3 Jungs für Puste - Mein Leben unter Männern
22.02.2019 21:27
Zitat von LaFlorecita:
Ich oute mich jetzt einfach mal als stille Mitleserin
Lese hier schon eine ganze Weile immer mal rein... deine genähten Sachen finde ich wirklich ganz toll! Wahnsinn, wie schnell du schon so tolle Sachen nähst
Ich finde es immer spannend, wenn du von eurem Alltag erzählst mit deinen 3 Jungs... Ich selbst habe 2 kleine Räuber
Dass du schon deine Periode wieder hast ist echt gemein
Ich hoffe, du kannst dir noch einen schönen, gemütlichen Abend machen und startest morgen wieder mit besserer Laune ins sonnige Wochenende
Viele Grüße aus NRW nach NRW
Das sind Zeilen, die meine Stimmung direkt wieder aufheitern
Vielen Dank dafür!
Ach, noch jemand aus NRW
Quasi Nachbarn
Stimmt...Ich kann euch auch mal wieder von meinem Nähprojekten berichten.
Ich bin aktuell sehr fleißig mit dem nähen, denn ich muss 5 Karnevalskostüme nähen
Eins für Max, eins für Tom, eins für Leon, eins für mich und eins für meine kleine Nichte
Und wir werden alle das gleiche: Schäfchen
Max' und Toms sind bereits fertig.
Foto folgt
22.02.2019 21:33
Jedes Kind zieht etwas langes, schwarzes drunter und jedes Kind bekommt noch Beinstulpen.
Ich find's witzig
22.02.2019 21:35
Ich freu mich, dass ich deine Stimmung kurz mal aufhellen konnte
Von mir aus kannst du hier alles einstellen, was du nähst, ich gucks mir soo gerne an und auf die Kostüme bin ich sehr gespannt.
Erst die Tage war ich froh, hier mal wieder reingelesen zu haben ... mein Großer ist nämlich auch so ein Kleiner willensstarker Zwerg und hat teilweise auch unberechenbare "Ausbrüche" . Abholen vom Kiga war hier auch einige Tage lang Thema ganz toll mit kleinem Bruder noch im Schlepptau...
Freut mich, dass die Stimmung durch weniger Medien Konsum entspannter ist !!
TV gibt es hier alle paar Tage mal.. da darf er dann mal ne Folge paw patrol o.Ä. schauen. Meist wenn rein gar nicht geplant ist und/oder es mistiges Wetter ist.
Einen Unterschied, ob es tv gab oder nicht, gibt es hier nicht. Vllt guckt er dafür eh schon zu selten
Ja, fand ich auch cool dass du aus NRW kommst .. ist ja nicht so oft hier anzutreffen
Von mir aus kannst du hier alles einstellen, was du nähst, ich gucks mir soo gerne an und auf die Kostüme bin ich sehr gespannt.
Erst die Tage war ich froh, hier mal wieder reingelesen zu haben ... mein Großer ist nämlich auch so ein Kleiner willensstarker Zwerg und hat teilweise auch unberechenbare "Ausbrüche" . Abholen vom Kiga war hier auch einige Tage lang Thema ganz toll mit kleinem Bruder noch im Schlepptau...
Freut mich, dass die Stimmung durch weniger Medien Konsum entspannter ist !!
TV gibt es hier alle paar Tage mal.. da darf er dann mal ne Folge paw patrol o.Ä. schauen. Meist wenn rein gar nicht geplant ist und/oder es mistiges Wetter ist.
Einen Unterschied, ob es tv gab oder nicht, gibt es hier nicht. Vllt guckt er dafür eh schon zu selten
Ja, fand ich auch cool dass du aus NRW kommst .. ist ja nicht so oft hier anzutreffen
22.02.2019 21:35
Zitat von Pustekuchen:
Jedes Kind zieht etwas langes, schwarzes drunter und jedes Kind bekommt noch Beinstulpen.
Ich find's witzig
Und ich find sie total süß
22.02.2019 21:36
Zitat von Pustekuchen:
Ich find's witzig
Find ich mega !!!
Sieht bestimmt sau cool aus, alle 3 Jungs so nebeneinander
22.02.2019 21:45
Vielen Dank ihr zwei
Ich mach dann mal ein Foto, wenn alle ihr komplettes Kostüm anhaben
Ja, das mit dem TV ist so ne Sache...
Ganz ohne klappt es hier auch nicht. Aber Tom schaut 15 Minuten, bis Leon von der Schule kommt, dann geht er ohne zu murren wieder aus.
Leon hat diese Woche nicht 1 mal nach seiner Nintendo gefragt.
Allerdings waren beide Kinder heute trotzdem unterirdisch schlecht drauf
Ein Allgemeinrezept ist es also nicht
Was habt ihr denn am Wochenende schönes vor?
Das Wetter soll ja traumhaft werden
Ich mach dann mal ein Foto, wenn alle ihr komplettes Kostüm anhaben
Ja, das mit dem TV ist so ne Sache...
Ganz ohne klappt es hier auch nicht. Aber Tom schaut 15 Minuten, bis Leon von der Schule kommt, dann geht er ohne zu murren wieder aus.
Leon hat diese Woche nicht 1 mal nach seiner Nintendo gefragt.
Allerdings waren beide Kinder heute trotzdem unterirdisch schlecht drauf
Ein Allgemeinrezept ist es also nicht
Was habt ihr denn am Wochenende schönes vor?
Das Wetter soll ja traumhaft werden
22.02.2019 21:58
Eine zuverlässige Lösung gibt es wohl leider nicht da hilft nur Augen zu und durchhalten
Den morgigen Tag werden wir alle im Garten verbringen es muss noch einiges weggeschnitten werden etc.
In den nächsten Wochen wollen wir ein Spielhaus mit Rutsche Sandkasten und Schaukeln holen und aufbauen, da muss noch einiges geschafft werden vorher
Sonntag ist der große mit der Oma unterwegs und mal schauen was wir mit dem Zwerg so machen
Und ihr ?
Den morgigen Tag werden wir alle im Garten verbringen es muss noch einiges weggeschnitten werden etc.
In den nächsten Wochen wollen wir ein Spielhaus mit Rutsche Sandkasten und Schaukeln holen und aufbauen, da muss noch einiges geschafft werden vorher
Sonntag ist der große mit der Oma unterwegs und mal schauen was wir mit dem Zwerg so machen
Und ihr ?
22.02.2019 22:29
Zitat von LaFlorecita:
Eine zuverlässige Lösung gibt es wohl leider nicht da hilft nur Augen zu und durchhalten
Und ihr ?
Hört sich toll an. Allein das Wort "Garten" klingt immer so wundervoll, wie ich finde
Das ist nämlich genau das, was wir vermissen
Da habt ihr ja was toll es vor! Wenn ihr den eigenen kleinen Spielplatz fertig gestellt habt, darfst du gerne mal ein Foto zeigen, wenn du magst
Morgen Nachmittag hat mein Mann Fußballspiel, vormittags muss ich noch Stoffe kaufen und die Kinder schlafen morgen mal auswärts (außer Max natürlich).
Ich habe mir fest vorgenommen, morgen mal baden zu gehen
Ich hoffe auf einen sehr ruhigen Abend
Und am Sonntag schauen wir uns ein Haus an und Leon ist nachmittags noch auf einem Kindergeburtstag.
Aber definitiv werde ich raus in die Sonne gehen
Und nähen muss ich zwischendurch auch noch
23.02.2019 09:56
Guten Morgen
Wuuaaaa ist das noch kalt heute morgen .. aber schon so schön sonnig
Der Große ist schon mit Papa draußen und sie Fällen den letzten kleinen Baum der für das Spielhaus im weg steht und der Kleine schläft. Ich möchte heute unbedingt etwas klarschiff machen, hier liegt so viel rum momentan
Oh wie spannend !!! Ich drücke die Daumen für die Besichtigung!! Berichte unbedingt mal!
Bleibt ihr im gleichen Ort?! Sicher wegen Kiga und Schule ne.
Ach die haussuche - wir haben gut 4 Jahre gesucht und sicher über 30 Häuser besichtigt
Ende 2017 haben wir dann endlich unser jaus gekauft, ja Mitte 2018 saniert und wohnen nun drin
Der Garten war ein Urwald aber mittlerweile haben wir endlich eine freie rasenfläche erkämpft (na gut, eher wilde Wiese )
Wenn die Temperaturen steigen, wir vertikutiert und neu ausgesäht.
Ich wünsche dir einen schönen und produktiven Tag
Wuuaaaa ist das noch kalt heute morgen .. aber schon so schön sonnig
Der Große ist schon mit Papa draußen und sie Fällen den letzten kleinen Baum der für das Spielhaus im weg steht und der Kleine schläft. Ich möchte heute unbedingt etwas klarschiff machen, hier liegt so viel rum momentan
Oh wie spannend !!! Ich drücke die Daumen für die Besichtigung!! Berichte unbedingt mal!
Bleibt ihr im gleichen Ort?! Sicher wegen Kiga und Schule ne.
Ach die haussuche - wir haben gut 4 Jahre gesucht und sicher über 30 Häuser besichtigt
Ende 2017 haben wir dann endlich unser jaus gekauft, ja Mitte 2018 saniert und wohnen nun drin
Der Garten war ein Urwald aber mittlerweile haben wir endlich eine freie rasenfläche erkämpft (na gut, eher wilde Wiese )
Wenn die Temperaturen steigen, wir vertikutiert und neu ausgesäht.
Ich wünsche dir einen schönen und produktiven Tag
23.02.2019 12:29
Zitat von Pustekuchen:
Soll ich euch mal was sagen, was mich echt ärgert?
Dass ich trotz dass ich voll stille, meine Tage bekommen habe
Bei den anderen beiden hatte ich Ruhe so lange ich gestillt habe und jetzt, mit fast 33 und 3 Kindern meint mein Körper auf Hochtouren zu arbeiten?! - Doch nicht mehr JETZT
Ich hab Kopfschmerzen
Und ich bin echt schlecht gelaunt
Bei Tom hast du doch mit ca 5 Monaten auf Fläschen umgestellt. Vielleicht hättest du deine Tage dann auch so oder so bekommen. Wie war es bei Leon damals?
Ich hatte immer Ruhe bis mit der Beikost gestartet wurde und nun zwickt es verdächtig auf der linken Seite und fühlt sich leicht nach ES an
23.02.2019 12:29
Zitat von Pustekuchen:
Ich find's witzig
Die sind aber niedlich
23.02.2019 17:21
Zitat von FrauFee:
Zitat von Pustekuchen:
Soll ich euch mal was sagen, was mich echt ärgert?
Dass ich trotz dass ich voll stille, meine Tage bekommen habe
Bei den anderen beiden hatte ich Ruhe so lange ich gestillt habe und jetzt, mit fast 33 und 3 Kindern meint mein Körper auf Hochtouren zu arbeiten?! - Doch nicht mehr JETZT
Ich hab Kopfschmerzen
Und ich bin echt schlecht gelaunt
Bei Tom hast du doch mit ca 5 Monaten auf Fläschen umgestellt. Vielleicht hättest du deine Tage dann auch so oder so bekommen. Wie war es bei Leon damals?
Ich hatte immer Ruhe bis mit der Beikost gestartet wurde und nun zwickt es verdächtig auf der linken Seite und fühlt sich leicht nach ES an
Bei Tom hat es aber nach dem Abstillen auch nochmal gute 6 Woche gedauert, bis ich sie bekommen habe.
Bei Leon habe ich schon eher abgestillt. Der war knapp 4 Monate alt. Da hatte ich nach dem abstillen ziemlich genau nach 4 Wochen meine Periode wieder.
Aber es stimmt schon, ich habe kein Kind so lange gestillt, wie Max jetzt.
Trotzdem hätte ich gut drauf verzichten können. Aber jetzt sind sie mit voller Wucht da
23.02.2019 17:39
Ich habe meine Periode ziemlich schnell, trotz vollstillen bekommen. Und das auch wieder sehr regelmäßig, alle 28 Tage.... Jetzt stille ich nicht mehr und warte seit mehr als zwei Wochen auf meine Periode. Das soll mal jemand verstehen...
24.02.2019 08:30
Guten Morgen
LaFlorecita ja, wenn dann bleiben wir um selben Ort. Schule wechseln etc kommt für uns nicht in Frage.
Die Hsusbesichtigung ist heute Nachmittag. Ich sage Bescheid
Dann wohnt ihr ja auch noch nicht lange in eurem Haus
Ist bestimmt schön zu sehen, wie es nach und nach fertig wird
Skorpi Ich hab gelesen, dass dein Körper aktuell komische Dinge mit dir veranstaltet
Vielleicht liegt es an der Hormonumstellung vom stillen zum nicht-stillen
Mein Mann und ich hatten gestern einen wundervollen zu zweit
Max war um 18:30 Uhr im Bett und hat super geschlafen. Und wir haben Salat und ein richtig schönes Entrecôte gegessen
Danach haben wir noch ganz gemütlich einen Film geschaut. Ich liebe solche Abende und sie sind leider viel zu selten geworden.
LaFlorecita ja, wenn dann bleiben wir um selben Ort. Schule wechseln etc kommt für uns nicht in Frage.
Die Hsusbesichtigung ist heute Nachmittag. Ich sage Bescheid
Dann wohnt ihr ja auch noch nicht lange in eurem Haus
Ist bestimmt schön zu sehen, wie es nach und nach fertig wird
Skorpi Ich hab gelesen, dass dein Körper aktuell komische Dinge mit dir veranstaltet
Vielleicht liegt es an der Hormonumstellung vom stillen zum nicht-stillen
Mein Mann und ich hatten gestern einen wundervollen zu zweit
Max war um 18:30 Uhr im Bett und hat super geschlafen. Und wir haben Salat und ein richtig schönes Entrecôte gegessen
Danach haben wir noch ganz gemütlich einen Film geschaut. Ich liebe solche Abende und sie sind leider viel zu selten geworden.
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt