Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
beljana
23386 Beiträge
14.02.2014 21:23
Zitat von Umi:

glückwunsch

danke.
beljana
23386 Beiträge
14.02.2014 21:23
Zitat von Cookie88:

Super!

und wie. Ich liebe den Anblick der 7 so sehr.
Wie wird das dann, wenn da vielleicht bald eine 6 steht??
beljana
23386 Beiträge
14.02.2014 21:25
Zitat von Viala:

schön, dass das so für dich funktioniert... und dir die Rezepte schmecken mich hättest du mit den Paprika jagen können...

Paprika ist irre lecker, find ich. Egal ob labberig gekocht oder roh zum knabbern.
Ich bin eh ziemlich offen für essen. Es muss schmecken und wenns dann auch noch gesund ist, dann ist das prima.
14.02.2014 21:39
Zitat von beljana:

Zitat von Viala:

schön, dass das so für dich funktioniert... und dir die Rezepte schmecken mich hättest du mit den Paprika jagen können...

Paprika ist irre lecker, find ich. Egal ob labberig gekocht oder roh zum knabbern.
Ich bin eh ziemlich offen für essen. Es muss schmecken und wenns dann auch noch gesund ist, dann ist das prima.

Paprika, ja... klar, gibt's bei mir auch häufiger... aber mit Pilzen und scchafskäse so in der form? ääääh ne.... danke da bin ich krüsch
sunshine011210
4877 Beiträge
14.02.2014 21:47
Super, dass es so gut klappt bei dir
Blöd nur, wenn die Family nicht so mitmacht ...
Ach ja ... du siehst schon die 7 ... ich würde mich freuen, wenn ich endlich mal die 8 sehen würde ... die 7 wäre ein Traum
Neptunia1984
2774 Beiträge
15.02.2014 01:57
Zitat von beljana:

Zitat von Neptunia1984:

Super. funktioniert hat das Zeug bei mir auch, aber war soooo eklig. Vielleicht versuch ich mal yokebe das gibts wenigstens auch in lactosefrei....
Ich hab für uns auch einen Essensplan für die nächsten drei Wochen gemacht. Es verführt einfach nicht so zu Mc Doof zu fahren oder sich eine Pizza zu holen wenn du vorher schon einen Plan hast was es gibt. Hab vorhin auch nur danach eingekauft. Viel günstiger als ohne. Für die drei Wochen hab ich gerade mal ein drittel bezahlt, als wenn ich jede Woche einkaufen geh. Klar Kleinigkeiten wie Brot und Getränke aber ist auf jeden Fall besser so.

So mach ich das nur. Es gibt immer einen Wochenplan. 7 warme Mahlzeiten, die dann "abgekocht" werden. Ich hab gar keine Zeit und Lust jeden Tag zum einlaufen zu fahren. Einkaufen ist so etwas nerviges und überflüssiges, wenn man die Sachen nicht unbedingt bräuchte.
Und es ist wirklich günstiger.

Bei uns wird es wohl aber die nächste Zeit mehr Haushaltsgeld geben müssen, da mein Mann sich für die Gerichte so gar nicht begeistern kann. Nicht ein einziges. Heisst, er isst, das was es immer gibt und ich koch mir meine Sachen für mich alleine.

Einkaufen fahre ich auch nicht jeden Tag wenn dann überlege ich immer spontan was ich aus dem was da ist gemacht werden könnte. Meißtens hab ich dann aber keine Lust zum kochen und dann holt man eben schnell was.
15.02.2014 07:07
Zitat von beljana:

Zitat von Cookie88:

Super!

Darüber kann ich mich seit letzter Woche freuen! Und die Zahlen hinter der 6 werden auch immer kleiner!
beljana
23386 Beiträge
16.02.2014 22:58
Zitat von Cookie88:

Zitat von beljana:

Zitat von Cookie88:

Super!

Darüber kann ich mich seit letzter Woche freuen! Und die Zahlen hinter der 6 werden auch immer kleiner!

Ohhh wenn ich doch da auch schon wäre.
beljana
23386 Beiträge
16.02.2014 23:06
Da ich eine der letzten meiner Generation war, die erst vor kurzem ein Smartphone bekommen hat, habe ich nun auch jetzt erst herausgefunden, wie man einen Screenshot machen kann.

Nun kann ich euch mal meine Gewichtskurve in meiner Almased-App zeigen:

Es gab von gestern zu heute einen kleinen Anstieg, da ich Kuchen gegesen habe.
Max war zum Geburtstag in unserem Indoorspielplatz eingeladen und da haben die organisierenden Mamas gebacken. Und ich habe zwei Anstandsstückchen gegessen.
Bzw die Reste von Max, denn der konnte nicht schnell genug kauen, wie er wieder spielen wollte.

16.02.2014 23:18
Schön das es so gut klappt

Ist man von den Shakes dann wirklich satt?
Darf man gar nichts mehr essen?
Oder statt essen/Lust einen Shake?

Wie lange reicht so eine Dose?

Für mich würde das zwar nicht in Frage kommen, aber finde es sehr Interessant
beljana
23386 Beiträge
16.02.2014 23:44

Schön das es so gut klappt

Ist man von den Shakes dann wirklich satt?

Also ich bin schon satt. Klar empfindet man kein "Pappsatt-Gefühl", aber es gibt keinen knurrenden Magen, und zumindest ich kann ziemlich gelassen am zugegeben leckeren abendbrot meines Mannes vorbeigucken und den Gerüchen wiederstehen.
Etwas Disziplin gehört natürlich dazu.

Darf man gar nichts mehr essen?
Oder statt essen/Lust einen Shake?

Nein! Die ersten 3 Tage (zumindest bei der Variante, die ich gerade probiere, gibt es außer Gemüsebrühe und Shakes absolut gar nix. Viel trinken!!!

Wie lange reicht so eine Dose?
In der Dose sind 500g. Man bereitet ein Shake mit 200ml Milch /Wasser und 50g Pulver zu. Nach Adam Riese komm ich auf 10 Shakes.

Für mich würde das zwar nicht in Frage kommen, aber finde es sehr Interessant
17.02.2014 09:37
Ich hatte es auch mal mit Shakes versucht, allerdings die von Multaben - sind nicht so teuer wie Almased und schmecken - zumindest mir - auch besser

Hat bei mir auch super funktioniert!
Morgens und bends gab es einen Shake und Mittag durfte ich normal essen. Die Pfunde sind nur so gepurzelt
beljana
23386 Beiträge
17.02.2014 13:32
Zitat von Alica:

Ich hatte es auch mal mit Shakes versucht, allerdings die von Multaben - sind nicht so teuer wie Almased und schmecken - zumindest mir - auch besser

Morgens und bends gab es einen Shake und Mittag durfte ich normal essen. Die Pfunde sind nur so gepurzelt

und sind sie denn auch weggeblieben?
17.02.2014 13:41
Zitat von beljana:

Zitat von Alica:

Bis ich wieder Schwanger wurde, ja ^^
beljana
23386 Beiträge
18.02.2014 19:28
Zitat von Alica:

Zitat von beljana:

Zitat von Alica:

Bis ich wieder Schwanger wurde, ja ^^

oh cool. Da hab ich ja Hoffnung, das es bei mir auch klappt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt