Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
06.12.2015 11:38
Zitat von Cookie88:

Zitat von LIttleOne13:

Mich schockieren die Nächte... kann mich zumindest nicht dran erinnern, dass die Eule je so mies geschlafen hat.

Oh Mensch du Arme!

(Unsere Nächte sind ja ein Traum im Gegensatz zu Leandros erstem Jahr.)

Little das tut mir leid Schlafmangel ist eine der schlimmsten Geschichten...finde ich zumindest. Hoffentlich kannst du es irgendwie nachholen oder dich irgendwie ausruhen.

November und Emilie: toll dass es bei euch jetzt besser läuft wie am Anfang.

Ich teile Cookies Aussage: die Nächte sind ein Traum im Vergleich zu Mia. Was nicht heißt das ich immer ausgeschlafen bin

Morgen haben wir u3. Bin mal gespannt. Einmal weil es eine neue KiÄ ist und einmal vom Gewicht her. Donnerstag wog die Hebamme Mint auf 5140 Gramm.
Pustekuchen
6291 Beiträge
06.12.2015 17:09
Von mir auch noch einen schönen 2. Advent sowie einen tollen Nikolaustag.

November, ich freue mich riesig für euch, dass es nun besser ist und Minas Beschwerden anscheinend deutlich gemildert wurden. Hoffentlich bleibt es nun so und ihr könnt es etwas mehr genießen.

Veertje, viel Erfolg bei der U3. Da hat sie doch schon schön zugenommen! Super!

Little, fühl dich gedrückt...Schlafmangel ist echt schlimm! Tut mir leid, dass es so anstrengend in der Nacht ist für euch.

Bei uns ist mega Entspannung! Tom schläft nachts gut, trinkt alle 5 std nachts, schläft sogar inzwischen in seinem Beistellbett und tagsüber macht er mittags auch immer einen 4 stündigen Mittagsschlaf.
Er hat weder Bauchweh, noch sonst was.
Er liebt die Wippe inzwischen abgöttisch und ist sehr oft darin. Greifen klappt immer besser. Und heute hab ich ihm seine Füße gezeigt und er fand die total lustig
Ich will keinen nächsten Schub haben...Der macht wieder alles durcheinander
Vollzeitmami
2228 Beiträge
06.12.2015 17:54

Ich hab heute das Activity Center aktiviert.
Er hat eine riesen Freude damit

Little tut mir leid dass ihr so unruhige Nächte habt.
Maximilian schläft jetzt meist von 19 Uhr bis um 3 oder 4 Uhr durch

Pustekuchen
6291 Beiträge
06.12.2015 18:24
Das selbe haben wir auch Vollzeitmami
Tom ist das aber etwas zu viel. Nach ca 10 Minuten mag er das nicht mehr.
Er hat heute zum Nikolaus von Lamaze das Glühwürmchen geschenkt bekommen. Das findet er total klasse.
Da schläft Max ja wirklich schon sehr lange! Richtig toll
Für meine Brüste wäre das aktuell nichts.
Hatte gestern schon wieder einen beginnenden Milchstau. War noch nicht ganz gesund und hab trotzdem gearbeitet und noch einiges für Kunden erledigt, das war anscheinend etwas zu viel.

Zeige euch auch mal wieder ein Bild von Tom und eins von Leon und Tom zusammen

mashadar
10585 Beiträge
06.12.2015 18:43
Das Lach-Bild ist ja suuupersüß!
*
Ich dreh durch! Mayra übt Flöte! WARUM? WARUUUUM? WARUUUUUM???
Argh!
Und dann ist die auch noch aus Plastik. Ich kann sie nichtmal verfeuern. -.-
Vollzeitmami
2228 Beiträge
06.12.2015 19:21
Puste die Bilder sind ja goldig
Tom ist ja schon so groß...wahnsinn wie schnell das ging und das "Neugeborene" war futsch.
Meine Brüste sind nach der langen Schlafphase auch fast am platzen. Heute morgen hab ich ihn um 4 rausgeholt ich hab es nicht mehr ausgehalten. Er hätte sicher sonst noch länger geschlafen. tagsüber stillen wir ja nachwievor alle 2 Stunden.
Gut dass du einen neuerlichen Milchstau verhindern konntest. Übernimm dich bloß nicht mit deiner Arbeit

Mash.... Beileid.....meine Große hat ihre Flöte beim Aufräumen wieder gefunden. Seit dem spielt sie auch. Nur sucht sie die richtigen Töne. Der Unterrischt liegt scho 4 Jahre zurück

Ach ja: November toll dass es Mina nun so schlagartig besser geht

Wer war das mit dem Nikolaus-Familienfoto.....echt genial

Wer was von curley usw....gehört?
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
06.12.2015 19:23
Vollzeitmami und Puste: sooooo süss eure beiden Mäuse

Milan findet seit dem Schub auch sein mobile und den abendlichen Sternenhimmel (so ein projektording) ganz toll.

Und das fingerspiel herr Nasenmann...da lacht er sich immer kaputt

November...bei uns wird es vorerst kein zweites geben ich bin gaaaaaaaanz weit von einem Kinderwunsch entfernt und gehe nächstes Jahr erstmal wieder mind. Ein Jahr arbeiten.
Ich werde dann im August 35 Jahre und ob ich dann nochmal mit dem hibbeln anfange ist sehr fraglich
Ich denke ich werde dann wieder "mein Leben" genießen...Milan ist dann aus dem gröbsten raus.ich glaube nicht,dass ich nochmal von vorne anfange möchte....aber sag niemals nie
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
06.12.2015 19:30
Hier auch noch ein Bildchen vom Pekip...da war er aber schon angezogen und konnte den Blick noch immer nicht von den anderen wenden

Und danach ganz seelig ein Mittagsschläfchen

Vollzeitmami
2228 Beiträge
06.12.2015 19:34
Emilie....süß dein Kleiner
Die riesen Schuhe sind ja der Knaller
Pustekuchen
6291 Beiträge
06.12.2015 20:19
Ooooohhhhh wie mega süß Emilie. Vorallem mit den riesen Schuhen
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
06.12.2015 20:34
Die sind garnicht sooo groß wie auf dem Foto
Die passen fast...aber ich hab so blöde fotografiert
06.12.2015 21:21
Puste gaaanz süße Bilder! Vor allem Geschwisterbilder liebe ich ja!

Vollzeitmami den Rainforest haben wir auch, Tamino findet den auch super. Eure Schlafenszeiten sind ja echt klasse!

Emilie Milan is wirklich ein gaaanz goldiger! Ist die Hose selbstgenäht? Sieht klasse aus! (Von so Plastiktretern in dem Alter halt ich gar nix... )

Leandro hatte ziemlich Angst vorm Nikolaus und Tamino hat grimmig geguckt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.12.2015 22:06
Ja, Schlafmangel ist gemein. Vor meinem ersten Kaffee hab ich echt Kopfschmerzen... aber hilft ja nix. Zumindest seh ich nicht so scheisse aus, wie ich schlafe.

@ Puste: Das klingt ja super bei dir!
Und dass Tom schon greift... wobei, der Mäuserich liegt auch zeitweise recht zufrieden unter dem Spielbogen und versucht hochkonzentriert, mit seiner Hand gegen das Spielzeug zu hauen. Bisher mit Teilerfolgen.
Wir haben nicht den Dschungel (ich find den einfach doof, sorry ) sondern so ein schnödes Teil aus Holz, welches ich selbst bestücken kann.

Tom sieht riesig aus in der Wippe, wie groß ist er? Süße Fotos!

@ Mash: Du wirst es nicht anders verdient haben!
Oropax?

@ Emelie: Milan ist auch niedlich, lächelt er im Schlaf?
Die Schuhe sind auch nicht mein Fall der Mäuserich trägt oft nur Body und Babylegs, ich bin da minimalistisch... ^^

Wir hatten übers Wochenende Besuch von der Tante meines Mannes. War sehr schön sie ist ein recht angenehmer Zeitgenosse und wir hatten viel Spaß. Heute waren wir auf dem Weihnachtsmarkt und Essen. Der Mäuserich hat alles im Tuch verschlafen und nur im Zug auf der Hin- und Rückfahrt, sowie im Restaurant, kurz gestillt.

Ich weiß nicht, was er nachts hat. Wobei er sich auch tagsüber regelmäßig sehr schwer tut, in den Tiefschlaf zu kommen. Häufig wacht er nach kurzer Zeit wieder auf und kommt so kaum zur Ruhe. Ich trage ihn viel, wirklich viel... an manchen Tagen ist er 6-8 Stunden im Tragetuch, da schläft er sehr gut. Nachts scheint er auch nach dem Stillen einfach nicht wieder zur Ruhe zu kommen. Wenn er einmal tief schläft, schläft er auch mal 2,5-3 Stunden am Stück

Ansonsten ist er ganz lieb und süß. Heute hat er das erste mal richtig gegluckst und gelacht, er dreht sich fleißig auf die Seiten, kämpft weiterhin mit seinem Dickkopf und will hinter der Eule her. Wenn er mal richtig wach und ausgeschlafen ist, liegt er auf einer Decke auf dem Boden (ich hab in der Küche eine vor der Heizung liegen, da ich viel Zeit in der Küche verbringe) und ist total zufrieden.

Und ich glaube, während ich hier geschrieben habe, ist er endlich richtig eingeschlafen...
06.12.2015 22:11
Ahhhh Tamino hat sich eben vom Rücken auf den Bauch gedreht! Aber da lag er dann mit den Händen an den Seiten und hat gemeckert weil er sie nicht vorgebracht hat.
Pustekuchen
6291 Beiträge
07.12.2015 06:39
Guten morgen
Also ich ziehe Tom solche Schühchen auch nicht an, mag das auch nicht. Aber auf dem Foto sehen die echt zu süß aus, weil sie so riesig wirken

Ich habe jetzt auch so ein holzspielbogen bestellt für Tom, weil er den Dschungel einfach nicht mag...Jedenfalls nicht lange. Da hängen dann auch nur 3 Sachen dran. Findet er hoffentlich besser.

Ja Tom ist ein langer Kerl. Ich messe ihn nachher nochmal. Aber er trägt jetzt komplett 68. Außer in Hosen, die gehen noch in 62 teilweise.
Er würde auch für ältere durchgehen. Aber dafür scheint er echt bequem zu sein. Denn er dreht sich noch nicht mal auf die Seite
Aber ich hab damit auch kein Stress. So ist er etwas länger nicht mobil und etwas pflegeleichter

Tamino ist ja der Hammer! Echt toll dass er das schon kann! Dann wirst du früh krabbel-action zu hause haben, Cookie

Little, kannst du ihn denn manchmal etwas wach halten, dann schläft er vielleicht etwas besser
Ich mach das manchmal mit Tom am frühen Abend auch.
Vormittags und am frühen Abend schläft Tom auch nur immer kurz und kommt nicht in den Tiefschlaf. Erst mittags dann. Und dann wie gesagt für 4 std.
Nimmt er einen Schnuller?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt