Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
13.12.2015 02:22
Das ist es ja: sie hat nichts! Ich meine sie ist ja groß genug dass sie angeben kann wenn schmerzen da sind... Klar spürt sie jetzt eine Erleichterung. Schläft jetzt auch ruhiger. Aber es war weder steinhart noch kam so viel dass man meinen könnte sie wäre "voll" von innen.

Bei der Ernährung haben wir schon umgestellt dass sie keine Milchprodukte mehr bekommt sondern nur noch die Soja Variante. Obst ist sie gerne.
Wir werden jetzt mal schauen. Wir und die Ärzte vermuten ja das es psychisch ist....

Hmmm...meine "Kundin" ist gerade an der Milchbar eingeschlafen
13.12.2015 12:09
Einen schönen 3. Advent wünsch ich euch und dass alle Männer heut die Hintern hochbekommen zu Familienaktivitäten!

Leandro macht grad mit Oma Lebkuchen, mein Mann versucht unseren Balkon zu beleuchten ( ) und ich wein um ein weiteres Jahr mit verhuntzten Vanillekipferln. Ich kann die einfach nicht.
Nachher gehen wir auf einen Weihnachtsmarkt.

Veertje wie meinen die Ärzte psychisch? Hat sie ein Problem und äußert das so oder ein Problem "es" loszulassen?
Pustekuchen
6291 Beiträge
13.12.2015 14:34
Wünsche euch auch einen schönen 3. Advent.

Cookie, Vanillekipferl sind mir bis jetzt auch nur im Hauswirtschaftskurs in der Schule gelungen...Sonst leider noch nie...mach dir also nichts draus

Ich glaube, Tom fängt schon mit dem 12 Wochen Schub an
Trinken ist echt horror, wenn es laut um ihn herum ist, er trinkt im Moment tagsüber fast stündlich und meckert viel, vorallem sobald ich von ihm weg gehe
Er schläft tagsüber nur noch 10 minuten, dann wird er wieder wach. Es sei denn, ich bin mit ihm unterwegs. Wenn er einmal im Maxi Cosi einschläft, schläft er auch für 3 Std. Aber hier zu hause....Keine chance

Dafür lege ich ihn abends ins Bett und er schläft sogar ohne Schnuller einfach ganz alleine ein.
Aber dieses häufige trinken ist echt anstrengend...
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
13.12.2015 19:19
Huhu Mädels

Wünsche euch ebenfalls einen schönen 3. Advent.

Cookie ich finds toll dass du überhaupt Zeit zum Backen findest....Respekt!
Hier wird momentan jeden Tag auf dem Weihnachtsmarkt Mittag gegessen
Kochen ist noch ein weit entferntes Ziel und vom backen ganz zu schweigen ..allerdings war ich noch nie begeistert vom backen.dann mach ich lieber Mittagessen.

Puste mit dem Schub ist natürlich blöd...irgendwie hab ich das Gefühl ihr kommt aus den Schüben garnicht mehr raus...der letzte ist doch noch garnicht so lang her...oder ist die Zeit wieder so vergangen
Die Zeit rast so schnell..Wahnsinn!!

Ich stille nun doch schon seit heute ab. Ich war gestern aus und ich hohle Nuss habe 3 Zigaretten geraucht...so dass Milan eh nur pre bekommen hat.an der Brust machte er seit ein paar Tagen zicken und nun habe ich mich nach langen hin und her dafür endgültig entschieden.
Nur leider klappt das mit dem ausstreichen nicht so gut.
Das letzte mal abgepumpt habe ich heute morgen um 9.00 Uhr und so langsam müsste da mal die Milch raus...auaa.
Zur mit Pumpe ich nochmal ab und lass es mir von der hebamme zeigen.

Ansonsten läuft hier ganz gut...Milan hat seine tollen Schlafenszeiten trotz letztem Schub beibehalten und ich kann mich nicht beklagen
Wünsche euch eine schöne Woche
13.12.2015 20:10
Das beruhigt mich aber dass ich nicht als Einzige keine Kipferl machen kann.
Emilie ich hatte Tamino in der Hübsch da geht praktisch alles!

Puste klingt ja blöd - schon wieder Schub. Deswegen hab ich damals das blöde Buch weg; Schub auf Schub war das.

Emilie: Ich hab jetzt überlegt ob ich überhaupt was dazu schreib. Als Ex-Raucherin weiß ich wie einem das fehlen kann (ich hatte als wieder beim 2ten Aufenthalt auf den KH-Parkplatz fuhren ein großes Bedürfnis nach einer Kippe, da war mir einfach alles zu viel; ich hab aber keine geraucht). Und du musst das selber wissen. Aber - und nachdem du das hier ja schreibst kommentier ich das jetzt - die Bedürfnisse so über das Kind und seine Ernährung zu stellen finde ich befremdlich. Du hattest dir ja eh schon ein Datum gesetzt und dass dann nicht einzuhalten ist doch schon recht schwach.
Ich hoffe trotzdem dir geht es damit gut und du bereust es nicht irgendwann!
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
13.12.2015 20:49
Cookie ich hatte auch erst überlegt ob ich es schreibe oder nicht.aber ich stehe dazu...das stillen war für mich sowieso nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.mir machte es einfach mehr Stress als Freude und das "Datum" hatte ich mir gesetzt,weil mein Mann absolut dagegen war,das ich abstille. Eigentlich habe ich es nur ihm zuliebe durchgezogen..abgesehen davon,dass es für Milan natürlich gesund war.

Trotzdem fühle ich mich nun viel besser,jetzt wo ich weiß,dass ich nicht mehr stillen muss.das Rauchen hat da weniger mit zu tun...hat aber glaube ich gestern einfach den letzten Rest Zweifel genommen und mich "bestärkt" auf mein Gefühl zu hören und mit dem stillen aufzuhören.

Über pro und contra brauchen wir natürlich nicht diskutieren...

Und schwach ist es sicherlich,dass ich der sucht nachgegeben habe.aber ich würde das Rauchen nie über die Ernährung meines Kindes stellen.wie gesagt spielten da eine Menge anderer Aspekte mit,mit dem stillen aufzuhören.

Ich erwarte da keinesfalls Verständnis für oder ähnliches ,denn die meisten Mütter stillen und tun es gerne.für die ist es genauso unverständlich damit aufzuhören wie für mich,dass Kinder noch mit einem Jahr und mehr gestillt werden.
Aber das sind Grundsatzdiskussionen die ich nicht führen möchte.
hexe29
8374 Beiträge
13.12.2015 21:21
Puste doof mit dem erneuten Schub. Hoffe, er geht schnell vorbei.

Cookie mach dir nix draus. Ich hab gestern ein Blech mit Ausstechern anbrennen lassen

Uns geht's gut. Sind seit Freitag wieder daheim. Der Kleine ist tags meist echt lieb. Er lacht sooo süß und echt viel. Abends hat er immer noch oft ne Schreiphase. Dummerweise immer zur Schlafenszeit der Großen. Nachts kommt er meist alle 3-4h. Gegen morgen meist öfter. Aber find ich ok. Er schläft zum Glück meistens gleich weiter, außer er hat gekackert, dann dauert es meist bisschen länger. Ich hab ihn auch oft im Tuch. Waren gestern wieder aufm Weihnachtsmarkt. War schön. Hab wieder in ner Umkleidekabine gestillt
Pustekuchen
6291 Beiträge
13.12.2015 21:50
Naja, der letzte Schub war mit 8 wochen, jetzt ist er am Mittwoch ja schon 12 Wochen alt...
Und um die zeit herum ist halt der nächste Schub. Ich hab das Buch gar nicht, hatte es auch nie, deshalb hat er aber trotzdem die Schübe

Mein Mann hat heute noch mit Leon gebacken. Aber Ausstechplätzchen
Die sind gelungen

Najaaaa....Also mit dem abstillen kann ich vielleicht noch verstehen, aber mit dem rauchen nicht so ganz
Ich habe auch 8 Jahre geraucht. Habe mit dem positiven SST bei Leon aufgehört und seit dem nie wieder eine angerührt. Das waren jetzt im November 5 Jahre.
Ich möchte es erstens nicht meinen Kindern Vorleben und ich habe meinen Opa an Lungenkrebs sterben sehen und ich möchte nicht, dass meine Kinder so etwas mit ansehen müssen. Aber auch das muss jeder selber wissen. Ich verurteile deswegen niemanden.
Möchte nur, dass man drüber nachdenkt, dass man ab jetzt nicht mehr nur für sich lebt, sondern auch für seine Kinder. Das ist doch der beste Grund, gesund bleiben zu wollen, oder?
Pustekuchen
6291 Beiträge
13.12.2015 21:51
Zitat von hexe29:

Cookie mach dir nix draus. Ich hab gestern ein Blech mit Ausstechern anbrennen lassen

Uns geht's gut. Sind seit Freitag wieder daheim. Der Kleine ist tags meist echt lieb. Er lacht sooo süß und echt viel. Abends hat er immer noch oft ne Schreiphase. Dummerweise immer zur Schlafenszeit der Großen. Nachts kommt er meist alle 3-4h. Gegen morgen meist öfter. Aber find ich ok. Er schläft zum Glück meistens gleich weiter, außer er hat gekackert, dann dauert es meist bisschen länger. Ich hab ihn auch oft im Tuch. Waren gestern wieder aufm Weihnachtsmarkt. War schön. Hab wieder in ner Umkleidekabine gestillt

Schön dass ihr wieder zurück seid. Hast du dich mit deinem Mann wieder vertragen?
13.12.2015 21:57
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von hexe29:

Schön dass ihr wieder zurück seid. Hast du dich mit deinem Mann wieder vertragen?

Das wollt ich auch grad fragen.
Kiwi_84
220 Beiträge
13.12.2015 23:05
sooo, hochzeit und taufe erledigt

also milchpackungen find ich gar nicht teuer, denke im Monat verbraucht man 3 Packungen a 800 gr.

kochen und backen klappt zum glück...

freue mich jetzt auf weihnachten.

wünsche euch einen schönen start in die neue Woche...
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.12.2015 00:59
Abend!

@ Puste: So eine Einschlagdecke hab ich auch in der Babyschale - gibt nichts besseres! Ich park den Mäuserich oft morgens noch in Body und Hose schlafend aus dem Bett in die Schale um, wenn ich die Eule zum Kindergarten bringe.

Wahnsinn, wie empfindlich deine Milchbar auf Stress reagiert. Pass gut auf dich auf!

@ Mash: Hach toll...
Wie läufts bei euch daheim und mit deiner Arbeit?

@ Veertje: Die Arme Maus.

@ Cookie: Steht der Balkon noch?
Vanillekipferl hab ich drauf. Dafür scheitere ich grundsätzlich an den Engelsaugen, hat da jemand ein bewährtes Rezept?
Ich mach auch ganz viel mit dem Mäuserich im Tuch.

@ Emelie: Da hast du ja Glück, dass Weihnachtsmarkt-Zeit ist.
Was macht Milan denn den ganzen Tag? Klingt ja anstrengend...

Was das Rauchen angeht, bin ich bei Puste. Rauchen und Kind passt für mich einfach nicht zusammen.

@ Hexe: Ich bin auch gespannt, wie läufts denn bei euch nun?

@ me: Die Eule hustet immer noch. Ich kann das Gebell nicht mehr hören, sorry... hoffe sie kann morgen wieder in den Kindergarten, ich krieg echt ne Krise grade!

Ansonsten: Erster Abend allein mit beiden Kindern - überstanden! Und das gar nicht mal so schlecht. Es gab 3 Dramen (Eule fällt vom Stuhl und knallt auf dem Weg nach unten noch mit dem Kinn auf den Tisch, Eule stößt sich den Kopf an der Fensterbank und dann hab ich noch die falschen Nudeln gekocht ), dafür gabs Essen und das Chaos hielt sich auch in Grenzen. Beim ins Bett bringen bin ich mit eingeschlafen... und um 21.30 Uhr wieder aufgewacht, als mein Mann kam. Der Mäuserich schlief dann beim Stillen auf dem Sofa direkt weiter bis grade eben, nun sind wir wieder im Bett. Die letzten Abende hielt er mich ab 20 Uhr auf Trapp, diesmal ist er recht unproblematisch und noch vor der Eule eingeschlafen... ob der einfach nur müde ist?! Ich hatte ihn jetzt oft abends im Tuch, aber so richtig gut klappte das nicht. Kann ihn natürlich auch gern ins Bett stecken, aber dann müssen wir nochmal über die Konditionen verhandeln - ich strebe nämlich nicht an, um 20 Uhr schlafen zu gehen.

Nachts schläft er aktuell besser, bzw zumindest schnell weiter nach dem Stillen - das ist die Hauptsache! Er liegt grade sehr oft direkt auf mir. Wo schlafen eure Babys? Hat noch jemand so einen Superkleber wie ich?
Pustekuchen
6291 Beiträge
14.12.2015 03:27
Little, Tom schlafend umparken...Die Zeiten sind bei uns leider vorbei...
Tom wird wach sobald man ihn ablegt oder umlegt. Pech, wenn er im Arm beim stillen einschläft...Dann heißt es: nicht bewegen
Aber er schläft beim stillen selten ein inzwischen. Vielleicht noch 1 mal am Tag und dann nur für 10 Minuten.
Am besten schläft er im Maxi Cosi ein...Da schläft er dann auch 3 std. Wenn er nicht darin schläft, schläft er leider auch den ganzen tag nicht lange, sondern immer nur kurz und wird zum Nachmittag natürlich unausstehlich. Eigentlich will ich ihn nicht so lange im Maxi Cosi liegen lassen, aber wie gesagt, schlafend umparken geht nicht mehr
Da war Leon deutlich unkomplizierter. Er hat sogar beim Windeln wechseln geschlafen

Tom schläft nachts in seinem Babybay. Und das auch immer 6 Std und nochmal 3 std und wenn wir dann nicht aufstehen müssen, nochmal 2 std. Little, du hast da ja echt ein Kleber als Kind
Mir wäre es allein schon zu schwer...Tom wiegt ja schon 6,4 kg...
Aber dann braucht der Mäuserich einfach deine Nähe. Genieße es!

Leon ist eben zu uns ins Bett gekommen. Seit Tom im Babybay schläft, ist dafür auch wieder Platz und ich genieße es mit ihm zu kuscheln

Kiwi, hast du 'mal eben so' geheiratet?
Hab gar nichts mitbekommen von Hochzeitsplanungen usw
Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall

Taufe plane ich auch gerade. Werden wir wohl irgendwann im Frühjahr machen.

Seit eben tut mir leider nun die andere Brust weh
Da habe ich den einen milchstau ausgestanden, bekomme ich den nächsten
Ich überlege wirklich jetzt noch die Termine vor Weihnachten wahr zu nehmen und dann wieder aufzuhören mit arbeiten. Anscheinend stresst mich das so sehr...
Ich möchte gerne noch weiter stillen, ich denke solange ich das tue, sollte ich die Arbeit wenigstens auf Familie beschränken.
mashadar
10585 Beiträge
14.12.2015 05:54
Kiwi, herzlichen Glückwunsch!

Puste, ich find, es klingt sinnvoll, mit dem Einstieg noch zu warten. Es ist super, dass du dir den Stress eingestehst und es nicht auf Biegen und Brechen versuchst! Ist das bei euch finanziell drin? Ich hoffe, ihr findet schnell eine "Lösung".

So, muss mich mal langsam aus dem Bett begeben. Heute ist mein erster Arbeitstag - das wärs mit dem Mutterschutz.
Schnecki33
2565 Beiträge
14.12.2015 06:43
Guten Morgen zusammen!

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

@mash, einen tollen ersten Arbeitstag!

@kiwi, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Hab gar nicht mitbekommen dass ihr Hochzeit geplant habt

@Puste, pass auf dich auf. Du scheinst sehr sensibel auf Stress zu reagieren.
Taufe werden wir auch im Frühjahr haben. Haben nur noch kein genaues Datum festgelegt

@little, toll dass der erste Abend alleine gut geklappt hat. Ich war auch schon alleine mit beiden und total aufgeregt. Hatte aber auch funktioniert.
Mausi schläft in ihrem Bett in ihrem Zimmer. Sie schläft aber bei uns auf dem Sofa ein und wir tragen sie hoch

@cookie, leider habe ich auch keinen Tipp für Vanillekipferl - ich hab dieses Jahr gar nichts gebacken

@emelie, das mit dem abstillen kann ich verstehen. Wir haben ja auch nicht gestillt weil ich mich unwohl gefühlt habe.
Und ich hoffe schaffst es nicht mehr zu rauchen, wäre doch toll. Jetzt hast du es so lange geschafft, da wäre es doch blöd wieder anzufangen.

@Hexe, wieder alles ok mit deinem Mann? Ich wünsche es mir für dich...

Ich muss heute dringend Wäsche machen und einkaufen. Hat jemand etwas Motivation für mich?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt