Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
11.02.2016 20:43
Quatsch...natürlich lasse ich ihn nicht schreien
Ich bleibe eh immer bei ihm bis er eingeschlafen ist und wenn er meckert,dann rede ich ihm ein bisschen zu. Wenn er aber so schreit wie heute,dann nehme ich ihn wieder raus!
11.02.2016 20:49
Zitat von Emilieerdbeer:

Ich bleibe eh immer bei ihm bis er eingeschlafen ist und wenn er meckert,dann rede ich ihm ein bisschen zu. Wenn er aber so schreit wie heute,dann nehme ich ihn wieder raus!

Deswegen hab ich ja gefragt. Aber es gibt ja noch Leute, die sowas machen. Es gibt ja sogar Bücher darüber
11.02.2016 21:01
Zitat von Novembersonne:

Zitat von Emilieerdbeer:

Deswegen hab ich ja gefragt. Aber es gibt ja noch Leute, die sowas machen. Es gibt ja sogar Bücher darüber

Und sogar Hebammenpraxen die sowas noch empfehlen!
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
11.02.2016 21:23
Nein das ist das a und o bei mir,dass er sofort zu mir kommt wenn er weint. Da ist es mir sogar egal ob ich von allen belächelt werde deswegen und sogar mein Mann ständig meckert ich würde unseren Sohn "verhätscheln"
Da kann sich Milan voll und ganz auf mich verlassen!
Aber das habe ich auch schon als Erzieherin so gehandhabt...bei mir wurde kein Kind weinen gelassen. Finde das ganz schlimm!!!
11.02.2016 21:27
Hab grad die Taufeinladungen bestellt.

Schreien lassen geht gar nicht. Selbst mit 2 Kindern muss der Kleine nie brüllen. Meckern okay aber er muss nie Angst haben dass keiner da ist.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
11.02.2016 21:29
Erziehungsbücher zu lesen habe ich alleine schon aus beruflichen Gründen schon lange aufgegeben.
Ich bin marte meo practinioner und hätte ohne Schwangerschaft im Oktober die Therapeuten Ausbildung angefangen. Ich stehe voll hinter meiner Arbeit und sehe jedes Kind als Individuum welches sich in seiner Geschwindigkeit entwickelt. Da hilft mir auch kein Buch weiter,wenn mein Sohn mit 15 Monaten noch nicht läuft. Aber wenn er weiß er kann sich voll und ganz auf mama verlassen traut er sich vielleicht mal den ersten Schritt in Mamas Richtung zu machen
Und so sehe ich das auch mit dem schlafen...klar war es schön,dass er durchschlief und ein Mittagsschläfchen wäre auch toll...aber ich kann es halt nicht erzwingen ...er muss diese Entwicklung selber durchgemacht haben!
hexe29
8374 Beiträge
12.02.2016 19:55
Sagt mal, machen eure Zwerge das auch? Mein Kleiner zieht in letzter Zeit den Kopf beim Stillen öfter mal weg und dockt ab. Im Sitzen und im Liegen. Heute hat er den Kopf weg gezogen, ihn in die andere Richtung gedreht und sich dann mit dem ganzen Oberkörper hoch gezogen, wie Situps. Ist bisschen nervig teilweise, weil ich ihn ja immer wieder andocken muss.
12.02.2016 20:01
Zitat von hexe29:

Sagt mal, machen eure Zwerge das auch? Mein Kleiner zieht in letzter Zeit den Kopf beim Stillen öfter mal weg und dockt ab. Im Sitzen und im Liegen. Heute hat er den Kopf weg gezogen, ihn in die andere Richtung gedreht und sich dann mit dem ganzen Oberkörper hoch gezogen, wie Situps. Ist bisschen nervig teilweise, weil ich ihn ja immer wieder andocken muss.

Meiner dockt nur ab und zu mal ab und strahlt mich an.
Pustekuchen
6291 Beiträge
12.02.2016 20:02
Zitat von hexe29:

Ja geht hier auch seit Wochen so...
Immer zwischendurch rum gucken...
Ist wohl normal
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
12.02.2016 20:50
Also ganz ehrlich: mir ist das langsam echt zu blöd hier zu schreiben.
Jedesmal wenn ich etwas schreibe wird hier irgendetwas rausgepickt und falsch verstanden,in frage gestellt oder kritisiert

Wenn hier irgendein Baby ne u-Untersuchung hatte wird hier zu den Maßen gratuliert etc.
Wenn irgendein Baby hier etwas Neues kann wird es hochgejubelt,etc.

Wenn ich aber mal schreibe ,dass wir die u hatten oder Milan irgendetwas Neues gelernt hat wird da garnicht drauf eingegangen.

erst habe ich gedacht ich wäre etwas zickig drauf aber nun ist es mir schon öfter aufgefallen.
Mir ist es eigentlich egal weil mein Leben sich ja nicht im inet abspielt ..aber drüber ärgern tue ich mich schon ein bisschen.

Wollte das nur mal ansprechen...vielleicht reagiere ich da auch grad etwas über ...aber das ist nicht nur mir aufgefallen!!!

12.02.2016 21:05
Zitat von Emilieerdbeer:

Also ganz ehrlich: mir ist das langsam echt zu blöd hier zu schreiben.
Jedesmal wenn ich etwas schreibe wird hier irgendetwas rausgepickt und falsch verstanden,in frage gestellt oder kritisiert

Wenn hier irgendein Baby ne u-Untersuchung hatte wird hier zu den Maßen gratuliert etc.
Wenn irgendein Baby hier etwas Neues kann wird es hochgejubelt,etc.

Wenn ich aber mal schreibe ,dass wir die u hatten oder Milan irgendetwas Neues gelernt hat wird da garnicht drauf eingegangen.

erst habe ich gedacht ich wäre etwas zickig drauf aber nun ist es mir schon öfter aufgefallen.
Mir ist es eigentlich egal weil mein Leben sich ja nicht im inet abspielt ..aber drüber ärgern tue ich mich schon ein bisschen.

Wollte das nur mal ansprechen...vielleicht reagiere ich da auch grad etwas über ...aber das ist nicht nur mir aufgefallen!!!

Is mir jetzt so gar nicht aufgefallen. Ich hab mir mal die letzten Seiten angeschaut - vllt liegt es daran dass du immer nur von dir erzählst und nur auf andere eingehst um es dann auf dich zu beziehen. Evtl "überliest" man dich unterbewusst. Is aber nicht böse gemeint!
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
12.02.2016 21:08
Ja das habe ich auch erst gedacht...und ist auch von mir nicht böse gemeint dass ich nicht auf jeden eingehe..aber manchmal ist dann so viel geschrieben worden,dass ich es nur allgemein schaffe zu antworten.

Wie gesagt : vielleicht reagiere ich da auch grade etwas über aber es ist mir halt aufgefallen und ich wollte es mal ansprechen.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
12.02.2016 21:11
Naja und wenn ich mir meine letzten Beiträge anschaue bin ich schon auf andere eingegangen. Und es ist doch klar,dass man es dann auf sich bezieht bzw erzählt wie es bei einem selber dann ist
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.02.2016 21:11
Wasn los, Emelie? Wenn ich mal am PC ne lange Antwort schreibe, antworte ich dir auch wenn ich was zu sagen habe. Ruhig Blut.

Abdocken beim Stillen gibts hier auch. Und dann die Faust in den Mund.

Wir hatten heute U4: 63cm, 6820g und damit fast 1kg schwerer als die Eule im gleichen Alter. Er trägt heute einen Schlafanzug, den sie mit 7 Monaten an hatte.
Geimpft wurde auch, nur 6-fach. Mittags war er sehr weinerlich und hat mit Benuron intus 5 Stunden (nicht am Stück ^^) geschlafen. Jetzt ist wieder alles gut. Er hustet jetzt allerdings und hat Atemgeräusche...
Ich will Frühling!
12.02.2016 21:13
Zitat von Emilieerdbeer:

Ja das habe ich auch erst gedacht...und ist auch von mir nicht böse gemeint dass ich nicht auf jeden eingehe..aber manchmal ist dann so viel geschrieben worden,dass ich es nur allgemein schaffe zu antworten.

Wie gesagt : vielleicht reagiere ich da auch grade etwas über aber es ist mir halt aufgefallen und ich wollte es mal ansprechen.

Jetzt können wir ja darauf achten!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt