Beli und die Winterwunder
20.02.2014 15:50
Zitat von beljana:
Zitat von Umi:
Zitat von beljana:
Ok, nicht das Balsamico ist schuld, sondern der Rucola an sich. Boahhhh ist der bitter.
Selbst mit Zucker ist der nicht essbar, jedenfalls nicht für mich.
Im Rezept stand ja auch Feldsalat. Aber ich hab mich vergriffen und hatte dann Rucola im Korb.
ich find den total lecker
glückwunsch zur abnahme
schmecken tomaten im winter ?
unsere sind immer so wässrig .... bäh
ich kauf immer bei netto ein und die sind eigentlich ganz ok. Klar, im vergleich zur eigenen ernte sind die nix, aber sie kommen doch schon ziemlich nah dran. Find ich.
Muss denn Rucola so bitter schmecken?
also ich finde rucola lecker würzig, so wie feldsalat
der normale salat hat ja meist keinen geschmack...
als bitter würde ich ihn nicht bezeichnen
20.02.2014 16:02
Das is der Geschmack von ihm.
Leute die es nicht kennen,schmeckt er erst bitter ja. Das is aber voll normal.
20.02.2014 17:18
Zitat von Mama_2o13:
Das is der Geschmack von ihm.
und wenn ich ihn morgen wieder kaufe, dnn schmeckt er nicht mehr bitter, weil ich ihn jetzt kenne?
20.02.2014 22:32
ich hab wieder inet ... juchu ... toll das du jetzt so schön abnimmst ... ich hab mir heute eiweißpulver geholt. und morgen bestell ich einen cardio-heimtrainer . hab mir vorgenommen wenigstens 5 mal die woche eine stunde zu strampeln. da er ins schlafzimmer kommt kann ich dabei f fernsehen gucken oder lesen oder so ... hoffe bis zum sommer ist dann der bauch weg =) gewicht ist mir dabei relativ egal da ich ja "nur" 61,5 kg wiege.
20.02.2014 23:16
Zitat von Neptunia1984:
ich hab wieder inet ... juchu ... toll das du jetzt so schön abnimmst ... ich hab mir heute eiweißpulver geholt. und morgen bestell ich einen cardio-heimtrainer . hab mir vorgenommen wenigstens 5 mal die woche eine stunde zu strampeln. da er ins schlafzimmer kommt kann ich dabei f fernsehen gucken oder lesen oder so ... hoffe bis zum sommer ist dann der bauch weg =) gewicht ist mir dabei relativ egal da ich ja "nur" 61,5 kg wiege.
Hab ich dich angesteckt mit der Abnehmerei.
Na dann auf gutes Gelingen.
Dein Gewicht ist mein Traumziel.
20.02.2014 23:20
Diesen Tag heute verbuchen wir mal als Sündertag.
Max ist krank und liegt seit 3 Tagen auf dem Sofa rum. Er bittet immer um was zu essen, ich mach es ihm, und nach 2 Bissen will er es nicht mehr. Heute früh wars ne Banane, dann ein Salamitoast, dann ein Kakao, dann ein Käsebrot. Und weil ich zwar einerseits Gewicht verlieren will, es aber andererseits hasse, Lebensmittel wegzuwerfen, die noch io sind, hab ich heute seine Reste gegessen.
Somit ist der Tag heute hinüber und ich habe dann morgen vermutlich wieder mehr auf der Waage.
Was heist, das es morgen wieder einen reinen Shaketag geben wird.
Max ist krank und liegt seit 3 Tagen auf dem Sofa rum. Er bittet immer um was zu essen, ich mach es ihm, und nach 2 Bissen will er es nicht mehr. Heute früh wars ne Banane, dann ein Salamitoast, dann ein Kakao, dann ein Käsebrot. Und weil ich zwar einerseits Gewicht verlieren will, es aber andererseits hasse, Lebensmittel wegzuwerfen, die noch io sind, hab ich heute seine Reste gegessen.
Somit ist der Tag heute hinüber und ich habe dann morgen vermutlich wieder mehr auf der Waage.
20.02.2014 23:32
Zitat von beljana:
Zitat von Neptunia1984:
Hab ich dich angesteckt mit der Abnehmerei.
Na dann auf gutes Gelingen.
Dein Gewicht ist mein Traumziel.
neeee ... ich arbeite schon seit 4 wochen dran. aber nur mit ernährung reduzieren klappt nicht so wegen schildi. sobald ich normal esse hab ich wieder was drauf. im moment sind 3 kg runter ... ich würde gern so auf 57 runter... :/
21.02.2014 08:07
Zitat von beljana:
Hast du dann echt gleich mehr drauf? Is ja fies!
Mein Körper reguliert solche Tage wohl irgendwie, wenn es nur einer is hab ich nicht mehr (momentan 3. Tag mit 68,7kg).
Dann kriegt Max heut nur Möhren und Äpfel, die hauen nicht so rein!
21.02.2014 08:23
Zitat von Cookie88:
Zitat von beljana:
Mein Körper reguliert solche Tage wohl irgendwie, wenn es nur einer is hab ich nicht mehr (momentan 3. Tag mit 68,7kg).
das liegt an der abnehmmethode...
jemand, der einfach über normale Ernährung und Bewegung abnimmt, wird durch ausrutscher nicht gleich mehr drauf haben... (eher im Gegenteil... ich hatte montags immer weniger auf der wage als sonntagsmorgens vor meinem "schludern" )
aber wenn du über Diäten oder eben solche Shakes abnimmst, wird der Körper sich alles krallen, was extra kommt... und zusätzlich sorgen einige dinge in den verspeisten "sünden" dafür, dass wasser gebunkert wird... das kommt quasi noch dazu....
und zuletzt: du brauchst nur einen tag zu wenig trinken oder wenig erfolg aufm pott haben und schon haste ein paar hundert gramm mehr.... deshalb sollte man sich eigentlich nur wöchentlich wiegen
21.02.2014 08:33
Zitat von Viala:
Zitat von Cookie88:
Zitat von beljana:
jemand, der einfach über normale Ernährung und Bewegung abnimmt, wird durch ausrutscher nicht gleich mehr drauf haben... (eher im Gegenteil... ich hatte montags immer weniger auf der wage als sonntagsmorgens vor meinem "schludern" )
aber wenn du über Diäten oder eben solche Shakes abnimmst, wird der Körper sich alles krallen, was extra kommt... und zusätzlich sorgen einige dinge in den verspeisten "sünden" dafür, dass wasser gebunkert wird... das kommt quasi noch dazu....
und zuletzt: du brauchst nur einen tag zu wenig trinken oder wenig erfolg aufm pott haben und schon haste ein paar hundert gramm mehr.... deshalb sollte man sich eigentlich nur wöchentlich wiegen
Dann is ja meine Inkonsequenz mal zu was gut!
Ich pack keine Diät, wenn ich auf was Lust hab will ich das und nicht stattdessen Salat oder Shake. Dauert zwar dann etwas länger mit dem Abnehmen aber die Schoki is es wert.
21.02.2014 08:46
Jana warst du mit max schon beim Arzt? Als Julian das mal hatte, also tagelang auf der Couch mit appetit, aber nicht aufessen, da hatte er eine fette eitrige Mandelentzündung.Hast du mal in sei en Hals geschaut?
Im übrigen bin ich neidisch auf deine Abnahme. Ich habe zwar meine 51kg ( vor den 2 sSchwangerschaften war ich bei 49/50kg), aber ich fühle mich so unwohl. Kann man die Rezepte irgendwo sehen?
Im übrigen bin ich neidisch auf deine Abnahme. Ich habe zwar meine 51kg ( vor den 2 sSchwangerschaften war ich bei 49/50kg), aber ich fühle mich so unwohl. Kann man die Rezepte irgendwo sehen?
21.02.2014 11:23
Zitat von Becki:
Jana warst du mit max schon beim Arzt? Als Julian das mal hatte, also tagelang auf der Couch mit appetit, aber nicht aufessen, da hatte er eine fette eitrige Mandelentzündung.Hast du mal in sei en Hals geschaut?
Becki.... du wiegst zur Zeit ganze 51 Kilo?? Und willst wieder auf 49/50 kommen?? Wie groß bist du denn????
Also ich finde, das du mit 51 Kilo wenig genug hast. Nimms mir nicht übel, aber das ist echt grenzwertig zum Untergewicht.
Rezepte kannst du auf Almased.de alle sehen, wenn du die nachkochen magst. Aber zum abnehmen würde ich dir eher nicht raten.
Bei mir reden wir über 20 Kilo bis zum Idealgewicht. Du bist bei deinem Idealgewicht
Und wegen Max: Ich war am Montag mit ihm beim Arzt. Die hat zwar gesagt, er hätte Magen-Darm, aber er hat kein Bauchweh, hat nicht gebrochen. Nur der Durchfall war da, aber das auch schon ne Woche vorher, wo er noch fit war.
Heute gehts ihm schon wieder viel besser. Er hat sich heute früh die Rügenwürmer von Papa geklaut und hat davon eine Hälfte aufgegessen.
Ich werd ihm nachher ein normales Mittag anbieten. Hab noch ne Portion Gulasch im Tiefkühlschrank. Da ist aber sehr wenig Fleisch drin, eher die Soße. Dazu mach ich ihm ein bißchen Kartoffeln, und dann schauen wir mal, ob er das isst.
Er ist also wieder auf dem Weg der Besserung. Hat auch schon wieder rumgemotzt heute.
21.02.2014 11:29
Alles gut Jana. Ich bin doch nur mikrige 1,52m groß. Von daher ist das Untergewicht noch mindestens 10kg weg
Mein Problem is, dass die beiden Schwangerschaften mich extrem unförmig gemacht haben. Ich denke, auch mit 2kg weniger würde es nicht besser sein, aber man hofft ja irgendwie. Mein Bauch ist noch wabbelig, die Hüften noch breit... das stört mich.
Das Paprikarezept interessiert mich, da es hier immer nur den gleichen Mist gibt. Und viel Geld haben wir ja auch nicht zur Verfügung. Und du meintest ja, preislich würde das passen oder?
Mein Problem is, dass die beiden Schwangerschaften mich extrem unförmig gemacht haben. Ich denke, auch mit 2kg weniger würde es nicht besser sein, aber man hofft ja irgendwie. Mein Bauch ist noch wabbelig, die Hüften noch breit... das stört mich.
Das Paprikarezept interessiert mich, da es hier immer nur den gleichen Mist gibt. Und viel Geld haben wir ja auch nicht zur Verfügung. Und du meintest ja, preislich würde das passen oder?
21.02.2014 11:32
Zitat von Viala:
Zitat von Cookie88:
Zitat von beljana:
Ich geb dir da völlig recht, Via. Gesunde Ernährung und Sport ist sicherlich die beste und effektivste Methode, um abzunehmen.
Allerdings hab ich die Gene väterlicherseits geerbt. Und die sorgen dafür, das man nur dann abnimmt, wenn man entweder krank ist oder man sofort zunimmt, wenn man sich nur ein kleines Stück Kuchen beim Bäcker gönnt.
Mütterlicherseits sind alle rank und schlank und dürfen auch gern jeden Tag ein Stück Kuchen essen und es passiert rein gar nix.
Also gibt es für mich jetzt eben die grobe-Hammer-Methode. Eiskalter Verzicht am Anfang, um die Kilos endlich mal loszuwerden. Sind die dann weg, darf wieder genossen werden, aber eben nur genossen. Nicht reinfuttern weils schmeckt, sondern genießen. Und zwischendurch immer mal wieder ein Shaketag.
Ich kann sicher eine kleine Weile auf Naschereien oder ne Bratwurst oder ne Portion Pommes verzichten. Aber nicht für immer und auf Dauer.
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt