3 Jungs für Puste - Mein Leben unter Männern
19.03.2019 15:02
Huhu
Heute stand bei uns die U5 an mit Max
Er wurde sehr gelobt, dass er ein ausgesprochen freundliches und mega entspanntes Baby ist
Er ist 70cm groß und wiegt 9500g und hat einen KU von 45cm!
Und er konnte nun auch endlich geimpft werden. Die Bronchitis ist überstanden und bisher schläft Max viel, ist aber sonst ganz normal gut drauf. Er scheint es gut zu vertragen bisher.
Am Samstag ist ja die Babyparty und ich muss nur noch 4 Rosen machen. Gleich fahre ich noch einkaufen und dann backe ich schon mal die Böden.
Ich bin sehr gespannt, ob das alles so gelingt, wie ich es mir vorgenommen habe
Er wurde sehr gelobt, dass er ein ausgesprochen freundliches und mega entspanntes Baby ist
Und er konnte nun auch endlich geimpft werden. Die Bronchitis ist überstanden und bisher schläft Max viel, ist aber sonst ganz normal gut drauf. Er scheint es gut zu vertragen bisher.
Am Samstag ist ja die Babyparty und ich muss nur noch 4 Rosen machen. Gleich fahre ich noch einkaufen und dann backe ich schon mal die Böden.
19.03.2019 17:58
Zitat von Skorpi:
Ich bin echt schon sooo gespannt auf die fertige Torte!
Nicht nur du
20.03.2019 22:17
Ein paar Eindrücke von meiner Arbeit in den letzten Tagen.
Ich kann in dem Forum derzeit eigentlich nur lesen, zum schreiben komme ich gar nicht mehr
Unheimlich viel zu tun mit so einer Torte und ich werde es nie wieder machen!
Die Himbeeren trauen über Nacht auf, morgen früh kann ich dann die Creme machen, die zwischen die Böden kommt und am Freitag kommt dann die italienische Buttercreme dran. Erstmal herstellen, dann außen an der Torte anbringen.
Spätestens Samstag früh kommt dann der Drip und die Deko dran.
Ich bin jetzt ganz schön müde und gehe mal schlafen.
Gute Nacht
20.03.2019 23:05
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie viel Zeit eine solche Torte raubt. Aber allein die Rosen sind so unfassbar toll geworden, du hast wirklich großes Talent. Du fleißiges Bienchen.
21.03.2019 07:41
Wow sehr viel Arbeit. Machst du verschiedene Böden und Cremen? Was kommt innen als Füllung rein?
Ich mag ja keine Buttercreme. Ich mach immer ne Sahnecreme und außen ganache.
Ich weiß wieviel Arbeit da ist, mach immer selbst viele Torten. Auch öfter Mal so aufwendige. Das muss man zu schätzen wissen. Viele wissen gar nicht was da für Arbeit dahinter steckt.
Ich weiß wieviel Arbeit da ist, mach immer selbst viele Torten. Auch öfter Mal so aufwendige. Das muss man zu schätzen wissen. Viele wissen gar nicht was da für Arbeit dahinter steckt.
21.03.2019 12:05
Zitat von MissCoffee:
Wow sehr viel Arbeit. Machst du verschiedene Böden und Cremen? Was kommt innen als Füllung rein?
Das ist der Grund warum.ich zB nichts mehr mit Fondant mache.
Puste das sieht wahnsinnig toll aus!
21.03.2019 12:28
Zitat von Pustekuchen:
Huhu
Ich lasse mal ganz liebe Grüße da. Ganz tolle Maße hat Max ❤️ Hat er die allererste Impfung bekommen?
Nika ist nur 2 cm kleiner wiegt aber "nur" 8120 g
Sie hat auch die erste Sechsfachimpfung bekommen.
Nach dem ganzen Drama bei Mara bin ich unendlich erleichtert dass sie die ohne weiteres weggesteckt hat.
21.03.2019 12:40
Zitat von Pustekuchen:
Ein paar Eindrücke von meiner Arbeit in den letzten Tagen.
Ich kann in dem Forum derzeit eigentlich nur lesen, zum schreiben komme ich gar nicht mehr
Unheimlich viel zu tun mit so einer Torte und ich werde es nie wieder machen!
Die Himbeeren trauen über Nacht auf, morgen früh kann ich dann die Creme machen, die zwischen die Böden kommt und am Freitag kommt dann die italienische Buttercreme dran. Erstmal herstellen, dann außen an der Torte anbringen.
Spätestens Samstag früh kommt dann der Drip und die Deko dran.
Ich bin jetzt ganz schön müde und gehe mal schlafen.
Gute Nacht
Wow
Das sieht ganz aus
21.03.2019 12:47
Kurzes Update... Ich hab leider nicht viel Zeit.
Die Böden sind heller und dunkler Schoko Kuchen. Die Creme dazwischen ist eine Himbeercreme und die habe ich bei beiden Kuchen gleich gemacht... Ist eh schon Aufwand genug alles.
Ich wollte es do haben, wie auf dem Bild und habe mich beraten lassen, aus welchem Material das außen ist und in der Tortenboutique sagte die mir, dass es Buttercreme ist.
Deshalb mache ich das auch so.
Ist wohl relativ schwer, Fondant oder Ganage ist einfacher. Aber jetzt mache ich es so.
Ich mache eine italienische Buttercreme, weil die weißer wird.
Die Kuchen stehen nun gestapelt im Kühlschrank.
Den einen Kuchen hatte ich erst versucht ohne Ring zu stapeln und dann fiel mir alles auseinander. Ich konnte es aber retten und neu schichten und jetzt mit Ring hält es auch
So sieht aus
Die Böden sind heller und dunkler Schoko Kuchen. Die Creme dazwischen ist eine Himbeercreme und die habe ich bei beiden Kuchen gleich gemacht... Ist eh schon Aufwand genug alles.
Ich wollte es do haben, wie auf dem Bild und habe mich beraten lassen, aus welchem Material das außen ist und in der Tortenboutique sagte die mir, dass es Buttercreme ist.
Ist wohl relativ schwer, Fondant oder Ganage ist einfacher. Aber jetzt mache ich es so.
Den einen Kuchen hatte ich erst versucht ohne Ring zu stapeln und dann fiel mir alles auseinander. Ich konnte es aber retten und neu schichten und jetzt mit Ring hält es auch
So sieht aus
21.03.2019 12:50
Zitat von Corinna80:
Zitat von Pustekuchen:
Huhu
Ich lasse mal ganz liebe Grüße da. Ganz tolle Maße hat Max ❤️ Hat er die allererste Impfung bekommen?
Nika ist nur 2 cm kleiner wiegt aber "nur" 8120 g
Sie hat auch die erste Sechsfachimpfung bekommen.
Nach dem ganzen Drama bei Mara bin ich unendlich erleichtert dass sie die ohne weiteres weggesteckt hat.
Genau, bei Max war es auch die erste Impfung und bis auf dass er unendlich viel schläft (was mir gerade natürlich gut passt ) hat er absolut keine Beschwerden. Er brauchte nicht al Saft oder Zäpfchen. Kein Fieber... Nix
Freut mich, dass es euch gut geht und Nika alles gut überstanden hat
Liebe Grüße
21.03.2019 14:21
Zitat von Pustekuchen:
Kurzes Update... Ich hab leider nicht viel Zeit.
So sieht aus
Boa, ich finde, die Creme sieht so lecker aus.
21.03.2019 14:46
Schmeckt tatsächlich auch sehr gut
Die ist nämlich nur mit ganz wenig Zucker gesüßt und daher angenehm fruchtig und Zitronensaft ist auch noch drin für die angenehme Frische
Die ist nämlich nur mit ganz wenig Zucker gesüßt und daher angenehm fruchtig und Zitronensaft ist auch noch drin für die angenehme Frische
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt