Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
26.09.2015 19:47
Vollzeitmami das klingt doch super! Leandro hat auch immer laaaange getrunken.

November und Curly eure Kuchen sehen lecker aus! Deine sind bestimmt auch super geworden Schnecki!

Rasieren klappt an Achsel und Beine noch super und untenrum rasier ich halt blind. Bis jetzt hab ich mich nur einmal geschnitten.

Wir werden uns jetzt unsere heut erstandene Blue-Ray "Mad Max" anschauen und dabei Donuts futtern.

Die Hebi hat mich übrigens vorhin dann noch angerufen: Morgen um 9:30 is Akkupunktur. Naja frühstücken wir halt danach in Ruhe.
curlysue
8999 Beiträge
26.09.2015 19:57
Zitat von Novembersonne:

Zitat von curlysue:

Zitat von Novembersonne:

Zitat von curlysue:

Ich hab meinen letzten fehlenden gehaltszettel wiedergefunden

Sagt mal,vielleicht ne blöde Frage:

Ich will Elternzeit einreichen bis zum 2.Geburtstag,bekomme aber nur bis zum 22.lebensmonat Elterngeld Plus.geht das? Die 2letzten Monate überbrücken wir dann so.

Ja, das geht. Du beantragst ja Elterngeld beim Staat und Elternzeit beim Arbeitgeber. Dem AG ist ja egal, wie du das Geld vom Staat bekommst

Ich lass mir ja das Elterngeld in einem Jahr auszahlen und beantrage beim AG Elternzeit Bis zum 3. Geburtstag.

Ok danke

Ui......überbrückst du die Jahre dann mit Erspartem?
Toll,dass du 3jahre nimmst

Also bei uns ist recht schnell ein 2. Baby geplant. Haben uns ja bei der Eltergeldstelle beraten lassen. Sollte das mit der 2. Schwangerschaft nicht so schnell klappen, werde ich nach 1, 5 - 2 Jahren doch wieder in Teilzeit arbeiten gehen müssen.

Achso dacht ich mir schon schön!
curlysue
8999 Beiträge
26.09.2015 19:58
Zitat von Novembersonne:

Hier unser Schokoladenkuchen :

Leider kann ich sowas nicht schön anrichten... Aber lecker ist er!

Und hier noch die Babyecke endlich komplett fertig

Hm...lecker

Und tolle babyecke
Lavendel76
74 Beiträge
26.09.2015 20:08
Hui ihr ward ja alle echt fleißig heute. Ich liiiiiiiiebe Kuchen (toll, jetzt knurrt mir richtig der Magen ) - und backen tue ich sowieso viel lieber als kochen. Ich hab heute mittag ein vegetarisches Kartoffelgulasch gemacht und ohne mich selber zu loben war das echt lecker

Ich habe gedacht bei einer Einleitung kommt das Baby dann noch am selben Tag. Dass das so langwierig ist wusste ich nicht. Zuckerlie halte durch! ! Und natürlich ziehe ich eine normale Geburt einem KS vor.

Rasieren tue ich unten rum auch im Blindflug, an den Beinen dann wenn es zu arg nach Werwolf aussieht - dafür sind die Achseln top!!

Vollzeitmami toll dass alles so schön bei dir klappt. Dass das stillen am Anfang so lange dauert wusste ich auch nicht. Ich glaube ich muss noch viel lernen und mich vor allem in Geduld üben ...

Naja es wird schon alles irgendwie klappen mit der Zeit

So den Rest hab ich vergessen. Muss jetzt mal nach was essbarem suchen. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. Und wer heute Nacht wieder nicht schlafen kann: einfach mal hier reinschauen
curlysue
8999 Beiträge
26.09.2015 20:13
Zitat von Cookie88:

Vollzeitmami das klingt doch super! Leandro hat auch immer laaaange getrunken.

November und Curly eure Kuchen sehen lecker aus! Deine sind bestimmt auch super geworden Schnecki!

Rasieren klappt an Achsel und Beine noch super und untenrum rasier ich halt blind. Bis jetzt hab ich mich nur einmal geschnitten.

Wir werden uns jetzt unsere heut erstandene Blue-Ray "Mad Max" anschauen und dabei Donuts futtern.

Die Hebi hat mich übrigens vorhin dann noch angerufen: Morgen um 9:30 is Akkupunktur. Naja frühstücken wir halt danach in Ruhe.

Oh hab grad den Trailer zu " Bad Max" geschaut.sowas ist nix für mich

Wir schauen gleich " avengers-age of ultron" und warten auf unser geliefertes essen
curlysue
8999 Beiträge
26.09.2015 20:15
Lavendel,das klingt ja auch richtig lecker mit dem kartoffelgulasch magstdu das Rezept reinstellen?
hexe29
8374 Beiträge
26.09.2015 20:51
Wir schauen auch ne DVD. Bzw mein Mann schnarcht neben mir.

Bei meiner Maus ging das Stillen meist recht schnell, 10-15 Minuten. Das variiert sehr von Baby zu Baby.
mashadar
10585 Beiträge
26.09.2015 20:56
Oh Curly, wir schauen auch gerade Avengers - Age of Ultron.
Vollzeitmami
2228 Beiträge
26.09.2015 21:24
Curley: wir sind noch im Kh. Werde wahrscheinlich Montag nach Hause gehen. Ich könnte heute schon heim, der Krankenhauskoller kommt schon hoch.

November: sehr schön ist eure Babyecke geworden. Schöne Möbel
Magst du mir ein Kuchenstück durch die Leitung schieben? Auf das hätte ich jetzt grad Lust
Schnecki33
2565 Beiträge
26.09.2015 22:02
Novembersonne, schöne Babyecke! Gefällt mir sehr gut

Vollzeitmami, freu mich dass es euch soweit gut geht! Kann mir gut vorstellen dass du am liebsten heim würdest. Hast du wenigstens ne nette Zimmernachbarin?

Cookie, vielleicht bringt ja die Akupunktur morgen was. Und dann nicht die Vollmondnacht - das muss was werden

Ich habe leider nichts mehr von Zuckerlie gehört. Muss aber auch immer an sie denken. Müssen die Babys nicht nach einer gewissen Zeit nach Blasensprung geholt werden wenn sich nichts tut?

Me, ich lieg zuhause im Bett mit meinem Großen Ich konnte absolut nicht mehr auf der Bierbank sitzen auf dem Fest. Dazu wollte der Zwerg nicht gerne bei Oma schlafen und dann habe ich mich geopfert mit heim zu gehen
Jetzt hoff ich einfach dass mein Mann es nicht übertreibt mit dem Alkohol -
Man weiß ja nie wann es los geht
26.09.2015 22:06
Ich dachte eigentlich 24 Stunden nach Blasensprung muss was unternommen werden.

Dann hoff ich dein Mann reißt sich zusammen Schnecki!
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.09.2015 22:07
Abend!
Bei so vielen neuen Beiträgen über Nacht dachte ich schon, das nächste Baby sei da - und ihr macht nur ne Mitternachtsparty.

@ Veertje: Dabei ist Adrenalin kontraproduktiv für ne Geburt.

Deine Schwiema klingt echt schwierig. Wenns dir nicht gut tut, würde ich mich diffrenzieren. Man kann die Menschen ja leider nicht ändern.

Trockner: Wir haben einen AEG Lavatherm. Mir war die Energiesparklasse wichtig, und das zahlt sich aus: Wir merkens nicht auf der Stromrechnung, obwohl der zeitweise echt viel läuft. Kann ich also echt empfehlen, auch wenn er teuer in der Anschaffung war.

@ Curly: Beim Elterngeld kann ich dir nicht weiter helfen. Ich bekomm nur die 300€ + Geschwisterbonus und muss ohne eigenes Einkommen nichts wirklich ausfüllen...

Ich bin immer noch regelmäßig im Schwimmbad, wieso nicht? Mir tut das total gut. Ich hätte einfach ein Fisch werden sollen...

@ hexe: Fleißig, fleißig!

@ Emelie: Nö, braucht man nicht. Zum Stillen brauchst du nur Brüste und bei Problemen gute Beratung.
Die Eule hat auch nie aus den Flaschen getrunken, die ich hatte, nur aus nem Becher. Diesmal versuchs ichs gar nicht damit. ^^

@ Zuckerlie: Oh man, wies ihr wohl geht? Muss total oft an sie denken...

@ Lavendel: Nee, das ist total unterschiedlich. Bei der Eule wurde ab 9 Uhr eingeleitet, ab 15 Uhr hatte ich Wehen und um 23.38 Uhr war die Madame da.

@ mash: Viel Spaß beim Haken aufhängen und Glückwunsch zur 37+0!

Danke euch Backfeen, nun hab ich Lust auf Schokokuchen und Zimtschnecken. Es ist 21.56 Uhr und wir wohnen mitten in der Pampa ohne Chance, sowas jetzt noch zu bekommen.

@ Rasieren: Beine werden epiliert, daher muss ich da nur 1x die Woche Yoga machen, um überall dran zu kommen. Intimbereich seh ich nicht mehr, bevor ich da ein Gemetzel anrichte, lass ichs lieber... bin da zu feige.

@ Vollzeitmami: Was machen die Nachwehen?
Schön, dass das Stillen klappt.

@ November: Deine Babyecke find ich total süß.

@ Cookie: Sonntags morgens? Deine Hebamme ist ja hart.

@ me: Die letzten Tage mit meiner Schwiema liefen doch besser. Wir tolerieren uns einfach. Unschwanger verstehen wir uns eigentlich echt gut, aber aktuell bin ich so dünnhäutig und reizbar... nerv mich selbst damit!
Dazu hab ich nun diese ätzende Kindergarten-Rotznase. Die Eule war nach einem Tag mit dem Mist durch, mein Kopf ist seit gestern total dicht. Wir waren vorhin trotzdem beim Chinesen (Punkt Essen gehen auf der To-Do-Liste abgehakt) und ich hab meine Nase mit einer Überdosis Chili befreit, was bin jetzt vorhält. Werde trotzdem gleich mal ins Bett, bin so müde...
Schnecki33
2565 Beiträge
26.09.2015 22:12
Zitat von Cookie88:

Ich dachte eigentlich 24 Stunden nach Blasensprung muss was unternommen werden.

Dann hoff ich dein Mann reißt sich zusammen Schnecki!

Ja so hab ich das auch im Kopf... Bin echt gespannt wann sie sich meldet.

Oh ja das hoffe ich auch! Irgendwie tut es mir ja "leid" dass ich da so drauf dränge dass er es nicht übertreibt. Aber die Horrorvorstellung einen Betrunkenen bei der Geburt dabei zu haben ist schrecklich.
Pustekuchen
6291 Beiträge
26.09.2015 22:32
Hallo Mädels,
Melde mich auch mal zu Wort
Wir haben eine so schöne Zeit zusammen. Tom hat mich letzte Nacht von 3-9 Uhr schlafen lassen, also wieder 6 Std und tagsüber sind meistens zwischen den Mahlzeiten heute auch schon 3 Std gewesen. Er trinkt meist auch schon beide Seiten und seit heute hab ich den Milcheinschuss und nun platzen meine Brüste und es tut weh...
Aber das stillen usw klappt alles problemlos! Er ist bisher ein soooo liebes Baby

Leon fordert auch etwas Aufmerksamkeit...Er ist etwas quängelig teilweise. Muss mir immer mal zeit nehmen, mit ihm zu kuscheln, das genießt er!

Gerade hatte ich das erste mal Stuhlgang und ich glaub ich hab ne Hämorrhoide
Morgen früh kommt meine Hebi wieder und ich hoffe, Tom nimmt jetzt langsam wieder zu und sie ist weiterhin so zufrieden mit uns.
Ach ja...Nachwehen lassen seit heute schon deutlich nach. Brauchte heute schon keine Schmerzmittel mehr und die Blutung wird auch schon schwächer.
Unseren ersten kleinen Spaziergang haben wir heute auch schon gemacht
Natürlich ganz langsam, aber es war echt schön
curlysue
8999 Beiträge
26.09.2015 23:20
Zitat von mashadar:

Oh Curly, wir schauen auch gerade Avengers - Age of Ultron.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt