Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
29.01.2016 08:29
Zitat von hexe29:

Puste konntest du noch schlafen? Gut dass es Tom besser geht. Meinen Kleinen stört das große Geschäft gar nicht. Genau wie meine Große.

Juhuuu endlich mal ne bessere Nacht! 5 1/2 Stunden, dann nochmal 3 und 2.

Glückwunsch zur super Nacht

Nein, konnte nicht mehr schlafen...Bin nun seit halb 4 wach
Baby-B
1628 Beiträge
29.01.2016 08:35
Kranke Männer sind echt schlimm.
Wir sind im Moment echt alle angeschlagen. Der grosse hat husten und bis vorgestern Fieber gehabt, das heißt er ist die ganze Woche nicht im kindergarten gewesen. Die kleine hat es auch total erwischt. Mir geht es auch bescheiden aber ich glaube das interessiert hier zu hause keinen.
Männer bekommt seit gestern Antibiotika wegen seinem husten, ich kann ja nix nehmen wegen stillen. Hab 8hn dann gerade darum gebeten mir kurz zu helfen weil hannah die windel gesprengt hat. Nach zehn Minuten war das alles zu viel und es kam , boar ich leg mich wieder hin. Wie es mir geht wird man noch nicht mal gefragt.
Sorry fürs rumjammern
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.01.2016 22:15
Puste, hoffe du bist schon im Bett!
Ich bin so eine Eule... bin trotzdem immer erst total spät im Bett und morgens ärger ich mich darüber.

Baby, man kann eigentlich eine ganze Menge auch beim Stillen nehmen. Was brauchst du denn?

Der Mäuserich war heute total süß und zufrieden mit der Welt. Echt schön. Jetzt hoffe ich auf die Nacht!
Pustekuchen
6291 Beiträge
30.01.2016 05:58
Guten Morgen,

Ich war um 20 uhr im Bett. Jetzt ist Tom gerade wach geworden und schaut seine Ärmel vom neuen Schlafsack an. Da ist snoopy drauf
Wenigstens habe ich knapp 10 std Schlaf abbekommrn. Weiß auch gar nicht, wie oft Tom getrunken hat. Ich hab das immer Halbschlaf gemacht.

Und Little, wie war deine Nacht?
Schön, dass der Mäuserich so einen guten Tag hatte und so zufrieden war

Wir hatten gestern auch einen ganz schönen Tag. Vormittags war ich mit meiner Mutter, die meinen Neffen bei sich hatte, eine große Runde spazieren. Mein Großer mit dem Fahrrad, Neffe mit Laufrad und Tom im Kinderwagen.
Nachmittags waren wir dann bei einer Freundin. Die hat auch 2 Söhne. Leider sind die beiden sehr unerzogen. Beide haben ständig Leon gehauen, gekniffen und ihm an den Haaren gezogen. Der Große rülpst am Tisch, schmatzt und hat einfach kein Benehmen...
Sehr schade, weil wir Eltern uns eigentlich sehr gut verstehen.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
30.01.2016 06:12
Morgen

Puste ich war auch schon um 20.00 Uhr im Bett

Milan hat nun die dritte Nacht durchgeschlafen...vielleicht wirds ja jetzt was
Aber pünktlich um 5.00 Uhr wird die Windel vollgemacht
Jetzt liegt er auf seiner Decke und spielt. Um 7.00 Uhr lege ich ihn nochmal hin,dann schläft er nochmal 1,5 Std.
Bei uns hat es sich echt toll eingespielt...ich schaffe es sogar jeden Tag frisch zu kochen und der Haushalt kommt auch nicht zu kurz.

Little ich hoffe deine Nacht war besser...so lange wach zu bleiben,schaffe ich im Moment garnicht

Weiberfastnacht gehe ich mit den Mädels weg...mal schauen wie lange ich es durchhalten werde

Novembersonne...Mina hat ja echt tolle Schlafenszeiten...schön,dass es sich bei euch auch so toll eingespielt hat!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

30.01.2016 06:33
Zitat von Pustekuchen:

Guten Morgen,

Ich war um 20 uhr im Bett. Jetzt ist Tom gerade wach geworden und schaut seine Ärmel vom neuen Schlafsack an. Da ist snoopy drauf
Wenigstens habe ich knapp 10 std Schlaf abbekommrn. Weiß auch gar nicht, wie oft Tom getrunken hat. Ich hab das immer Halbschlaf gemacht.

Und Little, wie war deine Nacht?
Schön, dass der Mäuserich so einen guten Tag hatte und so zufrieden war

Wir hatten gestern auch einen ganz schönen Tag. Vormittags war ich mit meiner Mutter, die meinen Neffen bei sich hatte, eine große Runde spazieren. Mein Großer mit dem Fahrrad, Neffe mit Laufrad und Tom im Kinderwagen.
Nachmittags waren wir dann bei einer Freundin. Die hat auch 2 Söhne. Leider sind die beiden sehr unerzogen. Beide haben ständig Leon gehauen, gekniffen und ihm an den Haaren gezogen. Der Große rülpst am Tisch, schmatzt und hat einfach kein Benehmen...
Sehr schade, weil wir Eltern uns eigentlich sehr gut verstehen.

Sowas is echt schade.
Leandros bester Kumpel is auch total unerzogen dabei mag ich die Mama so gern. Privat machen wir kaum mehr was. Natürlich wollte Leandro ihn zu seinem Gebi einladen - bin gespannt ob er dann da auch beißt so wie auf dem Gebi von dem dritten im Bunde diese Woche und alle Geschenke für sich haben will.
30.01.2016 06:34
Zitat von LIttleOne13:

Puste, hoffe du bist schon im Bett!
Ich bin so eine Eule... bin trotzdem immer erst total spät im Bett und morgens ärger ich mich darüber.

Baby, man kann eigentlich eine ganze Menge auch beim Stillen nehmen. Was brauchst du denn?

Der Mäuserich war heute total süß und zufrieden mit der Welt. Echt schön. Jetzt hoffe ich auf die Nacht!

Und wie war die Nacht?
30.01.2016 06:35
Unsere Nacht war grottig.
Jetzt is der Mini krank und ich gefühlt nur wach. Es hört sich ganz schlimm an wenn er versucht zu weinen weil er total krächzt...
Pustekuchen
6291 Beiträge
30.01.2016 06:52
Tom hat sich nochmal überlegt weiter zu schlafen. Zum glück...Ist nämlich noch gar nicht seine Zeit. Er scheint eher wie Leon ein langschläfer zu sein. Vor 8 Uhr wacht er eigentlich nicht auf.

Freut mich Emilie, dass es nun so gut läuft. Ich sag ja...Mit Flasche schlafen die meisten Babies dann plötzlich durch!

Ja Cookie, sowas ist echt schade. Ich dachte anfangs bei ihrem Großen halt auch...ok, das ist nur ne Phase, das geht wieder vorbei. Jetzt ist der kleinste aber genauso und der Große leider auch immer noch! Er macht auch vor Erwachsenen kaum halt. Auch wie die beiden Geschwister unter sich miteinander umgehen...schrecklich! Da wird nur geschrien, und gegenseitig weh getan. Ganz schlimm!!!

Ich bin so froh und so dankbar, dass Leon so unglaublich lieb zu Tom ist. Hoffentlich bleibt das so!
Pustekuchen
6291 Beiträge
30.01.2016 06:54
Zitat von Cookie88:

Unsere Nacht war grottig.
Jetzt is der Mini krank und ich gefühlt nur wach. Es hört sich ganz schlimm an wenn er versucht zu weinen weil er total krächzt...

Oh nein
Der arme kleine Mann!!! Gute Besserung!

Hoffentlich kannst du dich später etwas hinlegen und ausruhen!?
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
30.01.2016 06:56
Oh Mensch ihr armen bzw die kleinen...dass eure so oft was abbekommen liegt wahrscheinlich an den großen Geschwistern,oder?
Milan hatte nämlich zum Glück noch garnichts...entweder liegt es an der frischen Luft (er schläft tagsüber viel im garten und ist fast den ganzen Tag an der frischen Luft oder daran,dass er tatsächlich keine große Schwester/bruder hat,die ihn anstecken könnten).

Ich drücke euch die Daumen,dass Tamino schnell wieder gesund wird!

Emilieerdbeer
3850 Beiträge
30.01.2016 06:57
So der kleine Mann schläft wieder und ich lege mich nun auch hin
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
30.01.2016 07:06
Zitat von Pustekuchen:

Freut mich Emilie, dass es nun so gut läuft. Ich sag ja...Mit Flasche schlafen die meisten Babies dann plötzlich durch!

Naja so plötzlich wars ja nicht...er bekommt die Flasche ja nun schon seit über 6 Wochen bzw. vorher schon zugefüttert.
Ich denke auch nicht,dass es an der Flasche liegt,denn im bekannten und Freundeskreis werden die Kinder fast alle gestillt und schlafen durch. Vom Alter her sind sogar zwei jünger und schlafen schon seit zwei ,drei Wochen durch.
Aber wodurch auch immer es jetzt kommt ist auch egal...freuen tue ich mich trotzdem
Pustekuchen
6291 Beiträge
30.01.2016 07:12
Also Tom war noch nie wirklich krank. Einmal hat er etwas geröchelt. War aber auch nix richtiges. Sonst hatte er noch nie was. Leon schleppt ständig Schnupfen oder sowas mit an. Trotzdem bleibt Tom verschont.
Aber ich denke schon, dass es am großen Geschwister Kind liegt, wenn die kleinen häufiger was abbekommen.

Naja ich hoffe deswegen ja auch immer noch drauf, wenn der Schub bei Tom in ca 2 Wochen vorbei ist, dass er dann auch wieder seine 6 oder 7 Std nachts am Stück schläft
Denn bevor dieser Schub los ging, hat es ja auch geklappt.
Tom ist ja jetzt 18 1/2 Wochen alt, also bald überstanden
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.01.2016 07:31
Meine Nacht war ganz gut, denke ich. War mehrmals wach, aber kann mich nicht an eine längere Wachphase erinnern. Zumindest war ich gegen Mitternacht im Bett, bin grade von beiden geweckt worden und kann die Augen ohne Startschwierigkeiten öffnen.

Meine beiden lieben sich total. Der Mäuserich hat bisher einmal ein Knie am Kopf gehabt und 3, 4 mal ein Spielzeug, aber nicht davon mit Absicht. Im Gegenteil... die Eule entschuldigt sich sogar dafür. Aber neulich meinte auch die Gruppenleitung im Kindergarten, dass sie einfach total klein und lieb und weich sei. Das ist sie in der Tat.
Ich hoffe das bleibt so aber wenn er mobil wird, wirds hier sicher auch regelmäßig krachen. Wir waren zuhause zu viert, da sind oft ordentlich die Fetzen geflogen. Glaub zu einem gewissen Grad ist das normal. Wir konnten auch stundenlang spielen, ohne uns zu kloppen.

@ Emelie, ja, das kommt von den großen Geschwistern. Die Eule war als Baby auch nur einmal erkältet und hatte eine Bindehautentzündung. (Das weiß ich noch! Wie oft der Mäuserich schon erkältet war, zähl ich gar nicht mehr...) Jetzt ist sie den ersten Winter im Kindergarten und bringt regelmäßig was neues mit, kuschelt natürlich mit dem Kleinen und das will ich ihr auch nicht verbieten. Ich hoffe, er ist dafür im Kindergarten dann weniger krank!

@ Cookie, gute Besserung an Tamino!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt