Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
hexe29
8374 Beiträge
18.12.2015 10:44
Danke euch! Ich find ihn auch zum Knutschen

Er hat auch schon Haare verloren, aber bei ihm fällt es halt nicht so auf. Und es kommen schon neue.

Ich hab zumindest alle Geschenke bestellt. Für die Kinder haben wir alles, kam ne Riesen - Lieferung gestern Für die Großeltern machen wir noch Elche aus Fußabdrücken.
Kiwi_84
220 Beiträge
18.12.2015 13:08
Heyyy, fahren heute zu meiner Mutter, paar Geschenke brauchen wir noch, auch für die kleine.

Wir wollten dieses jahr heiraten, war Anfang des Jahres beim Standesamt zwecks Papiere, Mai ist ja mein Vater verstorben war wieder dort wg Grabplatz, hab dann gesagt dass Hochzeit iwann später sein soll, haben uns dann für Dezember entschieden

Hier mal ein Bild, sie ist so lang iwie

Sabbern eure.auch?
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.12.2015 13:34
Mittag!
Der Mäuserich ist grade eingeschlafen, zum Glück. Der tut sich heute wieder schwer damit...

@ hexe: Ich würde solche Empfehlungen ja schon differenziert betrachten, nachdem ich den Absatz darüber gelesen habe. Die Zellen brauchen Sauerstoff und das Kind kann nur schreiend richtig durchatmen? Training der Lungen? Janeeisklar.

@ Puste: Sieht doch gut aus, vielleicht noch etwas breit im Steg, aber ich denk so kannst du es machen. Toll dass er eingeschlafen ist! Wars für dich auch bequem?

Toll, dass du die Babyzeit so genießt. Ich hatte es mir vorgenommen, aber irgendwie freu ich mich doch mehr auf mein Kleinkind...

@ Cookie: Wahnsinn, legt Tamino ein Tempo vor! Hat er seinen Kopf schon richtig im Griff, wenn er den hebt? Kein Wunder, dass er kein kleiner Klopsi ist, wenn er so turnt!

Der Mäuserich plumpst immer wieder auf die Nase, aber er hebt den Kopf inzwischen auch richtig weit hoch und kann ihn halten. Gedreht hat er sich vor 2 Tagen mal, vom Bauch auf den Rücken. Auf dem Rücken dreht er sich auf die Seiten und motzt dann, wenns nicht weiter geht. Ich finde, er ist echt schnell... die Eule hat sich erst mit 7,5 (!) Monaten drehen können, und aus der ist auch was geworden.

@ Hexe: Der Mäuserich ist auch so, ich muss ihn nach 1,5-2 Stunden zum schlafen bewegen, sonst ist er total drüber.

@ Geschenke: ich will noch was für meinen Mann holen, dann bin ich fertig. Hab aber auch nicht viele Menschen zum Beschenken.

Bekommen eure Babys was? Und was gibts für die Großen?

@ Kiwi: Mein Beleid.

Ja, der Mäuserich sabbert auch. Muss bald mal Halstücher nähen...

18.12.2015 13:58
Eure Kleinen sind ja auch zuckersüß!

Also Mina sabbert richtig viel macht Spuckebläschen und lutscht seit Anfang der Woche an ihrem Fäustchen rum
18.12.2015 14:05
Mina muss auch alle 1, 5 - 2 std schlafen. Sie bekommt dann richtig rote Augen und wird knatschig.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
18.12.2015 14:26
So süß eure kleinen

Und November was seh ich da...ein neuer Ticker
Ihr seid also fest entschlossen es nochmal zu wagen ?! Ich freu mich für euch...hoffentlich klappt es genauso schnell wie bei Mina!

Cookie toll dass Tamino sich schon drehen kann.ich habe auch gedacht,dass Milan spät dran ist mit dem Köpfchen heben und drehen...aber wie ich so lese brauche ich mir da keine Gedanken zu machen.

Bei uns ist es ähnlich wie bei Puste.milan hält den Kopf schon ganz gut aber nach drei Minuten hat er die Nase voll!manchmal dreht er sich dann selber zurück und manchmal wird einfach nur gemeckert .

Milan hat wieder etwas vermehrt Problemchen mit dem Darm aber ich denke das liegt am Flasche geben.er trinkt ja nun auch viel mehr...Ca 6-7 Flaschen a 200 ml.da muss sich wohl erstmal wieder alles einpendeln.

Wach sein schafft er auch nur 1-1,5 Std danach wird wieder geschlafen.

Wünsche euch allen ein schönes WE
hexe29
8374 Beiträge
18.12.2015 15:37
Little das habe ich mir auch gedacht, als ich das mit dem Schreien gelesen hab. Sind ja schon recht altertümliche Ansichten. Aber ich habs gelesen und als Quatsch abgehakt. Naja...

Ich sehe es wie Puste. Ich mag diese Vergleicherei, welches Kind was zuerst kann ganz schrecklich. Hab mir lang überlegt, ob ich überhaupt einen Kurs mit anderen Babys besuchen soll. Meine Große war sehr spät dran mit drehen, krabbeln usw. Damals hat mich das echt unter Druck gesetzt. Mach ich nun nicht mehr. Ich sehe ja, wie toll sie sich entwickelt hat.
Schnecki33
2565 Beiträge
18.12.2015 17:17
Huhu!

@cookie, Wahnsinn was Tamino für ein Tempo vorlegt.

@emelie, da trinkt Milan ja ganz schön viel oder unsere Maus wenig sie schafft immer noch nur 100 - 130 ml und das seit Wochen.
Was hast du für Flaschen?

@little, wegen Geschenken: unsere Maus bekommt einen O-Ball, ein Holzspieletrapez und einen MaxiCosi-Anhänger. Und ansonsten Geld.
Der Große bekommt einen CD Player, einen Bruder Traktor mit Anhänger, ein Lego Duplo Haus und eine Kettensäge
Aber nicht alles von uns sondern von allen querbeet. Finde es aber mal wieder viel zu viel.
Was bekommen deine Beiden?

Baby-Vergleich, das habe ich zum Glück noch nie gemacht. Auch beim Großen nicht. Fand das aber bei den anderen Mamas immer sehr anstrengend.

Baby-Zeit, kann ich dieses Mal auch richtig genießen. Es ist so schön und ich bin unglaublich froh dass ich dieses Mal keine Depression habe. Bin einfach nur glücklich

Schnecki33
2565 Beiträge
18.12.2015 17:18
Achja, sabbern tut Mausi noch nicht. Kann mich an den Großen erinnern, das ging ewig bei ihm...
Baby-B
1628 Beiträge
18.12.2015 18:02
Hallo ihr lieben, ich lese hier schon ewig mit und da im anderen Oktober thread fast gar nicht mehr geschrieben wird, wollte ich fragen ob ich mich zu euch gesellen darf ?!?
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ das-warten-hat-ein-ende... .
Dort könnt ihr schon mal meinen Geburtsbericht lesen wenn ihr Lust habt
18.12.2015 18:54
Schnecki das freut mich so dass du deine Maus richtig genießen kannst!

Tamino bekommt von uns nix. Von meiner Schwägerin gibts eine selbstgenähte Hose ansonsten Geld und Gutscheine. Von der Patin gibts noch was aber da weiß ich nicht was.

Leandro bekommt einen Kaufladen und von allen Zubehör wie Kasse und Lebensmittelpäckchen. Von der Oma gibts die Feuerwehrstation von Playmobil.
18.12.2015 18:56
Zitat von Novembersonne:

Eure Kleinen sind ja auch zuckersüß!

Also Mina sabbert richtig viel macht Spuckebläschen und lutscht seit Anfang der Woche an ihrem Fäustchen rum

Tamino sieht manchmal aus als hätte er Seifenwasser verputzt.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
18.12.2015 21:49
Schnecki ich hab so einige Flaschen ausprobiert...aber schon vor einigen Wochen beim zufüttern.
Wir hatten die MaM anti colic,dann die Medela calma und in Endeffekt war es die,die wir beim Kinderarzt als Probe geschenkt bekommen haben.wir nutzen nun die nuk anti colic aber mit den s Säugern.grösse m ist ihm zu groß und er verschluckt sich ständig.die Abent sollen auch gut sein ha ich gehört.
Meinst die denn,deine kleine muss sich zu sehr anstrengen beim saugen?

Milan scheint immer Hunger zu haben und mit dem Flasche geben bin ich einfach viel sicherer geworden,weil ich nun sehe was rein geht...und das ist ziemlich viel

Welche pre bekommt sie denn? Wir haben von Aptamil milupa.hab aber gehört, dass die pre von Kaufland auch sehr gut sein soll.hat wohl bei irgendwelchen Tests gut abgeschnitten und wäre preislich gesehen ein Riesen Unterschied.
Aber erstmal möchte ich nicht wechseln.möchte nicht zu viel gewechselt drin haben....reicht erstmal von Muttermilch auf pre.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
18.12.2015 21:51
Oh je ...die Autokorrektur hat wieder mal zugeschlagen...ich hoffe der Text ist trotzdem verständlich
Pustekuchen
6291 Beiträge
18.12.2015 22:25
Tom sabbert so gut wie gar nicht. Er steckt aber seine Faust in den Mund...Aber schon länger...

Bei ihm kommt auch nur ganz selten mal Milch wieder raus oder so. Da war Leon auch ganz anders...Der hat die Hälfte immer wieder erbrochen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt