Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
beljana
23386 Beiträge
22.08.2013 22:50
ich mach nicht jedes jahr eine steuererklärung. aber ich lag letztes jahr schon mit 2009 hinterher, und daher muss ich irgendwann mal ran.
aber ich krieg eh nicht viel wieder. beim letzten ma waren es grade mal 40€. aber ich will trotzdem dran bleiben, ich bin froh, das ich es alleine hinkriege.
Na und mit dem Jobcenter hab ich ja eine vereinbarung, das alle halbe jahre neu berechnet wird, weil mein mann ja jeden monat anders verdient. da wird dann alle 6 monate nach seinen lohnabrechnungen neu berechnet und entweder gibts ne nachzahlung unsererseits oder wir bekommen von denen noch was wieder. klappt so ganz gut und kontoauszüge musste ich bisher immer nur von den letzten 3 monaten vorzeigen. ich glaube, die dame sagte letztens auch irgendwas von einem freibetrag, der mir zusteht. weil ich wegen ebayverkäufen nachgefragt habe, oder wenn meine familie mal nen fuffi für max zu weihnachten oder so überweist. aber wie hoch der ist, weiß ich leider nicht mehr.
beljana
23386 Beiträge
22.08.2013 23:29
Zum Abschluss des Tages noch ein aktuelles Bauchbild aus der 22. Woche. Ich frag mich schon jetzt, wo dieses Baby noch hinwachsen will.

Ach ja, und ich habe Max eben noch aus seinem Bettberg befreit. Das der überhaupt Luft bekommt.
Ich musste ihm vorhin eine Höhle bauen, damit er mit seiner Schildkröte (vorne im Bett) Sterne gucken kann. Er ist dann so auch eingeschlafen.

23.08.2013 07:37
ich bleib bei der steuer auch dran... diesmal hatte ich sie sogar schon anfang April oder so fertig! machs allerdings mit ner steuersoftware wird einmal gekauft und dann rumgereicht... gutes teil, da vergisst man wenigstens nix
finde es auch sinnig, dran zu bleiben... wenn ihr wieder beide verdient, ist man wenigstens drin

und sag bescheid, wenn du drohst, vorn über zu kippen, dann besorg ich dir ein Stützrad zum unterstellen was ne murmel, Wahnsinn (aber nu bekomm ich etwas angst )
beljana
23386 Beiträge
23.08.2013 09:00
Via, ich bin auch besorgt. Ganz ehrlich. Bei Max hatte ich nicht ansatzweise soviel. Selbst kurz vor der Geburt hat die Hebamme bei der Geburtsanmeldung gesagt, ich hätte einen niedlichen, kleinen Bauch. Da kann kein großes Baby drin sein.
Und jetzt???? Unglaublich, oder? Ich krieg das doch nie wieder weg. Und lt letztem US ist mein Baby auch wieder nicht das Größte.

Das hier war mein Babybauch in der 21. SSW mit Max.

23.08.2013 09:18
och du, ich hatte bei iliano mind. 136cm... eher noch mehr... und habe einen Großteil davon recht gut wegbekommen... geht schon... man muss dann halt vermehrt sporteln
beljana
23386 Beiträge
23.08.2013 21:53
Ja ich will auf jeden Fall nach der Geburt regelmäßig Sport machen.
Du hast mich mit deinem Programm ziemlich neugierig gemacht. Da werd ich drauf zurückkommen, wenn Baby da ist und ich die Schonzeit hinter mir hab.
beljana
23386 Beiträge
23.08.2013 22:04
Morgen haben mein Gatte und ich 3. Hochzeitstag.

Wenn ich zurückdenke, und das mach ich an jedem Hochzeitstag, kann ich mich eigentlich nicht über meine Wahl und die Entscheidung ihn zu heiraten, beklagen.
Klar, ich könnt ihn manchmal zum Mond schießen, weil er manches mal echt komische Sachen tut oder sagt. Gerade in Sachen Kindererziehung geraten wir öfter mal aneinander. Aber es wird auch besser.

Aber ich denke, das er auch manchmal so denkt. Nur das er es nicht sagt, ich aber schon.

Er verdient das Geld und erwartet keinen Cent für sich selber zum ausgeben, während ich zuhause bleibe und mich um die Kinder kümmere und manchmal auch sein Geld für mich ausgebe. Aber dann freut er sich, das ich mir mal was gegönnt hab. Wenn er mal einen Zehner von der Arbeit mitbringt, den ihm die Leute, die er betreut zustecken, dann legt er ihn brav auf den Tisch. Seine EC-Karte hat er schon seit Jahren nicht mehr selber in der Tasche.
Er beschwert sich nicht über meine Cellulite, er liebt mich auch mit Speck und er ist alles andere als abstinent in persönlicheren Sachen.
Er schaut keinen anderen Frauen hinterher, und wenn dann hab ichs noch nie mitbekommen.
Er sagt mir regelmäßig, das er mich liebt, und das ich eine tolle Mama bin, auch wenn ich vorher gezickt habe.

Also was will ich sagen??
Ich liebe meinen Mann und bin froh, so ein Exemplar abbekommen zu haben. Würde er mich morgen nochmal fragen, dann würde ich ohne zu zögern wieder JA sagen.

24.08.2013 08:09
Das hast du schön geschrieben sowas muss man sich in Gedanken halten, wenn man mal wieder auf irgendwas wütend ist

und wegen Sport: ja, brav Rückbildung und co. abwarten
Luzifa
1752 Beiträge
24.08.2013 09:22
Schöön geschrieben ♥
beljana
23386 Beiträge
26.08.2013 18:28
Unser Hochzeitstagsausflug auf den Flohmarkt war ein Reinfall. Erstens weil es nur 7 oder 8 Stände waren und keiner davon hatte Kinderkleidung in Maxis Größe oder Babysachen. Naja. Immerhin hat Max 4 kleine Autos bekommen, wovon er eins auf dem Weg nach Hause schon verloren hat.
Und ich hab noch ein Buch gefunden mit 2 Geschichten. "Der König der Löwen" und "Das Dschungelbuch". Für 1,50€
Nach 15 min waren wir durch und standen etwas verloren rum, weil wir nicht schon wieder nach hause wollten.
Also sind wir noch etwas rumgelaufen und haben noch einen Fleischer gefunden, der einen Werksladen hat. Dort gabs dann 2 Lammfilets für mama, ein Steak für Papa und 2 Portionen Kartoffelsalat.
Und wir haben dann zuhause spontan gegrillt. Bratwurst hatte ich noch welche.
Und das alles war saulecker. Ich werd wohl da jetzt öfter kaufen, auch wenns etwas teurer ist als bei Lidl & Co.

Dann hab ich vorgestern wieder meine Nägel neu gemacht und ich muss sagen, die Ergebnisse gefallen mir immer besser.
Hier das neue Ergebnis:

Ich mags nicht ganz so lang, daher kann ich keine großen Arts zaubern, aber so bin ich schon sehr zufrieden

Das hier war die letzte Nagelstunde. Da hatte ich gerade neues Gel bestellt und direkt probiert.

Nun werd ich zusehen, das ich Max noch versorge. Abendbrot, duschen und dann ins Bettchen. Heute früh war Spielkreis und vorhin noch Kinderturnen. Das reicht mir als Mama schon alles aus, wie muss Max sich da fühlen??
Und er hat heute beim Turnen so toll mitgemacht. Sonst haut er immer ab, wenn das Abschluslied gesungen wird, aber heute hat er mitgesungen, mitgeklatscht und ist nicht einmal getürmt.
*Stolzbin*
Luzifa
1752 Beiträge
26.08.2013 21:53
Deine Nägel sehen klasse aus machst du sie selbst?
Neptunia1984
2774 Beiträge
26.08.2013 22:30
Hübsch ... die hellblauen waren etwas schaufelig aber die weißen sind gut. Natur verstärkt oder auch verlängert? Du musst ein bißchen mehr aufbau noch machen aber sonst sind sie wirklich gut. Ich mach meine auch gerade
beljana
23386 Beiträge
26.08.2013 23:17
Zitat von Luzifa:

Deine Nägel sehen klasse aus machst du sie selbst?

ja ich mach die selbst. Ich hab da spaß dran. Ich kann und möchte mir das nagelstudio nicht mehr leisten, daher ist das ein schönes hobby für mich.
beljana
23386 Beiträge
26.08.2013 23:24
Zitat von Neptunia1984:

Hübsch ... die hellblauen waren etwas schaufelig aber die weißen sind gut. Natur verstärkt oder auch verlängert? Du musst ein bißchen mehr aufbau noch machen aber sonst sind sie wirklich gut. Ich mach meine auch gerade

die hellblauen da war der kleine finger ein tip und der Ringfinger war megakurz aber trotzdem ohne tip. Die anderen sind alle Natur.
Ich fand jetzt auch nicht, das das blau so der knaller ist, aber nun hab ich es nun mal.
Vielleicht hast du ja auch Gele, die du nicht (mehr) magst, dann können wir gern tauschen.
Mit dem Aufbau mach ich irgendwie extra nicht so viel, weil ich es nicht mag, wenn die Nägel von der seite oder von vorne so fett sind.
Da mach ich sie lieber öfter mal neu. Solange das nur bei mir selber ist, geht das ja.
Bis jetzt hatte ich aber, bis auf einmal den Gelbruch, keine Probleme.
Eher im Gegenteil. Wenn die Nägel dann doch mal länger sind, dann find ichs besser, sie knicken etwas um, als das wieder der Nagel unterm Gel bricht.
Das hatte ich mal nach einer Modellage im Studio. Bin mit dem Nagel am Kühlschrankgriff abgerutscht, und weil das Gel so dick und so knüppelhart war, hab ich mir den echten nagel durchgebrochen und das Gel blieb hartnäckig drauf. Selbst die Nageltante wollte und konnte da nicht mehr rumfeilen. Hab wochenlang Pflaster getragen, bis das halbwegs rausgewachsen war.
Daher bin ich irgendwie gebranntes Kind und mach lieber nicht so dick drauf.
beljana
23386 Beiträge
26.08.2013 23:28
Zitat von Neptunia1984:

wie lange brauchst du für deine eigenen??
Ich schaff es mittlerweile alle 4 finger gleichzeitig zu machen. Bis auf das french, das wird ein paar sekunden "vorgebacken", damit es nicht mehr verläuft.
Wenn ich überlege, das ich beim ersten mal 4 stunden gesessen hab, bin ich jetzt mit 1,5-2h schon fast Profi.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt