Mütter- und Schwangerenforum

3 Jungs für Puste - Mein Leben unter Männern

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
12.02.2019 16:40
Zitat von Veertje:

Super schön!

Damit ist dann wohl klar, dass du dein Friseur an den Nagel hängst und Auftragsnäherin wirst

Bin ich mit einverstanden
12.02.2019 16:46
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Veertje:

Super schön!

Damit ist dann wohl klar, dass du dein Friseur an den Nagel hängst und Auftragsnäherin wirst

Bin ich mit einverstanden

Ich melde mich dann auch an als Kunde
YouAreMyLife
5647 Beiträge
12.02.2019 17:04
Zitat von Pustekuchen:

Und das ist der Mantel für Tom, den ich euch noch zeigen wollte
Gerade eben fertig geworden
Ein Knopfloch musste mal wieder rumzicken, aber ich konnte es retten

Toller Mantel

Wow , du hast so eine wunderschöne Ausstrahlung
Pustekuchen
6291 Beiträge
12.02.2019 21:03
Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Pustekuchen:

Und das ist der Mantel für Tom, den ich euch noch zeigen wollte
Gerade eben fertig geworden
Ein Knopfloch musste mal wieder rumzicken, aber ich konnte es retten

Toller Mantel

Wow , du hast so eine wunderschöne Ausstrahlung

Dankeschön
Pustekuchen
6291 Beiträge
13.02.2019 15:04
So, hier ist es seit Montag wieder sehr harmonisch! Wahrscheinlich weil die Kinder einfach merken, dass ich wieder in meiner "Spur" bin

Heute Vormittag war ich bei einer Freundin, die vor 3 Wochen ein Baby bekommen hat.
Wirklich sehr süß so ein Mini Baby
Trotzdem will ich nicht noch ein weiteres
Dann sieht man erstmal, wie groß das eigene schon ist und was er schon alles kann. Allein worauf er alles reagiert.
Und Max lacht echt jeden an und er strahlt einfach immer
Leon war auch immer so ein Strahlemann und ist es bis heute noch.
Die beiden sind sich bisher sehr ähnlich vom Verhalten her

Ich wollte Leon einen Hoodie nähen, hab aber nur halbe Meter bestellt und ich brauche für seine Größe 54cm
Jetzt weiß ich nicht, wie ich es machen soll. Habt ihr Ideen?
Pakuna
7800 Beiträge
13.02.2019 15:06
Unten stattdessen längeres Bündchen annähen oder Teilung einbauen
Nicola92
2146 Beiträge
13.02.2019 15:09
Neuen Stoff bestellen und die halben Meter für Tom und Max benutzen
Pustekuchen
6291 Beiträge
13.02.2019 15:18
Beide Optionen habe ich auch schon im Kopf gehabt
Ich denke, ich drucke das Muster mal aus und überlege dann, wie ich es breiter gestalten kann

Dann ist sicher noch genug da, um Tom auch noch einen zu machen
Pustekuchen
6291 Beiträge
18.02.2019 09:13
Guten Morgen

Ist das ein herrliches Wetter in Deutschland zur Zeit, oder?
Ich hoffe, der Winter kommt jetzt auch nicht mehr zurück!

Tom ist leider dieses Wochenende krank gewesen. Er hatte um die 39 Grad Fieber. War aber sonst gut drauf. Wir waren gestern sogar 2 Std draußen spazieren und Eis essen.
Heute morgen war es dann nur noch bei 38,0

Wir hatten ein super schönes Wochenende, haben viel gespielt zusammen und das Wetter gemeinsam als Familie genossen.
Die letzte Woche wurden sämtliche Medien gestrichen und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie anders die Kinder sind. Das ist doch verrückt!
Jedenfalls ist es für uns anscheinend ein guter Weg und deshalb werde ich das so nun fortführen.
Leon "leidet" am meisten darunter, aber sonderlich schlimm war es nun auch nicht, da man sich bei dem Wetter ja auch toll ablenken konnte

Vielleicht ist Tom gleich such nochmal gewollt, mit seinem Laufrad eine Runde zu drehen, damit ich mit Max auch nochmal an die frische Luft kann.

Wie geht's euch allen so?
Wie war euer Wochenende?
Irishmom
2575 Beiträge
18.02.2019 11:18
Oje armes Knöpfchen, gute Besserung
Trotzdem hört sich euer Wochenende ganz entspannt an.

Hier läuft es übrigens auch so. Wir haben keinen Fernseher, wenn überhaupt dürfen die Kinder Sonntagsmorgens was auf Netflix gucken. Aber das auch nur begrenzt. Denn hier war es auch immer so, kaum haben sie Fernsehen geschaut, Computer gespielt oder auf irgendwelchen Konsolen gedaddelt, waren sie unausstehlich.

So wie es jetzt ist, läuft es super

18.02.2019 13:02
Ich kann Irishmom nur Rech geben - das hört sich sehr schön an! Ein entspanntes, schönes Wochenende. Ich hoffe übrigens auch, dass es Tom bald wieder besser geht und das Fieber wegbleibt.

Wegen dem Medienkonsum: Als ich Aupair war, da durfte der Große einmal die Woche für eine Stunde schauen. Immer dann, wenn Badetag war (wegen seiner Neurodermitis war es für ihn so unangenehm, trotz speziellem Badeschaum und Creme hatte er hinterher immer super trockene Haut, die spannte und juckte - um ihn abzulenken, durfte er hinterher gucken ). Sonst gab es auch überhaupt kein Fernsehen. Nur Hörspiele und ab und zu noch das Tablet (meistens dann, wenn Daddy zuhause war und seine Ruhe wollte ). Ich finde es gut, wenn man da reguliert - gegen hin und wieder spricht ja nichts; auch gegen ein Ritual nicht. Aber zu viel ist einfach ungut.
Und wegen Leon.. was macht er denn sonst noch gerne? Liest er gerne?
Pustekuchen
6291 Beiträge
18.02.2019 13:29
Danke, ihr beiden

Ich war gerade mit Tom eine Runde draußen. Das Wetter tut der Seele richtig gut
Max schläft noch friedlich und ich sitze auf dem Balkon und Tom knetet

Leon liest nicht gerne, nein...leider! Denn es würde ihm helfen, seine Schwäche in Deutsch zu überwinden.
Da müssen wir ab sofort auch 2 mal die Woche für lernen, denn ab Sommer gibt es Noten und ich fürchte, in Deutsch wird er dann arge Probleme bekommen.
Aber Leon kann ja schon alleine raus. Er dreht dann Runden mit seinem Roller, fährt damit zur Oma (15 Minuten zu Fuß) und zum Schulhof usw.
Und was auch ganz toll endlich mal wieder geklappt hat letzte Woche war, dass er mit Tom sehr schön gespielt hat
Und dazu hat er ja noch 2 mal die Woche Fußballtraining und Samstags ein Spiel.
In der letzten Zeit will er sich auch sehr oft verabreden. Langweilig wird ihm also nicht ohne TV und Co.
MissCoffee
12317 Beiträge
18.02.2019 14:25
Ich merke auch, dass wenn er zuviel TV gucken er unausgeglichen wird wenn der dann abgedreht wird und auch den Rest des Tages übel gelaunt ist.

Werde das jetz auch mehr einschränken. Gsd wird das Wetter jetzt wärmer sodass wir mit Baby auch länger draußen sein können.
Pustekuchen
6291 Beiträge
22.02.2019 20:53
Soll ich euch mal was sagen, was mich echt ärgert?
Dass ich trotz dass ich voll stille, meine Tage bekommen habe
Bei den anderen beiden hatte ich Ruhe so lange ich gestillt habe und jetzt, mit fast 33 und 3 Kindern meint mein Körper auf Hochtouren zu arbeiten?! - Doch nicht mehr JETZT

Ich hab Kopfschmerzen

Und ich bin echt schlecht gelaunt
22.02.2019 20:59
Ich oute mich jetzt einfach mal als stille Mitleserin

Lese hier schon eine ganze Weile immer mal rein... deine genähten Sachen finde ich wirklich ganz toll! Wahnsinn, wie schnell du schon so tolle Sachen nähst
Ich finde es immer spannend, wenn du von eurem Alltag erzählst mit deinen 3 Jungs... Ich selbst habe 2 kleine Räuber

Dass du schon deine Periode wieder hast ist echt gemein
Ich hoffe, du kannst dir noch einen schönen, gemütlichen Abend machen und startest morgen wieder mit besserer Laune ins sonnige Wochenende

Viele Grüße aus NRW nach NRW
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt