Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
zuckerlie
15684 Beiträge
26.01.2016 12:05
Zitat von Pustekuchen:

Hallo Mädels,
Wo steckt ihr denn alle?
Kommen gerade von der U4.
Tom ist 67cm groß und wiegt 7250g und hat einen KU von 42cm.
Ansonsten ist auch alles ok.
Und geimpft wurde er auch...Tat mir so leid wie er geweint hat

Krass, wie groß und schwer er schon ist - wird mal ein großer Junge schön, dass alles gut ist. Drücke die Daumen, dass er sich schnell von der Impfung erholt.
Pustekuchen
6291 Beiträge
26.01.2016 12:41
Danke Zuckerlie.
Ja, er wird wohl sehr groß werden, aber mein Mann ist ja auch 1,90m groß und ich 1,72m.
Tom schläft gerade in der Trage. Kann ihn wohl heute nicht ablegen. Er scheint zu leiden...Ist jetzt anhänglich. Habe mir heute und morgen extra nix vorgenommen.
Pustekuchen
6291 Beiträge
26.01.2016 13:04
Hab gerade mal in Leons U-Heft geschaut.
Er war 66cm groß, 8920g schwer und KU von 43,5cm
26.01.2016 13:48
Wow Puste Tom hat stattliche Maße!

Ich hab meine beiden Jungs auch verglichen: der Große 63cm und 6080g und Mini hatte ja 66cm und 6220g. Allerdings hatte Leandro bei der Geburt über 600g weniger, hat also besser zugenommen.

Leandro is heut noch zu haus geblieben, ganz fit is er noch nicht. Waren mit Oma shoppen. Bei c&a gabs heut 50% auf alle reduzierten Sachen.
Jetzt schläft einer im Bett und einer in meinem Arm.

Morgen früh hab ich mit Leandro U7a. Bin gespannt ob er mit dem Kia redet.
Pustekuchen
6291 Beiträge
26.01.2016 14:09
Da werden die jüngeren Geschwister wohl mal größer als die älteren, Cookie

Gute Besserung für Leandro!
Ach, das kennen die Kinderärzte ja, dass der Vorführeffekt eintreten kann und einfach gar nichts raus kommt
26.01.2016 14:11
Ich habe auch gerade eine kleine Schlafmaus im Arm

Wenn sie ausgeschlafen ist, lässt sie sich neuerdings auch im Kinderwagen mal draußen kutschieren

An sich sind wir heute mal faul und kuscheln nur
curlysue
8999 Beiträge
26.01.2016 20:48
Huhu, schöne Maße Puste
Tiago wiegt schon fast 8kg bei Ca 64 cm
Die Trage ist voll schön puste

Meine testpakete für ne babytrage sind jetzt auf dem Weg zu mir ich freu mich schon drauf.
Ansonsten stecken wir glaub ich im schub Tiago weint jeden Abend vor dem schlafen gehen.trinkt ganz komisch,mal viel dann wieder wenig.und er übt seid heute das drehen auf die seite
27.01.2016 13:04
Wir hatten heute auch U4:
6160 Gramm, 63 cm und 40 KU.
Eine Übung um den Kopf zu halten haben wir auch bekommen (als die Ärztin sie an den Fingern hochgezogen hat, hat sie nicht das gemacht was erwartet wurde ).
Ansonsten alles gut
Pustekuchen
6291 Beiträge
27.01.2016 13:31
Super Maße, Veertje.
Ich überlege mit Tom jetzt auch das drehen etwas. Die Ärztin hat mir einen Griff dafür gezeigt.

Curly, Tiago ist auch schon echt groß und schwer
Ja...Die lieben Schübe
Hoffe, es wird bald wieder besser bei euch!

Tom ist seit der Impfung echt horrormäßig drauf
Ich hoffe, dass es ab morgen nachlässt. Er ist sehr anhänglich und meckert viel.
Leon ist für den Rest der Woche auch zu Hause...
Ich war heute mit ihm beim ohrenarzt, weil er nun schon wieder über Ohrenschmerzen klagte. Nun...Er hat eine Mittelohrentzündung und Wasser in dem Trommelfell. Wenn das in 6-8 Wochen nicht weg ist, muss er operiert werden und bekommt die Polypen entfernt.
Jetzt hat er erstmal Antibiotikum bekommen.
27.01.2016 14:05
Zitat von Pustekuchen:

Super Maße, Veertje.
Ich überlege mit Tom jetzt auch das drehen etwas. Die Ärztin hat mir einen Griff dafür gezeigt.

Curly, Tiago ist auch schon echt groß und schwer
Ja...Die lieben Schübe
Hoffe, es wird bald wieder besser bei euch!

Tom ist seit der Impfung echt horrormäßig drauf
Ich hoffe, dass es ab morgen nachlässt. Er ist sehr anhänglich und meckert viel.
Leon ist für den Rest der Woche auch zu Hause...
Ich war heute mit ihm beim ohrenarzt, weil er nun schon wieder über Ohrenschmerzen klagte. Nun...Er hat eine Mittelohrentzündung und Wasser in dem Trommelfell. Wenn das in 6-8 Wochen nicht weg ist, muss er operiert werden und bekommt die Polypen entfernt.
Jetzt hat er erstmal Antibiotikum bekommen.

oh man Puste, das hört sich aber nicht gut an! Gute Besserung an Leon.
27.01.2016 19:04
Bitte hasst mich nicht Aber in letzter Zeit läuft es bei uns echt super! Die letzten 3 Nächte waren ein Traum, sie hat 10, 9 und nochmal 10 stunden in der ersten Schlafphase geschlafen.
27.01.2016 19:39
November: raus hier!

Puste gute Besserung! Ich hoffe Leon kommt um die Op rum!

Veertje schöne Maße hat deine Maus! Und das Köpfchen mag bestimmt auch bald hoch!

Der Minibub benutzt sein Babygym um sich an den Ringen hochzuziehen. Sieht echt lustig aus und er schimpft dabei wie ein Rohrspatz.
Mit dem Großen war ich zur U7a und er hat so super mitgemacht! 98cm und 13,7kg (also ein leichter Riese ). Hätte gedacht er macht dicht aber ganz im Gegenteil. Bin richtig szolz!
zuckerlie
15684 Beiträge
27.01.2016 19:51
Huhu, bei uns geht's irgendwie, allerdings stillt Johanna derzeit auch gefühlt andauernd und nachts, wenn sie das erste Mal zum stillen wach wird kommt sie wie immer zu mir ins Bett - soweit so gut, aber aktuell will sie nur nuckeln und nur an der Brust, nen Nuckel rein schummeln geht gar nicht und ohne Brust auch nicht. Darum ist der Schlaf nicht wirklich erholsam. Immerhin kam sie heute erst um 2:40 Uhr. Hoffe sie schläft heute mal wieder bis 4 Uhr. Mein Mann ist nämlich krank und ich mach quasi alles alleine und bin voll neidisch und missgünstig - gestern konnte er den ganzen Tag im Bett ausruhen.. Aber gut, er hatte auch Fieber..
Pustekuchen
6291 Beiträge
27.01.2016 22:35
November, ich gönne es dir! Dafür hattet ihr einen etwas schwierigeren Start. Da habt ihr euch das einfach verdient

Cookie, toll dass Tamino so gut mitgemacht hat!
Da ist er wirklich sehr groß! Leon ist mit 4 1/2 Jahren knapp 1,10m groß.

Zuckerlie, das hört sich anstrengend an...nimmt die denn sonst den Schnuller? Ich hoffe für dich, dass dein Mann wieder schnell fit wird, damit du es wieder leichter hast! Halte durch...Sie braucht im Moment vielleicht einfach die Nähe zu dir.

Können die Babys schmerzen vom impfen haben?
Tom schreit seitdem jedesmal vor dem einschlafen so heftig, wie damals als er Bauchschmerzen hatte. Er zappelt dann am ganzen Körper und fuchtelt extrem stark rum. Ich muss ihn wirklich richtig festhalten, damit er dann irgendwann in den Schlaf kommt. Irgendwie ist seit der Impfung alles ganz schrecklich
Er liegt kaum noch alleine rum ohne zu meckern und sowieso passt es ihm irgendwie nicht recht. Bin um 18 uhr mit ihm ins Bett gegangen, weil er vorher wieder so geschrien hat
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.01.2016 23:31
Huhu!
Über unsere Nächte schweige ich mal im Detail. Nur so viel: Ich bin seit 3 Uhr quasi wach.

November, freut mich dass es so gut läuft bei euch! Da kriegt man ja richtig Lust, noch ein Baby zu machen.

Zuckerlie, das gibt sich sicher wieder. Gute Besserung an deinen Mann! Wenn meiner krank rumliegt, bin ich auch immer etwas neidisch. Ich schmeiß mir nämlich Ibu rein und reiß mich zusammen, muss ja trotzdem funktionieren...

Cookie, wow! Ich wette, Tamino läuft hier als erstes.
Und schön, dass Leandro so toll mitgemacht hat. Ich glaub, er ist nen Kopf größer als die Eule - die hab ich vor ein paar Tagen gemessen: 85/86 cm.

Puste, denke dass er sich einfach krank fühlt. Ist er auch warm? Kann mich noch lebhaft an meine letzte 6-fach Auffrischung erinnern... die hat mich 2 Tage ausgeknockt!
Zum Glück hast du grade ne coole Frage gekauft.

Mir gehts ansonsten gut. Bin grade viel allein mit den Kindern, mein Mann hat so viel zu tun und auch oft Abends noch Termine. Aber die Eule ist ja eh lieb und mit dem Mäuserich komm ich schon zurecht. Er hat heute das erste mal richtig gezielt gegriffen.
Ich bin grade ins Bett gegangen und hab den Mäuserich aus dem Kinderzimmer zu mir geholt. Hoffentlich ist er heute Nacht gnädig.

Wo sind eigentlich Emelie und Hexe? Und hat jemand etwas von ice.tea gehört?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt