Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Minime2014
4158 Beiträge
11.11.2018 08:16
Zitat von Indira:

Zitat von Minime2014:

Heute ist der letzte Tag schwanger. Morgen früh gehts ins kh. Komisches Gefühl. Zwischen Freude, Angst und Wehmut.

Und was hast du heute geplant, so als Abschied ?

Die grosse Schwester darf den Bauch mit Fingerfarbe bemalen Baden wollte ich heute. Bade eigentlich fast nie, aber heute möchte ich einfach.

Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass ich mich für den ks überall rechtfertigen muss. Selbst wenn man im ks einen anderen Arzt hat. Die sollen einfach die Akte lesen aber ich komme mir trotzdem blöd vor
Minime2014
4158 Beiträge
11.11.2018 08:17
Zitat von Indira:

Ich habe jetzt noch 9 Tage bis ET.
10 Tage noch, dann wird spätestens eingeleitet...

Heute gehen die Kinder noch mal zur Oma und mein Mann und ich in die Therme

Warum wirst du nochmal eingeleitet?

Therme klingt toll. Macht euch nochmal einen schönen Tag zu 2
Minime2014
4158 Beiträge
11.11.2018 08:18
Zitat von Hummel91:

Zitat von Minime2014:

Heute ist der letzte Tag schwanger. Morgen früh gehts ins kh. Komisches Gefühl. Zwischen Freude, Angst und Wehmut.

Kann ich verstehen aber endlich darfst du kuscheln

Das stimmt. Trotzdem unwirklich
Hummel91
4382 Beiträge
11.11.2018 08:22
Ich bin gespannt auf wisus Bericht
Ella-Bella
2902 Beiträge
11.11.2018 08:36
Zitat von Hummel91:

Ich bin gespannt auf wisus Bericht

Ich auch
Ella-Bella
2902 Beiträge
11.11.2018 08:40
Zitat von Minime2014:

Zitat von Indira:

Zitat von Minime2014:

Die grosse Schwester darf den Bauch mit Fingerfarbe bemalen Baden wollte ich heute. Bade eigentlich fast nie, aber heute möchte ich einfach.

Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass ich mich für den ks überall rechtfertigen muss. Selbst wenn man im ks einen anderen Arzt hat. Die sollen einfach die Akte lesen aber ich komme mir trotzdem blöd vor

Das klingt nach einem tollen Abschied von der Kugel Genieß den Tag nochmal richtig und freu dich morgen auf das Kleine

Und bitte rechtfertige dich nicht für den KS! Ob es Gründe dafür gibt oder es eben einfach nur dein Wunsch ist kann jedem absolut egal sein. Ich drück dir die Daumen, dass alles super verläuft morgen
Ella-Bella
2902 Beiträge
11.11.2018 08:41
Zitat von FrauFee:

Wir haben heute noch Babybauchbilder gemacht ich bin zwar noch nicht komplett zufrieden, aber wir wollen es morgen Abend nochmal probieren.

Super schönes Foto Wir wollen die Woche auch noch ein paar schöne Bauchbilder machen
Minime2014
4158 Beiträge
11.11.2018 08:53
Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Minime2014:

Zitat von Indira:

Zitat von Minime2014:

Das klingt nach einem tollen Abschied von der Kugel Genieß den Tag nochmal richtig und freu dich morgen auf das Kleine

Und bitte rechtfertige dich nicht für den KS! Ob es Gründe dafür gibt oder es eben einfach nur dein Wunsch ist kann jedem absolut egal sein. Ich drück dir die Daumen, dass alles super verläuft morgen

Danke ich bin mächtig aufgeregt, da ich ja schon mal einen hatte und weiß was passiert.
Das stimmt, es ist egal, was andere sagen. Es kommt nur selbst aus der familie ich hätte beide Kinder gerne natürlich bekommen, aber wenn es nicht geht und die Chance gering ist. Für die kleine ist es so sicherer
Schniiien
492 Beiträge
11.11.2018 09:03
Zitat von Minime2014:

Ach ist das aufregend! Morgen darfst du dein Baby im Arm halten und es das allererste Mal sehen ach ich finde es ja auch so spannend wie sie aussehen !!
Genieße deinen letzten schwangeren Tag und für morgen wünsche ich dir alles gute (ja ein klein bisschen neidisch bin ich auch )
Hummel91
4382 Beiträge
11.11.2018 09:05
Zitat von Minime2014:

Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Minime2014:

Zitat von Indira:

...

Danke ich bin mächtig aufgeregt, da ich ja schon mal einen hatte und weiß was passiert.
Das stimmt, es ist egal, was andere sagen. Es kommt nur selbst aus der familie ich hätte beide Kinder gerne natürlich bekommen, aber wenn es nicht geht und die Chance gering ist. Für die kleine ist es so sicherer

Ich kenne das,dass man überall gefragt wird und kann dich verstehen mich hat das auch immer sehr gestört
Minime2014
4158 Beiträge
11.11.2018 09:07
Zitat von Schniiien:

Zitat von Minime2014:

Ach ist das aufregend! Morgen darfst du dein Baby im Arm halten und es das allererste Mal sehen ach ich finde es ja auch so spannend wie sie aussehen !!
Genieße deinen letzten schwangeren Tag und für morgen wünsche ich dir alles gute (ja ein klein bisschen neidisch bin ich auch )

Danke mal sehen, ob sie wirklich so mopsig ist
Minime2014
4158 Beiträge
11.11.2018 09:08
Zitat von Hummel91:

Zitat von Minime2014:

Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Minime2014:

...

Ich kenne das,dass man überall gefragt wird und kann dich verstehen mich hat das auch immer sehr gestört

Bekommst du auch einen?
Hummel91
4382 Beiträge
11.11.2018 09:11
Zitat von Minime2014:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Minime2014:

Zitat von Ella-Bella:

...

Bekommst du auch einen?

Nein bei meiner Tochter hatte ich einen
Smoothie
169 Beiträge
11.11.2018 10:00
Zitat von Minime2014:

Zitat von Schniiien:

Zitat von Smoothie:

So ich hatte heute wieder Untersuchung und bin noch etwas benommen. Also Baby geht es gut wiegt 2700 gramm ca. Also immer noch zierlich aber alles gut. Nur leider hat sie ohne Vorwarnung den gebärmutterhals nach vorne gezogen und das tat so weh. Ich bin fast gestorben und dann kam sehr viel Blut und sie meinte es ist eine Ader geplatzt. Muttermund ist 1cm offen und alles weich aber warum sie das gemacht hat verstehe ich nicht. Mein et ist erst in 10 Tagen.

Ich finde es echt eine absolute Frechheit was man teilweise mit sich machen lassen muss. Das grenzt an Körperverletzung! Das tut mir sehr leid, dass du das jetzt erleben musstest. Warum machen Ärzte das??? Es gibt doch gar keinen Grund einzugreifen und dann noch ungefragt. Hast du was gesagt?
Auch dieses ständige Muttermundprüfen und die ganzen vaginalen Untersuchungen im KH oder auch beim Gynäkologen... es ist so unnötig! Ich finde man wird als Frau total entwürdigt und muss sich Untersuchungen hingeben die keinen Sinn ergeben.
Ich hatte in der gesamten SS keine vaginale Untersuchung. Warum auch ? Meine Hebamme fragt mich immer schon ganz lieb, wenn Sie nur das Köpfchen über meinem Schambein tastet.

Da fällt mir auch nix mehr zu ein. Es drängt ja zeitlich nix.

Wir haben den gleichen et und meine ist ein Kilo schwerer

OH wow... Ja mir wäre es auch lieber wenn sie ein paar gramm mehr hätte aber ich hoffe das sie mehr hat denn diese Messungen stimmen ja nicht zu 100%.
Indira
13683 Beiträge
11.11.2018 10:11
Zitat von Minime2014:

Zitat von Indira:

Ich habe jetzt noch 9 Tage bis ET.
10 Tage noch, dann wird spätestens eingeleitet...

Heute gehen die Kinder noch mal zur Oma und mein Mann und ich in die Therme

Warum wirst du nochmal eingeleitet?

Therme klingt toll. Macht euch nochmal einen schönen Tag zu 2

Danke

Unser drittes Kind war sehr schwer.
Deshalb habe ich mich, zusammen mit den Ärzten, entschieden bei 40+1 einleiten zu lassen falls er bis dahin noch nicht da ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt