Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
sunshine011210
4877 Beiträge
11.03.2014 21:13
Zuviel Geld ist immer schön ... nur blöd, wenn es evtl. wieder zurückgeben muss
*
Oh ja ... dieser blöde Süßkram!!!
Hab heut morgen auch brav meinen Shake getrunken und mittags nur ein bissl Gemüse mit Ei und heut Abend ist wieder jeglicher Vorsatz dahin.
Hab grad meinen Mann überredet allen Süßkram zu vernichten, damit ich nicht jeden Abend in Versuchung gerate!
Hunger hab ich auch gar nicht ... es sind diese fiesen Gelüste
Naja ... morgen ist ja auch noch ein Tag ... vielleicht schaffe ich es ja morgen
beljana
23386 Beiträge
11.03.2014 22:20
Sooooo, heute nun haben wir es vollbracht.
Wir haben Max nun ein neues Bett gekauft, mit besserer Federkernmatratze und Lattenrost. Da liegt er nun schlummernd drinnen. Mal sehen, wielange und ob das morgen mit dem Aufstehen klappt. Nicht das er noch verwirrt ist, und glaubt, er liegt noch in seinem kleinen Bett.
Deshalb lassen wir heute Nacht sein kleines Licht an.

Das Aufbauen war aber ein echter Akt. Normalerweise bin ich ziemlich gut im Aufbauen von Möbeln. Ich mach das gerne und liebe die Herausforderung, die Anleitungen zu entziffern und alles richtig zuzuordnen.
Aber das heute war ein Krampf. Eigentlich alles selbsterklärend, aber die Schrauben ließen sich so irre schwer drehen, das mein Mann viel helfen musste, und wenn ich es gemacht hab, sind mir beinahe die Finger abgebrochen.
Aber nun steht es endlich und eigentlich schaut es ganz gut aus. Und ist auch stabiler, als es im Roller den Anschein machte.
Was gut ist: Man kann das Bett trotzdem noch bewegen, auch wenn es aufgebaut ist. Also wenn ich mal umräumen will, dann muss ichs nicht wieder auseinander schrauben.

Die Leiter wollten wir eigentlich an die andere Seite bauen, haben wir dann aber verpeilt. Und weil da kleine Muttern ins Holz geklopft (wir mussten mit dem Hammer drauf kloppen) werden mussten, die wir nie wieder rauskriegen, muss die Leiter da nun so bleiben.

Vielleicht kauf ich irgendwann nochmal einen Vorang dazu, aber das macht das Zimmer optisch dann so klein, und das sieht dann auch doof aus.
Mal sehen, wie max Ordnung hält. Dann entscheidet sich, ob wir so einen Vorhang brauchen, oder nicht.
beljana
23386 Beiträge
11.03.2014 22:48
Zitat von sunshine011210:

Zuviel Geld ist immer schön ... nur blöd, wenn es evtl. wieder zurückgeben muss
*
Oh ja ... dieser blöde Süßkram!!!
Hab heut morgen auch brav meinen Shake getrunken und mittags nur ein bissl Gemüse mit Ei und heut Abend ist wieder jeglicher Vorsatz dahin.
Hab grad meinen Mann überredet allen Süßkram zu vernichten, damit ich nicht jeden Abend in Versuchung gerate!
Hunger hab ich auch gar nicht ... es sind diese fiesen Gelüste
Naja ... morgen ist ja auch noch ein Tag ... vielleicht schaffe ich es ja morgen

du kannst ja was süßes essen. Nur eben nicht so viel.
Ich hab vorhin auch eine Handvoll Chips gegessen. Und das genieße ich auch. So hab ich keinen Heißhunger, und muss trotzdem nicht verzichten.

Hab heute früh fast die 75 erreicht. Bin mal gespannt, wie das morgen aussieht.
Nicht mehr lange und ich seh die ersehnte 6 endlich wieder.
sunshine011210
4877 Beiträge
12.03.2014 21:33
Sieht gut aus das Bett und wie der nun große Max da zwischen seinen Plüschtieren rausschielt
Manchmal ist es echt schwer so Möbel aufzubauen. Ich bin ja wirklich Ikea Fan ... da klappt immer alles problemlos. Aber wehe wir kaufen in teuren Möbelläden ... dann geht's echt nur mit viiiiiiiiiiiiiiiiiel Geduld
*
Super, dass du so gut durchhältst mit deiner Diät. Wie machst du es jetzt eigentlich? Trinkst du jeden Tag noch 'nen Shake oder passt du nur auf was du isst?
*
Ich hab von den Shakes so starkes Magenweh in der früh ... das ist echt zum kotzen. Das dauert dann wirklich fast 3 Stunden ... vermutlich ist dann das Zeug verdaut
Zum Frühstück werde ich nun wieder mein Eiweißbrötchen futtern und versuchen abends den Shake zu trinken. Vielleicht habe ich dann auch nicht diese Heißhungerattacken ... ich werde berichten.
beljana
23386 Beiträge
12.03.2014 21:36
Ich hab heute mit Max nochmal sein Zimmer umgeräumt.
Mir hat das alles so nicht gefallen. Max ist nicht richtig an seine Schränke gekommen und man hat alles unter dem Bett gesehen. Also hab ich das jetzt so gestellt:

Er kann so viel besser an seine Schränke ran und es sieht auch irgendwie viel besser aus. Außerdem hab ich ihm so eine Art Nachtschrank gestellt, das er vielleicht sein Licht abends selber ausmachen (und eben auch alleine anmachen, wenn er aufstehen will) kann.
Wir versuchen das heute zum ersten Mal.

Außerdem spar ich ich mir diesen Vorhang, den ich eigentlich auch nachkaufen wollte. Bloß hat mir bisher nichts gefallen. Na das hat sich ja dann erledigt.

Wie findet ihr das, wie es jetzt steht??
sunshine011210
4877 Beiträge
12.03.2014 21:41
Finde es jetzt auch besser. Aber hat er dann unter dem Bett noch genügend Licht? Einen Vorhang finde ich persönlich nicht so toll.
Wegen Nachtlicht ... bring ihm doch ein Wandlicht an. Dann braucht er nicht zwingend einen Nachttisch und kann die Lampe eben an der Wand an und aus machen. Hab ich bei meinen Mäusen auch gemacht. Gut ... der Kleine kann noch kein Licht an und aus machen ... aber bei meiner Großen funktioniert das echt super.
beljana
23386 Beiträge
12.03.2014 21:50

Finde es jetzt auch besser. Aber hat er dann unter dem Bett noch genügend Licht? Einen Vorhang finde ich persönlich nicht so toll.
Wegen Nachtlicht ... bring ihm doch ein Wandlicht an. Dann braucht er nicht zwingend einen Nachttisch und kann die Lampe eben an der Wand an und aus machen. Hab ich bei meinen Mäusen auch gemacht. Gut ... der Kleine kann noch kein Licht an und aus machen ... aber bei meiner Großen funktioniert das echt super.

Ein Wandlich will ich auch anbringen. Aber ich will das erstmal antesten, ob das mit dem selber machen auch klappt.
Ich komm ja so einfach dann auch nicht mehr dran, und wenn ich nachts rein muss, um das Licht auszumachen, und dann so nah an ihn ran, dann wird er wach. Er kriegt schon mit, wenn meine Knochen knacken, wenn ich im Zimmer bin. (Wenn aber Emilia schreit, dann zuckt er nicht mal. )
Wenn er dann nachts wach wird, will er immer nicht wieder alleine einschlafen und es gibt erstmal ne halbe Stunde Terror.
Deshalb erstmal schauen, was er alleine kann, ob so eine Wandlampe auch Sin macht.

Und unter dem Bett...... erstmal kann er da nicht spielen, da steht alles voll. Quasi Abstellraum. Bobbicar, Müllauto, Spielküche...eben alles sperrige.
Vielleicht kann man das wieder aufmachen oder mit Licht versehen, wenn er sich mal von etwas trennt, oder an Emmi weitergibt.
beljana
23386 Beiträge
12.03.2014 21:58

Sieht gut aus das Bett und wie der nun große Max da zwischen seinen Plüschtieren rausschielt
Manchmal ist es echt schwer so Möbel aufzubauen. Ich bin ja wirklich Ikea Fan ... da klappt immer alles problemlos. Aber wehe wir kaufen in teuren Möbelläden ... dann geht's echt nur mit viiiiiiiiiiiiiiiiiel Geduld
*
Super, dass du so gut durchhältst mit deiner Diät. Wie machst du es jetzt eigentlich? Trinkst du jeden Tag noch 'nen Shake oder passt du nur auf was du isst?
*
Ich hab von den Shakes so starkes Magenweh in der früh ... das ist echt zum kotzen. Das dauert dann wirklich fast 3 Stunden ... vermutlich ist dann das Zeug verdaut
Zum Frühstück werde ich nun wieder mein Eiweißbrötchen futtern und versuchen abends den Shake zu trinken. Vielleicht habe ich dann auch nicht diese Heißhungerattacken ... ich werde berichten.

Jeden Tag trinke ich kein Shake mehr. Ich schau einfach, das ich pro Mahlzeit die 400Kalorien nicht überschreite.
Aber ich leg zwischendurch Shaketage ein. Bei mir klappt das mit dem Stoffwechsel ankurbeln reht gut.
Bisher hat sich das so eingespielt, das ich mit den Shakes auf ein kleines Zielgewicht hinarbeite und wenn ich das dann erreicht habe, dann seh ich zu, das ich das mit normalem Essen auch halten kann.
Zwischendurch auch Schoki oder Kuchen. (Heute waren wir auf einem Geburtstag, da gabs Kuchen. Da will man ja auch nicht ablehnen )
Und morgen hab ich Geburtstag, da gibts auch wieder Kuchen. Aber nur kleine Miniwindbeutel und Miniberliner. Bekomme auch nur einen Gast. Die NAchbarin kommt mit Baby.

Das Abnehmen an sich dauert so natürlich länger, aber das ist mir egal. Zugenommen habe ich ja auch nicht in 4 Wochen.
Ich bin schon irre stolz, das ich das so durchhalte und noch keine Fressattacken bekommen habe und das ich aber auch nicht hungern muss.
Das ich auch mal was ungesundes, fettiges oder sehr kalorienhaltiges essen kann, ohne das ich auf der Waage bestraft werde.
Ich hab seit einer Woche keine 78 mehr auf der Waage gehabt. So hangeln wir uns Kilo für Kilo runter.

Und vielleicht ist das langsame Abnehmen auch nicht so schlecht für die Haut. Nach 2 Schwangerschaften schwabbelt da ja doch schon etwas rum. Mein Bindegewebe ist nicht das allerbeste.
Neptunia1984
2774 Beiträge
12.03.2014 22:12
finds so wie es jetzt steht auch schöner ... und wieder weg ... sry bin etwas schreibfaul im Moment weil meine Gelenke so weh tun
beljana
23386 Beiträge
12.03.2014 22:15
Zitat von Neptunia1984:

finds so wie es jetzt steht auch schöner ... und wieder weg ... sry bin etwas schreibfaul im Moment weil meine Gelenke so weh tun

oje. Schon mal mit Magnesium was versucht?
Ich wünsch dir gute Besserung.
Neptunia1984
2774 Beiträge
12.03.2014 22:26
Zitat von beljana:

Zitat von Neptunia1984:

oje. Schon mal mit Magnesium was versucht?
Ich wünsch dir gute Besserung.

ja hilft nicht ... genau wie schmerztabletten ... danke :*
Neptunia1984
2774 Beiträge
13.03.2014 00:12
Alles Liebe zum Geburtstag.
13.03.2014 00:12
Happy Birthday meine Liebe
13.03.2014 06:52
Hier auch noch mal...
liebe Beli... lass dich scchön feiern!
Umi