Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
23.09.2015 05:06
Guten morgen Mädels,

Ich kann nicht mehr schlafen...
Mein Mann fährt meine Eltern gerade zum Flughafen. Die machen Urlaub aufm Schiff in Norwegen für 8 Tage. Meine Mama war ja damals bei der Geburt von Leon dabei. Dieses mal scheint sie nicht mal in Deutschland zu sein, während ich entbinde
Ich dachte bis eben eigentlich, dass es mir nix ausmachen würde...Jetzt überkommt mich aber doch ein komisches Gefühl und es macht mich irgendwie sehr traurig

Naja, vielleicht bin ich bis dahin ja noch schwanger
(Was ich eigentlich nicht hoffe)
Heute WW
40.SSW hat begonnen
Die letzten 7 Tage
23.09.2015 06:20
Oh Puste lass dich drücken!

Vielleicht kommt Tom ja bei 40+1 dann is deine Mama ja wieder da.

Vollzeitmami
2228 Beiträge
23.09.2015 06:27
Guten Morgen!

Oh Puste, das ist ja doof.... meine Eltern sind ab nächste Woche Mittwoch auf Urlaub, ich hoffe unser Kleiner kommt vorher noch

Zuckerlie: wie geht es dir heute? Morgen geht es los Wenn Johanna im Bauch nicht mehr ausreichend versorgt wird ist es bestimmt eine gute Entscheidung sie zu holen!

Schnecki: wie geht es deinem Kleinen heute? Backenzähne sind doof...

Baby-Engelchen: süssen Namen habt ihr ausgesucht

Sooo und zum Schluss zu mir: seit gestern abend kommt wieder Schwung ins Geschehen, es ziept wieder
Hoffe dennoch dass er bis morgen abend drinnen bleibt, unsere Grosse fährt auf Klassenfahrt und kommt erst morgen abend wieder heim. Sie ist total hibbelig weil sie Angst hat dass sie die Geburt vom kleinen Bruder versäumt
Sonst muss ich heute wieder eine weitere Etappe im Haus rumwedeln
23.09.2015 06:33
Vollzeitmami dann drück ich die Daumen dass du erst frphestens morgen entbindest!

Ich glaub Tamino is es "endlich" zu eng. Er tritt zwar immer noch viel aber es fühlt sich "dumpfer" an, wisst ihr was ich mein? Als könnte er nicht mehr so ausholen.

Schnecki33
2565 Beiträge
23.09.2015 06:49
Guten Morgen zusammen!

Puste, ich wäre auch traurig wenn meine Eltern nicht da wären. Aber vielleicht lässt sich der kleine Mann ja noch Zeit.

Cookie, ich hab auch das Gefühl dass Maus anders/weniger tritt.

Vollzeitmami, deine Tochter dürfte dann gleich nach der Klassenfahrt das Geschwisterchen in Empfand nehmen. Wäre doch auch toll

Glückwunsch an alle zum Wochenwechsel!! Wahnsinn dass wir bald alle entkugeln

Me, ich schlafe endlich wieder besser und mit weniger Schmerzen
Meinem Großen geht es heute von den Zähnen her besser. Aber er hat eine Rotznase. Ich muss mal überlegen ob ich ihn überhaupt in Kindergarten bringe.
mashadar
10585 Beiträge
23.09.2015 07:39
Morgen

Ich hab alles gelesen und alles wieder vergessen, bin noch total matschig von der Nacht, weil ich um 3 Uhr für anderthalb Stunden nicht mehr schlafen konnte...

Little, super @ Rufbereitschaft!
Bei mir geht's Samstag los, allerdings mit der Ersatzhebamme; die "richtige" ist ab dem 2.10. wieder verfügbar.
23.09.2015 07:45
Guten Morgen!

Allen mit WW: Glückwunsch! Wieder eine Woche weniger, bis wir unsere kleinen Schätze im Arm halten dürfen!

Puste, kann verstehen, dass du traurig bist!

Cookie und Schnecki, mir kommt es auch so vor, als ob Mina nicht mehr genug Platz hat zum Treten oder Boxen. Die Füßchen werden eher mühevoll irgendwo lang geschoben.

Vollzeitmami, ich drücke dir die Daumen, dass deine Große dann zur Geburt wieder da ist!

Wehen: ich muss zugeben, dass ich durch die Aktion gestern ganz schön demotiviert war und mich innerlich richtig gegen Wehen gesträubt habe. Hatte zum Glück auch kaum welche. Jetzt hab ich wieder Kraft getankt und warte einfach ab. Von mir aus darf sie jetzt kommen oder auch erst nach ET. Ich warte jetzt einfach auf unser kleines Mäuschen und lenke mich mit der Planung für die große Hochzeit nächstes Jahr ab.
zuckerlie
15684 Beiträge
23.09.2015 08:20
Morgen, also nochmal zu den Gründen der Einleitung: 2800g sind nicht wenig, gibt auch kleine Kinder, allerdings sollte das Wachstum ja irgendwie kontinuierlich sein und das hat einfach sehr abgenommen in den letzten Wochen. Wir sind auf der Perzentille ziemlich tief runter gerutscht - ein Indiz dafür, dass die Versorgung nicht mehr ausreichend ist. Auch die Plazentaversorgung war vor allem an einer Stelle nicht mehr so gegeben gestern.

Jetzt ist es glaube ich klarer Und um da kein Risiko einzugehen, wird jetzt halt die Schwangerschaft vorzeitig beendet. Ich genieße heute noch ein bißchen den Tag, werde Wäsche machen, saugen und mit meinen Jungs zum Friseur gehen Für morgen versuche ich ganz entspannt ranzugehen
zuckerlie
15684 Beiträge
23.09.2015 08:24
Oh Puste, vielleicht sind sie ja wieder da, wenn das Baby kommt. Ansonsten wird Dein Mann Dich bestimmt super unterstützen

Vollzeitmami: Is noch alles ruhig bei Dir? Wenn die Maus heute wieder kommt, kanns ja losgehen

Schnecki: Rotznasen gibts hier auch, drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen, dass es nicht schlimmer wird

November: Bei Dir bleibt es auch spannend
Lavendel76
74 Beiträge
23.09.2015 08:28
Guten Morgen Mädels,

man hab ich endlich mal wieder gut geschlafen Wenn ich da an die letzte Nacht denke

@mash: ich weiß genau wie es dir heute geht. Nach einer schlechten Nacht fühlt man sich als ob einem ein Bus überfahren hätte...

@cookie, schnecki und November: dass sich die Bewegungen meiner Kleinen anders anfühlen merke ich seit letzter Woche Montag. Die Bewegungen sind irgendwie langsamer und wie cookie schreibt dumpf, einfach nicht mehr so fest und stark wie vorher.

Mal eine blöde Frage: angenommen die FB platzt, fahrt ihr liegend (im eigenen Pkw auf dem Rücksitz) o. evtl mit RTW ins Krankenhaus? Die Meinungen gehen da ja irgendwie auseinander - man liest mal so, mal so

Und die andere Frage habe ich schon wieder vergessen
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Schnecki33
2565 Beiträge
23.09.2015 08:30
Zuckerlie,
ich wünsche dir einen tollen letzten schwangeren Tag! Und deine Einstellung ist wirklich super - wird bestimmt alles ganz toll klappen morgen. Um wie viel Uhr musst du ins Krankenhaus? So spannend alles
Schnecki33
2565 Beiträge
23.09.2015 08:33
Lavendel, mein FA hat gesagt dass der Kopf noch nicht fest wäre und ich bei Blasensprung einen Krankenwagen anrufen soll. Daran werde ich mich auch halten, möchte da kein Risiko eingehen
zuckerlie
15684 Beiträge
23.09.2015 08:33
Zitat von Schnecki33:

Zuckerlie,
ich wünsche dir einen tollen letzten schwangeren Tag! Und deine Einstellung ist wirklich super - wird bestimmt alles ganz toll klappen morgen. Um wie viel Uhr musst du ins Krankenhaus? So spannend alles

Dankeschön
Ich soll morgen um halb neun da sein. Dann wird nochmal geguckt, dann wird mit Gel oder Stäbchen eingeleitet und dann muss ich wohl erstmal ne Stunde ans CTG und je nachdem wies läuft, wird die Einleitung nach 6 Stunden wiederholt.
Schnecki33
2565 Beiträge
23.09.2015 08:36
Zitat von zuckerlie:

Zitat von Schnecki33:

Zuckerlie,

Dankeschön
Ich soll morgen um halb neun da sein. Dann wird nochmal geguckt, dann wird mit Gel oder Stäbchen eingeleitet und dann muss ich wohl erstmal ne Stunde ans CTG und je nachdem wies läuft, wird die Einleitung nach 6 Stunden wiederholt.

Genau so war's bei mir auch. Ich habe damals mit Tabletten eingeleitet nachdem der Wehencocktail nichts gebracht hat.
Du hast ja meine Handynummer falls du mal berichten magst oder wenn Johanna dann da ist
23.09.2015 09:04
Wenn die FB platzt kommt es ja darauf an, ob das Köpfchen schon fest im Becken war. War es fest im Becken, kann man normal ins kh fahren, sonst halt liegend. Aber dann muss man auch auch direkt hinlegen. Das ist ja nur die sicheitsmaßnahme, damit die Nabelschnur nicht vors Baby rutscht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt