Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
28.01.2016 21:18
Zitat von hexe29:

Tolle Maße haben eure Kleinen! Jetzt sind schon einige 4 Monate alt. Wahnsinn!!!

Ich möchte 6 Monate voll stillen. Hab auf die Brei-Kocherei ja null Bock Vielleicht geb ich gar keinen. Mal schauen. Von ner Freundin der Kleine hat ziemlich Probleme mit der Verdauung seit Einführung des Breis. Also überlegs dir gut Emelie

Ja das Nasenbluten ist echt nervig. Das 1. Mal wars echt heftig, hat ewig nimmer aufgehört. Das sieht immer so übel aus, wie nach nem Massaker. Sie hat immer das Gesicht und die Hände total verschmiert.

Ich will auch 6 Monate voll stillen und spar mir das Brei kochen diesmal. Fingerfood und fertig. Is mir echt zu umständlich. (das klingt ganz schön faul oder? )
zuckerlie
15684 Beiträge
28.01.2016 21:20
Ich koche demnächst los und freu mich schon
hexe29
8374 Beiträge
28.01.2016 21:22
Nö finde ich nicht Cookie. Mir geht's ja genauso. Und irgendwie finde ich es gut, dass man das Kind nicht füttert, sondern es selbst essen kann/darf. Man muss dann halt glaub mehr bzw länger stillen. Evtl. mach ich Abendbrei, find Grießbrei so lecker.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
28.01.2016 21:38
Also ich freu mich drauf...und alleine essen kann er ja trotzdem.sobald er nach dem Essen greift kann er es selber versuchen.
Und "füttern" muss ich ihn ja jetzt auch!

Heute heißt es "fingerfood" ,damals haben wir ne Banane in die Hand gedrückt bekommen und durften die überall hinschmieren oder essen.
Wir machen es so,dass ich Milan nach und nach alles anbieten werde ,was er essen mag bzw. darf und mache da keine Philosophie draus!
zuckerlie
15684 Beiträge
28.01.2016 21:44
Zitat von Emilieerdbeer:

Also ich freu mich drauf...und alleine essen kann er ja trotzdem.sobald er nach dem Essen greift kann er es selber versuchen.

Heute heißt es "fingerfood" ,damals haben wir ne Banane in die Hand gedrückt bekommen und durften die überall hinschmieren oder essen.
Wir machen es so,dass ich Milan nach und nach alles anbieten werde ,was er essen mag bzw. darf und mache da keine Philosophie draus!

So mach ich das auch bei den Zwillingen bin ich so ganz gut gefahren
28.01.2016 22:08
Cookie, Hexe...ich schließe mich euch an!
Ich finde es auch nervig. Mal gucken...glaube ja das Nr 2 schneller "mit isst" wie Kind Nr 1.

Gestern bei der U4 hat die Ärztin meine Hoffnung zerstört dass die spuckerei mit den Koliken aufhört. Sie sagte, dass es bis zum 1. Lebensjahr gehen kann, es meistens mit dem Brei besser wird. *seufz*
Habe bei N*kiki weiter Halstücher bestellt. Meine 11 reichen nicht aus
28.01.2016 22:10
Zitat von Emilieerdbeer:

Und bei uns gibts halt erst Essen wenn er danach greifen kann.
Obstbrei für unterwegs lass ich mir mal eingehen.
Aber Brei kochen ging irgendwie gar nicht und das Gläschen gekaufe hat mich genervt. Dann musste das Kind gefüttert werden zu den Essenszeiten somit konnte ich nix essen. Ich fand es umständlich.
zuckerlie
15684 Beiträge
28.01.2016 22:16
Ich koche halt für die Maus mit, wenn ich mir mein Mittag koche - unter der Woche ess ich dann halt später oder vor ihr und am WE können mein Mann und ich uns das ja teilen Aber ich koche ja auch so gerne. Is ja auch keine Arbeit eine Kartoffel und 2 Möhren zu garen (Ihr Faultiere )

Fingerfood ist ja auch was Feines und die Mausetochter steckt auch schon viel in den Mund, da wirds das selbstverständlich auch geben, wenn sie da ihre Technik perfektioniert hat

LIttleOne13
26290 Beiträge
28.01.2016 22:25
Abend in die Runde!

Der Mäuserich hat sich grade in den Schlaf gestillt, nachdem wir noch Besuch hatten, er beim Essen im Tuch geschlafen hat weil ich essen und nicht das Baby ins Bett bringen wollte und dann zur normalen Bettgehzeit natürlich noch hellwach war. Naja, soll er halt. Jedenfalls hat er nun endlich kapiert, dass man sich beim Stillen so richtig schön einlullen lassen kann und schläft richtig gut und ohne Drama dabei ein. Ich bin glücklich!

Unsere Nächte sind weiterhin mies. Er greift nun seit gestern gezielt und scheint das zu verarbeiten. Er schläft wahnsinnig unruhig, stillt viel, braucht viel Körperkontakt... was mich nervt, ist das Gewusel die ganze Zeit. Und diese kleinen, miesen Fingernägel!
Wenn ich mich im Raum bewege, folgt er mir mit den Augen. Will ich den Raum ohne Ankündigung verlassen, gibts Ärger... gebärde ich hingegen "Warte!", wartet er. Erstaunlich, wie schnell er das gelernt hat.

@ November: Na, bei den Schlafphasen würde ich auch noch ein Baby machen wollen.

@ Schnecki: Danke! Dein Wort sei dem jungen Herrn Befehl!

@ Cookie: Na, wie schade.
An Sommersachen hatte ich irgendwie bisher keinen Bedarf. Die Eule war dann meist einfach im Body unterwegs.

Auf Breikochen und vor allem füttern hab ich so gar keine Lust. Grade die Fütterei hat mich bei der Eule schon genervt wenns mal was gab, das sie nicht allein essen konnte...dann kam ich nie zum Essen und war immer mit dem Kind beschäftigt. Der Mäuserich kann mitessen, wenn er anfängt, mir das Essen vom Teller zu mopsen, vorher gibts halt nix.

Sind eure schon dabei, wenn ihr esst? Ich hab ihn meist abends auf dem Schoß "sitzen". Normal setze ich ihn nicht hin, aber er ist um die Zeit immer wach und natürlich unzufrieden, wenn wir zusammen am Tisch sitzen und er nur auf dem Boden herumliegt.
zuckerlie
15684 Beiträge
28.01.2016 22:36
Ja, sie ist immer dabei, weil sie auch nicht alleine sein will, wenn wir zu viert am Tisch sitzen Meist halt auch auf dem Schoß - hab ich bei den Zwillingen damals auch nicht gemacht und gekonnt.
28.01.2016 22:37
Little eure Nächte klingen immer super fies. Du Arme!
Mein Mini findet in der Wippe sitzen während wir uns den Bauch voll schlagen doof. Er ist dann meist bei mir am Schoß oder hat gleich selbst Hunger und stillt.

@Sommersachen:
Jaaa nur Body geht auch. Aber ich zieh doch meine Jungs gern hübsch an. Und shoppen geh ich auch gern.
zuckerlie
15684 Beiträge
28.01.2016 22:39
Ich glaub, bei uns wird das Füttern schon lustig, weil dann auch die Jungs schon richtig mit helfen können Die sind ja schon groß
Pustekuchen
6291 Beiträge
29.01.2016 04:24
Na ihr wart ja fleißig
Tom war um halb 7 im Bett und der Rest der Familie um halb 8. Dafür liege ich jetzt schon wieder wach, weil Tom gerade meinte, sein großes Geschäft zu verrichten. Danach meckert er ja wirklich sofort los. Leon hat das ja nie gestört, Tom kann es keine 5 minuten in der Pampe aushalten. Ist das bei euren auch so extrem?

Also Tom mag auch nicht mehr unten in der Wippe sitzen,während wir essen. Ich nehme ihn auch auf den schoß und er sitzt dabei. Er verfolgt dabei jeden bissen
Also ich würde es am liebsten so machen, dass er einfach unser Essen (einfach nur weniger gewürzt) pürriert mit essen kann. Und abends halt einen Abendbrei.
Aber ich warte damit noch. Er macht eh noch nicht den Mund auf, wenn ein Löffel kommt
Das halbe Jahr werde ich erstmal voll stillen und dann mal schauen.

Little, bei Tom klappt das mit dem "warte" witziger Weise auch ganz gut. Inzwischen findet er mich anhand von Geräuschen die ich mache überall sofort im Raum und verfolgt mich mit seinen Blicken wohin ich nur gehe
Er greift ja schon was länger und es wandert alles in den Mund und wird angelutscht. Man kann ihm schon ganz schön Spielzeug in die Hände reichen
Aber drehen? Was ist das?
Ich lege ihm nun öfter ein Bein über das andere ne helfe ihm nun so rum zu kommen, dann macht er den Rest auch mit dem Oberkörper, aber der Arm steckt dann unter ihm fest

Tom hat sich wieder normalisiert
Ich denke es kam echt von der Impfung. Gestern ist er wieder in der Trage eingeschlafen, zwar mit etwas gemecker,aber bei weitem nicht so schlimm wie die 2 Tage davor.
hexe29
8374 Beiträge
29.01.2016 08:21
Puste konntest du noch schlafen? Gut dass es Tom besser geht. Meinen Kleinen stört das große Geschäft gar nicht. Genau wie meine Große.

Juhuuu endlich mal ne bessere Nacht! 5 1/2 Stunden, dann nochmal 3 und 2.
zuckerlie
15684 Beiträge
29.01.2016 08:28
Toll Hexe - die Mausetochter hat heute Nacht auch mal wieder von 18:30 Uhr etwa bis fast vier und dann bei uns im Bett bei Papa bis zum Aufstehen geschlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt