Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Vollzeitmami
2228 Beiträge
21.07.2015 16:19
Hallo!!!

emilie: Toll dass der GBH stabil geblieben ist! Weiter so!!!

Bei uns tut sich noch nichts mit Babymöbeln aufstellen. Müssen zuerst unsere Schlafzimmern tauschen. Moritz kommt in unser Zimmer und wir in seines, da er das größte Kinderzimmer hat. Und wir ja die erste Zeit das Babybett und den Schrank bei uns im Schlafzimmer haben werden, haben wir dort mehr Platz. Wahrscheinlich geschieht die ganze Räumerei erst Mitte August wenn mein Schatz Urlaub hat. Muss ja auch gestrichen werden und einmal Laminat verlegt.
Bloß die Wickelkommode steht schon im Bad und wird schön langsam befüllt. Windeln, Feuchttücher und Pflege hab ich schon drinnen.

Mein Termin heute war ganz toll. Maximilian wiegt ca. 1600 Gramm und ist zeitgerecht entwickelt. Bildchen war wieder keines möglich, diesmal hatte er sein Gesicht in der Plazenta vergraben Also wieder ein Termin ohne Portrait.
Aber das wichtigste ist, dass es ihm gut geht. Fruchtwassermenge passt, Nabelschnurdurchblutung auch und in SL befindet er sich auch. FA meinte dazu: Schlaues Kerlchen, er weiß wo der Ausgang ist!"
GBH ist bei 4 cm, also richten meine schmerzhaften "Wehen" auch keinen Schaden an.
Meine SB kamen wohl wieder vom Mumu, also wie ich vermutet hatte, die Ektopie. Muss ich wohl leben damit bis zum Ende der SS, obwohl er meinte, wir könnten ruhig "Verkehr" haben, kann ja eh nichts passieren, außer dass ich SB bekomme. Mein Mann war ja dabei, dieses Augenleuchten hättet ihr sehen müssen, also weiß ich was mich heute abend erwartet
Zum Thema Magnesium ist er der Meinung, dass man die Schüßler bis zur Entbindung weiter nehmen kann, bei allen anderen Präparaten er aber doch dazu rät, sie mit der 35. SSW abzusetzen! Aber ich denke, da werden die Meinungen auseinander gehen, der eine Arzt sagt so - und der andere so!
Vollzeitmami
2228 Beiträge
21.07.2015 16:21
Oktobärlies 2015 sind auf dem Weg

ET 28.09.2015
- Vollzeitmami / 34 / Österreich
- Kinder 2 / ÜZ 4 / Wunsch: Egal / Outing: / Maximilian

ET 30.09.2015
- Cookie88 / 26 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Gesund / Gefühl: Mädchen / Outing: / Tamino
.
- ice.tea / 25 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 2 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing /
.
- Pustekuchen / 28 / NRW
- Kinder 1 / ÜZ 1 nach 2 FG / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: / Tom

ET 02.10.2015
- Zuckerlie / 34 / Brandenburg
- Kinder zwillinge / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing: / Johanna

ET 03.10.2015
- Baby_Engelchen88 / 26 / Böblingen (BaWü)
- Kinder 2 / ÜZ-ungeplant / Wunsch: Junge / Gefühl: keins / Outing:

ET 06.10.2015
- Kiwi_84 / 30 / Bayern
- Kinder 0 / ÜZ 2 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Junge / Outing:
.
- Emilieerdbeer / 33 / NRW
- Kinder 0 / ÜZ 4,5 Jahre / Wunsch: Junge / Gefühl: Junge / Outing: / Milan

ET 07.10.2015
- Novembersonne / 26 / Köln
- Kinder 0 / ÜZ 0 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: / Mina

ET 11.10.2015
- Schnecki33 / 25 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Mädchen / Outing:

ET 14.10.2015
- LIttleOne13 / Rheinland-Pfalz
- Kinder 1 / ÜZ 9 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: Ü-Ei

ET 17.10.2015
- mashadar / 33 / Pfalz
- Kinder 2 / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing:

ET 18.10.2015
- Curlysue / 34 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing /

ET 27.10.2015
- Veertje / 33 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing / / Mint

ET 30.10.2015
- hexe29 / 32 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl Mädchen / Outing /

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Outings
: 6
: 7
: 1
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

23.07.15 - Novembersonne (16:30 - FW-US)
24.07.15 - Novembersonne (08:15 - CTG + 3. US)
28.07.15 - Novembersonne (12:00 - 3D)
28.07.15 - Emilieerdbeer (16:30 - 3. US)
28.07.15 - Cookie88 (16:45)
29.07.15 - Vollzeitmami (09:15 Diät Ambulanz)
30.07.15 - curlysue (09:30)
30.07.15 - Little (09:45 - 3. US)
30.07.15 - Baby_Engelchen88 09:00 Uhr (CTG)
03.08.15 - Veertje (8.30 evt Zuckertest)
04.08.15 - Schnecki33
15.08.15 - Hexe29 (11:00 - 3. US)
19.08.15 - Vollzeitmami (19:00)
24.08.15 - Zuckerlie (14:00 - US)
26.08.15 - Little (09:30)

Bitte Termine momentan selber aktualisieren.
Pustekuchen
6291 Beiträge
21.07.2015 18:35
Ich bin auch zurück vom FA Termin.
Gute Nachricht: Tom geht es gut! Er ist gut versorgt, Nabelschnur funktioniert einwandfrei, er ist jetzt 40,6cm groß und wiegt 1750g. Der KU ist 2 Wochen weiter...er hat einen KU von 29cm!
Das kommt daher, dass er sich NICHT in SL befindet
Er hat sich zwar aus der BEL befreit, aber leider in Querlage...
Sie hat mich auch gefragt, ob ich eine natürliche Geburt in BEL versuchen würde. Dadurch haben wir uns genauer mit dem Thema auseinander gesetzt, sie konnte mir Kliniken nennen, die das machen und auch eine äußere Wendung vornehmen. Allerdings muss man dabei immer mit einem evtl. Not-KS rechnen...
Die nächste Klinik die das macht ist ca 20 Minuten von uns mit dem Auto entfernt, dort würde ich dann mal vorstellig werden. Allerdings so wie er aktuell liegt, könnte ich gar nicht normal entbinden, da er ja quer liegt
Sie sagte, er hat noch 5 Wochen Zeit, d.h. beim übernächsten Termin würden wir genauer drüber sprechen.
Ich muss sagen, auch wenn noch Zeit ist, mache ich mir schon etwas Sorgen.

Naja, ansonsten GMH ist bei 3,8cm...kann sich ja in der Lage auch nicht viel verkürzen, ist ja kein Druck drauf
Pilz ist auch keiner mehr da und sonst ist auch alles ok gewesen. Bild hat sie glaub ich vergessen, genauso wie die Eintragungen für das 3.Screening, was sie zwar gemacht hat, aber nicht notiert hat
Am Donnerstag bekomme ich meine SD Werte gesagt, ob die Dosis meiner Tabletten ausreicht, oder ob es erhöht werden muss. Ach, und Toxoplasmose wurde nochmal getestet.
Joa, das war es eigentlich und ich bin eher mittelprächtig gelaunt....
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
21.07.2015 19:10
puste das hört sich doch alles prima an
auch wenn die querlage natürlich nicht die gewünschte position ist,so ist doch die tatsache ,dass mit dem kleinen alles bestens ist die hauptsache.

milan liegt schon seit ca. 3 wochen in SL und ich wünsche mir,er würde sich ruhig nochmal drehen,damit er da nirgends draufdrückt
aber die ärztin heute meinte,dass der gmh/mm sehr weit hinten liegen und momentan kein druck vom köpfchen drauf wären....so darf er dann gerne in SL bleiben.

aber ich habe mir über die geburt noch keine gedanken gemacht...und ganz ehrlich (vielleicht liegt es daran dass es mein erstes kind ist oder an der situation die wir hatten) mir ist es ziemlich egal wie er auf die welt kommt...hauptsache nach der 34ssw und gesund und munter.natürlich bevorzuge ich eine natürliche geburt,aber auch einen KS fände ich jetzt nicht so schlimm.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
21.07.2015 19:12
ps: würdet ihr einen gebrauchten muckisack P5 für 30€ kaufen? oder findet ihr das zu teuer?
ich kann mich irgendwie nicht entscheiden.wir bekommen ja einen lammfellsack für den kiwa...aber für den maxicosi hätte ich dann den und müsste nicht ständig wechseln...zumal ich garnciht weiss ob der lammfellsack auch MC geeignet ist
Pustekuchen
6291 Beiträge
21.07.2015 20:18
Ja, als erstes steht natürlich das Kind! Und da es dem gut geht, kann ich zufrieden sein.
Das ist auch das Wichtigste!!!
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich einfach absolut keinen KS will! Ich fand die Geburt auf normale Weise so unbeschreiblich toll, das würde ich gerne wieder erleben und ich glaube, ich brauche das auch irgendwie für die Bindung...gerade jetzt beim zweiten Kind.

Ich würde einen KS wirklich nur machen lassen, wenn es einfach gar nicht anders geht. Ich weiß nicht, ob das hier jemand nachvollziehen kann, aber so ist es bei mir nun mal.
Naja, ich werde das mit der Kindslage jetzt erstmal "ausblenden" und mich daran erfreuen, dass es Tom so gut geht und er sich so prächtig entwickelt
21.07.2015 20:32
Zitat von Pustekuchen:

Ja, als erstes steht natürlich das Kind! Und da es dem gut geht, kann ich zufrieden sein.
Das ist auch das Wichtigste!!!
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich einfach absolut keinen KS will! Ich fand die Geburt auf normale Weise so unbeschreiblich toll, das würde ich gerne wieder erleben und ich glaube, ich brauche das auch irgendwie für die Bindung...gerade jetzt beim zweiten Kind.

Ich würde einen KS wirklich nur machen lassen, wenn es einfach gar nicht anders geht. Ich weiß nicht, ob das hier jemand nachvollziehen kann, aber so ist es bei mir nun mal.
Naja, ich werde das mit der Kindslage jetzt erstmal "ausblenden" und mich daran erfreuen, dass es Tom so gut geht und er sich so prächtig entwickelt

Ich kann das sehr gut nachvollziehen Puste!
Trotz der Schmerzen fand ich Leandros Geburt wirklich schön und hätte denk ich schon sehr dran zu knabbern wenn ich Tamino nicht spontan zur Welt bringen könnte.
Ich werde auch alles in meiner Macht stehende tun einen KS zu verhindern.
Und nicht nur dass uns dann das Geburtserlebnis fehlen würde; ein KS ist eine schwere Bauch-Op. Und die Nachwirkungen davon mit Säugling und Kleinkind mag ich mir nicht vorstellen.
hexe29
8374 Beiträge
21.07.2015 20:44
Vollzeitmami und Puste super, dass alles prima ist mit euren Zwergen!

Puste kann dich verstehen... Ich denke, dass er sich aus der Querlage noch heraus wühlen wird. Kann deine Sorge dennoch verstehen. Ich wollte auch unbedingt ne spontane Geburt und hatte letztlich ja nen Not-KS. Und es hat echt ne Weile gedauert bis ich das (nicht vorhandene) Geburtserlebnis verdaut und akzeptiert hatte. Mittlerweile bin ich einfach nur froh, dass meine Maus gesund ist. Und ich hatte echt Schmerzen. Am 1. Tag konnte ich gar nicht aufstehen und auch einige Zeit später tat es noch weh beim Aufstehen und bestimmten Bewegungen.
21.07.2015 20:50
Obwohl Mia ein KS wg BEL war, kann ich verstehen dass man eine natürliche Geburt möchte wenn der erste auch noch schön war.
Zur Bindung kann ich nichts sagen da ich ja nur ein KS Kind habe. Aber ich kann mir persönlich nicht vorstellen dass ich Mia noch mehr lieben könnte als ich es schon tue.

Ich fand mein KS als echt schön. Die Schmerzen danach waren schrecklich aber wer sagt mir dass mir es bei eine natürliche Entbindung nicht auch so ergeht? Meine Mutter zB konnte nach beiden Entbindungen auch 2 Wochen nichts.

Jede so wie sie es mag

Zur Entbindung in BEL... So wie Puste (oder war das jemand anders ) sagte. Entbinden geht. Zu mir wurde gesagt, wenn ich mit Wehen komme und der diensthabende Arzt traut sich das nicht zu wg zu großes Risiko wird er einen Not-KS machen. Außerdem war es bei Mia so das einen KS für sie das kleinere Risiko war. Und das ist für mich das wichtigste.
21.07.2015 20:52
Aaaah...mir fällt gerade auf:
Ich bin auch schon ein UHU
zuckerlie
15684 Beiträge
21.07.2015 20:52
Thema KS: ich würde ihn jetzt aber nicht von vornherein verteufeln.. Um so schlimmer ist es dann für die Mama, wenn es doch keiner wird. Geburt ist ja kein Wettbewerb und auch nach einer KS-Geburt geht es den Kindern nicht schlechter. Ich will damit jetzt keine Werbung für einen KS machen, aber man sollte sich ruhig drüber informieren, sonst fühlt man sich unter der Geburt bei Komplikationen überfahren. Ich hatte ja damals einen geplanten KS und obwohl ich im Wochenbett daran zu knabbern hatte, kann ich jetzt sagen, dass es gut so war und bei einem erneuten KS könnte ich diesen auch gut annehmen aber ich hoffe mal, dass es dieses Mal auf spontanem Weg was wird
Pustekuchen
6291 Beiträge
21.07.2015 21:09
Ich werde mich damit erstmal gar nicht mehr beschäftigen. Wenn er beim nächsten Termin in 3 Wochen immer noch verkehrt liegt, werde ich genauer drüber nachdenken.
Solange versuche ich ruhig zu bleiben und sage mir immer wieder,dass er noch etwas Platz hat und sich noch drehen kann.
Was für mich fest steht, ist dass ich keinen geplanten KS machen lasse. Also so 2 Wochen vor ET. Manche Kinder drehen sich noch, während es los geht und die Chance würde ich mir somit nehmen.
Pustekuchen
6291 Beiträge
21.07.2015 21:11
Zitat von Veertje:

Herzlichen Glückwunsch zum UHU
21.07.2015 21:53
Zitat von Veertje:

Herzlichen Glückwunsch zum UHU!
21.07.2015 22:27
Zitat von Emilieerdbeer:

ps: würdet ihr einen gebrauchten muckisack P5 für 30€ kaufen? oder findet ihr das zu teuer?
ich kann mich irgendwie nicht entscheiden.wir bekommen ja einen lammfellsack für den kiwa...aber für den maxicosi hätte ich dann den und müsste nicht ständig wechseln...zumal ich garnciht weiss ob der lammfellsack auch MC geeignet ist

Lammfellsack im Maxi Cosi? Das würd ich unbedingt vorher testen. Die haben doch gar keine "Löcher" für die Gurte?

Ich würd den gebrauchten Mucki nehmen für 30€ wenn er gut ausschaut und riecht. Finde das nicht zu teuer. Außer es lagen schon 4 Kinder drin/er stinkt nach Qualm oder so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt