Mütter- und Schwangerenforum

ღ Manu & Mausi´s Aprilscherze - Familienleben in XL ღ

Gehe zu Seite:
mausi2812
24058 Beiträge
18.11.2014 00:22
Das ist lieb aber derzeit ist mir gar nicht mehr zu helfen...
.
.
ich lag oft am Boden und für mich gibt es gerade nur einen Weg der geht nach vorn und samt Bergsteigerausrüstung wieder nach Oben.
.
.
Für meine Kinder bin ich stark, leb mit ihm nun hier soweit man kann. Ich hab heut schon das Schlafzimmer umgebaut und muss nach vorn sehen. Ich versuch irgendwie ne Freundschaftliche Redensart raus zu bekommen wenn ich mit ihm sprech und das nachdem er mir die ersten Tage nachdem er das raus gehauen hat so absolut kühl und abgeklärt gegenüber getreten ist.
Und wenn ich Euch jetzt noch sage das er gestern abend ja sich erst alles kühl mit whiskeyglas in der Hand reingezogen hatte was ich ihm zu sagen hatte und dann aber als es zur sache ging,nämlich dabei es den Jungs zu erklären,komplett eingebrochen ist und heulend und schlurzend an der Schulter seines ältesten Sohnes hing ICH diejenige war die nicht nur alles in sich abgestellt hat um das Wort zu ergreifen und es auszusprechen....NEIIIIN ....
ICH hab ohne scheiß ( woher auch immer ich die energie dafür genommen hab in dem Moment, das muss einfach das Muttergen sein ) IHN dann weil er völlig weinend zusammen gebrochen ist in den Arm genommen, hab ihm ins Ohr geflüstert das er mir Zeit geben soll meinen Schalter umzulegen , und dann würde alles schon irgendwann werden. Das wir das hinbekommen für die Kinder weil wir beide keine solche Menschen sind die gegeneinander gehen........während er schlurzend nur immer es tut mir leid raus gebracht hat -.-
ich bin dann raus hab ne runde im Hausflur für mich selbst hyperventiliert und hab den Arsch zusammen gekniffen und die beiden kleinen von der Nachbarin geholt....
.
Tja so ist mir einmal mehr bewusst geworden wer hier eigentlich die Cojones in der Hose hatte all die Jahre....
Ich hab mir das Hirn zermatert wann in den vielen Jahren der Berge und Täler eigentlich das Schlagloch gekommen ist in dem was versunken war...
Hab geflucht und geweint und mich doch wieder die Schuld gegeben für etwas das mir gar nicht schuldig gemacht werden kann....
Hab mir selbst ins Bein geschossen und gedacht vielleicht hätte ich öfter den Mund aufbekommen müssen um ihm eine ausfahrt zu gewähren, ihm einen Moment für einen früheren Absprung zu gewähren.
.
All diese Monate in denen ich so viel auf die Krankheit und anderes schob wo jetzt schmerzlich viele situationen ganz anders ins Licht gerückt werden....
Ich höre Ketten rasseln an die ich ihn gezwungen sehe weil er so gern wollte und nicht konnte....hab das gefühl als hätte ich ihn ein Jahr lang in einer beziehung vergewaltigt die er gar nicht mehr wollte !
.
ich zeichne mit dem Finger Bilder nach in aus denen ich mich nun so betrogen vorkomme.....belogen und benutzt ohne das auch nur etwas von dem dahinter steckte wie ich es wahr genommen habe. Jedes mal in denen man sich Körperlich nah war, ich komme mir so beschämt vor wo ich nun weiß das es seine egoistischen versuche waren zu spüren ob sich bei ihm da noch was regt!!
.
Und dennoch will ich meine eigenen Worte wiederhallen hören wie ich sage " Gefühle kann man nicht steuern und keine gewinnen wo keine sind!"
Ich lass ihn ziehen nach einem Kampf in dem ich nie die Chance bekommen habe etwas zu ändern oder umzulenken.
.
Ich mach nun kleine Schritte,jeden Tag......für eine neue Zukunft die ich nicht will aber hinnehmen muss.
Und eins weiß ich genau....ich habe Menschen die ich liebte und ungeborene Kinder unter die Erde gebracht,viel im leben verloren aber ich werde wieder aufstehen egal wo ich liege....
Für und mit meinen kindern.

.
Für sie wird er immer da sein und so Glücklich er darüber sein kann das ich so friedlich mit allem umgehe wo andere Frauen sicher schon die Bombe gezündet hätten......sollte der Tag kommen an denen er sein versprechen den Kindern gegenüber bricht werde ich zum Tier werden.
.
.
So nun hab ich mit mit sicher millionen Tippfehlern Luft in schriftlicher Form gemacht....
starlett12c
13618 Beiträge
18.11.2014 00:28
Ich schicke Dir ganz viel Kraft!!!!!!
Und hoffe sehr fuer Dich dass Du das durchhaelst was Du Dir vorgenommen hast und bewundere Deine Staerke und wuensche Dir nicht daran unterzugehn!!!!!!!!
Alles Gute
mausi2812
24058 Beiträge
18.11.2014 00:33
danke....
ich hab es mir fest vorgenommen.
Ich muss eben die äußere Hülle wirken lassen während das was in mir tobt mit der zeit stück für stück still verkümmert.
18.11.2014 05:58
ach du Sch****!!! Ach Mausi ich schick dir ein Riesen Dickes Kraftpaket! Du bist stark und das bewundere ich! Fühl dich lieb gedrückt!
Dani616
17257 Beiträge
18.11.2014 07:56
oh man.. ich weiß gar nich was ich sagen soll... bin i-wie geschockt.. hatte nie das Gefühl das es SO weit kommt..
Mausi ich drücke dich gaz sehr und wünsche dir für deine Zukunft sehr viel Kraft .. für dich und deine Kids.
mausi2812
24058 Beiträge
18.11.2014 08:01
Keiner hat mal an sowas gedacht bei uns.....am allermeisten ich nicht.
Eigentlich haben alle nahestehenden Die es nun wissen gedacht ich verarsch se als ich mich jetzt gemeldet hab.
Dani616
17257 Beiträge
18.11.2014 08:03
Zitat von mausi2812:

Keiner hat mal an sowas gedacht bei uns.....am allermeisten ich nicht.
Eigentlich haben alle nahestehenden Die es nun wissen gedacht ich verarsch se als ich mich jetzt gemeldet hab.

ja das kam auch wie ein Hammer.... aber Witze sollte man damit /darüber nicht machen.
Und das vor Weihnachten -.- ach man ...
Fuzzle
15991 Beiträge
18.11.2014 08:04

Mausi, such den Fehler jetzt bitte nicht bei dir. Jeder trägt etwas zum Gelingen oder zum Untergang einer Beziehung bei, keine Frage. Aber wenn die eine Seite alles gibt, um heile Welt zu spielen, hat die andere Seite ja gar keine Chance über das eigene Handeln zu reflektieren.
Ich finde es absolut stark von dir, dass du ihm so fair gegenüber trittst und zwar nicht nur wegen der Kinder.
Fühl dich ganz feste gedrückt!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
18.11.2014 08:24
Zitat von mausi2812:

Ja Naja was soll ich sagen. Ich nenne es mal ich Fang dann wohl nochmal komplett von vorne an.
Nach elf Jahren hat mein Mann Freitag abend für mich unerwartet diese ehe beendet......
Ich lauf seit dem auf Autopilot

oooh Shit! Das ist richtig Hart! Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft!
Scouti
10308 Beiträge
18.11.2014 09:53
oh nein! Das Tut mir echt leid Mausi!!!! Ich wünsche dir ganz viel kraft für die kommende Zeit!....
Corinna80
10553 Beiträge
18.11.2014 10:00
Süße, wir haben ja schon drüber gesprochen und geschrieben. DICH trifft keine Schuld.
Deinen lieben (Ex)Mann hingegen, dem gehört mal kräftig in den Hintern getreten.
Was bildet der sich eigentlich ein??? Der lügt Dir 1,5 Jahre dreckig ins Gesicht, macht auf eitel Sonnenschein und happy Family mit tollen Fotos und Tattoos und dann fällt ihm nichts besseres ein als im Türrahmen stehend 11 Jahre wegzuwerfen? Sich noch nicht mal erklären, sondern einfach "Ich liebe Dich nicht mehr"

Ich kann sein Verhalten nicht nachvollziehen. Der konnte sich gepflegt in aller Ruhe auf die Trennung vorbereiten und besitzt dann noch die bodenlose Frechheit bei seinen Kindern Schwäche zu zeigen und zusammen zu brechen um sich anschließend von Dir trösten zu lassen?
Was für ne armselige Wurst!
Anstatt sich zusammen zu reißen und es den Kindern so schonend wie möglich beizubringen, sie zu trösten und ihnen zu vermitteln: "Ich bin trotzdem immer für Euch da" heult er rum?
Sorry Süße, aber das wäre für mich der Moment gewesen wo ich ihn gebeten hätte seine Sachen zu packen und zu gehen.

Eine Trennung ist für Kinder immer ein kleiner Weltuntergang, aber wenn man schon 1,5 Jahre darauf hinarbeitet das alles für´n Mors ist, dann sollte man sich zumindest vor den Kindern zusammen reißen und die trösten und nicht sich vom Sohn trösten lassen
Der müßte mir jetzt mal in die Finger kommen, ich bin absolut in der richtigen Stimmung um ihm mal meine Meinung kund zu tun.

wolkenschaf
11989 Beiträge
18.11.2014 10:25
Liebe Mausi,

wahrscheinlich kennst du mich gar nicht (mehr). Ich bin auch eine der Mai-Mamis 2013 und wir sind uns in diesem Thread ab und an begegnet.
Ich möchte dir eigentlich nur viel Kraft für die nächste Zeit wünschen. Und ich weiß wie hart das ist. ich mache gerade dasselbe durch. Mein Mann hat im Juli beschlossen, dass er doch kein Familienmensch ist und seine Freiheit braucht. Nach 10 gemeinsamen Jahren und 2 Kindern.
Seitdem kämpfe ich auch allein für meine beiden Mäuse. Es ist nicht leicht, vor allem, weil die Gefühle sich nicht einfach abschalten lassen. Man fährt Achterbahn. In einem Moment möchte man den geliebten Menschen zurück, im anderen Moment hasst man ihn abgrundtief für das, was er einem und den Kindern antut.
Aber es wird besser, jeden Tag ein kleines Stück...
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel, viel Kraft.
mausi2812
24058 Beiträge
18.11.2014 11:01
Natürlich hat er den Kindern auch zich mal versichert er liebt sie und ist immer für Sie da.....
Aber ich hätte mir gewünscht er würde eben das Gespräch beginnen und hätte sich da zusammen gerissen
Poca
43568 Beiträge
18.11.2014 14:20
Zitat von mausi2812:

Ja Naja was soll ich sagen. Ich nenne es mal ich Fang dann wohl nochmal komplett von vorne an.
Nach elf Jahren hat mein Mann Freitag abend für mich unerwartet diese ehe beendet......
Ich lauf seit dem auf Autopilot

oh Mausi.... das kann ich nicht glauben! Ich knuddel dich mal fest! Hast du Hilfe (Freunde, Familie echt.)???
mausi2812
24058 Beiträge
18.11.2014 18:21
Nein ich selbst hab ja keine Familie mehr aber ich hab meine Nachbarin und ihre Familie die mir versucht zu helfen also was z.B. Die Kinder angeht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt