Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
beljana
23386 Beiträge
10.02.2014 21:12
Zitat von Melek1013:

Oh toll,da muss ich mal mit meinem Diabetologen reden,weil das Insulin was ich im Moment spritze sehr hoch ist,nicht wenn ich dann unterzucker

ja frag den mal. vielleicht kannst du ja auch halbe shakes trinken, oder etwas weniger dosierte.
beljana
23386 Beiträge
11.02.2014 11:12
Tag 2 der Almased-Testphase.

Trinke gerade wieder meinen Shake. Und ich muss erstaunt zugeben, das er heute sogar etwas besser schmeckt, wie gestern.
Das mag evtl auch daran liegen, das ich heute Öl mit reingemacht habe. Hab gestern natives Rapsöl gekauft und das gibts ab heute in jedem Shake dazu.

Mein Körpergefühl ist auch ok. Ich bin weder übermäßig schlapp, hebe auch keine Kopfschmerzen oder sonstige Beschwerden. Habe das vielmals gelesen, das es bei Almased zu diesen Nebenerscheinungen kommen kann. Ist bei mir aber nicht der Fall. Ich verspüre auch keinen Heisshunger, was wohl auch im Zimt im Shake liegt. Der ist ja auch eher süß.

Ich konnt es auch nicht lassen, mich heute früh auf die Waage zu stellen. Und wenn mich meine verschlafenen Augen nicht getäuscht haben, dann hat sich der Zeiger kurz vor der 80 eingependelt.
Ich brauche ganz unbedingt eine digitale Waage. Uuuunbedingt.
11.02.2014 11:46
Ich drück dir die Daumen für deine Diät!
Wieviel willst denn ungefähr abnehmen?

Hab seit Juli selbst 10-11kg runter, 2,5kg den letzten Monat aber das Dank eines nicht nachahmenswerten Lasters.
beljana
23386 Beiträge
11.02.2014 13:57
Zitat von Cookie88:

Ich drück dir die Daumen für deine Diät!
Wieviel willst denn ungefähr abnehmen?

Hab seit Juli selbst 10-11kg runter, 2,5kg den letzten Monat aber das Dank eines nicht nachahmenswerten Lasters.

ich würde mich über 5 Klio freuen. Um mein Idealgewicht zu erreichen müssten es dann aber schon um die 20 sein,.
Melek1013
13439 Beiträge
12.02.2014 15:52
War dann heute beim Diabetologen und er hat mir gesagt meine Heißhunger Attacken kommen vom zu vielem Insulin..
Ich war vorhin auf der Waage 4+ Kilos
Ich mache jetzt im März 3 verschiedene Schulungen mit,sind insgesamt 16 á 90 min.. Da werde ich dann lernen das Insulin besser an mein Leben anzupassen,damit ich nicht mehr so viel spritzen muss..
Versuche jetzt auch 3 mal am Tag ,vor allem abends,ein bisschen Sport zu Hause zu machen,Sit ups und so was,damit der Zucker und vor allem meine Kilos wieder runter gehen..
beljana
23386 Beiträge
12.02.2014 17:28
Zitat von Melek1013:

War dann heute beim Diabetologen und er hat mir gesagt meine Heißhunger Attacken kommen vom zu vielem Insulin..
Ich war vorhin auf der Waage 4+ Kilos
Ich mache jetzt im März 3 verschiedene Schulungen mit,sind insgesamt 16 á 90 min.. Da werde ich dann lernen das Insulin besser an mein Leben anzupassen,damit ich nicht mehr so viel spritzen muss..
Versuche jetzt auch 3 mal am Tag ,vor allem abends,ein bisschen Sport zu Hause zu machen,Sit ups und so was,damit der Zucker und vor allem meine Kilos wieder runter gehen..

Und was hat er zum Almased gesagt?
Lt. Beschreibung soll es ja den Insulinwert etwas nach unten gehen lassen, so das auch eine Zunahme nicht mehr so akut ist.
Melek1013
13439 Beiträge
13.02.2014 09:52
Danach habe ich jetzt doch nicht gefragt.. Hab so schon genug Heißhunger Attacken,will es lieber mit Sport versuchen
Wollte mich wegen Aqua Sport mal umhören und rum telefonieren
beljana
23386 Beiträge
13.02.2014 22:16
Heute hab ich dann auch eine neue und vernünftige Waage angeschafft.

Und als ich die ausgepackt habe, um die Batterie einzulegen, stand meine Familie ziemlich ungeduldig neben mir, weil die sich plötzlich unbedingt wiegen wollten.
Das eine Waage so dringend gebraucht wird, war mir klar, aber das die so geil aufs wiegen sind, das war mir neu. Aber somit hab ich seit nem halben Jahr endlich mal wieder Maxis Gewicht. Er wiegt jetzt 14,2kg.
(Und Emilia hat heute 3840g angezwigt. Die Hebi war heute das letzte Mal da. Schade eigentlich.)
Bei Kaufland habe ich nun diese neue Waage erstanden. Sieht einigermaßen schick aus. Was mir aber egal ist. Die Anzeige soll mir gefallen und nicht die Waage an sich.
AAAaaaaaber...... ich sehe endlich die 7 wieder als erste Zahl. Ist das geil. Wie lange ist das bitte her???
Bei Max bin ich mit 86,6kg in die Schwangerschaft gestartet, bei Emilia mit 83,3kg. Und während beiden Schwangerschaften und in der Zeit dazwischen hatte ich nie eine 7 am Anfang stehen.
Und die hab ich heute wieder gesehen. Oh wie ist das doch motivierend.

Theoretisch könnte ich ab heute wieder eine Mahlzeit zu mir nehmen. Und nur noch morgens und abends die Shakes trinken.
Aber ich will das noch bis Sonntag durchziehen und am Montag dann wieder normal Mittag essen. Allerdings mit den Gerichten von Almased. Die hören sich alle ziemlich lecker an, und ich wills einfach mal ausprobieren. Ich hab unseren eintönigen Essensplan satt und will einfach mal was neues probieren.
Und wenn ich Max dafür auch begeistern kann, dann hab ich gleich doppelt gewonnen. Denn alle Gerichte sind ziemlich gesund und nicht so fettig.
Am Montag versuche ich mal die gefüllten Paprika mit Champignon und Schafskäse. Dazu darf es 2 Scheiben Vollkorntoast geben.

Und ich werde mir wohl auch das Almased Kochbuch zulegen. Die Rezepte lesen sich wirklich alle sehr lecker. Ich will die unbedingt mal probieren.

Ihr seht also, ich bin mehr als motiviert und ich habe Spaß an der Sache. Und das alles nur, weil ich keinen Hunger zwischen den Shakes habe. Und weil ich mit Max und Emilia auch wirklich genug ausgelastet bin.
Einziger Verbesserungspunkt: Ich muss mich wirklich zum trinken zwingen. Ich schaff einfach noch nicht die 2-3 Liter, die ich täglich trinken soll.
Wenn ich ohne die 200ml pro Shake auf einen Liter komme, dann bin ich richtig gut.

beljana
23386 Beiträge
14.02.2014 14:22
Tüdel-düdel-duuuuuuuuuu

Auf der Waage standen heute morgen 78,6kg.
(Startgewicht 80 oder 81)

Tüdel-düdel-duuuuuuuuuu
14.02.2014 14:29
schön, dass das so für dich funktioniert... und dir die Rezepte schmecken mich hättest du mit den Paprika jagen können...
14.02.2014 14:51
Super!
Umi
Umi
43323 Beiträge
14.02.2014 14:54
glückwunsch
14.02.2014 18:04
Zitat von beljana:

Tüdel-düdel-duuuuuuuuuu

Auf der Waage standen heute morgen 78,6kg.
(Startgewicht 80 oder 81)

Tüdel-düdel-duuuuuuuuuu

Neptunia1984
2774 Beiträge
14.02.2014 18:23
Super. funktioniert hat das Zeug bei mir auch, aber war soooo eklig. Vielleicht versuch ich mal yokebe das gibts wenigstens auch in lactosefrei....
Ich hab für uns auch einen Essensplan für die nächsten drei Wochen gemacht. Es verführt einfach nicht so zu Mc Doof zu fahren oder sich eine Pizza zu holen wenn du vorher schon einen Plan hast was es gibt. Hab vorhin auch nur danach eingekauft. Viel günstiger als ohne. Für die drei Wochen hab ich gerade mal ein drittel bezahlt, als wenn ich jede Woche einkaufen geh. Klar Kleinigkeiten wie Brot und Getränke aber ist auf jeden Fall besser so.
beljana
23386 Beiträge
14.02.2014 21:22
Zitat von Neptunia1984:

Super. funktioniert hat das Zeug bei mir auch, aber war soooo eklig. Vielleicht versuch ich mal yokebe das gibts wenigstens auch in lactosefrei....
Ich hab für uns auch einen Essensplan für die nächsten drei Wochen gemacht. Es verführt einfach nicht so zu Mc Doof zu fahren oder sich eine Pizza zu holen wenn du vorher schon einen Plan hast was es gibt. Hab vorhin auch nur danach eingekauft. Viel günstiger als ohne. Für die drei Wochen hab ich gerade mal ein drittel bezahlt, als wenn ich jede Woche einkaufen geh. Klar Kleinigkeiten wie Brot und Getränke aber ist auf jeden Fall besser so.

So mach ich das nur. Es gibt immer einen Wochenplan. 7 warme Mahlzeiten, die dann "abgekocht" werden. Ich hab gar keine Zeit und Lust jeden Tag zum einlaufen zu fahren. Einkaufen ist so etwas nerviges und überflüssiges, wenn man die Sachen nicht unbedingt bräuchte.
Und es ist wirklich günstiger.

Bei uns wird es wohl aber die nächste Zeit mehr Haushaltsgeld geben müssen, da mein Mann sich für die Gerichte so gar nicht begeistern kann. Nicht ein einziges. Heisst, er isst, das was es immer gibt und ich koch mir meine Sachen für mich alleine.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt