Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
zuckerlie
15684 Beiträge
27.02.2016 09:38
Zitat von Baby-B:

Gut, so war mein Gefühl auch, erstmal die Kartoffel weglassen.
Wie lange gebt ihr eine Sorte Gemüse? Hatte jetzt eine Woche komplett weisse Möhre und gestern ja Kürbis. Gebt ihr das auch ne Woche und dann das nächste, oder nur ein paar tage? Ich hab echt alles vergessen, schrecklich!

Bei uns gabs jetzt fast zwei Wochen Möhre - diese Woche mit Kartoffeln- alles bestens keine Verdauungsstörungen. Darum gibt's jetzt Kürbis für die nächste Zeit (falls es schmeckt).

Heute Nacht hat Johanna auch einmal 9h geschlafen und dann nochmal 3 1/2 (bei meinem Mann ), bis die Großen wieder alle geweckt haben
27.02.2016 19:49
Experiment Baby schläft allein läuft; die ersten 20 Minuten haben wir schon.

Bei uns gibt es Karotte-Pastinake im Moment. Er haut ordentlich was weg und jetzt weiß ich sicher dass Leandro damals sowas von nicht beikostreif war. Könnt mir in den Hintern beißen dass ich mich so hab verunsichern lassen.
27.02.2016 22:26
Cookie, ich drück die Daumem für euer Schlafprojekt

Puste & November, ein süßes Bild von den 2 Mäusen!

Puste, konntest du deinen Mann überzeugen das Bett noch aufzubauen?

Beikost - wir haben ja noch nicht angefangen, beim Großen haben wir aber ganz langsam gemacht 1 Woche für jede neue Sorte, dann erstmal bereits bekannte kombiniert.

Weiter gute Besserung an die armen kranken Mäuse!
Unser kleiner Mann ist immer noch ziemlich schlecht beinander aber ich hab den Eindruck, dass es langsam etwas aufwärts geht - hoffe ich zumindest.
Pustekuchen
6291 Beiträge
28.02.2016 06:26
Guten morgen mädels

Erste Nacht im neuen Bett verbracht
War suuuuuper
Ich konnte es ja nicht lassen und habe meinen Onkel gefragt, ob er mir das Bett aufbauen kann
Ich habe vorher die Wand die noch rot war, weiß gestrichen und dann kam mein Onkel und baute das Bett auf
Es ist ein Traum, wenn plötzlich nix mehr knarrt, man keine Ritze mehr hat und nicht das Gefühl hat, es kracht jeden Moment zusammen. Ich liebe es
Heute muss noch einmal die Wand weiß über gestrichen werden, damit es gleichmäßig ist und dann wollte ich gerne ein Wandtattoo darüber haben. Dann ist es fertig

Neues Bett neues Kind?
Nee, nicht bei uns
Mein Mann will kein drittes

Emilie, freut mich dass es nun so gut klappt mit dem schlafen

Cookie, Wahnsinn dass Tamino überhaupt noch im WZ geschlafen hat das war irgendwann bei Tom gar nicht mehr möglich. Wie ist es denn so gelaufen?

Lina, weiterhin gute Besserung! Hoffentlich geht's schnell aufwärts.
Bei Leon habe ich Gläschen gehabt und immer eine Woche lang eine Gemüsesorte gegeben. Leon hat es auch verputzt wie nix.

Tom liebt Kürbis anscheinend. Wahnsinn was der gestern mal wieder verdrückt hat
Mittagsschlaf gab es gestern 3 mal, je 1 Std. Dann ist er von selbst aufgewacht. Und die Nacht war super! Zwar alle 2 std stillen, aber danach sofort weiter geschlafen und das alles in seinem Bettchen
Es schlafen noch alle, außer ich mal wieder
Fühle mich aber echt fit und freue mich aufs Frühstück
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
28.02.2016 07:00
Nein hier ..wir sind auch schon wach
Naja nicht ganz...Milan schläft wieder,mein Mann schnarcht oben und ich lege mich jetzt auf die Couch.
Ich muss mich erst wieder an meinen schnarchenden Mann gewöhnen..der hatte nämlich letzte Woche Nachtschicht und da war es schön ruhig im Schlafzimmer.

Puste da warste ja gestern super fleißig und würdest direkt mit einer guten Nacht belohnt

Cookie wie war deine Nacht?

Milan hat heute seitlichem mal wieder durchgeschlafen...wahrscheinlich liegst aber am milchbrei,den es gestern zusätzlich gab
mashadar
10585 Beiträge
28.02.2016 08:10
Guten Morgen Mädels!

Puste, ich bin noch da und lese alles mit. Die Abi-Korrektur wurde nur nahtlos von dem ersten Klassenarbeitsschwall abgelöst, sodass hier echt was los ist. Alles an freier Zeit wird in die Kinder gesteckt, ich krieg es grad so hin, unseren Abnehm-Thread zu pflegen...

Viele liebe Grüße an euch und eure Mäuse!
hexe29
8374 Beiträge
28.02.2016 08:21
Guten Morgen zusammen und schönen Sonntag!

Ich lese auch immer mit, bin aber zu faul zu schreiben
Schön, dass es euren Kleinen allen gut geht (bis auf die Kranken - denen gute Besserung).

Uns geht's gut bis auf dass ich etwas erkältet bin. Bin total heißer und hab kaum noch ne Stimme.
Gestern waren wir beim Fotoshooting. War recht anstrengend. Bin gespannt auf die Bilder!

Beikost ist bei uns noch kein Thema. Werde 6 Monate voll stillen und dann mal schauen, wie ich es mache. Bei der Großen hab ich es auch so gemacht, dass jede Woche was Neues kam, also ganz langsam.
28.02.2016 14:58
Puste toll dass ihr im neuen Bett schlafen konntet!

Fast 2,5 Stunden hat Tamino allein geschlafen. Als ich dann stillte kam der Große auch und da blieb ich gleich liegen. Die beiden allein trau ich mich nicht. Leandro rodelt manchmal doch ganz schön.

Wir bekommen gleich Besuch von Minis Paten und später gehen wir essen.

Wünsch euch einen schönen Sonntag!
Baby-B
1628 Beiträge
28.02.2016 19:04
Was für eine Größe würdet ihr für den Sommer bestellen? Bei h und * ist heute noch 10% Aktion und die haben sooooo süße Kleider! Ich tendiere zu 74. Meint ihr das reicht?
Schnecki33
2565 Beiträge
28.02.2016 19:58
Also ich hab für den Sommer auch 74/80 eingeplant. Je nachdem wie die Kleidung ausfällt.
Im Moment trägt Maus obenrum 68 und untenrum 62
28.02.2016 20:15
Ich hab 74/80 eingeplant. Mein Mini trägt grad 68/74. Der Große is ja Feb geboren und hatte im Sommer und Herbst 74/80 von daher denk ich reicht das auf alle Fälle.
zuckerlie
15684 Beiträge
28.02.2016 20:22
Richtung Sommer kaufe ich jetzt auch so 74 ein. Kleidchen können ja auch ein bißchen länger ausfallen oder kürzer - mit Leggins ist das ja kein Problem Habe bei HM letztens das Hasenkleid und heute ein supersüßes Matrosenkleidchen gekauft

Unsere Maus ist heute auch 5 Monate alt geworden

28.02.2016 20:47
Zuckerlie, was für ein schönes Bild! Echt eine süße Maus!

Ich kaufe für den Sommer 68 und 74.
aktuell trägt er 62.
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.02.2016 21:02
Abend!
Zuckerlie, süße Maus!
Ich denke auch, im Sommer sollte 74 passen. Die Eule trug den ganzen Sommer hindurch 74, im Spätsommer dann mehr 80... hat Anfang September Geburtstag.

Ich schreib die Tage wieder mehr, bin grade irgendwie zu faul.

Grüße an alle!
Pustekuchen
6291 Beiträge
28.02.2016 21:18
Oh wie süß Zuckerlie
Und herzlichen Glückwunsch

Ich plane für Tom im Sommer 80 ein. Er ist jetzt in allem bei 74. Ich habe auch schon was in 80 angezogen. Da kann ich die Ärmel einmal umkrempeln und es passt auch schon. Er ist aber auch sehr groß und daher eher kein Maßstab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt