Novemberlis 2018
10.11.2018 10:53
Zitat von FrauFee:
Zitat von Indira:
Zitat von FrauFee:
Zitat von Schniiien:
...
So habe ich es mir auch vorgenommen, aber gerade habe ich noch im Akkord 2 Badezimmer und ein Gäste WC komplett geputzt, da wir gleich Besuch von meinen Eltern und Tante und Onkel bekommen. Irgendwie war mir die ganze Woche nicht so bewusst, dass sie uns zu Hause besuchen kommen, wenn sie bei meinen Eltern sind mein Schwangerschaftshirn hat da nicht so weit gedacht
Dafür ist das jetzt auch vor der Geburt abgehakt
Hier kommen Gäste eigentlich selten in die obere Etage, deshalb konzentriert sich meine Putzkraft auf unten. Bad, Küche Wohn- und Esszimmer sind immer vorzeigbar
Im EG ist auch alles vorzeigbar aber da wir ja erst dieses Jahr ins Haus gezogen sind, werden sie sich alles mal anschauen wollen... und das Gäste WC hab ich dann aus Prinzip mit den anderen Bädern mitgemacht
Ja, das ist was anderes
Wir wohnen inzwischen 12 Jahre hier...
Gäste WC haben wir leider gar keines
10.11.2018 10:57
Zitat von Indira:
Ich habe jetzt geduscht und Haare gewaschen, falls es los geht, ich wäre frisch
Aber alles ruhig hier.
Ich geh jetzt erstmal mit den Jungs in die Bibliothek, bisschen Lesestoff besorgen. Für mich fürs KKH und für die Jungs für die nächsten 3 Monate. So lange kann man dort Bücher ausleihen
Ne Beauty- Badeaktion steht heute auch noch auf dem Programm. Wollte es sogar mal mit ner Rasur probieren dann kam eben noch unsere Hello fresh box, versorgt wäre die Familie also auch die nächsten Tage ... kann dann gerne heute nacht los gehen.
10.11.2018 11:21
Zitat von Minime2014:
Wie geht euch? Alles ruhig? Bin total nervös vor montag und irgendwie wehmütig, dass es dann vorbei ist
Hier ist alles ruhig Ganz komisch wenn man den genauen Tag weiß, wann das Kleine auf die Welt kommt oder? Aber freu dich drauf, dass du schon so bald kuscheln darfst
10.11.2018 11:22
Zitat von FrauFee:
Guten Morgen
Meine Nächte sind in letzter Zeit echt gut. Ich schlafe wie ein Stein und muss meist nur ein mal zur Toilette. So ist das dann schön erholsam.
Genau so geht es mir momentan auch Außer ein paar Mal Pipi schlafe ich super gut
10.11.2018 11:50
Ich schlafe garnicht mehr und habe auch immer Angst ins Bett zu gehen. Ständig Schmerzen also Krämpfe und Wehen. Und dazu noch ständig pipi. Also ich fände es schon schön wenn Madame so langsam bereit wäre.
10.11.2018 12:04
Zitat von 12Pfoten:
Huhu!
Wir haben es endlich geschafft. Gestern 23:26Uhr kam Emma mit 3430g und 54cm auf die Welt.
Ich hab sie seitdem noch kein einziges Mal halten können
Sie liegt intubiert auf der ITS, weil ihre Sauerstoffsättigung nicht funktioniert. Ich hoffe, dass die Ärzte uns dann etwas gutes sagen können und wir sie vielleicht wieder bekommen.
Die ganze Woche war schon der Hammer. Ich hatte seit Montag Nacht Wehen. Dienstag ins Krankenhaus- nix Muttermundwirksames.
Mittwoch wieder hin, Wehen stärker, aber wirkungslos. Wir versuchten sie mit Homöopathie und Einlauf anzukurpeln, aber mein Körper war zu geschafft. Durch die Wehen bekam ich kaum Schlaf, hab fast nix gegessen und getrunken.
Freitag Mittag riss dann endlich die Fruchtblase. Kurz nach der Ankunft im Krankenhaus rutschte ich in einrb mega Wehensturm, die Herzfrequenz des Babys sackte auf 50 runter und mich schmiss es wie wahnsinnig auf dem Bett. Mir wurde dann eine PDA empfohlen, damit sich das Baby wieder beruhigen kann und es nicht im Kaiserschnitt endet.
Gott, war das eine himmlische Entscheidung!
Gegen 8Uhr waren wir bei 7cm. Zwei Stunden später komplett geöffnet und die Geburt ging los und 1,5h später war sie da.
Wir sind jetzt fix und fertig und mein Kreidlauf voll im Keller.
Und ohne Baby lässt sich das alles nicht realisieren... Ich möcht sie doch einfach nur bei mir haben *jammer*
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Emma
Es tut mir sehr Leid, dass die Geburt so unschön für dich gelaufen ist Ich hoffe deiner kleinen Maus geht es ganz schnell besser und ihr dürft ganz bald kuscheln.
10.11.2018 12:25
Zitat von Schniiien:
Zitat von Indira:
Aber alles ruhig hier.
Ich geh jetzt erstmal mit den Jungs in die Bibliothek, bisschen Lesestoff besorgen. Für mich fürs KKH und für die Jungs für die nächsten 3 Monate. So lange kann man dort Bücher ausleihen
Ne Beauty- Badeaktion steht heute auch noch auf dem Programm. Wollte es sogar mal mit ner Rasur probieren dann kam eben noch unsere Hello fresh box, versorgt wäre die Familie also auch die nächsten Tage ... kann dann gerne heute nacht los gehen.
Rasur hab ich kurz erwogen, mich dann aber dagegen entschieden
Ich seh nix mehr
10.11.2018 12:58
Zitat von Indira:
Zitat von Schniiien:
Zitat von Indira:
Aber alles ruhig hier.
Rasur hab ich kurz erwogen, mich dann aber dagegen entschieden
Ich seh nix mehr
Ich rasiere seit ca. 3 Monaten schon nur noch blind nach Gefühl
10.11.2018 13:32
Zitat von Minime2014:
Wie geht euch? Alles ruhig? Bin total nervös vor montag und irgendwie wehmütig, dass es dann vorbei ist
Das kann ich total verstehen! So ging und geht es mir auch immer noch. Es war definitiv die letzte Schwangerschaft - ein fünftes Kind wäre mir zu viel - und ich bin ganz traurig, dass es vorbei ist. Dafür liegt der kleine Mann jetzt in meinen Armen. Das ist auch jedes Mal wieder ein Wunder und so schön. Da ist man emotional total hin- und hergerissen.
10.11.2018 13:36
Zitat von Wisu:
Zitat von Smoothie:
Wisu wie war die Nacht?
Die Nacht war anstrengend und laut
Heute früh kam unser kleiner Junge zur Welt.
Wir erholen uns noch.
Herzlichen Glückwunsch!! Toll, dass er da ist. Genießt Eure Kennenlernzeit!
10.11.2018 13:38
Zitat von 12Pfoten:
Huhu!
Wir haben es endlich geschafft. Gestern 23:26Uhr kam Emma mit 3430g und 54cm auf die Welt.
Ich hab sie seitdem noch kein einziges Mal halten können
Sie liegt intubiert auf der ITS, weil ihre Sauerstoffsättigung nicht funktioniert. Ich hoffe, dass die Ärzte uns dann etwas gutes sagen können und wir sie vielleicht wieder bekommen.
Die ganze Woche war schon der Hammer. Ich hatte seit Montag Nacht Wehen. Dienstag ins Krankenhaus- nix Muttermundwirksames.
Mittwoch wieder hin, Wehen stärker, aber wirkungslos. Wir versuchten sie mit Homöopathie und Einlauf anzukurpeln, aber mein Körper war zu geschafft. Durch die Wehen bekam ich kaum Schlaf, hab fast nix gegessen und getrunken.
Freitag Mittag riss dann endlich die Fruchtblase. Kurz nach der Ankunft im Krankenhaus rutschte ich in einrb mega Wehensturm, die Herzfrequenz des Babys sackte auf 50 runter und mich schmiss es wie wahnsinnig auf dem Bett. Mir wurde dann eine PDA empfohlen, damit sich das Baby wieder beruhigen kann und es nicht im Kaiserschnitt endet.
Gott, war das eine himmlische Entscheidung!
Gegen 8Uhr waren wir bei 7cm. Zwei Stunden später komplett geöffnet und die Geburt ging los und 1,5h später war sie da.
Wir sind jetzt fix und fertig und mein Kreidlauf voll im Keller.
Und ohne Baby lässt sich das alles nicht realisieren... Ich möcht sie doch einfach nur bei mir haben *jammer*
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter! Ich drücke die Daumen, dass die kleine Emma ganz schnell zu Euch verlegt wird und Ihr dann ganz viel kuscheln könnt. Fühl Dich gedrückt!
10.11.2018 14:16
Ich danke euch!
Bisher konnte keine Ursache gefunden werden. Wir haben ja schon in der Schwangerschaft festgestellt, dass sie einen Herzfehler hat. Nun stand der Verdacht, dass der Fehler schlimmer ist als angenommen, aber das hat sich nicht bestätigt. Bei ihr ist organisch sonst alles super. Es gibt wohl einfach Kinder, die länger brauchen.
Wir waren vorhin zum ersten Mal kuscheln. Haben beide Rotz und Wasser geheult- so ohne Baby realisiert man die Geburt Null.
Und es ist Wahnsinn, wenn man sich das Teilchen anschaut- wie zum Geier hat das in den Bauch gepasst?
Bisher konnte keine Ursache gefunden werden. Wir haben ja schon in der Schwangerschaft festgestellt, dass sie einen Herzfehler hat. Nun stand der Verdacht, dass der Fehler schlimmer ist als angenommen, aber das hat sich nicht bestätigt. Bei ihr ist organisch sonst alles super. Es gibt wohl einfach Kinder, die länger brauchen.
Wir waren vorhin zum ersten Mal kuscheln. Haben beide Rotz und Wasser geheult- so ohne Baby realisiert man die Geburt Null.
Und es ist Wahnsinn, wenn man sich das Teilchen anschaut- wie zum Geier hat das in den Bauch gepasst?
10.11.2018 15:46
Zitat von 12Pfoten:
Ich danke euch!
Und wie zum Geier kann es da unten raus kommen
Schön das ihr kuscheln konntet. Dann geht das jetzt alles ganz schnell und die kleine kann bald mit euch nachhause.
10.11.2018 15:55
So ich hatte heute wieder Untersuchung und bin noch etwas benommen. Also Baby geht es gut wiegt 2700 gramm ca. Also immer noch zierlich aber alles gut. Nur leider hat sie ohne Vorwarnung den gebärmutterhals nach vorne gezogen und das tat so weh. Ich bin fast gestorben und dann kam sehr viel Blut und sie meinte es ist eine Ader geplatzt. Muttermund ist 1cm offen und alles weich aber warum sie das gemacht hat verstehe ich nicht. Mein et ist erst in 10 Tagen.
10.11.2018 16:03
Zitat von Smoothie:
So ich hatte heute wieder Untersuchung und bin noch etwas benommen. Also Baby geht es gut wiegt 2700 gramm ca. Also immer noch zierlich aber alles gut. Nur leider hat sie ohne Vorwarnung den gebärmutterhals nach vorne gezogen und das tat so weh. Ich bin fast gestorben und dann kam sehr viel Blut und sie meinte es ist eine Ader geplatzt. Muttermund ist 1cm offen und alles weich aber warum sie das gemacht hat verstehe ich nicht. Mein et ist erst in 10 Tagen.
Ich finde es echt eine absolute Frechheit was man teilweise mit sich machen lassen muss. Das grenzt an Körperverletzung! Das tut mir sehr leid, dass du das jetzt erleben musstest. Warum machen Ärzte das??? Es gibt doch gar keinen Grund einzugreifen und dann noch ungefragt. Hast du was gesagt?
Auch dieses ständige Muttermundprüfen und die ganzen vaginalen Untersuchungen im KH oder auch beim Gynäkologen... es ist so unnötig! Ich finde man wird als Frau total entwürdigt und muss sich Untersuchungen hingeben die keinen Sinn ergeben.
Ich hatte in der gesamten SS keine vaginale Untersuchung. Warum auch ? Meine Hebamme fragt mich immer schon ganz lieb, wenn Sie nur das Köpfchen über meinem Schambein tastet.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt