Mütter- und Schwangerenforum

3 Jungs für Puste - Mein Leben unter Männern

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
10.03.2019 09:32

Meiner war leider viel zu Flüssig und die Torte auch nicht so hoch
Pakuna
7800 Beiträge
10.03.2019 10:29
Total einfach

Wow, dass du dir das zutraust Bin mega gespannt auf das Ergebnis! Bitte mach ein paar Bilder während der Entstehung
Pustekuchen
6291 Beiträge
10.03.2019 11:03
Danke MissCoffee
Die Seite werde ich beherzigen und ich werde vorher üben

Pakuna, selbstverständlich mache ich Fotos während der Entstehung
Ich dachte auch, dass es schwer wird, aber wenn MissCoffee meint, daß sei total einfach, dann geht's ja
MissCoffee
12317 Beiträge
10.03.2019 11:27
Zitat von Pustekuchen:

Danke MissCoffee

Ich dachte auch, dass es schwer wird, aber wenn MissCoffee meint, daß sei total einfach, dann geht's ja

Also drip cake finde ich tatsächlich nicht schwer. Auch fondant Überzug und fondant Rosen nicht. Du kannst aber auch auf den fondant Überzug verzichten und nur mit ganache überziehen. Mach ich lieber da es dann nicht so ne knallsüße Bombe ist.
Und Macarons sind auch einfacher als ich dachte. Hab letztens welche zum ersten Mal gemacht und mich gefreut wie ein zehnerl das die super gelungen sind im ersten Anlauf.

Machst du die Torte auch stöckig?

Ich hab die Mandeln nicht nochmal extra klein gemixt deshalb sind die Macarons nicht so glatt.

Bei Lidl gibt's immer eingefrorene. Die sind auch echt lecker. Also wenn du welche kaufen willst so als tipp
Pustekuchen
6291 Beiträge
10.03.2019 11:42
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Pustekuchen:

Danke MissCoffee

Also drip cake finde ich tatsächlich nicht schwer. Auch fondant Überzug und fondant Rosen nicht. Du kannst aber auch auf den fondant Überzug verzichten und nur mit ganache überziehen. Mach ich lieber da es dann nicht so ne knallsüße Bombe ist.
Und Macarons sind auch einfacher als ich dachte. Hab letztens welche zum ersten Mal gemacht und mich gefreut wie ein zehnerl das die super gelungen sind im ersten Anlauf.

Ich hab die Mandeln nicht nochmal extra klein gemixt deshalb sind die Macarons nicht so glatt.

Bei Lidl gibt's immer eingefrorene. Die sind auch echt lecker. Also wenn du welche kaufen willst so als tipp

Die sehen tatsächlich gut gelungen aus. Aber ich bezweifle, dass ich das zeitlich alles schaffe.
Aber der Tipp ist gut, danke. Da wir da sonst nie einkaufen, hätte ich das gar nicht gewusst.

Ich hatte auch schon überlegt, gar nicht mit Fondant zu überziehen, eben weil es kaum jemand mag. Aber ich hätte es schon gerne ganz glatt und das ist ja fast unmöglich nur mit der Ganage, oder?

Ja, ich wollte sie stöckig machen, wie auf dem Foto
10.03.2019 11:53
Ich würde den Kuchen vor dem drip kurz ins Eisfach stellen.
Falls es passt.

Pustekuchen
6291 Beiträge
10.03.2019 12:26
Zitat von Skorpi:

Falls es passt.

Könnte knapp werden
10.03.2019 12:28
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Skorpi:

Falls es passt.

Könnte knapp werden

Hab ich mir fast gedacht, mist. Zumindest wäre es dann aber gelingsicher.

Pustekuchen
6291 Beiträge
10.03.2019 12:35
Zitat von Skorpi:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Skorpi:

Falls es passt.

Könnte knapp werden

Hab ich mir fast gedacht, mist. Zumindest wäre es dann aber gelingsicher.

Da könntest du recht haben.
Der Kühlschrank muss reichen
MissCoffee
12317 Beiträge
10.03.2019 12:57
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von Pustekuchen:

Danke MissCoffee

Die sehen tatsächlich gut gelungen aus. Aber ich bezweifle, dass ich das zeitlich alles schaffe.
Aber der Tipp ist gut, danke. Da wir da sonst nie einkaufen, hätte ich das gar nicht gewusst.

Ich hatte auch schon überlegt, gar nicht mit Fondant zu überziehen, eben weil es kaum jemand mag. Aber ich hätte es schon gerne ganz glatt und das ist ja fast unmöglich nur mit der Ganage, oder?

Ja, ich wollte sie stöckig machen, wie auf dem Foto

Doch ganache lässt sich super glatt streichen.
Musst zwei Schichten machen, dünne. Zuerst zum Unebenheiten ausgleichen und die zweite zum schön glatten. Dazwischen muss die Torte aber erkalten. Also erste Schicht, dann ca halbe Stunde ein Kühlschrank, dann zweite Schicht.
MissCoffee
12317 Beiträge
10.03.2019 12:57
Zitat von Skorpi:

Falls es passt.

Das ist natürlich ne gute idee
Pustekuchen
6291 Beiträge
10.03.2019 16:19
Tom wollte kneten (wie jeden Tag) und ich sollte mitmachen.
Da habe ich die Gunst der Stunde genutzt und mich an einer Rose versucht für die Torte
So ist es geworden :

Dafür, dass es Knete ist, ist es gut geworden... Das könnte also was werden mit der Torte
10.03.2019 16:42
Zitat von Pustekuchen:

Da habe ich die Gunst der Stunde genutzt und mich an einer Rose versucht für die Torte
So ist es geworden :

Dafür, dass es Knete ist, ist es gut geworden... Das könnte also was werden mit der Torte

Sieht toll aus!

Ich fänd es toll, wenn mir auch mal jmd so eine Torte macht
Pustekuchen
6291 Beiträge
10.03.2019 16:53
Zitat von FrauFee:

Zitat von Pustekuchen:

So ist es geworden :

Sieht toll aus!

Ich fänd es toll, wenn mir auch mal jmd so eine Torte macht

Ich auch

Oder war das jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl
Pakuna
7800 Beiträge
10.03.2019 18:31
Wow
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt