Beli und die Winterwunder
03.03.2014 22:10
und auf dem Spielplatz. Als der andere Junge angerannt kam, ist Max in Tränen ausgebrochen.
Was hab ich doch manchmal für ein Weinerli.
04.03.2014 09:56
Zitat von beljana:
und auf dem Spielplatz. Als der andere Junge angerannt kam, ist Max in Tränen ausgebrochen.
Da würde er Celine dann wohl nicht sonderlich leiden
Sie ist total aufgeschlossen und rennt auf jedes Kind - was wir unterwegs oder auf dem Spielplatz treffen - zu und stellt sich immer mit "Ich bin Celine" vor und bleibt dann solange im Weg stehen bis das andere Kind antwortet oder anfängt mit ihr zu spielen^^
Die meisten Kinder hier in der Umgebung sind eher schüchtern und schlängeln sich dann einfach an Celine vorbei
04.03.2014 10:00
Zitat von Alica:
Zitat von beljana:
Da würde er Celine dann wohl nicht sonderlich leiden
Sie ist total aufgeschlossen und rennt auf jedes Kind - was wir unterwegs oder auf dem Spielplatz treffen - zu und stellt sich immer mit "Ich bin Celine" vor und bleibt dann solange im Weg stehen bis das andere Kind antwortet oder anfängt mit ihr zu spielen^^
Die meisten Kinder hier in der Umgebung sind eher schüchtern und schlängeln sich dann einfach an Celine vorbei
Oh da würde Max erstmal rennen. Aber bei gutem Zureden, würde der auch spielen. Gegenüber im Haus wohnt auch ein kleines Mädchen, das kam anfangs auch immer auf Max zugestürmt. Und er hat auch immer direkt das weinen angefangen. Aber mittlerweile spielen die zwei ganz gut zusammen. Er hat ihr sogar seine Polizeikelle augeliehen. Und das soll was heissen.
04.03.2014 10:04
Heute ist Fasching im Kindergarten.
Das Makeup ist ja dann doch gan ansehnlich geworden. Aber als er im Kiga ankam, war die Hälfte schon wieder verschmiert, durch diese komische Mütze und weil er sich immer so viel schon im Gesicht rumgewischt hat.
Nächstes Jahr nehm ich vielleicht mal andere Faschingsschminke. Vielleicht irgendwas mit nem Pinsel.
Heute hatte ich nur diese kleine Packung mit den 5 einfachen Farben drin.
Das Makeup ist ja dann doch gan ansehnlich geworden. Aber als er im Kiga ankam, war die Hälfte schon wieder verschmiert, durch diese komische Mütze und weil er sich immer so viel schon im Gesicht rumgewischt hat.
Nächstes Jahr nehm ich vielleicht mal andere Faschingsschminke. Vielleicht irgendwas mit nem Pinsel.
Heute hatte ich nur diese kleine Packung mit den 5 einfachen Farben drin.
04.03.2014 20:34
süß!
Wir haben Schminkstifte, die sind nach dem trocknen wischfest!
Wie läuft es mit dem trocken werden?
04.03.2014 20:45
Zitat von -3Kiddis-:
süß!
ja solche schminke werd ich das nächste mal auch kaufen. Als ich ihn abgeholt habe, war bis auf die schwarzen streifen alles weggewischt.
Das Trocken werden "pausiert" aktuell. Er sagt zwar immer, das er bescheid gibt, wenn er Pipi oder Kaka muss, aber er tut es nie.
Aber es ist ok für mich. Das kann in 2 Monaten schon ganz anders aussehen. Kommt Zeit, kommt das Klo.
04.03.2014 23:03
Bin grade am suchen, was ich Max nun für ein Bett kaufe.
Vorhin konnte ich meinem Mann erstmal diese olle Rutsche ausreden, die an vielen Kinderhochbetten dran ist.
Ich finde, Max braucht keine Rutsche mehr. Es sind 2 Stufen an der Leiter, die wird er ja auch runterwärts schaffen. Und er bekommt ein eigenes Licht an Bett, was er nachts selber anmachen kann.
So langsam kann er mal den Ich-lass-mich-immernoch-total-bedienen-Status ablegen, finde ich.
Wenn er dann nachts mal aufs Klo muss, kann ich auch nicht jedesmal mit aufstehen, um ihm Licht anzumachen.
Also gibts ein Kinderhochbett ohne Rutsche, aber mit tollem Licht.
Aber es gibt ja so viele tolle Modelle.
Meine Tendenz geht dahin, das ich ein rein weißes Bett kaufe, und das dann wieder mit Klebefolie aufpeppe. Mal sehen, was mir da so einfällt.
Aber vermutlich wird Max das so oder so mit Aufklebern vollpflastern. Na ein bißchen Zeit hab ich ja noch.
Was haben eure Kiddies denn für Betten?
Vorhin konnte ich meinem Mann erstmal diese olle Rutsche ausreden, die an vielen Kinderhochbetten dran ist.
Ich finde, Max braucht keine Rutsche mehr. Es sind 2 Stufen an der Leiter, die wird er ja auch runterwärts schaffen. Und er bekommt ein eigenes Licht an Bett, was er nachts selber anmachen kann.
So langsam kann er mal den Ich-lass-mich-immernoch-total-bedienen-Status ablegen, finde ich.
Wenn er dann nachts mal aufs Klo muss, kann ich auch nicht jedesmal mit aufstehen, um ihm Licht anzumachen.
Also gibts ein Kinderhochbett ohne Rutsche, aber mit tollem Licht.
Aber es gibt ja so viele tolle Modelle.
Meine Tendenz geht dahin, das ich ein rein weißes Bett kaufe, und das dann wieder mit Klebefolie aufpeppe. Mal sehen, was mir da so einfällt.
Aber vermutlich wird Max das so oder so mit Aufklebern vollpflastern. Na ein bißchen Zeit hab ich ja noch.
Was haben eure Kiddies denn für Betten?
05.03.2014 10:07
Hatte Max nicht erst ein neues Bett bekommen? Oder habe ich da was falsch in Erinnerung
Wir haben ein Ikea Bett, weißte ja
05.03.2014 10:45
Zitat von Alica:
Hatte Max nicht erst ein neues Bett bekommen? Oder habe ich da was falsch in Erinnerung
Er sollte immer eins bekommen. Eigentlich schon im Januar. Aber es kam immer wieder was dazwischen. Als letztes kam das Auto mit knapp 800€ dazwischen.
Aber jetzt passt es wieder und er kann endlich sein Bett bekommen.
05.03.2014 14:45
Zitat von Melek1013:
Wir haben ein einfaches Hochbett von PO*O aus Holz
ja genau so eins ist das auch. nur in weiß. wie stabil ist das bett denn?? Habt ihr das noch zusätzlich an der wand festgemacht, oder steht das frei??
Als ich bei Roller war und mir die Betten dort angesehen habe, haben die ganz schön gewackelt.
05.03.2014 14:46
Zitat von Becki:
Wir haben das Winnipeg von Woodland.
Ihr habt ja die Luxusvariante von Bett.
Das kann ich mir nicht leisten. Aber ich find euer Bett toll.
05.03.2014 15:24
Mittlerweile haben wir es aber umgedreht aufgebaut im neuen Zimmer
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt