Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
11.03.2016 21:44
Zitat von Veertje:
Zitat von Pustekuchen:
Hexe es hat wirklich niemand was gegen deine Variante geschrieben!
Und Hexe hat nix gegen die Brei-Variante geschrieben!
Ich kann mir zu jeder Meinung ein Buch kaufen, um mich zu bestätigen. Wer sagt hier dass sie sich das als Bestatigung ihre Meinung gekauft hat? Sie fand es interessant, hat es sich gekauft und etwas gepostet da sie dachte es wäre auch für uns evt der Fall... (Hexe, verbessere mich wenn es nicht so ist!)
Nur weil es in einem Buch steht, ist es nicht immer das Richtige. Wurde das denn behauptet?
Wollte nur erklären, dass wir anscheinend dann diese Ausnahmen sind, wie sie im Buch stehen
Ausnahme zu sein ist ja nicht schlimm, nichts falsches. Wenn man für seine Entscheidungen allerdings Erklärungen sucht/ das Gefühl hat Erklärungen suchen zu müssen, frage ich mich ob man selbst 100% hinter seine Entscheidung steht...
Ok jetzt wirds albern!
Ich suche nirgendwo nach Erklärungen!
Ich stehe hinter meinen Entscheidungen! Wer etwas anderes glaubt, soll es glauben. Ich bin niemandem Rechenschaft schuldig.
11.03.2016 21:51
Ich bin dafür, dass wir dieses Thema hier aus der Gruppe verbannen. Das gibt doch nur immer Streit und das muss ja nicht sein.
11.03.2016 21:52
"Das bedeutet im Umkehrschluss: Wenn ein Kind sich noch nicht drehen kann, wird es wahrscheinlich auch noch nicht so richtig bereit für die Beikost sein. Sie können es aber natürlich dennoch ausprobieren, wenn Sie möchten!"
(Zitat aus Hexes Buchausschnitt)
(Zitat aus Hexes Buchausschnitt)
11.03.2016 21:54
Zitat von Novembersonne:
Ich bin dafür, dass wir dieses Thema hier aus der Gruppe verbannen. Das gibt doch nur immer Streit und das muss ja nicht sein.
Och, nö. Ich finde, alle sollten einen Gang zurückschalten.
Der Mäuserich hatte übrigens ne Waffel beim Abendessen. Mit Ei, Sojamilch und Zucker.
11.03.2016 21:55
Zitat von Novembersonne:
Das ist doch albern.
Dann kann man sich bald über nix mehr austauschen weil sich wer angegriffen fühlt weil das eigene Kind noch keinen Zahn hat, man nicht mehr oder immer noch stillt, das eine Kind durchschläft aber andere noch nicht usw usf
11.03.2016 22:00
Zitat von Cookie88:
Zitat von Novembersonne:
Das ist doch albern.
Dann kann man sich bald über nix mehr austauschen weil sich wer angegriffen fühlt weil das eigene Kind noch keinen Zahn hat, man nicht mehr oder immer noch stillt, das eine Kind durchschläft aber andere noch nicht usw usf
Und dann kommen die Folgekindersitze, die ersten Schuhe, und die Fremdbetreuung.
11.03.2016 22:03
Kommt halt immer drauf an, WIE man sich über die Themen austauscht...
11.03.2016 22:06
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Novembersonne:
Das ist doch albern.
Und dann kommen die Folgekindersitze, die ersten Schuhe, und die Fremdbetreuung.
Tja...das waren meine Gedanken auch als ich das gelesen habe.
Aber so ist das Leben...
Es gab schon öfter das eine oder andere Thema wozu ich mich bewusst nicht geäußert habe damit es nicht so endet wie zB jetzt.
Ist halt so
11.03.2016 22:11
Also ich hab das von Hexe nicht als Angriff gesehen. Das war doch lediglich ein Buchausschnitt der sie interessiert hat.
Wertend wurde es erst als Emilie fingerfood als Schmarrn abgetan hat weil es ja nur ein neumodischer Begriff wäre für was völlig natürliches.
Und dass du Puste dich gleich angegriffen fühlst dafür kann ja nun keiner was.
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust dreimal über jeden Beitrag nachzudenken weil evtl wer was anders macht und sich irgendwie angegriffen fühlt.
Veertje zB möchte wohl Beikost mit Obst anfangen - würd ich nicht machen bin aber gespannt wie es läuft.
Emilies Milan schläft im eigenen Zimmer wegen der Katzen - käme für mich nie in Frage aber sie muss sich damit wohl fühlen.
Wenn ich mich allerdings nicht mehr nachfragen trau weil man mir unterstellen könnte ich hätte böse Absichten fände ich das sehr schade.
Wertend wurde es erst als Emilie fingerfood als Schmarrn abgetan hat weil es ja nur ein neumodischer Begriff wäre für was völlig natürliches.
Und dass du Puste dich gleich angegriffen fühlst dafür kann ja nun keiner was.
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust dreimal über jeden Beitrag nachzudenken weil evtl wer was anders macht und sich irgendwie angegriffen fühlt.
Veertje zB möchte wohl Beikost mit Obst anfangen - würd ich nicht machen bin aber gespannt wie es läuft.
Emilies Milan schläft im eigenen Zimmer wegen der Katzen - käme für mich nie in Frage aber sie muss sich damit wohl fühlen.
Wenn ich mich allerdings nicht mehr nachfragen trau weil man mir unterstellen könnte ich hätte böse Absichten fände ich das sehr schade.
11.03.2016 22:18
Tja...Dann ist es eben mein persönliches Empfinden gewesen, dass ich damit gemeint war. Für mich war es ja auch ok, als hexe drauf reagiert hat.
Jetzt wird mir noch zusätzlich von Veertje unterstellt, dass ich nicht hinter meinen Entscheidungen stehe und nach Erklärungen suche.
Und damit hört es bei mir leider auf mit Verständnis.
Tut mir leid, dass ich möchte dass es meinem Baby gut geht, Veertje.
Tom streckt seinen Arm beim hochnehmen immer noch nach hinten weg, ja dafür suche ich Erklärungen. Machst du das nicht, wenn dein Baby gar nicht auf dem Rücken liegen mag und da nur schreit?
Mir das zum Vorwurf machen finde ich ein Unding!
Jetzt wird mir noch zusätzlich von Veertje unterstellt, dass ich nicht hinter meinen Entscheidungen stehe und nach Erklärungen suche.
Tom streckt seinen Arm beim hochnehmen immer noch nach hinten weg, ja dafür suche ich Erklärungen. Machst du das nicht, wenn dein Baby gar nicht auf dem Rücken liegen mag und da nur schreit?
11.03.2016 22:29
Och Mensch da hab ich ja was ausgelöst Das wollte ich nicht. Ich fände es auch echt schade, wenn man seine Meinung nicht mehr kundtun darf. Und ich habe nichts gewertet. Ich fand das nur interessant und wollte es mit euch teilen. Dass das nun so ankam.... naja schade....
Und da geht's mir wie Cookie... Da überlegt man echt dreimal, was man schreibt.
Und da geht's mir wie Cookie... Da überlegt man echt dreimal, was man schreibt.
12.03.2016 00:28
Zitat von Pustekuchen:
Tja...Dann ist es eben mein persönliches Empfinden gewesen, dass ich damit gemeint war. Für mich war es ja auch ok, als hexe drauf reagiert hat.
Sorry aber das muss ich hier recht stellen bzw lasse ich das nicht auf mich sitzen. ICH habe das nicht gesagt, sondern du.
Dein Satz war: Wollte nur erklären , dass wir anscheinend dann diese Ausnahmen sind, wie sie im Buch stehen.
Du hast in deinem Beitrag darauf recht. Und das wollte auch ich damit sagen: du bist niemand Rechenschaft schuldig! Man entscheidet und macht. FERTIG. Aber sobald man anfängt mit Erklärungen ("wollte nur erklären dass...") fängt man doch irgendwie schon mit dem Rechtfertigen an. Und man rechtfertigt sich wenn man seine Entscheidung nicht sicher ist.
Wenn ich jetzt empfindlich wäre, könnte ich mich jetzt schmollend in die Ecke stellen und die Frage stellen: Wer unterstellt jetzt wen was??
Tue ich aber nicht.
12.03.2016 05:28
Cookie ich habe nicht das fingerfood an sich als schmarn abgetan,sondern die Tatsache,das es jetzt so genannt wird und das ging nicht gegen die Leute die es machen sondern gegen die Autoren,dir auf diesen Zug aufspringen und meinen mit ihren Büchern etwas ganz Neues verfassen.
Aber die böse Emillie hats mal wieder vermasselt
Aber die böse Emillie hats mal wieder vermasselt
12.03.2016 07:16
Guten Morgen, alle miteinander! Hoffe eure Nächte waren besser als meine.
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt