Novemberlis 2018
11.11.2018 10:12
Zitat von Minime2014:
Zitat von Schniiien:
Zitat von Minime2014:
Heute ist der letzte Tag schwanger. Morgen früh gehts ins kh. Komisches Gefühl. Zwischen Freude, Angst und Wehmut.![]()
Ach ist das aufregend! Morgen darfst du dein Baby im Arm halten und es das allererste Mal sehenach ich finde es ja auch so spannend wie sie aussehen !!
Genieße deinen letzten schwangeren Tag und für morgen wünsche ich dir alles gute(ja ein klein bisschen neidisch bin ich auch
)
Dankemal sehen, ob sie wirklich so mopsig ist
![]()
Da bin ich auch gespannt

11.11.2018 10:22
Zitat von Minime2014:
Zitat von Indira:
Zitat von Minime2014:
Heute ist der letzte Tag schwanger. Morgen früh gehts ins kh. Komisches Gefühl. Zwischen Freude, Angst und Wehmut.![]()
Und was hast du heute geplant, so als Abschied?
Die grosse Schwester darf den Bauch mit Fingerfarbe bemalenBaden wollte ich heute. Bade eigentlich fast nie, aber heute möchte ich einfach.
![]()
Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass ich mich für den ks überall rechtfertigen muss. Selbst wenn man im ks einen anderen Arzt hat. Die sollen einfach die Akte lesenaber ich komme mir trotzdem blöd vor
![]()
Das ist aber ein schöner Abschluss für die Schwangerschaft

Für den KS brauchst du dich nicht rechtfertigen. Bei deinen Risiko muss man halt abwägen, was für alle das beste ist

11.11.2018 10:25
Zitat von Ella-Bella:
Zitat von FrauFee:
Wir haben heute noch Babybauchbilder gemachtich bin zwar noch nicht komplett zufrieden, aber wir wollen es morgen Abend nochmal probieren.
![]()
Super schönes FotoWir wollen die Woche auch noch ein paar schöne Bauchbilder machen
![]()
Danke

Macht ihr die auch alleine?
In meiner Galerie hab ich noch welche drin.
11.11.2018 10:44
So langsam kommt bei mir dann doch auch die Aufregung durch
Ich bin immer noch überzeugt, dass ich eine ambulante Geburt möchte und hab mir auch nochmal durchgelesen, was ich in bestimmten Situationen machen kann, falls es während der Geburt "hakt".
In die Kliniktasche sind jetzt auch Knusperriegel und ein Isodrink gewandert und am Montag werde ich die auch nochmal kontrollieren

Ich bin immer noch überzeugt, dass ich eine ambulante Geburt möchte und hab mir auch nochmal durchgelesen, was ich in bestimmten Situationen machen kann, falls es während der Geburt "hakt".

In die Kliniktasche sind jetzt auch Knusperriegel und ein Isodrink gewandert und am Montag werde ich die auch nochmal kontrollieren

11.11.2018 11:07
Zitat von FrauFee:
So langsam kommt bei mir dann doch auch die Aufregung durch![]()
Ich bin immer noch überzeugt, dass ich eine ambulante Geburt möchte und hab mir auch nochmal durchgelesen, was ich in bestimmten Situationen machen kann, falls es während der Geburt "hakt".![]()
In die Kliniktasche sind jetzt auch Knusperriegel und ein Isodrink gewandert und am Montag werde ich die auch nochmal kontrollieren![]()
So geht es mir auch. Es steigt die Aufregung und auch der Respekt und ich habe das Gefühl mich gerade etwas zu blockieren. Es kommen unbewusst Ängste hoch, aber so richtig greifbar und somit zu bearbeiten sind sie nicht ... ich merke wie ich mich immer wieder bei dem Gedanken erwische, dass dieses Kind sich verhaken könnte, Sternengucker ist oder auf mein Schambein drückt und nicht weiter kommt. Ich kenne einfach diese starken Stiche und Schmerzen, die teilweise die Kindsbewegungen verursachen, nicht aus den anderen Schwangerschaften.
Aber meine beiden großen hatten einen KU von 36cm und haben durch gepasst, was ja auch nicht sehr zierlich ist...
ach ich muss Entspannungsübungen machen sonst kommt der nie raus

11.11.2018 11:13
Zitat von FrauFee:
Zitat von Ella-Bella:
Zitat von FrauFee:
Wir haben heute noch Babybauchbilder gemachtich bin zwar noch nicht komplett zufrieden, aber wir wollen es morgen Abend nochmal probieren.
![]()
Super schönes FotoWir wollen die Woche auch noch ein paar schöne Bauchbilder machen
![]()
Danke![]()
Macht ihr die auch alleine?
In meiner Galerie hab ich noch welche drin.
Eine Freundin fotografiert als Hobby sehr gerne. Sie hat eine ziemlich gute Kamera und auch ein tolles Auge. Sie macht die Fotos mit uns

Edit: hab mir die Fotos in deiner Galerie gleich mal angeschaut

11.11.2018 11:50
Zitat von FrauFee:
So langsam kommt bei mir dann doch auch die Aufregung durch![]()
Ich bin immer noch überzeugt, dass ich eine ambulante Geburt möchte und hab mir auch nochmal durchgelesen, was ich in bestimmten Situationen machen kann, falls es während der Geburt "hakt".![]()
In die Kliniktasche sind jetzt auch Knusperriegel und ein Isodrink gewandert und am Montag werde ich die auch nochmal kontrollieren![]()
Ich hätte das auch gerne gemacht aber hab mich jetzt doch dagegen entschieden weil mir das zu stressig mit dem Kinderarzt ist und ich überlegt habe wenn ich zuhause bin schaffe ich das bestimmt wieder nicht die Füße still zu halten und wisch mal da drüber und mal hier und mal dort

11.11.2018 11:55
Uns war es beim letzten mal nach einem halben Tag so langweilig im Kh, das wir am nächsten Tag gegangen sind und ich möchte nicht so lange von meinen Mädels getrennt sein.

11.11.2018 12:41
Zitat von FrauFee:
Uns war es beim letzten mal nach einem halben Tag so langweilig im Kh, das wir am nächsten Tag gegangen sind und ich möchte nicht so lange von meinen Mädels getrennt sein.![]()
Das kann ich verstehen das will ich auch eigentlich nicht ich werde auch nur die u 2-abwarten und hoffe das die schnell gemacht wird
11.11.2018 12:43
Zitat von Hummel91:
Zitat von FrauFee:
Uns war es beim letzten mal nach einem halben Tag so langweilig im Kh, das wir am nächsten Tag gegangen sind und ich möchte nicht so lange von meinen Mädels getrennt sein.![]()
Das kann ich verstehen das will ich auch eigentlich nicht ich werde auch nur die u 2-abwarten und hoffe das die schnell gemacht wird
Das ist ja das Blöde, die kann ja frühestens ab dem 3. Lebenstag gemacht werden.

11.11.2018 12:49
Zitat von FrauFee:
Zitat von Hummel91:
Zitat von FrauFee:
Das ist ja das Blöde, die kann ja frühestens ab dem 3. Lebenstag gemacht werden.![]()
Ja stimmt aber ich kann mich nicht drauf verlassen jetzt war die praxis zum Beispiel geschlossen Ärztin krank wenn mir dann sowas passiert wäre doof
11.11.2018 13:34
Zitat von FrauFee:
Zitat von Hummel91:
Zitat von FrauFee:
Das ist ja das Blöde, die kann ja frühestens ab dem 3. Lebenstag gemacht werden.![]()
Huhu also bei Ben haben sie die mach 48 Std gemacht. Und ich bin dann auch direkt heim. Also er kam ja montags morgens per Kaiserschnitt und Mittwoch nach der u2 sind wir gegangen die war so um halb 2. Mich hält im kh auch nichts. Ich hasse das da.
11.11.2018 13:53
Also wenn ich gewusst hätte, dass das Baby am Tag X kommt, wär ich wohl auch extrem aufgeregt gewesen
Dieses Krankenhaus macht mich fertig... Die Kleine ist zu gesund für die ITS. Sie hat noch ein paar Probleme, die Temperatur zu halten- bekommt schnell kalte Füße. Und wenn sie sich zu sehr aufregt, übergibt sie sich.
Aber- hier herrscht so ein Bettenmangel, dass sie nicht einfach verlegt werden kann. Gleichzeitig soll sie aber von der ITS runter, weil die morgen dort Baumaßnahmen haben.
Ein einziges Chaos.
Und dann diese Schwester heute. Es ist mein erstes Baby, hab noch nie gestillt- und ich stell mich so zögerlich an. Sie sagt mir, dass mein Kind nicht saugt, fünf Minuten später saugt sie auf einmal doch (obwohl sich nix geändert hatte, hätt ich ja gemerkt).
Gestern abend konnt ich zum ersten Mal duschen ohne umzukippen, heut ohne Hilfe aufstehen. Und sie verlangte dass ich stehe und laufe, anders wird es nicht. 10min Zeit zum Stillen, in welchem es klappen musste. Ich bin grad fix und fertig. Mein Bauch tut wieder weh wie Hölle und ich bin totmüde. Wie soll man sich denn da entspannen und in Ruhe das Kind stillen?
Ich will einfach nur nach Hause.

Dieses Krankenhaus macht mich fertig... Die Kleine ist zu gesund für die ITS. Sie hat noch ein paar Probleme, die Temperatur zu halten- bekommt schnell kalte Füße. Und wenn sie sich zu sehr aufregt, übergibt sie sich.
Aber- hier herrscht so ein Bettenmangel, dass sie nicht einfach verlegt werden kann. Gleichzeitig soll sie aber von der ITS runter, weil die morgen dort Baumaßnahmen haben.
Ein einziges Chaos.
Und dann diese Schwester heute. Es ist mein erstes Baby, hab noch nie gestillt- und ich stell mich so zögerlich an. Sie sagt mir, dass mein Kind nicht saugt, fünf Minuten später saugt sie auf einmal doch (obwohl sich nix geändert hatte, hätt ich ja gemerkt).
Gestern abend konnt ich zum ersten Mal duschen ohne umzukippen, heut ohne Hilfe aufstehen. Und sie verlangte dass ich stehe und laufe, anders wird es nicht. 10min Zeit zum Stillen, in welchem es klappen musste. Ich bin grad fix und fertig. Mein Bauch tut wieder weh wie Hölle und ich bin totmüde. Wie soll man sich denn da entspannen und in Ruhe das Kind stillen?

11.11.2018 13:59
Zitat von 12Pfoten:
Also wenn ich gewusst hätte, dass das Baby am Tag X kommt, wär ich wohl auch extrem aufgeregt gewesen![]()
Ein einziges Chaos.
Gestern abend konnt ich zum ersten Mal duschen ohne umzukippen, heut ohne Hilfe aufstehen. Und sie verlangte dass ich stehe und laufe, anders wird es nicht. 10min Zeit zum Stillen, in welchem es klappen musste. Ich bin grad fix und fertig. Mein Bauch tut wieder weh wie Hölle und ich bin totmüde. Wie soll man sich denn da entspannen und in Ruhe das Kind stillen?![]()
Herrje

Lass dich nicht verunsichern und versuche zu Kräften zu kommen. Um so mehr kannst du lenken.
11.11.2018 14:01
Zitat von Tinni2013:
Zitat von FrauFee:
Zitat von Hummel91:
Zitat von FrauFee:
Huhu also bei Ben haben sie die mach 48 Std gemacht. Und ich bin dann auch direkt heim. Also er kam ja montags morgens per Kaiserschnitt und Mittwoch nach der u2 sind wir gegangen die war so um halb 2. Mich hält im kh auch nichts. Ich hasse das da.
Danke gut zu wissen ich hoffe es geht euch gut?
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt