Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
14.08.2013 13:53
Ja wir 3 ziehen auf jeden Fall nochmal los

Na ich hoffe doch ganz stark das ich vor dir entbinde, zu Heiligabend wollte ich mit den Mäusen wieder daheim sein
14.08.2013 13:58
Zitat von beljana:

Zitat von Viala:

Beli, ich seh mich eigentlich auch gar nicht als jungsmama... kann man alles lernen

und mal unter uns... du bist mehr Mädchen als ich ich kann mit frauenkram an sich schon nix anfangen

Aber gerade bei dir hätt ich eher gedacht, das du die ultimative jungsmama bist.

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, eigentlich gar nicht
beljana
23386 Beiträge
15.08.2013 19:43
Heute waren wir den ganzen Tag in Wildeshausen unterwegs. Eigentlich wollten wir nach Delmenhorst nur nen Kaffee trinken, aber das war mir schon bei der Parkplatzsuche zu nervig.
Also meinte mein Mann, er will mal wieder nach Wildeshausen (ist 30km von uns entfernt), weil er da mal stationiert war. (8 Jahre Fallschirmjäger)

Also sind wir da hin und sind durch die Altstadt geschlendert. Das war richtig schön. Überall kleine verwinkelte Gassen mit Kopfsteinflaster, aber sehr kluge Stadtplaner haben eine Bahn mit geraden Steinen gemacht. Vermutlich eher für die Rollis, aber mit nem Buggy ist das auch nicht zu verachten.

Zum essen gabs für mich einen Gemüseauflauf, wo ich mir dachte, ich leb evtl mal gesund. Und was kam.... Blumenkohl- und Broccolirößchen ertränkt in Sahne mit fett Käse überbacken.
Der Broccoli hat noch halbwegs nach dem geschmeckt, der Blumenkohl war absolut geschmacklos. (Ein bißchen Salz oder Muskatnuss hättens schon rausgehauen)
Naja... es hat immerhin satt gemacht, aber gesund war das mit Sicherheit beiweitem nicht.

Dann irgendwann später, mein Mann wollte nen Kaffee trinken, haben wir ein tolles Cafe/Restaurant gefunden. Ein großer Garten und das Beste... die hatten einen Kinderspielplatz.
Es ist zu herrlich, wenn man mal in Ruhe auf dem Hinterteil sitzen bleiben kann, sich bei Männe anlehnen kann, und kein Kind sein Langeweile-Gemotze anfängt.
Ab und an musten wir mal im Sandkasten mit ihm Kuchen backen, aber dann kam noch ein anderes Kind und dann hatten wir wirklich Ruhe.

Ausbeute vom Tag: Ich hab 2 Shirts bekommen, die sich ganz gut als Umstandsshirts machen. Sind zwar keine, aber sehen fast so aus.
Max hat 2 Paar Handschuhe bekommen. Ja ja, ist noch warm, aber der Winter kommt schneller als wir gucken können. Und dann find mal Fingerhandschuhe fürs Kind.
Also hab ich ihm 2 Paar gekauft. Was wir haben, haben wir. Außerdem hat er wieder kleine Autos abgestaubt und nen Traktor.
Und mein Mann hat sich ein Hygienespray gekauft.

Also alles in allem ein erfolgreicher, halbwegs kostengünstiger Tag. Parken war übrigens auch mal gratis. Selten kommts ja noch vor.

Ach ja, und die Kaserne, wo mein Mann war, die haben wir nicht gefunden, die wurde nämlich 2007 dem Erdboden gleich gemacht.

Aber jetzt bin ich auch ganz schön KO, und werd mich nun ausruhen. Max noch ins Bett bringen und dann ab in die Waagerechte.
Luzifa
1752 Beiträge
15.08.2013 20:09
Wo genau kommst du her? Suhr oder?
beljana
23386 Beiträge
15.08.2013 21:09
Zitat von Luzifa:

ja stuhr.
Luzifa
1752 Beiträge
15.08.2013 21:24
Zitat von beljana:

Zitat von Luzifa:

ja stuhr.

Ich komme aus Bremen ^^
beljana
23386 Beiträge
15.08.2013 21:26
Zitat von Luzifa:

Zitat von beljana:

Zitat von Luzifa:

ja stuhr.

Ich komme aus Bremen ^^

vielleicht sieht man sich ja mal.
Luzifa
1752 Beiträge
15.08.2013 21:36
Zitat von beljana:

Zitat von Luzifa:

Zitat von beljana:

Zitat von Luzifa:

ja stuhr.

Ich komme aus Bremen ^^

vielleicht sieht man sich ja mal.

beljana
23386 Beiträge
16.08.2013 10:58
Wunderbar....
Ab heute trage ich jeden Tag, bis zur Geburt Kompressionsstrümpfe.

Meine Ärztin hat mir welche gegen den Schwindel aufgeschrieben.
Nun war ich heute im Sanitätshaus und hab mir die geholt und auch direkt anziehen lassen.
Meine Güte, das war ein Akt. Keine Ahnung, wie ich die im 8. Monat alleine anziehen soll. Da bin ich froh, wenn ich mir noch die Schuhe alleine zubinden kann.
beljana
23386 Beiträge
16.08.2013 11:01
Ach jaaaaaa, ich bin ja nun auch seit 2 Tagen
im 6. Monat .
Tanne85
17149 Beiträge
16.08.2013 11:03
Zitat von beljana:

Wunderbar....

Nun war ich heute im Sanitätshaus und hab mir die geholt und auch direkt anziehen lassen.
Meine Güte, das war ein Akt. Keine Ahnung, wie ich die im 8. Monat alleine anziehen soll. Da bin ich froh, wenn ich mir noch die Schuhe alleine zubinden kann.

Jeeeeeeeeeeeeeej - die muss ich mir auch noch holen
Aber im mom schaffe ich das noch nicht...
16.08.2013 11:07
Zitat von beljana:

im 6. Monat .

16.08.2013 11:38
Zitat von beljana:

im 6. Monat .

Ooh da haben wir doch glatt de Halbzeit verpennt!
6. Monat - krass, oder?
NaNa90
1816 Beiträge
16.08.2013 12:50
Zitat von beljana:

Wunderbar....

wenn dir der arzt die Kompressionsstrümpfe verschreibt bekommst die dann von der KK??
oder musstest du was zahlen??
beljana
23386 Beiträge
16.08.2013 17:25
Zitat von NaNa90:

Zitat von beljana:

Wunderbar....

wenn dir der arzt die Kompressionsstrümpfe verschreibt bekommst die dann von der KK??
oder musstest du was zahlen??

es gibt verschiedene Varinaten. Die normalen, hautfarbenen Strümpfe sind die sogenannten Kassenstrümpfe, da braucht man nichts zuzahlen as Schwangere.
Ich hätte mir aber auch andere aussuchen können. In einer anderen Farbe, mit oder ohne Spitze, mit oder ohne Fußteil vorne. Dann hätte ich um die 20€ selber zahlen müssen.

Ich lass mir beim nächsten Besuch beim Doc nochmal welche aufschreiben, so als Zweitpaar. Und da werd ich dann evtl auch was zuzahlen und werd die schwarzen nehmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt