Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
10.11.2018 18:42
Zitat von Smoothie:

Zitat von FrauFee:

Oh smoothie, das ist fies. Bei meiner Großen hat meine FÄ auch einfach ein bisschen "gepuhlt". Viele Ärzte denken, dass sie einem einen Gefallen damit tun. Ich denke mir ganz oft, dass das vielleicht der Grund für den Blasensprung 5 Tage später war.

Ich gehe deshalb seit der 2. Schwangerschaft am Ende einfach nicht mehr zur Ärztin, sondern mach die Vorsorge nur noch bei der Hebamme. Die findet das zum Glück unnötig und ich kann bei Bedarf selber Tasten (habe durch nfp ein gutes Empfinden dafür )

Wenn du beim nächsten Termin noch zu ihr musst, würde ich am Anfang direkt sagen, dass du nicht möchtest, dass da irgendwie manipuliert wird.

Wann kam denn dein Kind? Also in welcher ssw.

Sie kam bei 39+6, also einen Tag vor VET, aber ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht ohne das rumgepuhle nicht mit Blasensprung gestartet wäre.
10.11.2018 21:36
Wir haben heute noch Babybauchbilder gemacht ich bin zwar noch nicht komplett zufrieden, aber wir wollen es morgen Abend nochmal probieren.

Hummel91
4382 Beiträge
10.11.2018 21:37
Zitat von FrauFee:

Wir haben heute noch Babybauchbilder gemacht ich bin zwar noch nicht komplett zufrieden, aber wir wollen es morgen Abend nochmal probieren.

Wow richtig richtig schön
MissCoffee
12317 Beiträge
10.11.2018 21:41
Finde das Bild total schön.
Indira
13683 Beiträge
10.11.2018 21:46
Ich auch
10.11.2018 21:48
Die Beleuchtung hat diesmal nur nicht so geklappt, wie bei der 2. Schwangerschaft. Daher probieren wir es trotzdem morgen nochmal
Schniiien
492 Beiträge
10.11.2018 22:08
Zitat von FrauFee:

Sieht super schön aus !
Minime2014
4158 Beiträge
11.11.2018 07:58
Zitat von Schniiien:

Zitat von FrauFee:

Sieht super schön aus !

Dem schließe ich mich an. Super schön
Minime2014
4158 Beiträge
11.11.2018 07:59
Zitat von Hummel91:

Zitat von 12Pfoten:

Ich danke euch!
Bisher konnte keine Ursache gefunden werden. Wir haben ja schon in der Schwangerschaft festgestellt, dass sie einen Herzfehler hat. Nun stand der Verdacht, dass der Fehler schlimmer ist als angenommen, aber das hat sich nicht bestätigt. Bei ihr ist organisch sonst alles super. Es gibt wohl einfach Kinder, die länger brauchen.

Wir waren vorhin zum ersten Mal kuscheln. Haben beide Rotz und Wasser geheult- so ohne Baby realisiert man die Geburt Null.
Und es ist Wahnsinn, wenn man sich das Teilchen anschaut- wie zum Geier hat das in den Bauch gepasst?

Ich hatte das im Oktober thread gelesen,war mir aber nicht mehr sicher ob du es warst.schön das ihr endlich kuscheln durftet gut auch das es nichts schlimmeres ist

Ich hoffe, dass Ihr sie bald bei Euch habt. Alles Gute zur Geburt
Minime2014
4158 Beiträge
11.11.2018 08:00
Zitat von Schniiien:

Zitat von Smoothie:

So ich hatte heute wieder Untersuchung und bin noch etwas benommen. Also Baby geht es gut wiegt 2700 gramm ca. Also immer noch zierlich aber alles gut. Nur leider hat sie ohne Vorwarnung den gebärmutterhals nach vorne gezogen und das tat so weh. Ich bin fast gestorben und dann kam sehr viel Blut und sie meinte es ist eine Ader geplatzt. Muttermund ist 1cm offen und alles weich aber warum sie das gemacht hat verstehe ich nicht. Mein et ist erst in 10 Tagen.

Ich finde es echt eine absolute Frechheit was man teilweise mit sich machen lassen muss. Das grenzt an Körperverletzung! Das tut mir sehr leid, dass du das jetzt erleben musstest. Warum machen Ärzte das??? Es gibt doch gar keinen Grund einzugreifen und dann noch ungefragt. Hast du was gesagt?
Auch dieses ständige Muttermundprüfen und die ganzen vaginalen Untersuchungen im KH oder auch beim Gynäkologen... es ist so unnötig! Ich finde man wird als Frau total entwürdigt und muss sich Untersuchungen hingeben die keinen Sinn ergeben.
Ich hatte in der gesamten SS keine vaginale Untersuchung. Warum auch ? Meine Hebamme fragt mich immer schon ganz lieb, wenn Sie nur das Köpfchen über meinem Schambein tastet.

Da fällt mir auch nix mehr zu ein. Es drängt ja zeitlich nix.

Wir haben den gleichen et und meine ist ein Kilo schwerer
Minime2014
4158 Beiträge
11.11.2018 08:01
Heute ist der letzte Tag schwanger. Morgen früh gehts ins kh. Komisches Gefühl. Zwischen Freude, Angst und Wehmut.
Indira
13683 Beiträge
11.11.2018 08:04
Zitat von Minime2014:

Heute ist der letzte Tag schwanger. Morgen früh gehts ins kh. Komisches Gefühl. Zwischen Freude, Angst und Wehmut.

Und was hast du heute geplant, so als Abschied ?
Indira
13683 Beiträge
11.11.2018 08:06
Ich habe jetzt noch 9 Tage bis ET.
10 Tage noch, dann wird spätestens eingeleitet...

Heute gehen die Kinder noch mal zur Oma und mein Mann und ich in die Therme
Hummel91
4382 Beiträge
11.11.2018 08:11
Zitat von Minime2014:

Kann ich verstehen aber endlich darfst du kuscheln
Hummel91
4382 Beiträge
11.11.2018 08:12
Zitat von Indira:

Ich habe jetzt noch 9 Tage bis ET.
10 Tage noch, dann wird spätestens eingeleitet...

Heute gehen die Kinder noch mal zur Oma und mein Mann und ich in die Therme

Da wollten wir auch letztens hin aber ich habe so unterschiedliche Sachen wegen dem warmen Wasser gelesen das ich hinter her so verunsichert war und keine lust mehr hatte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt