Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
30.01.2016 19:13
Zitat von zuckerlie:

Fische angeln macht auch Spaß und Lotti Karotti

Haben wir auch beides
Leon liebt Lotti Karotti und das Affenspiel.
30.01.2016 19:58
Irgendwie ist mir die Frage jetzt peinlich, aber ab wann haben eure Kinder solche Spiele (sind Gesellschaftsspiele oder?) gespielt?

Wir haben eine Art Memory/Bingo und eine Art Domino (Spiel und sprich mit bello) geschenkt bekommen.
Mia spielt damit aber nicht wie es gedacht ist. Sie sortiert die ganzen Karten (sie liebt sortieren und ordnen), kocht Suppe mit den Kärtchen usw.
Ich glaube, sie hat die Geduld und Ausdauer nicht mal um sowas "richtig" zu spielen....
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.01.2016 20:04
Zitat von Veertje:

Irgendwie ist mir die Frage jetzt peinlich, aber ab wann haben eure Kinder solche Spiele (sind Gesellschaftsspiele oder?) gespielt?

Wir haben eine Art Memory/Bingo und eine Art Domino (Spiel und sprich mit bello) geschenkt bekommen.
Mia spielt damit aber nicht wie es gedacht ist. Sie sortiert die ganzen Karten (sie liebt sortieren und ordnen), kocht Suppe mit den Kärtchen usw.
Ich glaube, sie hat die Geduld und Ausdauer nicht mal um sowas "richtig" zu spielen....

Hier auch. Die Eule backt mit dem Obst vom Obstgarten in der Kinderküche Obstkuchen.
Auf der Kiste steht sogar drauf, dass es das freie Spiel fördern soll. Ist doch total ok.
30.01.2016 20:11
Leandro spielt seit er ca 2 ist super gern. Mittlerweile hat er auch das Memory gecheckt und wir müssen ständig spielen.
Aber es wird auch das Obst im Kaufladen verkauft, die Affen gegrillt und die Holztiere dürfen in den duplo-Stall.
Pustekuchen
6291 Beiträge
30.01.2016 20:28
zu lustig, zu lesen, dass die Affen gegrillt und die memorykarten gekocht werden
Leon hat mit den memorykarten auch alles mögliche gespielt.
Weiß gar nicht mehr genau wann das anfing. Ich glaube ab 3 Jahren. Also mit dem Kindergarten, da spielen die ja recht viel solche Spiele.
Inzwischen kann man alles mit ihm spielen. Ich liebe Mensch ärgere dich nicht...Gerade heute noch gespielt
zuckerlie
15684 Beiträge
30.01.2016 20:46
Zitat von Veertje:

Ich hab ja gleich zwei Freigeister, die spielen heute noch nicht immer nach Regeln, weil sie lieber gleich die Hasen in die Löcher fallen lassen wollen und die beiden zum regelgerechten Spielen anzuhalten, war oft anstrengend, weil das Spiel mit zwei kleinen Kindern oftmals zu lange gedauert hat. Darum haben wir auch lange frei gespielt oder haben nicht zu Ende gespielt. Seit sie so 3 1/2 sind klappt es gut und sie sind ausdauernder beim Spielen
hexe29
8374 Beiträge
30.01.2016 22:14
Oh Mann mein Kleiner leidet total. Tags hat er zwar noch viel gelacht. Aber sein Auge tränt jetzt noch und er hustet und ist verschnupft, Fieber hat er keins, 37,8. Er hat jetzt so geweint und sich gar nicht mehr beruhigt, glaube er hat auch Halsweh. Hab ihm jetzt ne Benuron gegeben, tut mir jetzt echt leid, geb ungern Medis, zumal er nicht wirklich Fieber hat. Aber es scheint zu helfen, jetzt schläft er. Der Arme
hexe29
8374 Beiträge
30.01.2016 22:17
Zitat von Veertje:

Das macht doch nix. Meine Große sortiert jetzt noch gern die Memory Karten.
Schnecki33
2565 Beiträge
31.01.2016 16:25
Letztes Jahr um die Zeit hab ich positiv getestet. Wahnsinn...

Und heute hat sich Mausi das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht.
31.01.2016 16:40
Gestern vor einem Jahr hielt ich einen positiven Test in Händen - jetzt schläft ein fast 4 Monate altes Baby in meinen Armen und lacht beim Träumen.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
31.01.2016 19:52
Schnecki hier auch
Seit heute dreht er sich vom Rücken auf den Bauch und kann davon garnicht genug bekommen...und wehe es klappt mal nicht weil der Arm nicht mitgemacht hat
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
31.01.2016 19:55
Und wenn er dann auf dem Bauch liegt,strampelt er wie ein Frosch um weiter vorwärts zu kommen. unglaublich wie schnell das jetzt ging!
Pustekuchen
6291 Beiträge
31.01.2016 20:19
Tom hat sich nun auch schon mehrmals seit gestern auf die Seite gedreht
Er macht also auch Fortschritte
Ist aber immer noch sehr entspannt und zur Zeit wirklich ganz lieb und zufrieden.
Er liegt seit heute nicht mehr im Babybay, sondern im Kinderbett. Bis jetzt läuft es sehr gut. Er ist wie gewohnt um 19 Uhr darin eingeschlafen.
Zudem hat Tom heute zum ersten mal ein Brötchen durchgelutscht
War sehr süß!
Hier ein Foto davon

31.01.2016 21:02
Wie witzig Mina kann es seit gestern auch komplett ohne Hilfe. Heute hat sie sich deshalb den ganzen Tag hin und her gerollt Das war besonders tückisch beim Windeln wechseln...
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
31.01.2016 21:09
Ja beim Windeln wechseln macht Milan das auch besonders gerne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt