Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
beljana
23386 Beiträge
16.08.2013 17:25
Zitat von beljana:

Zitat von NaNa90:

Zitat von beljana:

Wunderbar....
Ab heute trage ich jeden Tag, bis zur Geburt Kompressionsstrümpfe.

Meine Ärztin hat mir welche gegen den Schwindel aufgeschrieben.
Nun war ich heute im Sanitätshaus und hab mir die geholt und auch direkt anziehen lassen.
Meine Güte, das war ein Akt. Keine Ahnung, wie ich die im 8. Monat alleine anziehen soll. Da bin ich froh, wenn ich mir noch die Schuhe alleine zubinden kann.

wenn dir der arzt die Kompressionsstrümpfe verschreibt bekommst die dann von der KK??
oder musstest du was zahlen??

es gibt verschiedene Varinaten. Die normalen, hautfarbenen Strümpfe sind die sogenannten Kassenstrümpfe, da braucht man nichts zuzahlen as Schwangere.
Ich hätte mir aber auch andere aussuchen können. In einer anderen Farbe, mit oder ohne Spitze, mit oder ohne Fußteil vorne. Dann hätte ich um die 20€ selber zahlen müssen.

Ich lass mir beim nächsten Besuch beim Doc nochmal welche aufschreiben, so als Zweitpaar. Und da werd ich dann evtl auch was zuzahlen und werd die schwarzen nehmen. Und ich werd aber zusätzlich bei der KK nachfragen, ob das erstattungsfähig ist.
NaNa90
1816 Beiträge
16.08.2013 17:26
Zitat von beljana:

Zitat von NaNa90:

Zitat von beljana:

Wunderbar....
Ab heute trage ich jeden Tag, bis zur Geburt Kompressionsstrümpfe.

Meine Ärztin hat mir welche gegen den Schwindel aufgeschrieben.
Nun war ich heute im Sanitätshaus und hab mir die geholt und auch direkt anziehen lassen.
Meine Güte, das war ein Akt. Keine Ahnung, wie ich die im 8. Monat alleine anziehen soll. Da bin ich froh, wenn ich mir noch die Schuhe alleine zubinden kann.

wenn dir der arzt die Kompressionsstrümpfe verschreibt bekommst die dann von der KK??
oder musstest du was zahlen??

es gibt verschiedene Varinaten. Die normalen, hautfarbenen Strümpfe sind die sogenannten Kassenstrümpfe, da braucht man nichts zuzahlen as Schwangere.
Ich hätte mir aber auch andere aussuchen können. In einer anderen Farbe, mit oder ohne Spitze, mit oder ohne Fußteil vorne. Dann hätte ich um die 20€ selber zahlen müssen.

Ich lass mir beim nächsten Besuch beim Doc nochmal welche aufschreiben, so als Zweitpaar. Und da werd ich dann evtl auch was zuzahlen und werd die schwarzen nehmen.

aha danke
beljana
23386 Beiträge
18.08.2013 21:31
Zur Zeit plane ich ein bißchen den 40. Geburtstag meines Mannes. (Ja ja, er wird schon 40 )
Da mein Mann ein Zwilling ist und zu 80% mit seinem Bruder zusammen feiern wird, der widerrum sehr fragwürdige Freunde hat, hab ich da eigentlich gar keine große Lust, mit da rumzuhocken.
Zumal die alle durchweg am quarzen sind und man sich nach ner halben Stunde vorkommt, wie in einer Kammer für herzhaften Räucherschinken.
Also hatte ich heute abend beim Haarefönen die Idee, wie ich es allen mehr oder weniger Recht machen kann, und ich auch noch was davon habe.

Mein Plan sieht wie folgt aus:
Ich werde zum Kaffee und evtl zum Abendessen (vermutlich grillen) mitkommen. Bis dahin geht es meistens noch ziemlich gesittet zu, so das Max auch seinen Spaß haben kann. Geraucht wird dann auch nicht in der Wohnung auf Rücksicht auf mich und Max.
Aber danach wirds wohl die ersten Schnäpperken geben und die mir total unbekannten, kette rauchenden, komischen Freunde auftauchen.
Also werd ich mich dünn machen und mir und Max ein tolles Hotelzimmer buchen. Somit muss keiner der Feiernden auf eine Schwangere und ein Kleinkind Rücksicht nehmen.
Und weil ichs mir natürlich auch noch mal richtig gut gehen lassen will, bevor das Baby kommt, denk ich da wirklich über ein 4 oder 5 Sterne Hotel nach.
Hab schon mal ein bißchen gegoogelt und auch was schickes gefunden. Mit Pool und Massagesalon, Suiten als Zimmer und sowas.
Und weil ich ne gute Ehefrau bin, buch ich direkt 2 Nächte, und den Tag danach kann mein Mann sich dann auch noch was entspannen.
Mal sehen, ob ich das auch bezahlen kann, aber ein bißchen was ist es mir schon wert.
Ich muss nur schauen, ob da Kinder auch berücksichtigt werden. Aber zur Not mach ich mir mit max auch in der Suite nen fetten. Groß genug ist sie ja.

Mein Mann hat Geburtstag und das Geschenk bekommt Mama und Kind (er).
beljana
23386 Beiträge
21.08.2013 13:01
Und schon wieder Wochenwechsel. 22. SSW.
Das heist auch, noch 18 Wochen bis zum ET.

Mein Baby merk ich nun schon öfter und auch klar, das es das Baby ist und nicht was anderes.
Ich bin darüber sehr beruhigt, denn zwischendurch hatte ich ja mal kurz Angst, das irgendwas nicht io ist, weil ich es kaum bis gar nicht bemerkt hatte.
Aber jetzt merk ich mindestens einmal am Tag ein eideutiges Klopfen und das beruhigt unheimlich.
Neptunia1984
2774 Beiträge
21.08.2013 13:04
Alles Liebe zum Wochenwechsel
beljana
23386 Beiträge
21.08.2013 13:04
Zitat von Neptunia1984:

danke.
21.08.2013 13:05
Zitat von Neptunia1984:

Da schließe ich mich an
beljana
23386 Beiträge
21.08.2013 13:07
Zitat von Alica:

Zitat von Neptunia1984:

Da schließe ich mich an

danke dir auch.
Umi
Umi
43317 Beiträge
21.08.2013 13:21
Zitat von beljana:

Zitat von Alica:

Zitat von Neptunia1984:

Da schließe ich mich an

danke dir auch.

auch von mir glückwunsch zum wochenwechsel und zu den regelmäßigen klopfern
beljana
23386 Beiträge
21.08.2013 22:23
Ich hab nochmal was schööönes zu verkünden.

Ich hab vorhin einen Mittagschlaf gemacht. Und als ich wach wurde hab ich wieder das Kleine gespürt. Und ich hatte zufällig meine Hand auf der Bauchseite liegen und da habs ichs sogar 3 mal gemerkt, wie es nach außen gestupst hat.

Ich musste mir schon ein paar Tränchen verdrücken, weil ich es gar nicht mehr in Erinnerung hatte, das das so ein schönes Gefühl ist.
Neptunia1984
2774 Beiträge
22.08.2013 01:41
Zitat von beljana:

Ich hab nochmal was schööönes zu verkünden.

Ich hab vorhin einen Mittagschlaf gemacht. Und als ich wach wurde hab ich wieder das Kleine gespürt. Und ich hatte zufällig meine Hand auf der Bauchseite liegen und da habs ichs sogar 3 mal gemerkt, wie es nach außen gestupst hat.

Ich musste mir schon ein paar Tränchen verdrücken, weil ich es gar nicht mehr in Erinnerung hatte, das das so ein schönes Gefühl ist.

22.08.2013 07:31
beljana
23386 Beiträge
22.08.2013 11:29
Heute musste Max wohl oder übel mit in die Waschanlage. Normalerweise kärchern wir unser Auto immer kostengünstig an diesen Selfmade-Stationen selber ab, aber dazu hatte ich heute absolut keine Lust und auch irgendwie keine Kraft. Draußen sind schon wieder 26 Grad und mir fällt heute irgendwie jeder Schritt schwer.
Also hab ich kurzerhand beschlossen, das wir uns mal für 10€ eine Wäsche gönnen.
Max war hocherfreut, aber schon sehr respektvoll, als er die großen Bürsten gesehen hat und ich ihm erklärt habe, das wir da jetzt reinfahren.
Ich hab ihm die Hand gehalten und es ging. Er hat bei jeder Bürste gejauchzt und hat ganz gespannt geschaut, was als nächstes kommt.

Autowaschanlagen sind jetzt also auch probiert und stellen kein Problem dar.
beljana
23386 Beiträge
22.08.2013 19:56
So, heute hab ich endlich die längst überfällige Steuererklärung in den Briefkasten geworfen.
Da es diesmal keine freien Termine bei der Arbeitnehmerkammer gab, die sonst die Steuererklärungen für Arbeitnehmer in in Bremen machen, musste ich wohl oder übel selber ran.
Also mit der Materie befasst und alles ausgefüllt.
Musste 2 mal beim Finanzamt anrufen, weil ich nicht wusste, wo ich 2 Sachen eintragen sollte. Die haben toll geholfen.

Und nun sind die im Kasten. Endlich. Mir ist gar nicht wichtig, was da rumkommt, sondern ich bin super froh, das ich das Thema endlich vom Tisch hab. Sooo nervig, wenn man die ganzen Unterlagen wieder rauskramen muss. Ich nehm mir jedes Jahr vor, die steuerwichtigen Sachen gleich in eine Hülle zu packen, damit ich sie nicht ewig suchen muss, aber seit Jahren bleibt das ein guter Vorsatz.

Nun bring ich Max gleich ins Bett und ich bin sehr gespannt, wie das heute ablaufen wird.
Mein Mann hatte 2 Wochen Urlaub und es hat fast gar nicht geklappt, weil Max ständig gerufen hat, und noch irgendwas wollte.
Seit gestern, wie mein Mann wieder arbeiten ist, kommt kein Mucks mehr aus dem Zimmer. Auch heute beim Mittagschlaf hat Max sofort geschlafen, ohne nochmal was zu wollen.
Ich bin ja der Meinung, daß das Schlafengehen, wenn es nicht klappt, mit der Anwesenheit meines Mannes zu tun hat. Weil der nämlich ständig rein rennt, und Max seine Wünsche erfüllt. Da könnt ich jedesmal ausflippen. Deswegen gabs auch vorgestern eine Disskussion, weil ichs nicht mehr ertragen kann, wenn Max um halb elf abends oder noch später immernoch nicht schläft.
Grrr....manchmal könnt ich meinen Mann echt zum Mond schießen, was die Kindererziehung angeht.
Aber immer mit Rückfahrticket.
JuRa1014
6191 Beiträge
22.08.2013 21:57
Ich habe die Steuererklärung seit dem Zeitpunkt weggelassen, seitdem wir Geld vom Jobcenter bekommen, da es 1:1 angerechnet wird...

Schön dass du dein kleines so schön spürst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt