Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
30.10.2015 09:25
Zitat von Novembersonne:
Sind zurück vom Termin.
Also der Hals ist noch blockiert und sie hat wohl dolle Probleme mit der Verdauung. Machen jetzt einen speziellen Fliegergriff mit ihr, die Stillabstände werden verlängert von alle 2 auf alle 3 std und wir geben ihr jetzt regelmäßig das Kümmelzäpfchen. Dienstag haben wir wieder einen Termin dort.
Ich drück Euch fest die Daumen, dass es jetzt besser wird
30.10.2015 09:26
Zitat von Vollzeitmami:
Zitat von Pustekuchen:
Das waren die Nachrichten von Cookie :
"Am Freitag dürfen wir wohl gehen wenn sich keine Nebenwirkungen von der Transfusion auftun. Nächste Woche müssen wir zum Hämatologen der Uniklinik in der nächsten Stadt.
Der hat jetzt auch die Ärzte hier beraten und Und je nachdem was die Proben von gestern sagen werden evtl Eisentropfen gegeben oder abgewartet oder bei einer Bluterkrankung andere Schritte eingeleitet.
Die Transfusion wurde ja gemacht da es egal is was er hat - mit den Werten hätten wir dann nicht gehen dürfen."
Hoffentlich dürfen sie ihr heim....
Ich denk ganz fest an sie.....alles soll gut werden...
Danke für die Infos Puste!
Ich schließe mich Vollzeitmami an und wünsche Cookie auch von Herzen, dass alles schnell wieder gut wird!!!
30.10.2015 09:28
Zitat von Vollzeitmami:
Morgen!!!
Hexe, so schnell kann's gehen Ich hoffe du kuschelst schon...
November, echt doof bei dir....
Emilie: Viel Spaß beim Aufhübschen
Puste: Glückwunsch zur tollen Nacht Gottseidank hast du diesmal dank Tom's Schub die Kurve gekratzt mit deinen Brüsten
Ich hab auch eine relativ angenehme Nacht hinter mir. Leider bin ich beim Stillen eingeschlafen und mein Kopf kam so doof zum liegen dass ich heute irre Schmerzen im Nacken hab. Hab meinen Mann schon zur Apo geschickt, meinem Roll-on zu holen, grad jetzt ist der aus... ich kann ja nicht autofahren wenn ich meinen Kopf nicht drehen kann
Dann hab ich mir einen Termin mit einer Trageberaterin gemacht
Ich kann mich nicht entscheiden ob Hübsch, Manduca oÄ...
Ich möchte nicht eine kaufen und danach feststellen dass die doch nicht die richtige ist
Oh weh, das mit dem Verliegen (nennt man das so?) kenn ich auch. Man fühlt sich wie im Schraubstock. Was ist denn das für ein Roll-on?
Dann viel Spaß bei der Trageberatung, da findest Du bestimmt das richtige
30.10.2015 09:30
So jetzt noch schnell zu uns. Hatten gerade die U3: Alles ist gut mit Mausi, die Hüfte ist voll in Ordnung, sie fixiert und hebt schon den Kopf. Sie wiegt 4010g, ist 54cm lang und hat einen KU von 34cm. Ihr unteres Lippenbändchen ist etwas kurz. Daher trinkt sie vielleicht so komisch mit dem Unterkiefer und später könnte es damit zu Problemen in der Aussprache kommen. Wir machen darum mal einen Termin beim örtlichen Chirurgen, der kann dann mal drüber gucken
30.10.2015 09:34
Zitat von zuckerlie:
Zitat von Novembersonne:
Sind zurück vom Termin.
Also der Hals ist noch blockiert und sie hat wohl dolle Probleme mit der Verdauung. Machen jetzt einen speziellen Fliegergriff mit ihr, die Stillabstände werden verlängert von alle 2 auf alle 3 std und wir geben ihr jetzt regelmäßig das Kümmelzäpfchen. Dienstag haben wir wieder einen Termin dort.
Ich drück Euch fest die Daumen, dass es jetzt besser wird
Danke!
So lange der Hals noch blockiert ist, soll sie sich nicht in die trage oder das tuch. Die neuen nuckel kommen übrigens super an! sind die soothies von avent.
30.10.2015 09:35
Zitat von zuckerlie:
So jetzt noch schnell zu uns. Hatten gerade die U3: Alles ist gut mit Mausi, die Hüfte ist voll in Ordnung, sie fixiert und hebt schon den Kopf. Sie wiegt 4010g, ist 54cm lang und hat einen KU von 34cm. Ihr unteres Lippenbändchen ist etwas kurz. Daher trinkt sie vielleicht so komisch mit dem Unterkiefer und später könnte es damit zu Problemen in der Aussprache kommen. Wir machen darum mal einen Termin beim örtlichen Chirurgen, der kann dann mal drüber gucken
Oh. Dann lasst da wirklich mal lieber drüber schauen! Aber tolle Maße!
30.10.2015 10:07
Cookie darf mit Tamino mit einem HB Wert von 12,5 heute das KH verlassen
Vollzeitmami, dann mal gute und schnelle Besserung für deinen Nacken. Das ist natürlich doof, auch wenn dafür die Nacht einigermaßen gut war...erholt fühlst du dich bestimmt trotzdem nicht, oder?
November, ohje da hat deine Maus aber ordentlich mit was zu kämpfen. Ich denke auch dass ein größerer Trinkabstand besser ist als ein kleiner. Kann nämlich sonst auch schnell zu Bauchschmerzen führen.
Toll dass es mit dem Schnuller jetzt klappt. Muss ich mir mal merken, falls wir doch noch welche ausprobieren wollen
Zuckerlie, schön dass Johanna so gut entwickelt ist. Mit dem Lippenbändchen ist natürlich nicht so toll.
Vollzeitmami, dann mal gute und schnelle Besserung für deinen Nacken. Das ist natürlich doof, auch wenn dafür die Nacht einigermaßen gut war...erholt fühlst du dich bestimmt trotzdem nicht, oder?
November, ohje da hat deine Maus aber ordentlich mit was zu kämpfen. Ich denke auch dass ein größerer Trinkabstand besser ist als ein kleiner. Kann nämlich sonst auch schnell zu Bauchschmerzen führen.
Toll dass es mit dem Schnuller jetzt klappt. Muss ich mir mal merken, falls wir doch noch welche ausprobieren wollen
Zuckerlie, schön dass Johanna so gut entwickelt ist. Mit dem Lippenbändchen ist natürlich nicht so toll.
30.10.2015 10:50
Post von hexe
Vielen Dank!
Wir kuscheln schon!
Heute um 7:20 Uhr kam unser Bastian mit 3680g, 53cm und 36cm Kopfumfang zur Welt. Wir sind überglücklich und total überwaltigt
Vielen Dank!
Wir kuscheln schon!
Heute um 7:20 Uhr kam unser Bastian mit 3680g, 53cm und 36cm Kopfumfang zur Welt. Wir sind überglücklich und total überwaltigt
30.10.2015 10:51
Super!!! So viel zum Thema "unreifer Befund"!
Hexe, herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschelzeit!
Hexe, herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschelzeit!
30.10.2015 10:58
Zitat von Vollzeitmami:
Morgen!!!
Hexe, so schnell kann's gehen Ich hoffe du kuschelst schon...
November, echt doof bei dir....
Emilie: Viel Spaß beim Aufhübschen
Puste: Glückwunsch zur tollen Nacht Gottseidank hast du diesmal dank Tom's Schub die Kurve gekratzt mit deinen Brüsten
Ich hab auch eine relativ angenehme Nacht hinter mir. Leider bin ich beim Stillen eingeschlafen und mein Kopf kam so doof zum liegen dass ich heute irre Schmerzen im Nacken hab. Hab meinen Mann schon zur Apo geschickt, meinem Roll-on zu holen, grad jetzt ist der aus... ich kann ja nicht autofahren wenn ich meinen Kopf nicht drehen kann
Dann hab ich mir einen Termin mit einer Trageberaterin gemacht
Ich kann mich nicht entscheiden ob Hübsch, Manduca oÄ...
Ich möchte nicht eine kaufen und danach feststellen dass die doch nicht die richtige ist
Was ist das für ein Roll on Dings? Gegen kopfweh?
Hexe alles Gute an dich
Puste gut, dass es aufwärts geht bei euch. Hoffe das mit der Milch reguliert sich bald für immer
30.10.2015 11:00
Hach ist das schön
Herzlichen Glückwunsch liebe hexe! Ich wünsche euch eine wunderschöne erste gemeinsame Zeit. Kuschelt schön und erholt euch von der hoffentlich schönen Geburt
Nun sind alle unsere Babies geboren
Und keins davon war ein Frühchen
Wir haben es alle super gemeistert und nun ist Gruppenkuscheln angesagt
Herzlichen Glückwunsch liebe hexe! Ich wünsche euch eine wunderschöne erste gemeinsame Zeit. Kuschelt schön und erholt euch von der hoffentlich schönen Geburt
Nun sind alle unsere Babies geboren
Und keins davon war ein Frühchen
Wir haben es alle super gemeistert und nun ist Gruppenkuscheln angesagt
30.10.2015 11:06
So, waren eben beim Chirurgen, der hat das Bändchen fix gekappt - eine Sache von nicht mal 5 Minuten. Mausi hat kurz geweint, aber wohl eher aus Protest, dass man sie geweckt hat
30.10.2015 11:07
Herzlichen Glückwunsch, Hexe! Eine wunderschöne Kuschelzeit!
30.10.2015 11:08
Zitat von zuckerlie:
So, waren eben beim Chirurgen, der hat das Bändchen fix gekappt - eine Sache von nicht mal 5 Minuten. Mausi hat kurz geweint, aber wohl eher aus Protest, dass man sie geweckt hat
Hast du das irgendwie beim Stillen gemerkt?
Der Mäuserich schnalzt manchmal mit der Zunge. Ich hab den Kinderarzt bei der U2 gebeten, nochmal zu schauen, aber der meinte es sei ok...
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt