Beli und die Winterwunder
14.08.2013 12:31
Zitat von Tanne85:
Sry Lachflash
Jungen pubertieren nicht so doll
Magst du uns mal besuchen kommen???
tun sie doch???
wie macht sich das bemerkbar?
14.08.2013 12:32
So jetzt nochmal ordentlich
Also Jungen sind echt krass sensibel und heulen wahnsinnig viel iwann (und das ist nicht nur meine Erfahrung, sondern das zieht sich echt durch beinahe jede Familie).
Mein Bub wird jetzt 11 und der steckt mitten in der Vorpubertät - es ist waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig anstrengend und ich glaube das geht mit nem Mädchen fast nicht schlimmer (wobei mir hier natürlich der direkte Vergleich noch fehlt- NOCH).
Der Bub zickt manchmal so extrem, also da bin ich manchmal verwundert, dass es kein Mädchen geworden ist
Und Kleid-Zopf-Rosa-Prinzessin-Mama bin ich auch gar nicht!
Das coole ist, dass man seine Mädchen eben auch genau so NICHT erziehen muss....
Ich finde es jetzt ganz toll beides zu haben, obwohl ich auch eig lieber 2 Jungen gehabt hätte - sofern ich die Wahl gehabt hätte.
Als es dann Mädchen hiess war das aber logisch auch voll i.O.
Also Jungen sind echt krass sensibel und heulen wahnsinnig viel iwann (und das ist nicht nur meine Erfahrung, sondern das zieht sich echt durch beinahe jede Familie).
Mein Bub wird jetzt 11 und der steckt mitten in der Vorpubertät - es ist waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig anstrengend und ich glaube das geht mit nem Mädchen fast nicht schlimmer (wobei mir hier natürlich der direkte Vergleich noch fehlt- NOCH).
Der Bub zickt manchmal so extrem, also da bin ich manchmal verwundert, dass es kein Mädchen geworden ist
Und Kleid-Zopf-Rosa-Prinzessin-Mama bin ich auch gar nicht!
Das coole ist, dass man seine Mädchen eben auch genau so NICHT erziehen muss....
Ich finde es jetzt ganz toll beides zu haben, obwohl ich auch eig lieber 2 Jungen gehabt hätte - sofern ich die Wahl gehabt hätte.
Als es dann Mädchen hiess war das aber logisch auch voll i.O.
14.08.2013 12:32
Zitat von beljana:
Zitat von Alica:
Zitat von beljana:
Zitat von Alica:
Schön das es dem Baby gut geht
Mit dem Outing ist natürlich nicht so schicki, aber ich drücke die Daumen für den 30.
danke. Ich hoffe immernoch auf nen jungen.
Wäre ein Mädchen denn wirklich so gar nicht "deine Welt"?
Ich hätte mich ja wirklich wahnsinnig über ein Pärchen gefreut - aber so ist es natürlich, mittlerweile, auch super - 2 Prinzesinnen sind schon was tolles
Frauenhaushalt
naja, was heisst, nicht meine welt. Ich nehm natürlich das, was kommt. Ändern kann ich ja eh nix mehr.
Aber ausgesucht hätte ich mir definitiv einen jungen.
ich stell mir vieles einfach einfacher vor. Jungs haben zwar auch ihre "Macken", aber ich hab den eindruck, das sie nicht so doll pubiertieren. Und mit diesem ganzen Mädchenkrams kann ich persönlich wieder nix anfangen. Haare frisieren, röckchen anziehen etc.... das ist alles nicht so meins.
Sagte die Frau die ganz penibel auf ihre Nägel und ihre Augenbrauen achtet
Ne klar, musst schon nehmen was da kommt, aber Mädhenmama zu sein is wirklich ne tolle Sache, und gar nciht soo schwierig wie du glauben magst ^^
Warten wir mal ab das Outing endlich kommt
14.08.2013 12:33
Zitat von beljana:
Zitat von Tanne85:
Sry Lachflash
tun sie doch???
soll ich mal meine schwägerin fragen? die hat 5 kids... 4 jungs und 1 mädel...der größte ist 16 und sehr schlimm.. und die jüngeren fangen auch grad an...
14.08.2013 12:43
Zitat von Alica:
Zitat von beljana:
Zitat von Alica:
Zitat von beljana:
...
Wäre ein Mädchen denn wirklich so gar nicht "deine Welt"?
Ich hätte mich ja wirklich wahnsinnig über ein Pärchen gefreut - aber so ist es natürlich, mittlerweile, auch super - 2 Prinzesinnen sind schon was tolles
Frauenhaushalt
naja, was heisst, nicht meine welt. Ich nehm natürlich das, was kommt. Ändern kann ich ja eh nix mehr.
ich stell mir vieles einfach einfacher vor. Jungs haben zwar auch ihre "Macken", aber ich hab den eindruck, das sie nicht so doll pubiertieren. Und mit diesem ganzen Mädchenkrams kann ich persönlich wieder nix anfangen. Haare frisieren, röckchen anziehen etc.... das ist alles nicht so meins.
Ne klar, musst schon nehmen was da kommt, aber Mädhenmama zu sein is wirklich ne tolle Sache, und gar nciht soo schwierig wie du glauben magst ^^
ja ich weiß.
Das ist aber auch schon alles.
Die augenbrauen hab ich machen lassen, weil so von natur aus kaum bis gar nichts da war und ich ständig krank aussah.
Na und die nägel mach ich mir, weil meine naturnägel immer sehr brüchig sind und sie ständig einreißen.
Nagut, ich gebs zu. Und bei meinen Haaren bin ich irre pingelig.
Weil ich Naturlocken hab, und ungeföhnt ausseh wie ein explodierter Besen.
Aber mehr hab ich nicht an "Mädchensachen" zu bieten.
Ich geh ungern shoppen. Ich kauf nur das, was ich haben will und wühl nicht ewig in dem Laden rum.
Schuhe hab ich vielleicht 3 oder 4 paar. Inklusive Hausschuhe. Meine Schminksachen passen in einen halben Gefrierbeutel und ich brauch halb so lange im Bad, wie mein Mann.
Ich hab einen Rock im Schrank, den ich auf Ereignissen, wie Hochzeiten oder Beerdigungen anziehen kann.
Ich hab keine Blusen, sondern nur Shirts. (die dann aber fraulich geschnitten)
Ich hab aktuell 2 Hosen (Umstandshosen) Meine Farben sind eher schwarz, dunkelblau oder auch gerne mal was gelbes.
Aktuell hab ich ein Shirt in den Regenbogenfarben, was aber vermutlich nur ein Hormonkauf war, weil die Sonne so schön gestrahlt hat.
14.08.2013 12:44
Zitat von Bayala:
Zitat von beljana:
Zitat von Tanne85:
Sry Lachflash
tun sie doch???
soll ich mal meine schwägerin fragen? die hat 5 kids... 4 jungs und 1 mädel...der größte ist 16 und sehr schlimm.. und die jüngeren fangen auch grad an...
ich weiß ja, das man das vorher nie sagen kann.
Vermutlich schmusen mädchen länger als jungs. Max kommt jetzt schon kaum noch an um zu schmusen.
14.08.2013 12:48
Mein Sohn ist noch total kuschelig
Nur vor Freunden nicht... hahaha
Aber selbst durch Die Stadt laufen wir oft noch händchenhaltend
Laya hingegen ist voll der Haudegen...da gibt es nur intensives kuscheln über 5sek, wenn Sie krank ist oder müde
Nur vor Freunden nicht... hahaha
Aber selbst durch Die Stadt laufen wir oft noch händchenhaltend
Laya hingegen ist voll der Haudegen...da gibt es nur intensives kuscheln über 5sek, wenn Sie krank ist oder müde
14.08.2013 12:55
ja, wenn max krank ist, dann will er auch den ganzen tag schmusen.
Aber sonst muss ich um jeden kussi förmlich betteln.
14.08.2013 12:57
Zitat von beljana:
ja, wenn max krank ist, dann will er auch den ganzen tag schmusen.
Ich glaube das liegt aber auch am alter gerade...
Jussy schläft sogar noch gern mal bei mir und wir gucken zusammen n Film oder so.
Der sucht ganz viel nähe... auch bei seiner Schwester.
14.08.2013 13:05
Ach ja, und ein Bildchen hab ich auch keins bekommen.
Was ich bei Max zuviel hatte, hab ich jetzt zu wenig. Ich hab bisher nur ein Bildchen aus der 13. ssw oder so.
Was ich bei Max zuviel hatte, hab ich jetzt zu wenig. Ich hab bisher nur ein Bildchen aus der 13. ssw oder so.
14.08.2013 13:09
Zitat von beljana:
Zitat von Alica:
Zitat von beljana:
Zitat von Alica:
...
ja ich weiß.
Die augenbrauen hab ich machen lassen, weil so von natur aus kaum bis gar nichts da war und ich ständig krank aussah.
Na und die nägel mach ich mir, weil meine naturnägel immer sehr brüchig sind und sie ständig einreißen.
Ich geh ungern shoppen. Ich kauf nur das, was ich haben will und wühl nicht ewig in dem Laden rum.
Schuhe hab ich vielleicht 3 oder 4 paar. Inklusive Hausschuhe. Meine Schminksachen passen in einen halben Gefrierbeutel und ich brauch halb so lange im Bad, wie mein Mann.
Ich hab einen Rock im Schrank, den ich auf Ereignissen, wie Hochzeiten oder Beerdigungen anziehen kann.
Ich hab aktuell 2 Hosen (Umstandshosen) Meine Farben sind eher schwarz, dunkelblau oder auch gerne mal was gelbes.
Aktuell hab ich ein Shirt in den Regenbogenfarben, was aber vermutlich nur ein Hormonkauf war, weil die Sonne so schön gestrahlt hat.
Jaja, da fällt mir die Ikea Story ein
Wir zwei müssten echt mal losziehen, ich glaube wenn das Treffen im Januar (???) mit Michy in Hannover/Bremen (wo war es gleich nochmal?) geklat hätte, hättest du deine wahre Freude an mir gehabt
So "typisch Mdchen" bin ich auch nicht, Rock habe ich ebenfalls nur einen meinen Umstandsrock^^
Ansnsten habe ich aber extrem viel Kleidung, vieles davon trage ich aber auch eigentlich gar nimmer... Schuhe... na ja, da muss ich mir wohl doch dieses "typisch Frau" nachsagen lassen
Sonst mach ich gar ncihts besonderes, Kosmetik hab ich etwas zuviel, aber das ist n Tick von mir.. mag nicht irgendwann mit nem halben geschminkten Auge darstehen und dann feststellen dass ich vergessen habe Nachschub zu kaufen
14.08.2013 13:09
Zitat von beljana:
Ach ja, und ein Bildchen hab ich auch keins bekommen.
Das ist wirklich ärgerlich... ich bekomme bei jedem Termin eins mit, war bei Celine damals auch schon so. (vorrausgesetzt se konnte ein gutes machen - was diesesmal bisher immer der Fall war)
14.08.2013 13:10
Beli, ich seh mich eigentlich auch gar nicht als jungsmama... kann man alles lernen
und mal unter uns... du bist mehr Mädchen als ich ich kann mit frauenkram an sich schon nix anfangen
und mal unter uns... du bist mehr Mädchen als ich ich kann mit frauenkram an sich schon nix anfangen
14.08.2013 13:30
Zitat von Alica:
Zitat von beljana:
Zitat von Alica:
Zitat von beljana:
...
ja ich weiß.
Jaja, da fällt mir die Ikea Story ein
Wir zwei müssten echt mal losziehen, ich glaube wenn das Treffen im Januar (???) mit Michy in Hannover/Bremen (wo war es gleich nochmal?) geklat hätte, hättest du deine wahre Freude an mir gehabt
So "typisch Mdchen" bin ich auch nicht, Rock habe ich ebenfalls nur einen meinen Umstandsrock^^
Ansnsten habe ich aber extrem viel Kleidung, vieles davon trage ich aber auch eigentlich gar nimmer... Schuhe... na ja, da muss ich mir wohl doch dieses "typisch Frau" nachsagen lassen
Sonst mach ich gar ncihts besonderes, Kosmetik hab ich etwas zuviel, aber das ist n Tick von mir.. mag nicht irgendwann mit nem halben geschminkten Auge darstehen und dann feststellen dass ich vergessen habe Nachschub zu kaufen
ohh ja ikea. Ganz gruselig für mich.
Neulich bin ich da wieder gewesen und musste mich, ob ich wollte oder nicht, einmal durch das Haus schleusen lassen, weil ich die Dröna-Fächer gesucht hab.
Also einmal durch und gucken, wo die sind.
Irgendwann hab ich sie gefunden, hab mir die 3 geschnapt, die ich wollte und dann schnellstens zu den Kassen. Unterwegs gabs noch einen satz kinderbesteck und Kinderteller.
Und dann steh ich an der kasse und was seh ich???? Dröna liegt auch an der Kasse Kartonweise.
Da hätt ich mir den ganzen Weg echt auch sparen können.
ja irgendwann findet auch mal ein treffen statt. aber wohl dieses jahr nicht mehr.
ratzefatz ist das jahr rum und dann kommen wir beide zumindest schon mal im kinderdoppelpack.
Ich bin schon gespannt, wer von uns beiden zuerst entbinden wird.
14.08.2013 13:31
Zitat von Viala:
Beli, ich seh mich eigentlich auch gar nicht als jungsmama... kann man alles lernen
Aber gerade bei dir hätt ich eher gedacht, das du die ultimative jungsmama bist.
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt