Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
11.02.2016 08:58
Zitat von zuckerlie:

Zitat von Veertje:

Zitat von zuckerlie:

Oje, bei mir kommt Johanna ja so ab zwei zu uns ins Bett und nuckelt. Allerdings puckt mein Mann sie wieder nach ner Weile ein und nimmt sie zu sich, dann schlafen wir alle ganz gut weiter zum Glück. Kann mich also derzeit nicht beschweren

Das hört sich traumhaft an

Vielleicht ist ja das Pucken sonst noch für jemanden was. Ich bin froh nicht mehr als Dauernuckel herhalten zu müssen. Die Maus schläft auch ruhiger so

Ist bestimmt auch nur der Bonus für nächtelanges Dauerstillen mit den Zwillingen

Jaaaaaaaaaaa! Das habe ich auch immer gesagt: Das ich nach Mia ein Kind "verdient" habe das nachts besser schläft
Tut sie ja auch.... Aber Ausnahmen bestätigen die Regel

Pucken brauch ich sie nicht. Sie liegt auf dem Bauch und schläft (sofern im Bauch alles ruhig ist ), friedlich. Sie war halt einfach wach...
11.02.2016 09:03
Also...
Mia guckt Kikaninchen und sagt mir das der Vogel sich gestoßen hat. Dann höre ich etwas von Beerdigung...da ist der Vogel tot!!
Wie soll man das denn erklären? Sie fragt zum Glück nicht und sagte, der Vogel schläft und fährt in Urlaub .

Aber das Thema (sofern es nicht die direkte Umgebung betrifft) ist doch noch nicht geeignet für Kinder von 2,5? Oder erklärt ihr eure Kinder sowas?

Habe ich mir gerade gefragt.
11.02.2016 09:03
Zitat von zuckerlie:

Zitat von Veertje:

Zitat von zuckerlie:

Oje, bei mir kommt Johanna ja so ab zwei zu uns ins Bett und nuckelt. Allerdings puckt mein Mann sie wieder nach ner Weile ein und nimmt sie zu sich, dann schlafen wir alle ganz gut weiter zum Glück. Kann mich also derzeit nicht beschweren

Das hört sich traumhaft an

Vielleicht ist ja das Pucken sonst noch für jemanden was. Ich bin froh nicht mehr als Dauernuckel herhalten zu müssen. Die Maus schläft auch ruhiger so

Ist bestimmt auch nur der Bonus für nächtelanges Dauerstillen mit den Zwillingen

Ich sehe unsere tollen Nächte auch als Belohnung für die schrecklichen ersten 8 Wochen mit dauerunglücklichem Baby mit Blockade am Halswirbel.

Heute hatten wir wieder eine richtig tolle Nacht. Sie hat wieder 10 std am Stück geschlafen und dann noch mal eine Stunde beim mit im Arm.
Metalgoth
17541 Beiträge
11.02.2016 09:47
Veertje das ist schwierig, wenn es nicht das direkte Umfeld betrifft, da gebe ich dir Recht.

Pucken hat bei uns super geklappt, das ging dann aber so vor 2 Wochen auch nicht mehr.
Er schläft jetzt besser auf dem Bauch, aber da fällt ständig der Schnuller raus. Die optimale Lösung haben wir nicht gefunden.
Er schläft halt, wenn er abends nicht richtig fest einschläft bei uns.

10h klingen ja echt super!
Pustekuchen
6291 Beiträge
11.02.2016 10:31
Guten Morgen,
Ich habe keine gute Nacht zu vermelden...
Tom geht um 19 Uhr ins Bett und schläft immer super ein. Aber er trinkt ab dann stündlich, als würde er sich einen Wecker stellen.
Ab 2 Uhr war er dann endgültig wach. Und zwar für 3!!! Std.
Habe ihm dann nochmal versucht die Flasche zu geben. Er hat auch tatsächlich knapp 40ml getrunken. Allerdings kam er danach nicht mehr in den Schlaf. Als wäre da Aufputschmittel drin gewesen...
Und schlussendlich ist er weinend in meinem Arm eingeschlafen. Werde das mit der Milch lassen. Ich hatte das Gefühl, es macht ihm Bauchschmerzen.
Dabei war er gestern so lieb und genügsam.
Ich lag dann von 2 Uhr bis 6 Uhr wach und bin dementsprechend unausgeschlafen
11.02.2016 10:40
Zitat von Pustekuchen:

Guten Morgen,
Ich habe keine gute Nacht zu vermelden...
Tom geht um 19 Uhr ins Bett und schläft immer super ein. Aber er trinkt ab dann stündlich, als würde er sich einen Wecker stellen.
Ab 2 Uhr war er dann endgültig wach. Und zwar für 3!!! Std.
Habe ihm dann nochmal versucht die Flasche zu geben. Er hat auch tatsächlich knapp 40ml getrunken. Allerdings kam er danach nicht mehr in den Schlaf. Als wäre da Aufputschmittel drin gewesen...
Und schlussendlich ist er weinend in meinem Arm eingeschlafen. Werde das mit der Milch lassen. Ich hatte das Gefühl, es macht ihm Bauchschmerzen.
Dabei war er gestern so lieb und genügsam.
Ich lag dann von 2 Uhr bis 6 Uhr wach und bin dementsprechend unausgeschlafen

Und der Sieger für die gruseligste Nacht ist....

Puste!

Klingt grausam!
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.02.2016 12:50
Ich biete rumwuseln bis 2, schlafen bis 3, rumwuseln bis 4.30, schlafen bis 5, rumwuseln bis um 7 die Eule aufwachte.
Weiß nicht was schon wieder los ist. Er schläft so unruhig, schmeißt seinen Kopf herum, wacht alle 10 Minuten heulend auf. Ich bin dazu krank und heute absolut erledigt. Was hab ich nur getan...
11.02.2016 13:31
Erstmal allen gute Besserung!

Nacht - ja, ich Reihe mich dann mal ein. Um halb 1 kam der Große, von halb 2 bis 4:15 war der Kleine mit husten und trinken beschäftigt, dann würde der Große wieder unruhig und um halb 7 musste ich die Teenie Tochter wecken

Der kleine Mann wird einfach nicht fit waren heute Vormittag wieder mal beim KiA - müssen jetzt mit verschiedenen Mitteln inhalieren - hoffe es hilft jetzt endlich.

Little, euer Tag hat sich echt klasse angehört - zur Nacht sag ich jetzt Eber nix wenn sie nicht so süß wären

pucken - war beim Großen klasse - der kleine mag es überhaupt nicht. Beim passenden Typ ne tolle Sache!
zuckerlie
15684 Beiträge
11.02.2016 14:33
Johanna lässt sich wirklich gern pucken. Die Jungs hab ich mit drei Monaten schon gar nicht mehr gepuckt - Johanna "braucht" (na das hört sich an) das echt. Die fuchtelt aber auch rum sonst und wurschtelt.

Tagsüber quietscht sie total viel rum - darum nennen wir sie liebevoll Quietschie

11.02.2016 16:00
Ich hab mal eine Frage. Ende März fahren wir nach Holland für eine Woche in den Urlaub. Brauche ich da für Mina einen Reisepass?
hexe29
8374 Beiträge
11.02.2016 16:18
Oje Puste uns Little eure Nacht war ja dann echt zum Vergessen. Da ging unsere heute dagegen. Erste Schlafphase 4 1/2 Stunden. Danach alle 2h.

Also wenn es darum ging für die besch. Nächte vom 1. Kind entschädigt zu werden, müsste mein Kleiner ein super Schläfer sein Gerade hat er Tags wieder so Probleme in den Schlaf zu kommen. Gestern war er den ganzen Nachmittag wach. Und war abends dementsprechend total drüber und hat geweint. Ansonsten ist er echt lieb.
11.02.2016 16:19
Zitat von Novembersonne:

Ich hab mal eine Frage. Ende März fahren wir nach Holland für eine Woche in den Urlaub. Brauche ich da für Mina einen Reisepass?

Ja brauchst du.
Besonders jetzt wo wieder so arg kontrolliert wird.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
11.02.2016 17:12
Oh man Mädels eure Nächte hören sich echt gruselig an.
Milan schläft zwar "durch" aber dafür beginnt der Tag schon um 4.30 Uhr....ist auch nicht wirklich angenehm.
Da würde ich lieber nocheinmal um drei oder vier ne Flasche machen und dafür dann bis 7 oder 8.00 Uhr weiter schlafen.

Puste gut dass du das mit dem Reisepass angesprochen hast...wir fahren ja Anfang Mai nach Italien...und dan den Pass habe ich noch garnicht gedacht

Hexe hier ist es im Moment auch sehr mühselig ihn mittags hinzulegen...er schreit dann so doll,dass ich heute schon zwei mal nachgegeben habe und ihn wieder aus dem Bett genommen habe aber das Lächeln dann ist unbezahlbar er hat dann beim einkaufen im kiwa geschlafen.

Heute hatten wir u4...alles super und Milan ist top fit...laut Arzt sehr früh in der motorischen Entwicklung aber auch das ist ja eher positiv als negativ.
In der Kurve liegt er etwas über dem Durchschnitt...klopsi wiegt 7380 g und ist 65 cm lang. Keine Ahnung was wir da letztens gemessen haben

Und die erste Impfung gab es auch..ich hoffe wir bleiben vom Fieber verschont denn morgen ist pekip und wir mussten letzte Woche schon ausfallen lassen weil mama erst so spät von Weiberfastnacht nach Hause gekommen ist
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
11.02.2016 17:13
Ach es war novembersonne mit dem Pass,sorry.
11.02.2016 20:39
Zitat von Emilieerdbeer:

Oh man Mädels eure Nächte hören sich echt gruselig an.
Milan schläft zwar "durch" aber dafür beginnt der Tag schon um 4.30 Uhr....ist auch nicht wirklich angenehm.
Da würde ich lieber nocheinmal um drei oder vier ne Flasche machen und dafür dann bis 7 oder 8.00 Uhr weiter schlafen.

Puste gut dass du das mit dem Reisepass angesprochen hast...wir fahren ja Anfang Mai nach Italien...und dan den Pass habe ich noch garnicht gedacht

Hexe hier ist es im Moment auch sehr mühselig ihn mittags hinzulegen... er schreit dann so doll,dass ich heute schon zwei mal nachgegeben habe und ihn wieder aus dem Bett genommen habe aber das Lächeln dann ist unbezahlbar er hat dann beim einkaufen im kiwa geschlafen.

Heute hatten wir u4...alles super und Milan ist top fit...laut Arzt sehr früh in der motorischen Entwicklung aber auch das ist ja eher positiv als negativ.
In der Kurve liegt er etwas über dem Durchschnitt...klopsi wiegt 7380 g und ist 65 cm lang. Keine Ahnung was wir da letztens gemessen haben

Und die erste Impfung gab es auch..ich hoffe wir bleiben vom Fieber verschont denn morgen ist pekip und wir mussten letzte Woche schon ausfallen lassen weil mama erst so spät von Weiberfastnacht nach Hause gekommen ist

Hat er richtig geweint oder "nur" gemeckert? Wenn er richtig weint, dann darfst du ihn aber nicht leiden und liegen lassen. Das ist nicht gut für die Bildung des Urvertrauens. Er hat ja dann irgendwas, manchmal auch einfach das Bedürfnis nach Nähe, weil er es nicht schafft einzuschlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt