Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Vollzeitmami
2228 Beiträge
27.09.2015 13:36
Zitat von Pustekuchen:

Meine Hebamme war da und sehr zufrieden mit uns. Tom nimmt schon zu. Er wiegt jetzt 3980g. Also 80g mehr als vor 2 Tagen. Er hat schon den richtigen Stuhlgang und nicht den Übergangsstuhl. Hab ja jetzt auch die "richtige" Milch.
Wegen der Hämorrhoide hab ich vergessen zu fragen

Tom ist auch gelb. Morgen kommt aber die Kinderärztin und schaut sich das an. Hab ja morgen U2.

Zuckerlie, ich gratuliere dir herzlich zum Geburtstag und hoffe auch, dass du dein größtes Geschenk schon im Arm hälst.

Alle die WW haben: Alles Liebe für eich. Bald habt ihr es alle geschafft und wir werden zur kuschelgemeinschaft

Das ist ja toll Puste!
Ihr macht das ganz super!
27.09.2015 13:41
Darf ich euch, Puste und Vollzeitmami (oder auch andere Mamis die beim ersten Mal natürlich entbunden haben), wie die Verletzungen bei der ersten Geburt unten rum waren?

Bis jetzt ging ich davon aus dass man dolle reißt und so...aber bei euren jetzigen Geschichten bekomme ich ja schon etwas Hoffnung dass es evt doch gar nicht so schlimm werden muss....
mashadar
10585 Beiträge
27.09.2015 13:46
Oooh Muffin, wie tief bist du gesunken... Tauchst hier auf und gibst Trocknerinformationen... *knuddel*
hexe29
8374 Beiträge
27.09.2015 13:58
Puste das klingt super!

Und Vollzeitmami super, dass bei der U alles gut war. Warum dürft ihr dann nicht heute schon heim?

Wir haben nen uralten Trockner von Miele. Find nen Trockner echt geschickt. Hoffe, er hält noch ne Weile.

Veertje ich glaube, das mit den Geburtsverletzungen ist so unterschiedlich. Ich hoffe, dass ich überhaupt natürlich entbinden kann. Vor Verletzungen hab ich gar keine Angst. Hatte nach dem KS auch lange Schmerzen und denke, dass es auch nicht viel schlimmer sein kann (außer man reißt auch innen und in alle Richtungen). Kommt wohl auch auf dein Gewebe und auf die Geburt an (bei einer im GVK ist wohl die Schulter saublöd hängen geblieben und sie deshalb arg gerissen). Aber wie gesagt, damit beschäftige ich mich gar nicht. Ich wünsche mir einfach ne Spontangeburt ohne so ne Dramatik wie beim letzten Mal. Dann bin ich glücklich

Hoffentlich geht's zuckerlie gut. Denk oft an sie!
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
27.09.2015 14:04
Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von Emilieerdbeer:

Kurze Korrektur:
Veertje und ich haben es schon via whatsapp geklärt

Ein wärmepumpentrockner ist im Verbrauch günstiger und nicht der kondenstrockner!!! Hatte das falsch rum geschrieben!

Den Unterschied kann ich auch nicht ganz erklären icetea Das eine braucht nen Schlauch und meiner zB nur eine Steckdose und das Wasser was über bleibt ist destilliertes wasser

Ich muss gestehen, dass ich hier n bisschen stalke, weil ich grad zu viel Zeit hab
Und nun muss ich mal kurz meinen Senf dazu geben. Hoffe das ist okay

Ablufttrockner = Schlauch ausm Fenster. Billig in der Anschaffung

Kondenstrockner = fängt das Wasser als destilliertes Wasser in einem Behälter auf

Wärmepumpentrockner = ist nochmal was anderes, in der Anschaffung am teuersten, aber wohl auch am Energie-effizientesten

So ich bin wieder still
Schön weiter kugeln! ^^

Danke
Ok dann haben wir einen wärmepumpentrockner mit kondenstrocknung oder so ähnlich
Kirschmuffin
4871 Beiträge
27.09.2015 14:07
Zitat von mashadar:

Oooh Muffin, wie tief bist du gesunken... Tauchst hier auf und gibst Trocknerinformationen... *knuddel*

Ich weiß
Aber der Große ist nicht da. Männe zockt... ich kann doch nix dafür, dass MC Sonntags nicht mehr hergibt

Bald hab ich ja wieder ne Beschäftigung. Spätestens in ner Woche!
Vollzeitmami
2228 Beiträge
27.09.2015 14:12
Ich hatte bei der ersten Geburt einen grossen Dammschnitt, bei der zweiten auch aber kleiner.
Beide Male hatte ich eine PDA.
Diesmal hatte ich keine PDA....vielleicht hängt es damit zusammen dass man "bewusster" presst
Ich hab auch mitbekommen dass die Hebamme das Gewebe "bearbeitet" hat während der Kopf auf Höchstspannung war.
Ich denke, es braucht auch ein kleines bisschen Glück
curlysue
8999 Beiträge
27.09.2015 14:15
Zitat von Veertje:

Darf ich euch, Puste und Vollzeitmami (oder auch andere Mamis die beim ersten Mal natürlich entbunden haben), wie die Verletzungen bei der ersten Geburt unten rum waren?

Bis jetzt ging ich davon aus dass man dolle reißt und so...aber bei euren jetzigen Geschichten bekomme ich ja schon etwas Hoffnung dass es evt doch gar nicht so schlimm werden muss....

Ich binleider beim ersten Mal gerissen Dammriss 2.grades
hexe29
8374 Beiträge
27.09.2015 14:20
Zitat von Vollzeitmami:

Ich hatte bei der ersten Geburt einen grossen Dammschnitt, bei der zweiten auch aber kleiner.
Beide Male hatte ich eine PDA.
Diesmal hatte ich keine PDA....vielleicht hängt es damit zusammen dass man "bewusster" presst
Ich hab auch mitbekommen dass die Hebamme das Gewebe "bearbeitet" hat während der Kopf auf Höchstspannung war.
Ich denke, es braucht auch ein kleines bisschen Glück

Ich glaube, du hast mit beiden Punkten recht. Zum einen mit dem bewussteren Pressen und auch mit dem Glück
Pustekuchen
6291 Beiträge
27.09.2015 15:00
Ich hatte bei der ersten Geburt auch einen Dammriss 2. Grades. War aber auch nicht schlimm. Da hatte ich aber auch viel mehr Betäubung als dieses mal.
Trotz dass Tom ja durch den Arm mit den Schultern fest steckte und der Umfang somit nochmal deutlich größer als sein eh schon sehr großer Kopfumfang war und die da unten wirklich stark an ihm gerüttelt haben, hatte ich ja jetzt nicht mehr wie ne Schürfwunde.
Ich denke, das ist wirklich etwas Glück!

Links Tom, rechts Leon. Hier die Vergleichsbilder.

Vollzeitmami, zeigst du uns eigentlich auch deinen Maximilian? Bin doch neugierig,wie der kleine aussieht
Nur wenn du magst natürlich! Wenn nicht,hab ich dafür auch Verständnis!
Schnecki33
2565 Beiträge
27.09.2015 15:11
Wow Puste die Ähnlichkeit ist echt verblüffend
Ganz hübsche Jungs hast du da!!!
Pustekuchen
6291 Beiträge
27.09.2015 15:20

Hier eins von heute. Wir waren eben bei strahlendem Sonnenschein draußen spazieren. Es war soooo schön

Danke Schnecki
Ich bin auch ganz verliebt!
Finde die Ähnlichkeit auch enorm, dafür dass sie nur die selbe Mutter haben
Scheine ich doch ein bisschen was vererbt zu haben
hexe29
8374 Beiträge
27.09.2015 15:21
Wow sie sehen sich ja echt mega ähnlich. Ich dachte zuerst, dass es auf allen Bildern Tom ist Sehr sehr süß!!!
Pustekuchen
6291 Beiträge
27.09.2015 15:24
Zitat von hexe29:

Wow sie sehen sich ja echt mega ähnlich. Ich dachte zuerst, dass es auf allen Bildern Tom ist Sehr sehr süß!!!

Hihi, cool
Ich schmelze dahin
27.09.2015 15:27
Zitat von hexe29:

Das dachte ich auch erst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt