Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
08.12.2015 16:30
Zitat von Schnecki33:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Schnecki33:
Mausi schläft öfters auf dem Bauch - zumindest die zweite Nachthälfte.
Ich bin gerade irgendwie total genervt. Hab das Gefühl dass alle meine Tage gleich sind und ich nur am Windel machen, füttern, an-und ausziehen beider Kinder, Großer bespassen bin. Frustet mich heute total.
Dazu weiß ich oft mittags nicht was ich mit beiden machen soll.
Ich will Sommer
Sorry fürs jammern...
Das kann ich dir voll nachfühlen, mir gehts ähnlich!
Danke das tut gut. Geteiltes Leid ist halbes Leid
Morgens geht's schon los: Frühstück machen, beide anziehen, Kindi fahren, Mausi ausziehen, Putzen, Mausi anziehen, Kindi fahren.... Ahhhh
Ich finde aber die Mittage am schlimmsten. Finde raus gehen mit beiden ist auch immer so ein Stress, fängt schon beim Anziehen an.
Was
Macht ihr mittags immer so?
Gott sei Dank, ich dachte schon nur mich stresst das!
Mo und Do haben wir Musikgarten bzw Kinderturnen da kommen wir vom Kiga, beide wickeln, was essen, stillen und wieder anziehen.
Heut wollten wir aufn Spielplatz aber Leandro is um 15:15 am Tisch eingepennt. (Das wird lustig nachher, da schläft der nie... )
Spielplatz, mal zu dm fahren oder woanders noch was besorgen oder innen spielen.
08.12.2015 17:32
Ich finde eher, dass die Tage wahnsinnig schnell rum gehen. Morgens hab ich meistens eh was zu erledigen. Wenn nicht, genieße ich die Zeit mit dem Kleinen chill auch mal aufm Sofa. Die Große macht meistens noch Mittagschlaf und danach gehen wir entweder raus mitm Laufrad oder auf den Spieli. Oder wir treffen uns mit anderen Kindern. Manchmal geh ich zu meinen Eltern. Letzte Woche waren wir mal aufm Weihnachtsmarkt. Oder wir spielen was daheim, malen was oder machen ein Puzzle.
08.12.2015 18:14
@cookie, ich glaube dass das alles nicht so schlimm wäre wenn die Anzieherei nicht wäre. Naja vielleicht nervt mich auch einfach nur heute alles. Aber bisschen Abwechslung fände ich schon toll. Hab halt auch leider niemand kennen gelernt mit gleichaltrigem Baby. Und die vom Großen gehen alle wieder arbeiten.
Familie hab ich auch nicht vor Ort...
Ich drücke dir die Daumen dass Leandro trotzdem heute Abend schläft.
Nimmst du Tamino mit ins Turnen und in Musikgarten?
Ins Turnen wollen wir ab Januar auch gehen.
@Hexe, Als der Große noch Mittagschlaf gemacht hat gingen die Mittage irgendwie auch schneller rum. Da waren es ja nur 2 Stunden bis Papa heim komm. Aber es geht eigentlich auch nicht darum dass die Zeit nicht vorbei geht sondern um das was ich machen könnte. Bin da auch nicht die Mama die stundenlang neben das Kind sitzt und spielen mag.
Muss mich da vielleicht selber in Po treten und die Kinder einfach anziehen und raus gehen - auch wenns ne Weile dauert bis alle fertig sind
Familie hab ich auch nicht vor Ort...
Ich drücke dir die Daumen dass Leandro trotzdem heute Abend schläft.
Nimmst du Tamino mit ins Turnen und in Musikgarten?
Ins Turnen wollen wir ab Januar auch gehen.
@Hexe, Als der Große noch Mittagschlaf gemacht hat gingen die Mittage irgendwie auch schneller rum. Da waren es ja nur 2 Stunden bis Papa heim komm. Aber es geht eigentlich auch nicht darum dass die Zeit nicht vorbei geht sondern um das was ich machen könnte. Bin da auch nicht die Mama die stundenlang neben das Kind sitzt und spielen mag.
Muss mich da vielleicht selber in Po treten und die Kinder einfach anziehen und raus gehen - auch wenns ne Weile dauert bis alle fertig sind
08.12.2015 20:31
Danke für eure Antworten zum auf den Bauch schlafen. Dachte damit DIE Lösung gefunden zu haben, doch dann kam wohl der Schub dazwischen. 4 Std Schlaf nachts, jede 2 Std Brust und über Stunden Geschrei. Seit um 20 schläft Mint endlich und Mia seit 10 min. Doof wenn beide Mädels Mama zum einschlafen brauchen....
Wir kommen nur morgens zu was. Mittags bzw nachmittags durch den Mittagsschlaf von Mia und das Stillen von Mint plus alle fertig machen zum rausgehen, da ist es sehr oft schon halb 5....
Verstehe gut was ihr meint.
Wir kommen nur morgens zu was. Mittags bzw nachmittags durch den Mittagsschlaf von Mia und das Stillen von Mint plus alle fertig machen zum rausgehen, da ist es sehr oft schon halb 5....
Verstehe gut was ihr meint.
08.12.2015 20:59
Ja das fertig machen dauert hier auch. Aber mittlerweile haben wir es ganz gut organisiert.
Früh klappts auch gut. Ich deck abends immer den Tisch und leg die Klamotten raus. Steh um 6 Uhr mit Leandro auf, mach mich und ihn fertig, wir frühstücken und ich mach seine Brotdose fertig. Tamino schläft meist bis 7/7:15.
Früh klappts auch gut. Ich deck abends immer den Tisch und leg die Klamotten raus. Steh um 6 Uhr mit Leandro auf, mach mich und ihn fertig, wir frühstücken und ich mach seine Brotdose fertig. Tamino schläft meist bis 7/7:15.
08.12.2015 22:01
Das mit dem Fertigmachen ist wohl überall ein Akt Meiner Großen muss ich auch 100x sagen, dass sie sich anziehen soll. Ich zieh immer zuerst den Kleinen an, pack ihn ins Tuch oder Maxicosi und dann kommt die Große dran. Ist aber manchmal ne Geduldsprobe. Morgens klappt ganz gut. Müssen aber auch erst um halb zehn im Kindergarten sein. Meistens schaffen wir es auf neun.
Ich hab mal wieder Zoff mit meinem Mann. Der spinnt grad echt total. Er lässt seinen Frust zwecks Arbeit an uns aus. Pack morgen paar Sachen zusammen und geh erstmal zu meinen Eltern. Vielleicht checkt er dann, was er an uns hat. Er hat hier sonst nämlich niemanden
Ich hab mal wieder Zoff mit meinem Mann. Der spinnt grad echt total. Er lässt seinen Frust zwecks Arbeit an uns aus. Pack morgen paar Sachen zusammen und geh erstmal zu meinen Eltern. Vielleicht checkt er dann, was er an uns hat. Er hat hier sonst nämlich niemanden
09.12.2015 05:48
Hexe das klingt echt übel und tut mir total leid!
Ich geh mal von mir aus und sag da muss die Stimmung zu haus echt schrecklich sein dass ich gehen würde. Deswegen fühl dich gedrückt und ich hoff ihr könnt mal in Ruhe reden!
Ich geh mal von mir aus und sag da muss die Stimmung zu haus echt schrecklich sein dass ich gehen würde. Deswegen fühl dich gedrückt und ich hoff ihr könnt mal in Ruhe reden!
09.12.2015 06:03
Hexe, ich drücke dich mal ganz fest! Vielleicht tut euch der Abstand ja mal ganz gut. Vor allem bekommen solche Streits die Kinder immer mit.
Mein Mann und ich haben gestern auch ordentlich gestritten und ich hoffe es ist jetzt wieder für uns beide klar was man am anderen hat und dass wir beide an uns arbeiten müssen.
Habt ihr Tipps wie man den Zwergen bei einer verstopften Nase helfen kann?
Hab Engelwurzelbalsam an die Nasenflügel gemacht aber gibt's sonst noch was?
Wünsche euch allen einen tollen Tag!
Mein Mann und ich haben gestern auch ordentlich gestritten und ich hoffe es ist jetzt wieder für uns beide klar was man am anderen hat und dass wir beide an uns arbeiten müssen.
Habt ihr Tipps wie man den Zwergen bei einer verstopften Nase helfen kann?
Hab Engelwurzelbalsam an die Nasenflügel gemacht aber gibt's sonst noch was?
Wünsche euch allen einen tollen Tag!
09.12.2015 07:07
Schnecki ich mach bei Schnupfen Kochsalzlösung in die Nase.
Mein Mann und ich sind momentan sehr harmonisch. Aber wir streiten eh nur ganz selten. Streitende Eltern kennen wir leider beide genug und vor allem Väter mit dauerschlechter Laune - das wollen wir nicht. Entweder wird normal diskutiert oder gestritten wenn wir allein sind.
Mein Mann und ich sind momentan sehr harmonisch. Aber wir streiten eh nur ganz selten. Streitende Eltern kennen wir leider beide genug und vor allem Väter mit dauerschlechter Laune - das wollen wir nicht. Entweder wird normal diskutiert oder gestritten wenn wir allein sind.
09.12.2015 08:06
Schnecki wir nehmen auch Kochsalzlösung und einen Nasensauger (nicht so einen vom dm, sondern einen aus der Apotheke - der ist echt gut!)
09.12.2015 13:27
Ohje hexe das tut mir richtig leid!!!
Ich hoffe, er merkt schnell was er an euch hat, damit sich das wieder einrenkt. Bei uns müsste es auch schon richtig schlimm sein, wenn ich gehen würde.
Wir streiten schon ab und zu mal vor den Kindern. Nicht sehr heftig,aber schon als Streit erkennbar. Manchmal kann man nicht immer erst dann alles klären,wenn die Kinder nicht da sind und ich finde,die Kinder müssen auch wissen,dass man sich mal streitet,sich dann aber auch wieder verträgt. Das gehört ja nun mal dazu.
Ich hoffe, er merkt schnell was er an euch hat, damit sich das wieder einrenkt. Bei uns müsste es auch schon richtig schlimm sein, wenn ich gehen würde.
Wir streiten schon ab und zu mal vor den Kindern. Nicht sehr heftig,aber schon als Streit erkennbar. Manchmal kann man nicht immer erst dann alles klären,wenn die Kinder nicht da sind und ich finde,die Kinder müssen auch wissen,dass man sich mal streitet,sich dann aber auch wieder verträgt. Das gehört ja nun mal dazu.
09.12.2015 15:56
Danke für euren Tipp mit der Kochsalzlösug.
Hexe wie geht's dir heute? Ich hoffe sehr dass ihr euch schnell wieder vertragt.
Puste wir streiten auch mal vor den Kindern und wie du sagst - es gehört dazu und sie lernen dass man sich eben auch wieder verträgt.
Hexe wie geht's dir heute? Ich hoffe sehr dass ihr euch schnell wieder vertragt.
Puste wir streiten auch mal vor den Kindern und wie du sagst - es gehört dazu und sie lernen dass man sich eben auch wieder verträgt.
09.12.2015 16:00
Streitet ihr echt so richtig vor den Kindern? Meinungsverschiedenheit austragen okay; aber streiten ist für mich mind einer schreit und/oder weint. Und DAS sollen meine Kinder nach Möglichkeit nicht und schon gar nicht in dem Alter mitkriegen.
Kann sein dass ich da überempfindlich bin aber ich hab echt schlechte Erinnerungen an streitende Eltern.
Kann sein dass ich da überempfindlich bin aber ich hab echt schlechte Erinnerungen an streitende Eltern.
09.12.2015 18:12
Also bis einer weint auf keinen Fall!!! Soweit kommt es aber eigentlich auch nur gaaaanz selten.
Aber manchmal wird es schon auch mal lauter. Ich schimpfe ja manchmal auch mit Leon und da werde ich ja auch etwas lauter. Also das finde ich nicht schlimm...
Aber er muss auch sehen, dass wir uns danach wieder vertragen und wir uns dennnoch lieben.
Aber manchmal wird es schon auch mal lauter. Ich schimpfe ja manchmal auch mit Leon und da werde ich ja auch etwas lauter. Also das finde ich nicht schlimm...
Aber er muss auch sehen, dass wir uns danach wieder vertragen und wir uns dennnoch lieben.
09.12.2015 18:21
Zitat von Pustekuchen:
Also bis einer weint auf keinen Fall!!! Soweit kommt es aber eigentlich auch nur gaaaanz selten.
Dem schließe
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt