Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
12.04.2016 21:23
Zitat von stech09:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Novembersonne:
Zitat von Cookie88:
Das mit dem Orthopäden hat sich erledigt. Ich bin auch nicht allergisch auf Ibu.
Ich war heut nochmal beim Arzt weil ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten hab und die Allergietablette gar nichts genutzt haben. Ich hab Gürtelrose. An dem Ausschlag hatten sich schon 2 Nläschen gebildet.
oh nein! und nun, was macht man dagegen?
Tabletten und Lotion gegen Juckreiz. Dazu Zink, Selek und Vitamin D um mein nicht mehr exiszentes Immunsystem wieder aufzupäppeln.
Die Ärztin plus Kia meinen ich muss für die Tabletten abstillen, embryotox sagt nein. Weiß jetzt auch nicht...
Muss dazu was schreiben, ist bei uns im Thread grad auch aktuell, beobachte deinen Kleinen gut, das kann nämlich Windpocken bei Ihm geben.
Ist glaub ich der selbe Erreger.
Ja ist es. ABER: anstecken kann man sich bei Gürtelrose nur durch den Eiter der Bläschen. Die sind bei mir nur am Oberschenkel und bis jetzt hat sich nur ein Bläschen gebildet, der Rest ist "nur" Ausschlag. Ich hoff also dass ich meine Kids nicht anstecke.
12.04.2016 21:40
Prinzipiell kannst du dich auf Embryotox verlassen. Was nimmst du denn?
Scheisse jedenfalls... wo kriegt man denn sowas her?! Gute Besserung!
12.04.2016 21:42
Zitat von Emilieerdbeer:
Werde also nächsten Freitag nur Wasser mitnehmen und schauen wie er es trinkt. Vielleicht hat er wirklich keinen Durst über den Tag
Kann durchaus sein, denn die Milch und der Brei enthalten ja viel Wasser. Ich würde es weiterhin anbieten, und wenn er Durst hat, wird er es trinken!
12.04.2016 22:02
Cookie, oh weh... Dich beutelt's grad auch richtig. Drück dich unbekannterweise und wünsch dir schnell gute Besserung.
Wegen stillen kann ich leider nix sinnvolles beitragen
Wegen stillen kann ich leider nix sinnvolles beitragen
13.04.2016 06:34
Zitat von LIttleOne13:
Danke!
Ehrlich gesagt hab ich die Varizellen-Impfung vom Großen im Verdacht plus Stress plus schwaches Immunsystem.
13.04.2016 07:55
Zitat von Cookie88:
Zitat von LIttleOne13:
Danke!
Ehrlich gesagt hab ich die Varizellen-Impfung vom Großen im Verdacht plus Stress plus schwaches Immunsystem.
Also wenn ich google dann bekommt Ich die Info, dass es auch stillfreundliche Medikamente dagegen gibt. Frag deine Ärztin nochmal genau und sag, dass du gerne weiter stillen möchtest.
13.04.2016 10:01
Zitat von Novembersonne:
Zitat von Cookie88:
Zitat von LIttleOne13:
Danke!
Also wenn ich google dann bekommt Ich die Info, dass es auch stillfreundliche Medikamente dagegen gibt. Frag deine Ärztin nochmal genau und sag, dass du gerne weiter stillen möchtest.
Ich hab schon mit ihr gesprochen. Das Medi is nicht sooo schlimm, die hat jetzt auch bei embryotox geschaut. Ihr geht es in erster Linie darum dass Stillen mich noch anfälliger macht weil das eigene Immunsystem runterfährt.
Mein Mann hatte gestern abend auch so was gelesen und möchte dass ich nicht mehr stille weil er sich Sorgen um mich macht.
Ich möchte aber gern stillen. Grad jetzt wo sich die Zähnchen durchschieben braucht der Mini das.
Und statt mich zu entstressen um die Krankheit nicht noch zu füttern, stresst mich grad das alles.
13.04.2016 10:08
Zitat von Cookie88:
Zitat von Novembersonne:
Zitat von Cookie88:
Zitat von LIttleOne13:
Danke!
Ich hab schon mit ihr gesprochen. Das Medi is nicht sooo schlimm, die hat jetzt auch bei embryotox geschaut. Ihr geht es in erster Linie darum dass Stillen mich noch anfälliger macht weil das eigene Immunsystem runterfährt.
Mein Mann hatte gestern abend auch so was gelesen und möchte dass ich nicht mehr stille weil er sich Sorgen um mich macht.
Ich möchte aber gern stillen. Grad jetzt wo sich die Zähnchen durchschieben braucht der Mini das.
Und statt mich zu entstressen um die Krankheit nicht noch zu füttern, stresst mich grad das alles.
Auch wenn es immer heißt, dass man vom Stillen nicht anfälliger für Krankheiten ist, ist es bei mir auch so
Aber Cookie, du entscheidest, ob du weiter stillen möchtest, nicht dein Mann!
13.04.2016 12:02
Cookie gute Besserung! Wusste ich gar nicht, dass man durchs Stillen anfälliger ist. Ist bei mir zum Glück nicht der Fall. Wenn du weiter stillen möchtest, dann mach das doch. Würde mich da auch auf Embryotox verlassen. Ich hoffe, du schaffst es bald, dich weniger zu stressen!
13.04.2016 12:44
Sowas hab ich allerdings auch noch nicht gehört. Wie wird das denn begründet?
13.04.2016 12:49
Ach Cookie, so ein Riesen Mist. Ich drücke die Daumen, dass es trotzdem weiter mit dem stillen klappt!
Nach der Geburt der Zwillinge war mein Immunsystem auch im Keller, das zeigte sich auch daran, dass meine Haut auf Regen/Luftfeuchtigkeit mehrere Monate mit rotem Ausschlag reagiert hat. Ob das an den Zwillingen, am KS oder einfach am auslaugenden Vollstillen lag weiß ich nicht 100%. Meine Hebamme meinte damals aber auch zu mir, dass es am Stillen liegt, das mein Körper anfälliger ist. (Hatte auch ne Zeit lang morgendliche Schwächeanfälle und bin mit schöner Regelmäßigkeit abgeklappert).
Nach der Geburt der Zwillinge war mein Immunsystem auch im Keller, das zeigte sich auch daran, dass meine Haut auf Regen/Luftfeuchtigkeit mehrere Monate mit rotem Ausschlag reagiert hat. Ob das an den Zwillingen, am KS oder einfach am auslaugenden Vollstillen lag weiß ich nicht 100%. Meine Hebamme meinte damals aber auch zu mir, dass es am Stillen liegt, das mein Körper anfälliger ist. (Hatte auch ne Zeit lang morgendliche Schwächeanfälle und bin mit schöner Regelmäßigkeit abgeklappert).
13.04.2016 14:53
Cookie, wenn dir das Stillen so wichtig ist, dann mach es weiter, aber nimm dir ab und zu wirklich Auszeiten! Volle Belastung und stillen scheint dein Körper nicht zu vertragen!
13.04.2016 15:04
Ich persönlich denke ja, dass solche Reaktionen von Stress kommen und nicht durch das Stillen per se. Als Zwillingsmama hat man beispielsweise sicher allein schon einen höheren Stresspegel als mit einem Baby. Und wenn dann bestimmte Faktoren wie bei dir Cookie dazu kommen, sei es Schlafmangel, zu wenig Ruhepausen, nervige Familie usw - dann tut das sein Übriges und der Körper reagiert mit bestimmten Symptomen.
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt