Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
02.02.2016 08:03
Zitat von LIttleOne13:

Nee, natürlich nicht... die park ich gleich im Kindergarten, immerhin kriegen die Geld dafür, sich schon morgens früh die Ohren abkauen zu lassen. *g*
"Mama? Mamaaaa! Guck mal Mama, ist noch dunkel draußen. Gleich wird es hell, Mama, dann steht die Sonne auf. Dann ist Morgen. Mama, gleich in den Kindergarten fahren! Wir machen heute einen Stuhlkreis .... Mama, da sind Krümel auf dem Boden. Wir müssen mal staubsaugen. Mama? Mama! Ich will der Susi Katzenfutter geben, Susi hat Hunger!...."

Aaaaaaah!

Süß, die Kleine
02.02.2016 10:57
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von LIttleOne13:

Nee, natürlich nicht... die park ich gleich im Kindergarten, immerhin kriegen die Geld dafür, sich schon morgens früh die Ohren abkauen zu lassen. *g*
"Mama? Mamaaaa! Guck mal Mama, ist noch dunkel draußen. Gleich wird es hell, Mama, dann steht die Sonne auf. Dann ist Morgen. Mama, gleich in den Kindergarten fahren! Wir machen heute einen Stuhlkreis .... Mama, da sind Krümel auf dem Boden. Wir müssen mal staubsaugen. Mama? Mama! Ich will der Susi Katzenfutter geben, Susi hat Hunger!...."

Aaaaaaah!

Süß, die Kleine

Aber nicht so früh morgens
Irgendwo rennt hier auch so ein Exemplar rum....

Obwohl sie seit gestern auf einmal mega viel Schlaf braucht Hat heute bis um 8 geschlafen...an dem Morgen an dem ich mir den Wecker stellen musste...

Aber im Kindergarten fand sie es (zumindest jetzt) ganz toll. Wollte nicht mit nach Hause. In 2 Wochen geht es los. Ich bin schon so gespannt!
02.02.2016 11:51
Gerade fällt mir wieder ein....

Mints Nabel scheint entzündet zu sein...

Kann das mal passieren? Oder muss ich was tun?
Meine Hebamme ist natürlich die Woche im Urlaub

Emilieerdbeer
3850 Beiträge
02.02.2016 14:29
Veertje das kann sein,dass sich da Talk abgelagert hat und hart geworden ist.
Mach mal etwas Öl rein und dann mit dem Finger feste,schnelle Kreisbewegungen und dabei ordentlich drücken...hört sich hart an,hat aber mein osteopath uns und anderen gezeigt.so kommt der Talk raus.riech mal danach an deinem Finger..wenn es stinkt,dann ist es durch den Talk entzündet!
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
02.02.2016 14:31
Am besten ein mal wöchentlich machen!
02.02.2016 16:50
Veertje das sieht fies aus! Könnt aber echt sein wie Emilie sagt, ich würdes probieren.

Ich war heut nacht von 3-5 wach. Danach durfte ich nur sitzend weiter schlafen. Blöde Rotznase, armes Baby (&arme Mama ).
02.02.2016 17:05
Danke für eure Tipps. Irgendwie kam das von jetzt auf gleich. Habe es heute Mittag mit Schüssler Salze Nr 3 eingerieben bzw das drauf getan und es sieht nun so aus:

Besser
Beobachte es jetzt mal.

Cookie...wenn wir unsere Wachzeiten besser abstimmen können wir uns unterhalten

Pustekuchen
6291 Beiträge
02.02.2016 17:21
Veertje, das mit dem Talg was Emilie sagt kann gut sein.
Ich hätte es auch erstmal mit Kokosöl eingerieben und geschaut, ob es dann besser wird. Kokosöl hat Tom auch gut bei dem wunden Popo geholfen. Und den Milchschorf habe ich ihm damit die tage auch abgerieben.

Tom ist morgen 19 Wochen alt...Und der Schub ging nun 4 Wochen, wie es im Buche steht. Er schläft seit 4 Wochen nun zum ersten mal tagsüber wieder so viel wie vor dem Schub. Er konnte heute nur 1 1/2 Std am Stück wach sein, danach war er wieder müde. Nun schläft er auch schon seit halb 4.
Ich bin fasziniert, dass es so deutlich zu merken ist!
02.02.2016 19:36
Veertje nein danke! Ich hätte nachts gern Schlaf!!!

Puste freut mich für dich dass der Schub vorbei zu sein scheint!

Wo ist eigentlich Vollzeitmami?
02.02.2016 19:45
Zitat von Cookie88:

Veertje nein danke! Ich hätte nachts gern Schlaf!!!

Puste freut mich für dich dass der Schub vorbei zu sein scheint!

Wo ist eigentlich Vollzeitmami?

Und Baby_Engelchen?

Ja ich hätte auch gern Schlaf. Habe Mint wieder von ihrem Bettchen in meins gelegt. Mal gucken ob es besser ist heute Nacht.

Aber falls wir kein Schlaf bekommen können wir es uns gemütlich machen
02.02.2016 20:04
Tolle Frisur, Cookie!
Vollzeitmami
2228 Beiträge
02.02.2016 20:22
*aus meiner dunklen Ecke krieche*
HALLO MÄDELS

Ich bin hier fleißig am Mitlesen aber mich freut das Schreiben grad so gar nicht....sorry
Leider überschlagen sich in meinem Freundeskreis die schlechten Nachrichten, dieses Jahr beginnt wirklich nicht gut.
deshalb hab ich oft nicht wirklich Kopf zum Posten. Ich hoff ihr nehmt es mir nicht übel

Uns als Familie geht es gut. Maximilian macht riesen Fortschritte, auch bei uns scheint der Horrorschub vorbei zu sein. War echt nicht zum gebrauchen der Kerl
nun dreht er sich seit Samstag, greift gezielt nach Sachen um sie anschließend gezielt in den Mund zu befördern!

Schön dass es euch allen auch soweit gut geht. Gute Besserung an die Rotznasen

Sagt haben wir alle uns nicht ziemlich genau vor einem Jahr hier getroffen? Krass oder? Wo ist die Zeit hingelaufen
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
02.02.2016 20:28
Veertje aber den Talg musst du trotzdem versuchen rauszumassieren.der versteinert sich ansonsten und dann kann es sogar passieren,dass sich offene Wunden bilden!

Milan wird am Sonntag 17 Wochen alt und bis jetzt merke ich (noch) nichts vom Schub...ich hoffe das bleibt so!
Echt spannend,dass man das bei Tom so genau beobachten kann!

Er schläft ja nun seit 6 oder 7 Tagen durch und ansonsten übt er weiter die Drehung auf den Bauch...mittlerweile schafft er das in Sekundenschnelle...Wahnsinn wie schnell das lernen geht!

Mädels ab wann sitzen Kinder denn ungefähr?
Milan mag es garnicht auf dem Schoß "hingesetzt" zu werden und rutscht direkt runter.
Ich weiß dass er das nich nicht können muss...aber ist es evtl das nächste was kommt?
So wie es aussieht wird Milan wohl eher krabbeln als alles andere...heute hat er sich schon wütend zu einem Spielzeug gerobbt
02.02.2016 20:31
Zitat von Emilieerdbeer:

Veertje aber den Talg musst du trotzdem versuchen rauszumassieren.der versteinert sich ansonsten und dann kann es sogar passieren,dass sich offene Wunden bilden!

Milan wird am Sonntag 17 Wochen alt und bis jetzt merke ich (noch) nichts vom Schub...ich hoffe das bleibt so!

Er schläft ja nun seit 6 oder 7 Tagen durch und ansonsten übt er weiter die Drehung auf den Bauch...mittlerweile schafft er das in Sekundenschnelle...Wahnsinn wie schnell das lernen geht!

Milan mag es garnicht auf dem Schoß "hingesetzt" zu werden und rutscht direkt runter.
Ich weiß dass er das nich nicht können muss...aber ist es evtl das nächste was kommt?
So wie es aussieht wird Milan wohl eher krabbeln als alles andere...heute hat er sich schon wütend zu einem Spielzeug gerobbt

Also Leandro krabbelte und stand bevor er sich richtig selbst frei hingesetzt hat (dafür würde Tamino am Liebsten jetzt schon sitzen und übt fleißig in seiner Wippe). Man kann nicht sagen was als nächstes kommt.
zuckerlie
15684 Beiträge
02.02.2016 20:38
Zitat von Emilieerdbeer:

Die Zwillinge sind erst gekrabbelt, haben sich dann hingesetzt und sind dann aufgestanden - das ist aber von Kind zu Kind total verschieden

Wir merken hier auch keine Schübe Montag ist unsere Maus auch schon 19 Wochen alt

Cookie: tolle Frisur
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt