Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
hexe29
8374 Beiträge
15.12.2015 21:06
haha cookie da hast du recht!! Ja er hat das geschrieben. Ich glaube auch, dass es richtig gebunden nicht schädlich ist (höchsten man hat ne Gruseltrage). Er meinte halt auch wegen Überstreckung des Nackens. Aber ich roll immer ein Spucktuch in den Nacken. Da kippt nix nach hinten.
mashadar
10585 Beiträge
17.12.2015 01:15
Unfassbar!
Die ganze Familie schläft, nur Mash ist wach, weil der döslige Kater eine Maus gefangen hat, die sich hinter einer Plastiktüte verbarrikadiert!
Gute Nacht!
Pustekuchen
6291 Beiträge
17.12.2015 12:49
Mash, so geht es mir auch oft...

Ich hoffe, du konntest noch etwas schlafen!?

Soooo...Nachdem ich die Manduca etwas lockerer gestellt habe und da ich kein Seil zum zusammen binden gefunden habe und ich den Steg einfach etwas zusammen geschoben habe, ist Tom nach 5 minuten nach etwas weinen mit Schnuller und wippenden Bewegungen tatsächlich eingeschlafen
Und so sieht das aus:

17.12.2015 19:19
Puste das sieht für mich doch ganz gut aus! Aber Little weiß da mehr.

Tamino hatte heute 5440g also gute 100g zugenommen seit letzter Woche.
Er ist damit aber bei Weitem der leichteste. Die anderen wiegen alle 6kg +; einer bringt sogar 7,5 kg auf die Waage. Die arme Mama hat jetzt schon ganz schön zu schleppen.
curlysue
8999 Beiträge
17.12.2015 20:04
Huhu
Ich hab nun ganz viel nachgelesen.euch scheint es allen ja recht gut zu gehen.das freut mich und tolle Bilder von den Kleinen

Wir waren heut bei der U4 und zur Impfung.Tiago wiegt jetzt stolze 6770g und ist 60cm gross.
Er ist total süß und lieb und meist pflegeleicht.er "redetet" total viel und lacht.er übt das greifen bzw kann mit den händen gegen den spielbogen hauen.lange hält ers dort nicht durch,aber Ca 10min. Nach 1std wach sein will er meist schlafen.
Nachts kommt er seit ein paar Tagen erst nach 4-5 Stunden und dann Ca 3stdl zum stillen.
Es geht mir auch wie euch,dass es ewig dauert bis man alle Kinder fertig und angezogen hat.
Ich kam in den letzten Wochen kaum zum lesen hier. Und schreiben.es stand einfach sehr viel auf dem Zettel und wenn ich Zeit hätte,schlief ich oder ruhte mich etwas aus.
curlysue
8999 Beiträge
17.12.2015 20:08
Und ich will euch meinen Schatz natürlich nicht vorenthalten

Pustekuchen
6291 Beiträge
17.12.2015 20:25
Wie süß Tiago ist
Schön, dass es euch so gut geht Curly! Freue mich sehr für euch!
Jetzt schon U4???
Ich hab die erst am 26.1.
Da wird Tom auch das erste mal geimpft.
Tiago ist ja schwerer als Tom

Wenn ich bedenke, dass Leon mit 3,5 Monaten 8,5kg gewogen hat...
Wahnsinn!!! So wird Tom nicht. Er war zur Geburt zwar schwerer als Leon, aber jetzt ist er einfach nur lang. Leon war knubbelig
Da scheinen sich die zwei schon deutlich zu unterscheiden.

Konnte heute tatsächlich die Küche komplett aufräumen und spülen, während Tom in der Manduca geschlafen hat
hexe29
8374 Beiträge
17.12.2015 21:17
Puste das sieht doch gut aus. Und du siehst auch richtig gut aus!!! Schicke Muddi

Cookie schön, dass alles gut ist mit Tamino.

Curly sooo süß dein Kleiner. Wahnsinn, dass er nach 1 Stunde schon wieder schläft. Mein Kleiner ist extrem viel wach. Er war heute den ganzen Vormittag wach (abgesehen von zwei kurzen Schläfchen im Tuch beim in den Kindergarten bringen bzw holen der Großen) und ca 1 1/2 - 2 Stunden am Mittag. So extrem wars noch nie. Jetzt ist er auch wieder wach. Hat nur kurz auf mir geschlafen.

Ich hab in meiner Galerie auch mal paar Bilder hoch geladen.
curlysue
8999 Beiträge
17.12.2015 21:51
Zitat von Pustekuchen:

Wie süß Tiago ist
Schön, dass es euch so gut geht Curly! Freue mich sehr für euch!
Jetzt schon U4???
Ich hab die erst am 26.1.
Da wird Tom auch das erste mal geimpft.
Tiago ist ja schwerer als Tom

Wenn ich bedenke, dass Leon mit 3,5 Monaten 8,5kg gewogen hat...
Wahnsinn!!! So wird Tom nicht. Er war zur Geburt zwar schwerer als Leon, aber jetzt ist er einfach nur lang. Leon war knubbelig
Da scheinen sich die zwei schon deutlich zu unterscheiden.

Konnte heute tatsächlich die Küche komplett aufräumen und spülen, während Tom in der Manduca geschlafen hat

Ja,ich hab schon so früh den u4 Termin bekommen
Echt?wieviel wiegt Tom?
Fiona war nur 300g leicht bei ihrer U4 damals.ich hab " gut in Futter Kinder"
Aber ich find Tiago nicht dick. Er ist kräftig und wirkt dadurch eher schon älter
Da hattest du an Leon ja damals ganz schön zu tragen

Super mit dem aufräumen und der Manduca
curlysue
8999 Beiträge
17.12.2015 21:56
Zitat von hexe29:

Puste das sieht doch gut aus. Und du siehst auch richtig gut aus!!! Schicke Muddi

Cookie schön, dass alles gut ist mit Tamino.

Curly sooo süß dein Kleiner. Wahnsinn, dass er nach 1 Stunde schon wieder schläft. Mein Kleiner ist extrem viel wach. Er war heute den ganzen Vormittag wach (abgesehen von zwei kurzen Schläfchen im Tuch beim in den Kindergarten bringen bzw holen der Großen) und ca 1 1/2 - 2 Stunden am Mittag. So extrem wars noch nie. Jetzt ist er auch wieder wach. Hat nur kurz auf mir geschlafen.

Ich hab in meiner Galerie auch mal paar Bilder hoch geladen.

Süße Frisur hat dein kleiner
Echt,soviel ist er wach?
Tiago ist glaub ich sehr schlafbedürftig. Fiona war auch eher länger wach damals,aber auch sehr überreizt. Tiago ist eher der entspanntere und ausgeglichen.ich lieb ihn echt So sehr und genieße ihn.es ist echt anders mit ihm.
Schnecki33
2565 Beiträge
18.12.2015 06:41
Guten Morgen!

Wie geht es euch? Wie war die Nacht?

@puste, du bist wirklich eine sehr hübsche Mama! Und so schlanke Beine, da werd ich fast neidisch

@hexe, euer Zwerg ist ja echt süß. Meine Maus hat die gleiche Frisur Ich freu mich für euch dass sich dein Mann entschuldigt hat

@curly, schön von dir zu lesen. Tiago ist auch total goldig! Und toll wie er den Kopf hebt. Ist das normal in dem Alter oder ist er früh dran? Mausi hebt den Kopf noch nicht so

U4, haben wir auch erst im Januar

Schlafen, Mausi schläft auch fast den ganzen Tag noch. Sie ist meist so 1 - 1 1/2 Stunden wach und schläft dann wieder.

Wünsche euch allen einen tollen Tag! Ich werd mit Mausi bisschen bummeln gehen.
Übrigens schaff ich immer noch nicht Fotos hoch zu laden. Keine Ahnung an was das liegt
Pustekuchen
6291 Beiträge
18.12.2015 08:30
Guten morgen,

Danke für eure Komplimente. Da werde ich ja glatt rot

Unsere Nacht war so wie die davor...besch...
Diese Schübe machen echt immer unseren Rhythmus in der Nacht kaputt.

Schnecki, Tom hält seinen Kopf zwar auch schon so, aber wackelt noch dabei und nach ca 3 Minuten mag er es schon nicht mehr in bauchlage. Ich glaube, die müssen in dem Alter noch nicht den Kopf so halten können. Ich muss aber auch sagen, dass ich mich dieses mal echt nicht damit stresse, wer was wann schon kann. Ich genieße Tom einfach nur und lasse ihn das machen, was er will und wann er es will. Wenn er etwas länger braucht ist das auch ok.

Tom schafft es tagsüber auch nur max. 2 std wach zu sein, dann muss er wieder wenigstens ein kurzes schläfchen halten.

Ich hab heute Mama Treff und morgen sind wir auf einem Geburtstag eingeladen. Hoffentlich kommt meine bluse die ich bestellt habe heute noch an....

Wünsche euch auch einen schönen Tag.
18.12.2015 08:55
Oh Hexe dein kleiner Mann is zum Knutschen!

Unser Kia macht die U's immer so spät wie möglich. Wir sind also erst im Januar dran.

Tamino dreht sich seit 2 Tagen richtig vom Rücken auf den Bauch. Das sieht echt süss aus wie er ganz konzentriert in Seitenlage liegt und sich dann schwupps rumdreht.
Dafür mag er tagsüber keine Sekunde schlafend abgelegt werden. Man kann halt nicht alles haben.

Habt ihr schon alle Geschenke oder seid ihr Last-Minute-Shopper?
18.12.2015 08:56
Zitat von curlysue:

Und ich will euch meinen Schatz natürlich nicht vorenthalten

Tiago ist ja eine richtige Grinsebacke!
Pustekuchen
6291 Beiträge
18.12.2015 10:13
Oh hexe, jetzt erst gesehen...
Wie zauberhaft euer kleiner Mann ist! Zum knutschen!
Die Haare sind echt cool
Tom hat ja relativ schnell seine Haare alle verloren. Jetzt kommen aber schon die neuen nach.

Cookie, schön dass Tamino nun etwas zugelegt hat. Messe dein Kind nicht mit den anderen. Jedes Kind ist anders und Tamino scheint alles in seine geistige Entwicklung zu stecken. Der ist ja echt ein flottes kerlchen

Geschenke habe ich schon alle,bis auf 1. Das für mein Vater fehlt noch,aber den sehe ich dieses Jahr an Weihnachten eh nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt