Mütter- und Schwangerenforum

3 Jungs für Puste - Mein Leben unter Männern

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
21.03.2019 14:52
Zitat von Skorpi:

Willst du mich nicht auch einladen?

Wenn es meine Party wäre, gerne

Ich hoffe ja, ich darf von dem Kuchen etwas mit nach Hause nehmen, damit meine Helfer sie auch kosten können
Meine Schwester hat mir sämtliche Tipps und Materialien zur Verfügung gestellt.
21.03.2019 14:53
Hach mist, ein Versuch war es ja wert.

Macht deine Schwester das beruflich?

Pustekuchen
6291 Beiträge
21.03.2019 15:00
Zitat von Skorpi:

Nein, sie hat es mal angefangen so hobbymäßig zu machen und ich habe ihr bei einigen Torten geholfen. Auf das Backen hatte ich nie Lust, das hat meine Schwester gemacht und ich hab immer die Deko gemacht
Ich liebe so eine Fummelsarbeit
Besonders, wenn dann auch so schön wird, wie ich es mir vorgenommen habe
21.03.2019 15:04
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Skorpi:

Nein, sie hat es mal angefangen so hobbymäßig zu machen und ich habe ihr bei einigen Torten geholfen. Auf das Backen hatte ich nie Lust, das hat meine Schwester gemacht und ich hab immer die Deko gemacht
Ich liebe so eine Fummelsarbeit
Besonders, wenn dann auch so schön wird, wie ich es mir vorgenommen habe

Oh ja, so geht es mir auch. Backen mag ich gar nicht so, aber dekorieren... Ich könnte es stundenlang machen.

Pakuna
7800 Beiträge
21.03.2019 15:16
Was für eine Arbeit
Pustekuchen
6291 Beiträge
21.03.2019 18:43

Unfassbar was es für eine Arbeit ist, italienische Buttercreme herzustellen
Ich musste das bei meiner Mutter machen, weil ich keine Küchenmaschine habe. Ohne die geht es nicht.
Erst wurde es Baiser, dann mit Butter und Kokosfett untergehoben wurde es zu einer wunderschönen, fast weißen Buttercreme
Ich werde heute beide Torten noch mit einstreichen
21.03.2019 18:48
Zitat von Pustekuchen:

Ich musste das bei meiner Mutter machen, weil ich keine Küchenmaschine habe. Ohne die geht es nicht.
Erst wurde es Baiser, dann mit Butter und Kokosfett untergehoben wurde es zu einer wunderschönen, fast weißen Buttercreme

Was für ein Aufwand, weiterhin meinen größten Respekt!

Pakuna
7800 Beiträge
21.03.2019 19:40
Ich verfolge das zeitaufwändige Projekt auch mit ungläubigem Staunen.
Pustekuchen
6291 Beiträge
21.03.2019 22:35

Fertig für heute!
Mir tut alles weh und meine Küche klebt
Morgen kommt der Drip und wenn DAS geklappt hat, spring ich im Dreieck.
Gute Nacht ihr Lieben
blubba272
4893 Beiträge
21.03.2019 22:39
Sieht toll aus..u verdammt lecker
21.03.2019 22:43
Und jetzt wird es auch noch spannend. Der Drip wird gelingen, ich glaube fest an dich!

MissCoffee
12317 Beiträge
22.03.2019 07:10
Zitat von Pustekuchen:

Ich hab die gleiche Küchenmaschine. Ich liebe sie.
Klar geht es mit Handmixer auch nur dauert es viiiiiel länger und so ne riesen Masse schaffst auch nicht auf einmal.
Super das du das Gerät bei deine Emitter nutzen könntest.

Wie geht die italienische Buttercreme? Ist die nicht mit pudding? Ich weiß es jetz nimmer.
MissCoffee
12317 Beiträge
22.03.2019 07:11
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Pustekuchen:

Klar geht es mit Handmixer auch nur dauert es viiiiiel länger und so ne riesen Masse schaffst auch nicht auf einmal.

Wie geht die italienische Buttercreme? Ist die nicht mit pudding? Ich weiß es jetz nimmer.

Edit;: hab's überlesen. Mit Kokosfett ist das ... Ahhhhh
Pustekuchen
6291 Beiträge
22.03.2019 09:01
Zitat von MissCoffee:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von Pustekuchen:

Nee, das geht echt nicht mit Handmixer.
Erstmal schlägt man das Eiweiß mit Zucker und Salz steif, in meinem fall waren es 12 Eiweiß
Dann muss man Zucker mit Wasser auf 117 Grad erhitzen und dann kommt das wichtigste: Diesen heißen Sirup muss man mega mega langsam hineinlaufen lassen! Ich stand ca 10 Minuten da, bis alles drin war, weil es einfach nicht zu schnell rein gegossen werden darf.
Zeig mir einen, der in der einen Hand das Handrührgerät halten kann und mit der anderen Hand den Sirup so minimal hinein laufen lassen kann... Ich kann es mir nicht vorstellen

Danach wird diese Baiser Masse unter die aufgeschlagene Butter gehoben.
Ich habe halb Butter, halb Kokosfett genommen, damit es weißer wird und nicht gelblich.
MissCoffee
12317 Beiträge
22.03.2019 09:57
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von Pustekuchen:

Nee, das geht echt nicht mit Handmixer.
Erstmal schlägt man das Eiweiß mit Zucker und Salz steif, in meinem fall waren es 12 Eiweiß
Dann muss man Zucker mit Wasser auf 117 Grad erhitzen und dann kommt das wichtigste: Diesen heißen Sirup muss man mega mega langsam hineinlaufen lassen! Ich stand ca 10 Minuten da, bis alles drin war, weil es einfach nicht zu schnell rein gegossen werden darf.
Zeig mir einen, der in der einen Hand das Handrührgerät halten kann und mit der anderen Hand den Sirup so minimal hinein laufen lassen kann... Ich kann es mir nicht vorstellen

Danach wird diese Baiser Masse unter die aufgeschlagene Butter gehoben.
Ich habe halb Butter, halb Kokosfett genommen, damit es weißer wird und nicht gelblich.

Also 12 Eiweiß ist für den Handmixer zu viel, deshalb sagte ich auch muss man das dann auf 2x aufteilen. Mit reinlaufen lassen funktioniert schon. Mach das auch immer so für die fülle von den Schaumrollen. Da kommt auch der flüssige Zucker rein ganz langsam. Aaaaaaber Küchenmaschine ist dich um einiges bequemer. Vor allem melde ich das die das Eiweiß viel besser und steifer schlägt als der Handmixer das je schaffen würde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt