Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
09.02.2016 14:09
Zitat von Novembersonne:

Heute ist Mina echt unausstehlich...

Sie will ständig trinken, an mir kleben und schläft nur im Arm. Wir sind also offiziell wieder im Schub...

Dann mal starke Nerven!

Ich metk die Schübe zum Glück nicht so. Ab und zu is mal ein Heultag dabei aber sonst ist er tagsüber sehr zufrieden. Dafür halt die Nächte eher anstrengend.
Pustekuchen
6291 Beiträge
09.02.2016 14:46
Zitat von Emilieerdbeer:

Puste danke für den Tipp
Hat mit Milch vorher und nachher besser geklappt bzw sehr gut geklappt!
Er war viel ruhiger und hat den Brei richtig genossen!

Gerne!

Bei Tom gab es heute dann auch selbstgekochten Möhren Brei. Hat er super gefunden.
Hatte ihn auch 1 Std zuvor gestillt, aber nur eine Seite, sodass der Hunger nicht zu groß war. Hat echt toll geklappt!
Er macht kaubewegungen und es wird relativ wenig raus geschoben. Vorallem ist er endlich mal zufrieden gewesen
Jetzt schläft er in der Trage.

Veertje, toll dass du eine Trage gefunden hast und dass Mint sich so wohl fühlt darin
Ja ein Foto von deinem Modell wäre schön!
09.02.2016 14:48
Hier ist tagsüber anstrengend und die Nächte sonst relativ gut.

Zu den getesteten Tragen ist mir eingefallen das eine so ein spanischer Name hat Etwas mit ...sol

Ich zweifle zwischen 2 tragen: Sterne grün oder mhendi grün. Preisunterschied ist 10€. Hilft also auch nicht weiter
Welche gefällt euch besser?
09.02.2016 15:00
Ich find Sterne grün schöner.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
09.02.2016 15:11
Bin auch für Sterne
Pustekuchen
6291 Beiträge
09.02.2016 15:13
Definitiv Sterne!
Hab auch Sterne auf meiner Trage
09.02.2016 16:32
Mein Mann ist für Mhendi...er träumt noch von einem Sohn

Glaub ich nehme Sterne.... Entscheide mich heute Abebd in Ruhe.
09.02.2016 20:06
Zitat von Cookie88:

Zitat von Novembersonne:

Heute ist Mina echt unausstehlich...

Sie will ständig trinken, an mir kleben und schläft nur im Arm. Wir sind also offiziell wieder im Schub...

Dann mal starke Nerven!

Ich metk die Schübe zum Glück nicht so. Ab und zu is mal ein Heultag dabei aber sonst ist er tagsüber sehr zufrieden. Dafür halt die Nächte eher anstrengend.

Ich merke Schübe zum Glück nur tagsüber. Ist mir aber auch so lieber, ich kann nämlich gar nicht gut mit Schlafentzug umgehen
09.02.2016 20:53
Gehen dolo dobendan in der Stillzeit? Oder was sonst?
Mein Hals bringt mich um!
09.02.2016 20:55
Schübe merken wir Gott sei Dank nicht arg.

Unsere Nacht war nicht der Bringer. Der Kleine hat den letzten Infekt noch nicht weg, schon ist der Nöchste da Er schnieft und hustet und war die ganze Nacht unruhig. Der Große ist momentan sehr liebes- und Aufmerksamkeitsbedürftig u schläft aktuell wieder eher unruhig. 2 x unruhige bzw Wache Kinder = schlechte Nächte für mich. Dazu müssten wir heute um 9 Uhr beim Zahnarzt sein

Veertje, ich mag auch Sterne

Cookie, Tamino macht ja Sachrn! Wahnsinn wie fit der ist!

Essenszeiten - wir haben keine festen, heute war aber iwie der Wurm drin. Er hat häufig wenig getrunken, mal sehen wie sich das heute Nacht entwickelt.
Wunsch2015
923 Beiträge
09.02.2016 21:58

Veertje: ich schließe mich bei den Sternen an

Puste: gab es den heute das erste mal Gemüse?

Lina: das ist nicht schön gute Besserung an den kleinen Mann

Ich "bete" nachts immer das Nathan nicht in die Windel kackert weil er danach auch erstmal wach ist. Es kann aber auch sein das morgens um 4:30 Uhr jemand meint er müsse uns mortzmäßig für 1-2 Stunden unterhalten und wehe ich schalte das Nachtlicht nicht ein dann wird aber solange geschimpft bis man es anmacht und dem kleinen aufmerksamkeit schenkt. Also ruhig im Bett liegen tut er da nicht.

Bei uns sind die Abstände nachts besser geworden (ich schreibe es mal leise und ganz vorsichtig ), aber hier wird auch nicht gestillt. Wird aber wohl nicht daran liegen man sagt ja immer - nicht satt werden gibt's nicht -

Bei uns dauert die Wicklerei mittlerweile länger dieses gedrehe findet Nathan so cool

Emilieerdbeer: bei uns ist das auch so, 1000 mal drehen und dann schimpfen weil von Bauch auf den Rücken drehen ist doof (man kann es zwar aber ist einfacher zu maulen bis man gedreht wird )
Wunsch2015
923 Beiträge
09.02.2016 22:07
Cookie: dein großer schläft nachts durch oder braucht er dich auch hin und wieder?

Zu Halsweh versuche es mal evtl mit Hausmittel mehrmals mit heißem Salzwasser gurgeln und oder kalte Halswickel machen.
Dolo dobendan Spray gibt's ja zur Halsbetäubung das sollte man auf jeden Fall nicht verwenden. Die Lutschtabletten würde ich auch eher weglassen. Sonst frag in der Apotheke morgen nach Schüsslersalze falls es nicht besser wird.
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.02.2016 23:10
Zitat von Cookie88:

Gehen dolo dobendan in der Stillzeit? Oder was sonst?
Mein Hals bringt mich um!

Kurz weil schon im Bett. Finde keine offiziellen Angaben. Sollte aber ok sein. Beide Inhaltsstoffe wirken lokal. Sonst kannst du klassisch zu Ibu greifen. Gute Besserung!
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
10.02.2016 07:32
Morgen

Also ich glaube wir sind echt im Schub.milan schlief ja schon seit fast 2 Wochen durch und nun wird er wieder nachts wach...gestern und vorgestern nur eine kurze weile und heute schon so wach,dass ich ein Fläschchen gemacht habe und es danach noch fast 1,5 Std gedauert hat bis er wieder einschlief

Jetzt ist er auch schon seit 6.30 Uhr wach inkl voller windel und durchnässten Schlafsack...die wama läuft schon!

Der Tag veginnt super

Später haben wir den ersten Termin in seiner Kita zum Formulare ausfüllen...freue mich schon
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
10.02.2016 07:35
Cookie gute Besserung...hatte ich letzte Woche auch. Allerdings konnte ich mich mit grippostad vollzumalen....hoffe du findest was,was dir schnell hilft!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt