Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
zuckerlie
15684 Beiträge
30.10.2015 11:13
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zuckerlie:

So, waren eben beim Chirurgen, der hat das Bändchen fix gekappt - eine Sache von nicht mal 5 Minuten. Mausi hat kurz geweint, aber wohl eher aus Protest, dass man sie geweckt hat

Hast du das irgendwie beim Stillen gemerkt?

Der Mäuserich schnalzt manchmal mit der Zunge. Ich hab den Kinderarzt bei der U2 gebeten, nochmal zu schauen, aber der meinte es sei ok...
[/quote
Ja, sie hat so komisch den Unterkiefer vorgeschoben (?). Das hat mir auch richtig weh getan. Darum still ich auch noch mit Hütchen. Mal gucken, wie es beim nächsten Stillen ist
Vollzeitmami
2228 Beiträge
30.10.2015 11:18
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBE HEXE!

Ich wünsche euch eine wundervolle erste Beschnupperzeit!
Ich hoffe du hattest eine schöne Geburt!
Vollzeitmami
2228 Beiträge
30.10.2015 11:21
Weil zwei danach gefragt haben wie der Roll-on für den Nacken heißt: Rowalind. Das ist so Mentholzeugs und ist ein Knaller, das löst sofort die Verspannung
Im Moment sitze ich mit einem warmen Kirschkernkissen am Nacken.
Vollzeitmami
2228 Beiträge
30.10.2015 11:24
Zitat von Pustekuchen:

Hach ist das schön
Herzlichen Glückwunsch liebe hexe! Ich wünsche euch eine wunderschöne erste gemeinsame Zeit. Kuschelt schön und erholt euch von der hoffentlich schönen Geburt

Nun sind alle unsere Babies geboren
Und keins davon war ein Frühchen
Wir haben es alle super gemeistert und nun ist Gruppenkuscheln angesagt

Das hast du schön geschrieben *Tränchen wegwische*
Jaaaa, wir haben es alle geschafft.
Unsere Gruppe ist entkugelt.... und nun lasst uns alle Gruppenkuscheln
30.10.2015 11:57
Zitat von Vollzeitmami:

Zitat von Pustekuchen:

Hach ist das schön
Herzlichen Glückwunsch liebe hexe! Ich wünsche euch eine wunderschöne erste gemeinsame Zeit. Kuschelt schön und erholt euch von der hoffentlich schönen Geburt

Nun sind alle unsere Babies geboren
Und keins davon war ein Frühchen
Wir haben es alle super gemeistert und nun ist Gruppenkuscheln angesagt

Das hast du schön geschrieben *Tränchen wegwische*
Jaaaa, wir haben es alle geschafft.
Unsere Gruppe ist entkugelt.... und nun lasst uns alle Gruppenkuscheln

Das ist richtig toll!

Alle dürfen jetzt kuscheln!
curlysue
8999 Beiträge
30.10.2015 12:00
Zitat von Emilieerdbeer:

Zitat von curlysue:

Puste,wie geht's deine Brüsten???

Emilie,was machen deine Hämorrhoiden? Ist es besser geworden?

Ja ich will mich nicht zu früh freuen aber sie werden lassaangsam kleiner das Steißbein tut auch nur noch manchmal weh (wenn ich lange gesessen habe)...ich kann also langsam wieder am Alltag teilnehmen ohne Tränen Innern Augen vor lauter schmerzen.

Das hört sich gut an
curlysue
8999 Beiträge
30.10.2015 12:02
Zitat von Novembersonne:

Zitat von curlysue:

Oh viel Spaß beim Friseur emilie
Ich werd im Dezember wieder zum Färben gehen.jetzt reichen noch meine Strähnen.

Hexe,ich versteh dich,dass man keine Lust mehr auf dieses ständige gefragt hat! Ich hoffe du hältst dein Glück auch bald in den händen

Novembersonne,habt ihr vielleicht auch schon mal an nen osteopathen gedacht?
Ich hab mit Tiago am Dienstag einen osteopathen Termin zum durchchecken.er macht seine Hüfte beim Windeln wechseln immer so steif.

Da waren wir ja schon und total enttäuscht! so eine blöde Frau und auch noch richtig teuer.

Mina will seit gestern nicht mehr in die Hübsch oder den KiWa

Achso.sorry das wusste ich nicht das tut mir echt leid. Vielleicht nochmal zu nem anderen osteopathen?
Wieviel hat die Sitzung gekostet?
30.10.2015 12:07
Zitat von curlysue:

Zitat von Novembersonne:

Zitat von curlysue:

Hexe,ich versteh dich,dass man keine Lust mehr auf dieses ständige gefragt hat! Ich hoffe du hältst dein Glück auch bald in den händen

Ich hab mit Tiago am Dienstag einen osteopathen Termin zum durchchecken.er macht seine Hüfte beim Windeln wechseln immer so steif.

Da waren wir ja schon und total enttäuscht! so eine blöde Frau und auch noch richtig teuer.

Achso.sorry das wusste ich nicht das tut mir echt leid. Vielleicht nochmal zu nem anderen osteopathen?

135 €! 40€ bekommen wir von der KK zurück.
Pustekuchen
6291 Beiträge
30.10.2015 12:15
So teuer ist das beim Ostheopaten???? Ist ja Wahnsinn!!!
curlysue
8999 Beiträge
30.10.2015 12:16
Oh jippie
Hexe endlich!! Du darfst kuscheln und Bastian ist voll der schöne Name bin gespannt auf fotos
Herzlichen Glückwunsch und genieße die Zeit mit deinem kleinen und Familie!

Jaa gruppenkuscheln

Puste,das ist super dass deine Brüste besser sind und die Nacht gut war.

November,sehr schön dass ihr nen guten Termin hattet.klingt vernünftig mit den stillabständen und so. Ich kann dich gut verstehen. Fiona war auch so ein " schwieriges" und sensibles Kind. Ihr hat am meisten meine Nähe geholfen.es lohnt sich durchzuhalten.und ihr seid jetzt scheinbar bei der physio in guten professionellen Händen. Fiona war damals auch ab 2,5monaten in physio Behandlung!
Wie geht's dir mit allen dem? Fühlst du dich unter Druck? Ich weiß,ich hab mich damals auch ziemlich fertig gemacht
Ich wünsch dir viel Kraft und Zeiten wo du etwas entspannen kannst oder dir was Gutes tust und sei es noch so klein! Und hol dir Hilfe,dass jemand mal mit ihr rausgeht und du dich ausruhst.das zerrt an den Kräften.

Vollzeitmami,gute Besserung deinem Nacken!

Zuckerli,gut,dass das mit dem lippenbändchen schnell ging. Hoffentlich klappte jetzt auch mit dem stillen besser.

Cookie,super dass ihr nach Hause dürft und ich hoffe,dass bald die Ursache für alles klarer wird!
Freu mich von dir zu hören
curlysue
8999 Beiträge
30.10.2015 12:17
Zitat von Novembersonne:

Zitat von curlysue:

Zitat von Novembersonne:

Zitat von curlysue:

135 €! 40€ bekommen wir von der KK zurück.

curlysue
8999 Beiträge
30.10.2015 12:18
Mal schauen wieviel wir am Dienstag bezahlen müssen. Wie hast du das bei der KK eingereicht wegen Erstattung? Novembersonne?
Muss du da nen Nachweis vom Arzt oder so haben?
curlysue
8999 Beiträge
30.10.2015 12:23
Meine Nacht war sehr kurz. Hab ja Besuch hier von ner Freundin und heute hatte mein Mann das 1.mal frühdienst nach dem Urlaub. Ich bin um 7uhr aufgestanden und hab Fiona 8.30uhr zur Kita gebracht mit dem Fahrrad.leider war es natürlich genau so,dass Tiago um 8.30uhr stillen wollte meine Freundin hat ihn dann hingehalten bis ich um 9uhr zurückkam.ich war durchgeschwitzt
Dann haben wir gefrühstückt und in der Zeit wo Tiago schlief,hab ich schnell vorgekocht. Nun warte ich dass er wach wird. Dann gibts Mittag und dann 13.30uhr Fiona mit kinderwagen und Tiago abholen.

Heut Nachmittag wird's entspannter Kaffee trinken bei leckeren Apfelstrudel mit Eis und mein Mann ist dann auch wieder hier
30.10.2015 12:30
Zitat von Pustekuchen:

So teuer ist das beim Ostheopaten???? Ist ja Wahnsinn!!!

Muss da als Mai Mama, die still mitliest auch mal was dazu sagen.

Wir waren letzte Woche auch beim Osteopathen und wir haben nur 55,00 € bezahlt, da wird jeder wahrscheinlich anderst kosten.

So wieder in meine stille Ecke husch
30.10.2015 12:35
Zitat von curlysue:

Mal schauen wieviel wir am Dienstag bezahlen müssen. Wie hast du das bei der KK eingereicht wegen Erstattung? Novembersonne?
Muss du da nen Nachweis vom Arzt oder so haben?

Ich muss die Überweisung vom Arzt und die original Rechnung einschicken. Also nicht jeder Ostheopath ist so teuer. Wohnen aber in ner Großstadt und die soll eine koryphäe bei Babys sein... ja.. naja.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt