Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
20.07.2015 20:50
huhu mädels

bei uns ist auch noch nicht viel passiert...das kizi ist noch immer unser zweites wohnzimmer ich habe noch nicht einmal die möbel bei e*** eingestellt....aber das werde ich die tage machen.
erst wenn die weg sind,können wir (mein männe) da oben anfangen.
nächste woche werden ja die kizimöbel abgeholt....aber dann bleiben die halt erstmal noch verpackt.
lampen und tapeten haben wir aber schon ausgesucht...nur halt noch nichts gekauft...
eigentlich wollte ich kein typisches jungenzimmer....aber iregndwie wird es das jetzt doch
hier unsere auswahl:

die gestreifte tapete wird nur auf 1m höhe angebracht,dann die bordüre und an zwei wänden wird ganz hell blau gestrichen.die möbel sind ja weiss und n paar graue dekosachen gibts noch dazu.zumindest stell ich mir das so vor....mal schauen wie es wird

ansonsten warten wir halt alle darauf,dass ich mich wieder bewegen darf um die ganzen kleinigkeiten zu erledigen.
ich muss aber sagen,dass mein mann super fleissig ist im moment er putzt,räumt auf,wischt,saugt,kümmert sich ums essen und liest mir jeden wunsch von den augen ab

morgen wird wieder der gmh vermessen...ich hoffe nicht,dass ich direkt wieder da bleiben muss

novembersonne.... mein männe wollte auch noch vor der geburt heiraten.ich fand die idee aber blöd,weil ich meine hochzeit gerne feiern möchte und auch "schlank" im brautkleid sein möchte.zum glück konnte ich mich durchsetzen,denn jetzt hätten wir eh alles absagen müssen
somit wird erst ende des jahres oder nächstes jahr geheiratet.

lg

zuckerlie
15684 Beiträge
20.07.2015 20:54
Zitat von Cookie88:

Die KHs wissen halt gern schon Bescheid wieviel ca wann kommen und haben dann auch schon deine Daten/KK-Karte etc.

Bei uns darfst du aber auch ohne Anmeldung kommen. Was wollen sie auch machen-dich mit Wehen wegschicken? Dürfen die das?

Es geht ja auch darum Papierkram für mögliche Schmerzmedikation zu klären, dann muss man das nicht im Geburtststress entscheiden
20.07.2015 20:57
Zitat von zuckerlie:

Zitat von Cookie88:

Die KHs wissen halt gern schon Bescheid wieviel ca wann kommen und haben dann auch schon deine Daten/KK-Karte etc.

Bei uns darfst du aber auch ohne Anmeldung kommen. Was wollen sie auch machen-dich mit Wehen wegschicken? Dürfen die das?

Es geht ja auch darum Papierkram für mögliche Schmerzmedikation zu klären, dann muss man das nicht im Geburtststress entscheiden

Ach genau. Allergien abklären und evtl das Gedöns für die PDA unterschreiben.
20.07.2015 21:08
Außerdem würde ich persönlich auch gerne vorher wissen wo ich lande wenn die Wehen einsetzen. Und ob ich mich da wohl fühle.
Das war bei der Besichtigung vor 2 Jahren im städtischen Krankenhaus nicht der Fall.

Ich habe heute den Maxicosi und den Kinderwagen-Aufsatz gewaschen und es tatsächlich wieder hinbekommen es zusammen zu stecken.
Auch habe ich den Wandsticker, den wir vor 2 Jahren für Mia aufgeklebt haben, abgekratzt und auf eine andere Wand geklebt. Tatsächlich klebt bis jetzt jedes Teil noch .

Heute hatte ich komischerweise echt Energie! Habe in Vergleich zu sonst viel geschafft.
Nur die Babykleidung habe ich noch nicht gewaschen. Aber warte bis Donnerstag denn da ist bei Lidl noch Babykleidung im Angebot.

20.07.2015 21:12
Emily...ich habe noch gar nichts dazu gesagt dass du jetzt zu Hause bist:

Ich freue mich sooooo für dich!!

Und das was ihr euch für das Babyzimmer ausgesucht habe gefällt mir sehr gut
Wir hatten bei Mia auch überlegt zu streichen/tapezieren, aber wir haben es gelassen. Nur der Wandsticker haben wir dann aufgeklebt.

Schnecki, du fährst jetzt im Urlaub oder?
Ich wünsche dir viel Spaß, schönes Wetter und eine möglichst erholsame Zeit .

Novembersonne: bekommen wir ein Bild von deinem Kleid?
curlysue
8999 Beiträge
20.07.2015 21:18
Zitat von Emilieerdbeer:

huhu mädels

bei uns ist auch noch nicht viel passiert...das kizi ist noch immer unser zweites wohnzimmer ich habe noch nicht einmal die möbel bei e*** eingestellt....aber das werde ich die tage machen.
erst wenn die weg sind,können wir (mein männe) da oben anfangen.
nächste woche werden ja die kizimöbel abgeholt....aber dann bleiben die halt erstmal noch verpackt.
lampen und tapeten haben wir aber schon ausgesucht...nur halt noch nichts gekauft...
eigentlich wollte ich kein typisches jungenzimmer....aber iregndwie wird es das jetzt doch
hier unsere auswahl:

die gestreifte tapete wird nur auf 1m höhe angebracht,dann die bordüre und an zwei wänden wird ganz hell blau gestrichen.die möbel sind ja weiss und n paar graue dekosachen gibts noch dazu.zumindest stell ich mir das so vor....mal schauen wie es wird

ansonsten warten wir halt alle darauf,dass ich mich wieder bewegen darf um die ganzen kleinigkeiten zu erledigen.
ich muss aber sagen,dass mein mann super fleissig ist im moment er putzt,räumt auf,wischt,saugt,kümmert sich ums essen und liest mir jeden wunsch von den augen ab

morgen wird wieder der gmh vermessen...ich hoffe nicht,dass ich direkt wieder da bleiben muss

novembersonne.... mein männe wollte auch noch vor der geburt heiraten.ich fand die idee aber blöd,weil ich meine hochzeit gerne feiern möchte und auch "schlank" im brautkleid sein möchte.zum glück konnte ich mich durchsetzen,denn jetzt hätten wir eh alles absagen müssen

lg

Das gefällt mir auch
Super,dass deinen dich so tatkräftig unterstützt
Schnecki33
2565 Beiträge
20.07.2015 21:18
Ich wollte nur schnell noch Tschüß sagen! Um 2 Uhr heute Nacht stehen wir auf
Bis in einer Woche und passt auf euch auf!
curlysue
8999 Beiträge
20.07.2015 21:19
Zitat von Veertje:

Außerdem würde ich persönlich auch gerne vorher wissen wo ich lande wenn die Wehen einsetzen. Und ob ich mich da wohl fühle.
Das war bei der Besichtigung vor 2 Jahren im städtischen Krankenhaus nicht der Fall.

Ich habe heute den Maxicosi und den Kinderwagen-Aufsatz gewaschen und es tatsächlich wieder hinbekommen es zusammen zu stecken.
Auch habe ich den Wandsticker, den wir vor 2 Jahren für Mia aufgeklebt haben, abgekratzt und auf eine andere Wand geklebt. Tatsächlich klebt bis jetzt jedes Teil noch .

Heute hatte ich komischerweise echt Energie! Habe in Vergleich zu sonst viel geschafft.
Nur die Babykleidung habe ich noch nicht gewaschen. Aber warte bis Donnerstag denn da ist bei Lidl noch Babykleidung im Angebot.

Super schönes Tattoo!!!!
Und echt fleißig warst du!
curlysue
8999 Beiträge
20.07.2015 21:19
Zitat von Schnecki33:

Ich wollte nur schnell noch Tschüß sagen! Um 2 Uhr heute Nacht stehen wir auf
Bis in einer Woche und passt auf euch auf!

erholdich gut
curlysue
8999 Beiträge
20.07.2015 21:21
Wir richten noch kein Zimmer für unsern keinen Mann ein.er bleibt ja eh die ersten 10 Monate bei uns im Zimmer.da hab ich dann noch Zeit für
Jetzt wird nur die wickelkommode wieder aufgebaut und nen babybay bekomm ich geliehen.evtl kleb ich über der Wickelkommode nen wandtattoo
hexe29
8374 Beiträge
20.07.2015 21:22
Schnecki schönen Urlaub
hexe29
8374 Beiträge
20.07.2015 21:24
Zitat von curlysue:

Wir richten noch kein Zimmer für unsern keinen Mann ein.er bleibt ja eh die ersten 10 Monate bei uns im Zimmer.da hab ich dann noch Zeit für
Jetzt wird nur die wickelkommode wieder aufgebaut und nen babybay bekomm ich geliehen.evtl kleb ich über der Wickelkommode nen wandtattoo

Ja so machen wir es auch. Der Kleine kommt ca das 1. Jahr zu uns ins Schlafzimmer. Beistellbett haben wir auch noch, allerdings ein größeres. Ist echt entspannt, kein KiZi einrichten zu müssen
20.07.2015 21:34
Zitat von hexe29:

Zitat von curlysue:

Ja so machen wir es auch. Der Kleine kommt ca das 1. Jahr zu uns ins Schlafzimmer. Beistellbett haben wir auch noch, allerdings ein größeres. Ist echt entspannt, kein KiZi einrichten zu müssen

Ja das finde ich auch. Wir haben nur umgestellt da Mia einfach nur auf eine 160x200 Matratze schläft und nicht in einem 90x200 Matratze + Bett
Da das Bett im Keller feucht werden würde, müssen wir es oben stehen lassen und daher steht es jetzt im Babyzimmer.
20.07.2015 21:42
Zitat von Emilieerdbeer:

lg

Also zuerst war es geplant dieses Jahr im November zu heiraten, dann wollten wir es auf April 2016 verlegen und dann kam die Schwangerschaft dazwischen. Nachdem wir dann Vor- und Nachteile abgewogen haben, haben wir uns dazu entschlossen dieses Jahr standesamtlich vor der Geburt zu heiraten und nächstes Jahr am 01.10. dann noch eine freie Trauung zu feiern. Ich möchte auch unbedingt nächstes Jahr ein langes Kleid tragen
20.07.2015 21:45
Zitat von Veertje:

Emily...ich habe noch gar nichts dazu gesagt dass du jetzt zu Hause bist:

Ich freue mich sooooo für dich!!

Und das was ihr euch für das Babyzimmer ausgesucht habe gefällt mir sehr gut
Wir hatten bei Mia auch überlegt zu streichen/tapezieren, aber wir haben es gelassen. Nur der Wandsticker haben wir dann aufgeklebt.

Schnecki, du fährst jetzt im Urlaub oder?
Ich wünsche dir viel Spaß, schönes Wetter und eine möglichst erholsame Zeit .

Novembersonne: bekommen wir ein Bild von deinem Kleid?

Klar, wenn ihr wollt zeige ich euch das dann gerne.

Der Wandsticker sieht ja richtig toll aus!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt