Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
03.03.2016 07:43
Zitat von Cookie88:
Alles Liebe zum Geburtstag Schnecki!
Was hast du heute vor?
Ich schließe mich hier an:
Alles Gute zum Geburtstag!
03.03.2016 11:59
Von mir auch alles gute zum Geburtstag Schnecki
Feier schön und genieße deinen Tag
Feier schön und genieße deinen Tag
04.03.2016 08:40
Liebe Schnecki, von mir nachträglich auch alles Liebe und Gute- ich hoffe Du hattest einen schönen Tag
04.03.2016 19:30
Na Ihr, wie geht's Euch?
Wir haben ne dolle Woche hinter uns. Johanna war jetzt mal zwei Tage so richtig erkältet. Nach nem Check beim Arzt war's nur ein Infekt der oberen Atemwege- nix schlimmes, die Maus war trotzdem von der Rolle und hat uns echte Babynächte beschert - so richtig mit wach werden von Mama und Papa und aufstehen und rum schuckeln und nicht weiter wissen... Joah, muss ich nicht haben und ich bin froh, dass die letzte Nacht wieder ruhiger war.. Vom verqueren Liegen beim nächtelangen Dauerstillen habe ich alte Oma wieder derbe Rückenschmerzen und kann kaum gerade gehen und werde nächste Woche zum Arzt gehen.. Zum Glück ist Wochenende und ich kann alles auf meinen Mann abwälzen
Wir haben ne dolle Woche hinter uns. Johanna war jetzt mal zwei Tage so richtig erkältet. Nach nem Check beim Arzt war's nur ein Infekt der oberen Atemwege- nix schlimmes, die Maus war trotzdem von der Rolle und hat uns echte Babynächte beschert - so richtig mit wach werden von Mama und Papa und aufstehen und rum schuckeln und nicht weiter wissen... Joah, muss ich nicht haben und ich bin froh, dass die letzte Nacht wieder ruhiger war.. Vom verqueren Liegen beim nächtelangen Dauerstillen habe ich alte Oma wieder derbe Rückenschmerzen und kann kaum gerade gehen und werde nächste Woche zum Arzt gehen.. Zum Glück ist Wochenende und ich kann alles auf meinen Mann abwälzen
04.03.2016 22:08
Huhu,
Zuckerlie, das hört sich wirklich nicht gut an! Ich wünsche eurer Maus gute Besserung! Hoffentlich wird sie schnell wieder gesund und die Nächte wieder besser.
Cookie, was kam denn beim Kinderarzt raus?
Tom trinkt seit gestern aus der Flasche. Ich habe einen Teesauger gekauft, wo noch weniger raus kommt und da trinkt er draus.
Ich stille also jetzt so langsam ab.
Ich arbeite immer mehr und möchte da für die Zukunft flexibler sein. Ich hatte mir ja eh ein halbes Jahr vorgenommen, welches in wenigen Tagen auch schon erreicht ist.
Mache es auch nicht von heute auf morgen, sondern langsam.
Für mich ist es gut so und Tom kommt damit auch gut klar.
Was ist mit allen anderen? Wo steckt ihr?
Zuckerlie, das hört sich wirklich nicht gut an! Ich wünsche eurer Maus gute Besserung! Hoffentlich wird sie schnell wieder gesund und die Nächte wieder besser.
Cookie, was kam denn beim Kinderarzt raus?
Tom trinkt seit gestern aus der Flasche. Ich habe einen Teesauger gekauft, wo noch weniger raus kommt und da trinkt er draus.
Ich stille also jetzt so langsam ab.
Ich arbeite immer mehr und möchte da für die Zukunft flexibler sein. Ich hatte mir ja eh ein halbes Jahr vorgenommen, welches in wenigen Tagen auch schon erreicht ist.
Mache es auch nicht von heute auf morgen, sondern langsam.
Für mich ist es gut so und Tom kommt damit auch gut klar.
Was ist mit allen anderen? Wo steckt ihr?
05.03.2016 06:51
Moin!
@ Zuckerlie: Yeah, Babynächte! Ich hoffe Johanna ist inzwischen wieder fit.
@ Puste: Ich bin hier!
Der Mäuserich hat seinen ersten Essversuch gestartet. Er saß beim Essen auf meinem Schoß, es gab Kartoffelbrei und er zappelte wie ein verrückter und versuchte, in meinen Teller zu beißen. Ich hab ihm dann einen Löffel angeboten, den er wie ein Hai schnappte, aber genau so schnell wieder raus beförderte. Danach war er zufrieden mit seinem Löffel in der Hand.
Jetzt sind wir seit einer Stunde wach...
@ Zuckerlie: Yeah, Babynächte! Ich hoffe Johanna ist inzwischen wieder fit.
@ Puste: Ich bin hier!
Der Mäuserich hat seinen ersten Essversuch gestartet. Er saß beim Essen auf meinem Schoß, es gab Kartoffelbrei und er zappelte wie ein verrückter und versuchte, in meinen Teller zu beißen. Ich hab ihm dann einen Löffel angeboten, den er wie ein Hai schnappte, aber genau so schnell wieder raus beförderte. Danach war er zufrieden mit seinem Löffel in der Hand.
Jetzt sind wir seit einer Stunde wach...
05.03.2016 07:39
Gute Besserung für Johanna Zuckerlie!
Diese Rückenschmeezen kommen mir sehr bekannt vor...
Little jetzt weiß der Mäuserich zumindest dass er ganz umsonst spechtet - schmeckt nicht!
Puste schön dass du mehr arbeiten kannst!
Am Mi müssen wir zur Blutkontrolle. Ich versuch nicht dran zu denken was ist wenn der Natriumwert wieder so hoch sein sollte.
Diese Rückenschmeezen kommen mir sehr bekannt vor...
Little jetzt weiß der Mäuserich zumindest dass er ganz umsonst spechtet - schmeckt nicht!
Puste schön dass du mehr arbeiten kannst!
Am Mi müssen wir zur Blutkontrolle. Ich versuch nicht dran zu denken was ist wenn der Natriumwert wieder so hoch sein sollte.
05.03.2016 13:09
Huhu
Schnecki erstmal von mir auch herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Cookie ich drücke euch ganz doll die Daumen,dass die blutergebnisse gut sind.
Zuckerlie gute Besserung an Johanna..wenn man solche Nächte nicht gewöhnt ist,dann stelle ich mir das doppelt so anstrengend vor
Milans schnupfnase ist fast weg... Bzw lief es ja nicht so richtig sondern war so rotzig/verschleimt. Ich setze die Globulis nun heute ab.
Nächsten Donnerstag steht die zweite Impfung an,da soll der Doktor ihn nochmal abhorchen...wenn dann alles ok ist,haben wir unseren ersten Infekt überstanden
Dafür macht der Schub ihm immer noch zu schaffen...nichts kann man ihm recht machen. Am liebsten den ganzen Tag nur auf Mamas Arm.
Puste ..super das Tom so ohne weiteres die Flasche akzeptiert
Ich drücke die die Daumen für ein problemloses abstillen
Milan trinkt mittlerweile nur noch 3-4 Flaschen.
Zwei milchmahlzeiten sind nun durch den gemüsebrei und den Getreide-Obst Brei abgelöst...und Milan schmeckt es köstlich
Er "kaut" mittlerweile richtig und isst auch aus der schlangengurke das Innere raus.
Nur Wasser und /oder fencheltee findet er doof Mal schauen wann er sich daran gewöhnt.
Ich trinke immer aus seiner Flasche und biete ihm dann das Wasser an.
Aber mehr als sich kaputt zu lachen kommt da nicht
Schnecki erstmal von mir auch herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Cookie ich drücke euch ganz doll die Daumen,dass die blutergebnisse gut sind.
Zuckerlie gute Besserung an Johanna..wenn man solche Nächte nicht gewöhnt ist,dann stelle ich mir das doppelt so anstrengend vor
Milans schnupfnase ist fast weg... Bzw lief es ja nicht so richtig sondern war so rotzig/verschleimt. Ich setze die Globulis nun heute ab.
Nächsten Donnerstag steht die zweite Impfung an,da soll der Doktor ihn nochmal abhorchen...wenn dann alles ok ist,haben wir unseren ersten Infekt überstanden
Dafür macht der Schub ihm immer noch zu schaffen...nichts kann man ihm recht machen. Am liebsten den ganzen Tag nur auf Mamas Arm.
Puste ..super das Tom so ohne weiteres die Flasche akzeptiert
Ich drücke die die Daumen für ein problemloses abstillen
Milan trinkt mittlerweile nur noch 3-4 Flaschen.
Zwei milchmahlzeiten sind nun durch den gemüsebrei und den Getreide-Obst Brei abgelöst...und Milan schmeckt es köstlich
Er "kaut" mittlerweile richtig und isst auch aus der schlangengurke das Innere raus.
Nur Wasser und /oder fencheltee findet er doof Mal schauen wann er sich daran gewöhnt.
Ich trinke immer aus seiner Flasche und biete ihm dann das Wasser an.
Aber mehr als sich kaputt zu lachen kommt da nicht
05.03.2016 19:48
Hallo,
Johanna geht's schon besser und es blieb bisher bei den beiden intensiven Nächten, mein Rücken ist aber immer noch sehr schlimm
Puste: ist doch toll, dass er den Sauger nimmt. Ich muss mal gucken, was dass mit meinem Rücken ist... Ich liege ja immer beim nächtlichen Nuckeln sonstig auf der Seite... Auf Dauer geht das auch nicht mehr...
Cookie: die Blutwerte sind bestimmt ok - ich drücke die Daumen.
Emilie: cool, dass es mit dem Brei so gut klappt- seit Johanna erkältet war mag sie nicht mehr so, ist aber nicht schlimm.
Johanna geht's schon besser und es blieb bisher bei den beiden intensiven Nächten, mein Rücken ist aber immer noch sehr schlimm
Puste: ist doch toll, dass er den Sauger nimmt. Ich muss mal gucken, was dass mit meinem Rücken ist... Ich liege ja immer beim nächtlichen Nuckeln sonstig auf der Seite... Auf Dauer geht das auch nicht mehr...
Cookie: die Blutwerte sind bestimmt ok - ich drücke die Daumen.
Emilie: cool, dass es mit dem Brei so gut klappt- seit Johanna erkältet war mag sie nicht mehr so, ist aber nicht schlimm.
05.03.2016 19:49
Ich bin geschenketechnisch total ratlos... Zur Taufe gibts von der italienischen Seite Geld und Schmuck aber meine Damily wird was "normales" schenken wollen.
Gibt es ein Spielzeug oder etwas was bei euch DAS DING ist?
Gibt es ein Spielzeug oder etwas was bei euch DAS DING ist?
06.03.2016 08:05
Guten Morgen!
@ Emelie: Schön, dass das Essen schon so gut bei euch klappt.
@ Zuckerlie: kannst du in Rückenlage Stillen? Der Mäuserich schläft so oft auf mir und den Arm stütze ich mit einem Kissen... das ist bequemer, als die ganze Zeit auf der Seite liegen.
@ Cookie: Ich wünsche dir sehr, dass die Blutwerte nächstes mal wieder unauffällig sind!
Hast du mal drüber nachgedacht, dir jemand professionelles zum Reden zu suchen, damit du die Krankenhausaufenthalte verarbeiten kannst und nicht mehr bei jeder Auffälligkeit in Panik verfällst?
@ me: Der Mäuserich war heute gnädig und schlief bis 6.45 Uhr. Hab ihn grade wieder in den Schlaf gekuschelt, nachdem er jetzt über eine Stunde gespielt hat. Sonst schlafen alle noch, dafür ist das Frühstück schon vorbereitet.
@ Emelie: Schön, dass das Essen schon so gut bei euch klappt.
@ Zuckerlie: kannst du in Rückenlage Stillen? Der Mäuserich schläft so oft auf mir und den Arm stütze ich mit einem Kissen... das ist bequemer, als die ganze Zeit auf der Seite liegen.
@ Cookie: Ich wünsche dir sehr, dass die Blutwerte nächstes mal wieder unauffällig sind!
Hast du mal drüber nachgedacht, dir jemand professionelles zum Reden zu suchen, damit du die Krankenhausaufenthalte verarbeiten kannst und nicht mehr bei jeder Auffälligkeit in Panik verfällst?
@ me: Der Mäuserich war heute gnädig und schlief bis 6.45 Uhr. Hab ihn grade wieder in den Schlaf gekuschelt, nachdem er jetzt über eine Stunde gespielt hat. Sonst schlafen alle noch, dafür ist das Frühstück schon vorbereitet.
06.03.2016 09:21
Little das war aber sehr nett vom Mäuserich!
Hat Johanna wieder besser geschlafen Zuckerlie?
Puste, November, Hexe, Metal und der Rest alles gut bei euch?
Little ich komm mir irgendwie blöd vor wegen so einer für andere bestimmt Kleinigkeit was in Anspruch zu nehmen. Meine Hebi hat mir das aber auch schon geraten und auch gemeint dass ich mal über ne Mukikur nachdenken sollte.
Mein Mann hat Magen-Darm....
Little ich komm mir irgendwie blöd vor wegen so einer für andere bestimmt Kleinigkeit was in Anspruch zu nehmen. Meine Hebi hat mir das aber auch schon geraten und auch gemeint dass ich mal über ne Mukikur nachdenken sollte.
06.03.2016 11:03
Zitat von Cookie88:
Little das war aber sehr nett vom Mäuserich!
Oh, ich werde ja auch angesprochen
Ich hatte bisher das Gefühl, mich in eine bestehende Gruppe reinzudrücken und hab deshalb nicht so wirklich geschrieben.
Männer mit Magen-Darm sind schrecklich xD
Ich hab hier 3 total erkältete Kinder...Wobei es schon auf dem Weg der Besserung ist.
Beikost haben wir noch keine...Demnächst fangen wir mal mit Kürbis an.
06.03.2016 13:16
Cookie: hatte ich oben schon geschrieben - zum Glück war die Nacht zu Donnerstag die letzte doofe. Auf mir liegen undcstillen weiß ich nicht, obs geht, muss ich mal gucken heute war ich doch mal im KG, weils nicht signifikant besser wird. Sollmjetzt kühlen und hab noch ein Schmerzmittel bekommen.
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt