Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
14.12.2015 11:55
Zitat von Novembersonne:
Schübe: wir sind noch in einem drin Mina will nur noch zu mir auf den Arm. Ich kann sie gaaaaanz selten mal für 2-3 Minuten in die Wippe packen, ansonsten gibt's großes Geheule... richtig mit dicken Tränen, das kann sie nämlich seit 1, 5 Wochen.
Taufe: wir wollen ja eine Namensfeier machen und wahrscheinlich wird die im April/Mai stattfinden. Meine Schwiegereltern feiern da groß ihren runden Geburtstag und evtl. Können wir das damit verbinden.
Geht die Trage wenigstens oder wirklich nur der Arm?
14.12.2015 12:03
Zitat von Cookie88:
Zitat von Novembersonne:
Schübe: wir sind noch in einem drin Mina will nur noch zu mir auf den Arm. Ich kann sie gaaaaanz selten mal für 2-3 Minuten in die Wippe packen, ansonsten gibt's großes Geheule... richtig mit dicken Tränen, das kann sie nämlich seit 1, 5 Wochen.
Taufe: wir wollen ja eine Namensfeier machen und wahrscheinlich wird die im April/Mai stattfinden. Meine Schwiegereltern feiern da groß ihren runden Geburtstag und evtl. Können wir das damit verbinden.
Geht die Trage wenigstens oder wirklich nur der Arm?
Trage oder Tuch gehen auch immer
Ich kann auch mit ihr im Arm aufstehen, nur der Versuch sie abzulegen wird sofort lautstark bestraft und ich bekomme den "Wie kannst du mich nur ablegen?!"-Blick.
14.12.2015 13:08
Ich lass Euch mal ganz liebe Grüße da bin derzeit einfach schreibfaul, aber ich lese oft mit und finde es super, wie sich Eure Mäuse so entwickeln
14.12.2015 13:31
Bin wieder zu Hause. Um 11 war ich dann dran und ganze 5 min bei der Ärztin drin. Alles ist in Ordnung!
Wir haben das Tuch von Hoppediz und wenn Mint nicht zu beruhigen ist (sowie gestern...da war der Spaziergang zum Fußballplatz schon zu viel) kommt sie darein und dann schläft sie ein
Meine Mutter hat für mein Tuch jetzt ein Cover gestrickt dass ich noch testen muss ob es passt
Was ist mit Curly, Vollzeitmami und so?
Wir haben das Tuch von Hoppediz und wenn Mint nicht zu beruhigen ist (sowie gestern...da war der Spaziergang zum Fußballplatz schon zu viel) kommt sie darein und dann schläft sie ein
Meine Mutter hat für mein Tuch jetzt ein Cover gestrickt dass ich noch testen muss ob es passt
Was ist mit Curly, Vollzeitmami und so?
14.12.2015 13:53
Hmmm...Also das mit dem Teil für zwischen die Beine habe ich noch nicht ganz verstanden Little
Kann ich es nicht einfach weg lassen?
Toms Kopf ist auch schon komplett aus der Trage raus...sitzt komplett anders als bei dir. Er hängt ja richtig bei dir drin. Tom sitzt eher
Hier habe ich Fotos von der Decke, Cookie:
Mit der Trage muss ich heute abend nochmal versuchen. Müssen jetzt in den Kindergarten, da ist Adventskaffee mit allen Eltern.
Kann ich es nicht einfach weg lassen?
Toms Kopf ist auch schon komplett aus der Trage raus...sitzt komplett anders als bei dir. Er hängt ja richtig bei dir drin. Tom sitzt eher
Hier habe ich Fotos von der Decke, Cookie:
Mit der Trage muss ich heute abend nochmal versuchen. Müssen jetzt in den Kindergarten, da ist Adventskaffee mit allen Eltern.
14.12.2015 14:13
Das sieht super aus Puste! Schön eingekuschelt und warm. Ich hatte sowas ähnliches, habe das aber rausgeschmissen da ich das Gefühl hatte dass Mint kaum noch mit reinpasst.... Sie beschwerte sich und es sah so aus ob sie im Maxicosi feststecken würde.
Ist das bei dir bzw bei euch nicht?
Ist das bei dir bzw bei euch nicht?
14.12.2015 14:24
Puste das sieht super kuschelig aus! Da würd ich auch keine Jacke reinziehen.
Und wie meinst du den Steg weglassen bei der Manduca? Da sitzt Tom doch drauf oder?
Ich glaub Littles Kleiner schläft auf dem Foto da sackt Tamino auch so zusammen. Wach sitzt er da auch anders drin.
Und wie meinst du den Steg weglassen bei der Manduca? Da sitzt Tom doch drauf oder?
Ich glaub Littles Kleiner schläft auf dem Foto da sackt Tamino auch so zusammen. Wach sitzt er da auch anders drin.
14.12.2015 17:12
Also die Decke engt ihn nicht mehr ein, als alle anderen wintersachen auch. Ist dann ja eh immer etwas enger darin. Aber er passt gut rein. Und vorallem er hat keine kalten Händchen mehr
Ja cookie, er würde drauf sitzen, aber die trage ist doch unten zu. Geht das dann nicht auch ohne den Steg?
Ich versuche es jetzt nochmal damit und mache dann Fotos davon und zeige es euch.
Ja cookie, er würde drauf sitzen, aber die trage ist doch unten zu. Geht das dann nicht auch ohne den Steg?
Ich versuche es jetzt nochmal damit und mache dann Fotos davon und zeige es euch.
14.12.2015 17:18
Das was unten zu ist, ist der Steg. Der darf nicht zu breit oder zu schmal sein, sondern so, dass er die richtige Anhock-Spreizhaltung hat.
14.12.2015 17:27
Grausam....
Er hasst die Trage total. Kaum war er drin, hat er nur geweint. Hab ihn jetzt in der Wippe beruhigen können.
Ich habe dem Steg jetzt weg gelassen. Also habe ihn einfach hinter seinen Rücken gelegt. Er sitzt etwas schief drin, aber daran wird das schreien nicht gelegen haben...
Er hasst die Trage total. Kaum war er drin, hat er nur geweint. Hab ihn jetzt in der Wippe beruhigen können.
Ich habe dem Steg jetzt weg gelassen. Also habe ihn einfach hinter seinen Rücken gelegt. Er sitzt etwas schief drin, aber daran wird das schreien nicht gelegen haben...
14.12.2015 17:30
Nein ich meine das hier. Also von innen gesehen. Damit sitzt er ja noch höher
14.12.2015 17:39
Das ist der Neugeboreneneinsatz, Puste.
Lass den weg, dafür ist Tom schon zu groß. Und für ohne den Einsatz ist er noch zu klein, daher passt die Manduca grade einfach nicht richtig. Du kannst sie aber anpassen. Ich hab grade mal an meinem Kokadi Flip Toddlersize (etwa genau so groß und das gleiche System wie die Manduca) nachgebaut, was du machen kannst:
Und so sollte er dann sitzen. Der Stoff zwischen den Beinen geht von Kniekehle zu Kniekehle, die Knie sind etwas höher als der Popo, er macht keinen Spagat, sondern sitzt eher wie ein kleiner Frosch.
Lass den weg, dafür ist Tom schon zu groß. Und für ohne den Einsatz ist er noch zu klein, daher passt die Manduca grade einfach nicht richtig. Du kannst sie aber anpassen. Ich hab grade mal an meinem Kokadi Flip Toddlersize (etwa genau so groß und das gleiche System wie die Manduca) nachgebaut, was du machen kannst:
Und so sollte er dann sitzen. Der Stoff zwischen den Beinen geht von Kniekehle zu Kniekehle, die Knie sind etwas höher als der Popo, er macht keinen Spagat, sondern sitzt eher wie ein kleiner Frosch.
14.12.2015 17:43
Zitat von Cookie88:
Puste das sieht super kuschelig aus! Da würd ich auch keine Jacke reinziehen.
Ja, wobei es bei mir nicht 100% fest genug war. Der Mäuserich hatte sich da grade mega aufgeregt vorm und beim binden und sich total durchgestreckt... das war mein Siegesfoto, als er endlich schlief.
Der Rücken rundet sich aber, das ist schon richtig.
14.12.2015 17:44
Aaaahhhh ok, danke Little. Jetzt hab ich es verstanden. Ja ich hatte immer das Gefühl, er macht Spagat.
Dann werde ich das nochmal versuchen.
Dann werde ich das nochmal versuchen.
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt