Beli und die Winterwunder
21.02.2014 11:34
Zitat von Cookie88:
Zitat von beljana:
Diesen Tag heute verbuchen wir mal als Sündertag.
Max ist krank und liegt seit 3 Tagen auf dem Sofa rum. Er bittet immer um was zu essen, ich mach es ihm, und nach 2 Bissen will er es nicht mehr. Heute früh wars ne Banane, dann ein Salamitoast, dann ein Kakao, dann ein Käsebrot. Und weil ich zwar einerseits Gewicht verlieren will, es aber andererseits hasse, Lebensmittel wegzuwerfen, die noch io sind, hab ich heute seine Reste gegessen.
Somit ist der Tag heute hinüber und ich habe dann morgen vermutlich wieder mehr auf der Waage.
Was heist, das es morgen wieder einen reinen Shaketag geben wird.
Hast du dann echt gleich mehr drauf? Is ja fies!
Mein Körper reguliert solche Tage wohl irgendwie, wenn es nur einer is hab ich nicht mehr (momentan 3. Tag mit 68,7kg).
Dann kriegt Max heut nur Möhren und Äpfel, die hauen nicht so rein!
Ja ein Gemüse/Obsttag sollte ich echt mal einführen. Der würde das sogar mitmachen. Er mag gerne Möhren.
21.02.2014 11:35
Übrigens hat mir das Zeug gestern nicht wirklich geschadet. Erstaunlicherweise hatte ich heute früh nur 100g mehr drauf. Also quasi nix.
Und da heute wieder Shaketag ist, werd ich sicher morgen früh endlich die ersehnten 76 erreciht haben. Zumindest vor dem Komma.
Hatte mich nämlich verrechnet. Nicht 300g zum Etappenziel, sondern noch 1,3kg bis zum Ziel. Hab ein ganzes Kilo unterschlagen.
Und da heute wieder Shaketag ist, werd ich sicher morgen früh endlich die ersehnten 76 erreciht haben. Zumindest vor dem Komma.
Hatte mich nämlich verrechnet. Nicht 300g zum Etappenziel, sondern noch 1,3kg bis zum Ziel. Hab ein ganzes Kilo unterschlagen.
21.02.2014 11:39
Zitat von Becki:
Alles gut Jana. Ich bin doch nur mikrige 1,52m groß. Von daher ist das Untergewicht noch mindestens 10kg weg
Mein Problem is, dass die beiden Schwangerschaften mich extrem unförmig gemacht haben. Ich denke, auch mit 2kg weniger würde es nicht besser sein, aber man hofft ja irgendwie. Mein Bauch ist noch wabbelig, die Hüften noch breit... das stört mich.
Das Paprikarezept interessiert mich, da es hier immer nur den gleichen Mist gibt. Und viel Geld haben wir ja auch nicht zur Verfügung. Und du meintest ja, preislich würde das passen oder?
Becki, wenns um die Form geht... würde dir Sport weit mehr nutzen als abnehmen
von weniger Kilos wird dein bauch nicht wieder fest... da könntest du 40kg wiegen und er ist immernoch weich
21.02.2014 11:41
Beli: Gene können das abnehmen nicht komplett verhindern... verlangsamen ja, aber nicht verhindern...
Ich dachte vor der ersten ss ja auch, dass das nix wird, wo ich zu den shakes gegriffen habe aus reiner Verzweiflung... dass ich ne ordentliche SD-Unterfunktion hab, wusste ich da ja noch nicht
Wenn der weg jetzt für dich funktioniert, passt das... aber dass andere wege nicht funktioniert haben, war nicht Veranlagung... sondern irgendwo hakt es dann halt... was man evtl. nie als Ursache vermuten würde
Ich dachte vor der ersten ss ja auch, dass das nix wird, wo ich zu den shakes gegriffen habe aus reiner Verzweiflung... dass ich ne ordentliche SD-Unterfunktion hab, wusste ich da ja noch nicht
Wenn der weg jetzt für dich funktioniert, passt das... aber dass andere wege nicht funktioniert haben, war nicht Veranlagung... sondern irgendwo hakt es dann halt... was man evtl. nie als Ursache vermuten würde
21.02.2014 11:51
Zitat von Viala:
Beli: Gene können das abnehmen nicht komplett verhindern... verlangsamen ja, aber nicht verhindern...
SD-Störungen kann ich ausschließen. Hab mich ja vor Max und auch vor Emmi untersuchen lassen, um eine Lösung zu finden, warum das schwanger werden so ewig gedauert hat.
So wie ich das jetzt mache, funktioniert es das erste Mal überhaupt sehr gut bei mir.
Keine Heisshungerattacken, keine Hieper auf süßes, kein Hungergefühl. Und von 81 auf 77 ist für mich schon ein guter Schritt.
Sport müsste ich noch etwas machen, aber aktuell läßt es die Zeit nicht zu. Ich bin bin Haushalt und Kindern und mit mir selbst gut ausgelastet.
Da wir ja auf uns gestellt sind, und Max in diese bekloppte Nachmittagsgruppe geht, kann ich vormittags auch nicht zum sporteln gehen, weil ich ja Max überall mit hinschleppen müsste.
Also gibts für mich die Variante: "Zackig im Haushalt und viel zu Fuß".
Ich mach die Dinge, die zu erledigen sind, aber eben zügig und schnell.
Was 2 Vorteile hat: Ich bin viel schneller fertig, als sonst und ich komm da auch gut ins Schwitzen. Alle Muskeln werden beansprucht, und dank meinem Sohn muss ich am Tag bestimmt 1000 Rumpfbeugen am Tag machen, weil ich ständig irgendwas von ihm aufheben muss.
21.02.2014 11:59
Ja wie geschrieben... wenns passt, isses gut
aber wenn du zb vorher heißhungerattacken hattest, dann war die Ernährung nicht richtig... denn heißhungerattacken weisen darauf hin, dass irgendwo ein mangel herrscht... der hunger auf süßes ist dabei evulotionsbedingt... denn für den körper ist ein mangel u.a. ein mangel an Energie und süß = schnelle Energie...
deine Gene können da nix für... eher noch dein Umfeld, das dich geprägt hat
aber wenn du zb vorher heißhungerattacken hattest, dann war die Ernährung nicht richtig... denn heißhungerattacken weisen darauf hin, dass irgendwo ein mangel herrscht... der hunger auf süßes ist dabei evulotionsbedingt... denn für den körper ist ein mangel u.a. ein mangel an Energie und süß = schnelle Energie...
deine Gene können da nix für... eher noch dein Umfeld, das dich geprägt hat
21.02.2014 13:52
Muskeln bekomme ich irgendwie auch nie. Ich bin vor gaaanz vielen Jahren alle 2 Tage im Fitnessstudio gewesen und habe sowohl Kurse gemacht, sowie an Geräten trainiert... hat nicht wirklich was gebracht. Und ich denke, nach 6-12 Monaten müsste man ja eigentlich was sehen. Sport würde ich auch gerne wieder machen, alleine schon um mal wieder was für mich zu tun. Aber hier gibt es keine Kinderbetreuung und mein Freund ist vor 19h meist nicht zuhause... den kleinen bekommt er auch nicht wirklich beruhigt... somit klappt das derzeit nicht
21.02.2014 14:02
Becki, such auf Youtube mal nach "Shred" - sind 30 Minuten pro Tag... allerdings jeden Tag... insgesamt 30 Tage (10Tage pro Level) - danach hat man selbst bei mir mit einem BMI über 30 den Ansatz von Bauchmuskeln sehen können
und ansonsten Google mal nach Tabata... kann man sich selbst zusammenstellen... sind 4 Minuten hoch intensives Training... die Zeit hat wirklich absolut jeder, um einfach mal jeden Tag was zu machen
letztlich wirst du, wenn alles etwas fester werden soll, nicht um Sport herumkommen... nur über Ernährung bleibt es weich und ungeformt....
(ich war übrigens noch nie in einem Fitnessstudio... ich finde, die dinger braucht man nicht wirklich, wenn man weiß, wo man sich entsprechende Übungen suchen muss )
und ansonsten Google mal nach Tabata... kann man sich selbst zusammenstellen... sind 4 Minuten hoch intensives Training... die Zeit hat wirklich absolut jeder, um einfach mal jeden Tag was zu machen
letztlich wirst du, wenn alles etwas fester werden soll, nicht um Sport herumkommen... nur über Ernährung bleibt es weich und ungeformt....
(ich war übrigens noch nie in einem Fitnessstudio... ich finde, die dinger braucht man nicht wirklich, wenn man weiß, wo man sich entsprechende Übungen suchen muss )
21.02.2014 15:41
dieses tabata interessiert mich ja. ich glaub, das probier ich mal.
4 Minuten hab ich zwischen Stinkies Gekreische und Emmis Essensanmeldungen und Nuckigegebe immer.
4 Minuten hab ich zwischen Stinkies Gekreische und Emmis Essensanmeldungen und Nuckigegebe immer.
21.02.2014 16:40
Shred wollten wir immer schon machen, haben uns aber immer wieder Ausreden gesucht
21.02.2014 19:42
Zitat von Becki:
Shred wollten wir immer schon machen, haben uns aber immer wieder Ausreden gesucht
bei mir hat man nach zwei wochen auch schon was gesehen ... musste dann aber wegen meinen gelenkschmerzen aufhören
23.02.2014 13:19
SO!!!! Meine 14 Tage sind abgelaufen.
Fazit: Ich habe es tatsächlich durchgehalten.
Mein Ergebnis:
81 Kilo Startgewicht auf 77,2 Etappenzielgewicht.
Das sind ganz knapp 5 Kilo in 2 Wochen.
Wie wird es jetzt weitergehen??? Ich werde mit Almased auf jeden Fal weitermachen, wenn auch nicht mehr vorrangig.
Mein großes Ziel liegt ja bei 60kg am 12. Juli.
Aber selbst wenn ich die nicht ganz erreiche , bin ich trotzdem nicht traurig, denn jedes Kilo ist ein gewonnenes (im Sinne von abgenommen) Kilo.
Habe jetzt eine neue App installiert, wo ich mehr Möglichkeiten habe, Gewicht und BMI und sowas anzulegen und im Laufe der Zeit zu beobachten und aufzuzeichnen.
Ich werde in einer Woche oder so mal ein erstes Foto posten, um den weiteren Erfolg zu zeigen.
Fazit: Ich habe es tatsächlich durchgehalten.
Mein Ergebnis:
81 Kilo Startgewicht auf 77,2 Etappenzielgewicht.
Das sind ganz knapp 5 Kilo in 2 Wochen.
Wie wird es jetzt weitergehen??? Ich werde mit Almased auf jeden Fal weitermachen, wenn auch nicht mehr vorrangig.
Mein großes Ziel liegt ja bei 60kg am 12. Juli.
Aber selbst wenn ich die nicht ganz erreiche , bin ich trotzdem nicht traurig, denn jedes Kilo ist ein gewonnenes (im Sinne von abgenommen) Kilo.
Habe jetzt eine neue App installiert, wo ich mehr Möglichkeiten habe, Gewicht und BMI und sowas anzulegen und im Laufe der Zeit zu beobachten und aufzuzeichnen.
Ich werde in einer Woche oder so mal ein erstes Foto posten, um den weiteren Erfolg zu zeigen.
23.02.2014 18:26
Wow... Hammer, Jana!!!!
Ich freue mich schon, wenn bei mir Die Waage endlich wieder abwärts geht
Ist nur doof, dass man beim Stillen nicht aktiv Diäten "darf"
Ich freue mich schon, wenn bei mir Die Waage endlich wieder abwärts geht
Ist nur doof, dass man beim Stillen nicht aktiv Diäten "darf"
24.02.2014 14:53
Huhu Beljana...
Schön zu lesen das du so toll durchgehalten hast.... Respekt...
ich hab damit ja meine Schwierigkeiten... Habe jetzt auch mit Shakes angefangen... Habe jetzt in einer woche etwa 2,5 Kilo weg... das schwankt immer so um 300g ...
Allerdings kann ich nicht so harte Disziplin verzeichnen wie du ... das fällt mir total schwer.... Allerdings nicht mit Süßigkeiten sondern mit warmen Essen... Manchmal denke ich an unseren Lieblingsgriechen und fange das sabbern an... aber schwach geworden bin ich noch nicht richtig..
Ich bin gespannt wie weit ich es noch schaffe... Was tut man nicht alles bei einem KIWU
ich hab damit ja meine Schwierigkeiten... Habe jetzt auch mit Shakes angefangen... Habe jetzt in einer woche etwa 2,5 Kilo weg... das schwankt immer so um 300g ...
Allerdings kann ich nicht so harte Disziplin verzeichnen wie du ... das fällt mir total schwer.... Allerdings nicht mit Süßigkeiten sondern mit warmen Essen... Manchmal denke ich an unseren Lieblingsgriechen und fange das sabbern an... aber schwach geworden bin ich noch nicht richtig..
Ich bin gespannt wie weit ich es noch schaffe... Was tut man nicht alles bei einem KIWU
24.02.2014 15:58
Zitat von Miley2611:
Huhu Beljana...
dann nimm dir den Griechen doch als Belohnung, bei einem Etappenziel. Du musst ja nicht komplett verzichten.
Wenn die ersten 8 Kilo (weiß ja nicht, wieviel du abnehen willst) errecht sind, dann geh zum Griechen.
Und selbst wenn danach 2 Kilo wieder drauf sind..... wurscht! Die kriegst di spielend wieder weg.
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt