Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Hummel91
4382 Beiträge
11.11.2018 14:06
Zitat von 12Pfoten:

Also wenn ich gewusst hätte, dass das Baby am Tag X kommt, wär ich wohl auch extrem aufgeregt gewesen

Dieses Krankenhaus macht mich fertig... Die Kleine ist zu gesund für die ITS. Sie hat noch ein paar Probleme, die Temperatur zu halten- bekommt schnell kalte Füße. Und wenn sie sich zu sehr aufregt, übergibt sie sich.
Aber- hier herrscht so ein Bettenmangel, dass sie nicht einfach verlegt werden kann. Gleichzeitig soll sie aber von der ITS runter, weil die morgen dort Baumaßnahmen haben.
Ein einziges Chaos.

Und dann diese Schwester heute. Es ist mein erstes Baby, hab noch nie gestillt- und ich stell mich so zögerlich an. Sie sagt mir, dass mein Kind nicht saugt, fünf Minuten später saugt sie auf einmal doch (obwohl sich nix geändert hatte, hätt ich ja gemerkt).
Gestern abend konnt ich zum ersten Mal duschen ohne umzukippen, heut ohne Hilfe aufstehen. Und sie verlangte dass ich stehe und laufe, anders wird es nicht. 10min Zeit zum Stillen, in welchem es klappen musste. Ich bin grad fix und fertig. Mein Bauch tut wieder weh wie Hölle und ich bin totmüde. Wie soll man sich denn da entspannen und in Ruhe das Kind stillen?
Ich will einfach nur nach Hause.

Ach mensch das tut mir echt leid ,dass du so ein pech hast im kh,ich hatte damals im kh auch Probleme mir wurde erzählt ich hätte keine milchdrüsen ,nach einem tag sollte ich meiner Tochter die Flasche geben damit sie nicht verhungert hat alles nicht gestimmt,ich wusste es nicht besser.
Hast du vielleicht eine Hebamme die du anrufen kannst?die dir irgendwie helfen kann?
Das hört sich wirklich blöd an bei so einem chaos wird man ja verrückt.....
Hummel91
4382 Beiträge
11.11.2018 14:08

Nochmal ein Bild von mir
11.11.2018 14:29
Zitat von Tinni2013:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Hummel91:

Zitat von FrauFee:

Uns war es beim letzten mal nach einem halben Tag so langweilig im Kh, das wir am nächsten Tag gegangen sind und ich möchte nicht so lange von meinen Mädels getrennt sein.

Das kann ich verstehen das will ich auch eigentlich nicht ich werde auch nur die u 2-abwarten und hoffe das die schnell gemacht wird

Das ist ja das Blöde, die kann ja frühestens ab dem 3. Lebenstag gemacht werden.

Huhu also bei Ben haben sie die mach 48 Std gemacht. Und ich bin dann auch direkt heim. Also er kam ja montags morgens per Kaiserschnitt und Mittwoch nach der u2 sind wir gegangen die war so um halb 2. Mich hält im kh auch nichts. Ich hasse das da.

Dann hat das bestimmt mit der erforderlichen Stundenzahl bei euch gepasst. das ist doch schön.
11.11.2018 14:32
Zitat von 12Pfoten:

Also wenn ich gewusst hätte, dass das Baby am Tag X kommt, wär ich wohl auch extrem aufgeregt gewesen

Dieses Krankenhaus macht mich fertig... Die Kleine ist zu gesund für die ITS. Sie hat noch ein paar Probleme, die Temperatur zu halten- bekommt schnell kalte Füße. Und wenn sie sich zu sehr aufregt, übergibt sie sich.
Aber- hier herrscht so ein Bettenmangel, dass sie nicht einfach verlegt werden kann. Gleichzeitig soll sie aber von der ITS runter, weil die morgen dort Baumaßnahmen haben.
Ein einziges Chaos.

Und dann diese Schwester heute. Es ist mein erstes Baby, hab noch nie gestillt- und ich stell mich so zögerlich an. Sie sagt mir, dass mein Kind nicht saugt, fünf Minuten später saugt sie auf einmal doch (obwohl sich nix geändert hatte, hätt ich ja gemerkt).
Gestern abend konnt ich zum ersten Mal duschen ohne umzukippen, heut ohne Hilfe aufstehen. Und sie verlangte dass ich stehe und laufe, anders wird es nicht. 10min Zeit zum Stillen, in welchem es klappen musste. Ich bin grad fix und fertig. Mein Bauch tut wieder weh wie Hölle und ich bin totmüde. Wie soll man sich denn da entspannen und in Ruhe das Kind stillen?

Oh man, das ist echt nicht schön bei euch

Frag mal gezielt nach Krankenschwestern, die auch stillberaterinnen sind. Wenn es keine gibt, dann soll sie dir die kleine einfach richtig anlegen und du musst versuchen den Rest so gut es geht um dich herum auszublenden. Stress kann das stillen leider richtig fies stören.
Wisu
5012 Beiträge
11.11.2018 18:03
Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Hummel91:

Ich bin gespannt auf wisus Bericht

Ich auch

Da müsst ihr euch noch ein wenig gedulden dazu brauche ich Zeit und muss mich noch etwas sortieren.
Nur ein kleines Update. Wir sind seit heute mittag zu Hause und wir müssen uns noch aneinander gewöhnen. Aber es geht uns gut.
Ella-Bella
2897 Beiträge
11.11.2018 18:22
Zitat von Wisu:

Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Hummel91:

Ich auch

Da müsst ihr euch noch ein wenig gedulden dazu brauche ich Zeit und muss mich noch etwas sortieren.
Nur ein kleines Update. Wir sind seit heute mittag zu Hause und wir müssen uns noch aneinander gewöhnen. Aber es geht uns gut.

Nimm dir alle Zeit die du brauchst und genieße erstmal die Kuschelzeit mit deinem kleinen Schatz
11.11.2018 18:35
Zitat von FrauFee:

Zitat von 12Pfoten:

Ein einziges Chaos.

Frag mal gezielt nach Krankenschwestern, die auch stillberaterinnen sind. Wenn es keine gibt, dann soll sie dir die kleine einfach richtig anlegen und du musst versuchen den Rest so gut es geht um dich herum auszublenden. Stress kann das stillen leider richtig fies stören.

Das mit den kalten Füßen hat nichts mit dem Temperatur halten zu tun, sonst könnte mein fast 4 Monate alter Sohn seine Temperatur auch nicht halten, der hat seit Geburt eigentlich immer kalte Füße.

Selbst bei 38°C im Schatten hatte er immer kalte Füße.
Indira
13683 Beiträge
11.11.2018 18:52
Zitat von stech09:

Zitat von FrauFee:

Zitat von 12Pfoten:

Ein einziges Chaos.

Das mit den kalten Füßen hat nichts mit dem Temperatur halten zu tun, sonst könnte mein fast 4 Monate alter Sohn seine Temperatur auch nicht halten, der hat seit Geburt eigentlich immer kalte Füße.

Selbst bei 38°C im Schatten hatte er immer kalte Füße.

Klingt wirklich etwas anstrengend im KKH... Ich hoffe das mit dem stillen wird bald entspannter.

Am Anfang ist es ganz normal, dass die Kinder 40 Minuten am Stück stillen! 20 Minuten links und rechts.

Soll ja auch angeregt werden die Milchbildung...
Indira
13683 Beiträge
11.11.2018 18:52
Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Wisu:

Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Hummel91:

Ich auch

Nimm dir alle Zeit die du brauchst und genieße erstmal die Kuschelzeit mit deinem kleinen Schatz

Willkommen daheim
Hummel91
4382 Beiträge
11.11.2018 18:56
Zitat von Wisu:

Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Hummel91:

Ich auch

Aber Name Gewicht Größe wäre cool schön das es euch gut geht
Smoothie
169 Beiträge
11.11.2018 19:08
Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Hummel91:

Ich auch

Aber Name Gewicht Größe wäre cool schön das es euch gut geht

Und natürlich irgendwann wie die Geburt war. Ist ja auch dein erstes Kind. Aber lass dir Zeit und genieße die Momente.
Hummel91
4382 Beiträge
11.11.2018 19:33
Also heute hatte ich seid nachmittags immer mal wieder leicht schmerzhafte wehen leider nicht stärker und regelmäßig geworden
11.11.2018 19:40
Ich hab seit Freitag immer wieder mehrere Wehen, teilweise auch schmerzhaft, aber nach einer gewissen Zeit hören sie einfach wieder auf. Ich hoffe sie Leisten gute Vorarbeit
Smoothie
169 Beiträge
11.11.2018 19:47
Und wie fühlen sich diese Wehen bei euch an? Ich habe ständig wie Periodenschmerzen vorallem nach dem Klo.
11.11.2018 19:50
Zitat von Smoothie:

Und wie fühlen sich diese Wehen bei euch an? Ich habe ständig wie Periodenschmerzen vorallem nach dem Klo.

Meistens wird der Bauch hart und ich muss sie dann veratmen, damit es nicht unangenehmer wird. Manchmal merke ich dann auch den Druck nach unten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt