Mütter- und Schwangerenforum

💕 Mai-Wunder 2024 💕

Gehe zu Seite:
LeniLustig
301 Beiträge
16.09.2023 18:42
Zitat von KleinesWunder1981:

Zitat von Maus39:

Zitat von KleinesWunder1981:

Hcg bei 3749… also ne Verdoppelung nach ner Woche…
Ich geh mal davon aus keinen Herzschlag zu sehen nächste Woche…


Wie hoch müsste der hcg jetzt normalerweise sein ?

Ich kenne das garnicht bei mir , das der hcg wert überhaupt bestimmt wird , es wurde immer nur US gemacht , aber nie nach dem hcg geguckt

Für die Woche auf dienlich jetzt zurück gestuft wurde ist der Wert voll ok mein ich..
Das war meine eigen Dummheit ehrlich gesagt.. nach der fg im Februar wollte ich noch vor dem
Ultraschall wissen ob alles in Ordnung ist.. hätt ich lieber lassen sollen…

Aber das heißt es könnte sein, das doch einfach alles gut ist und du einfach „nur“ früher bist?
KleinesWunder1981
201 Beiträge
17.09.2023 08:07
Zitat von LeniLustig:

Zitat von KleinesWunder1981:

Zitat von Maus39:

Zitat von KleinesWunder1981:

Hcg bei 3749… also ne Verdoppelung nach ner Woche…
Ich geh mal davon aus keinen Herzschlag zu sehen nächste Woche…


Wie hoch müsste der hcg jetzt normalerweise sein ?

Ich kenne das garnicht bei mir , das der hcg wert überhaupt bestimmt wird , es wurde immer nur US gemacht , aber nie nach dem hcg geguckt

Für die Woche auf dienlich jetzt zurück gestuft wurde ist der Wert voll ok mein ich..
Das war meine eigen Dummheit ehrlich gesagt.. nach der fg im Februar wollte ich noch vor dem
Ultraschall wissen ob alles in Ordnung ist.. hätt ich lieber lassen sollen…

Aber das heißt es könnte sein, das doch einfach alles gut ist und du einfach „nur“ früher bist?


Ja könnte vielleicht sein…
Aber ich zweifle irgendwie dran.. weil ich ja weiß wann der Eisprung war und weil mein hcg viel zu langsam steigt… leider…
Am 21.9. wissen wir mehr… aber viel Hoffnung habe ich ehrlich gesagt nicht mehr…
bibbi26
39326 Beiträge
17.09.2023 19:25

♡ ♡ Warten auf unsere Maikäfer 2024 ♡ ♡
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

Daten für die Liste

•♡• VET: •♡•
Name: Alter aus Bundesland * x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Outing * (eventueller)Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

•♡• VET: 01.05.2024 •♡•
Mumpii : 31 aus BB * 2.Kind * Mädchen/Outing * (eventueller)Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•♡• VET:01.05.2024 •♡•
KleinesWunder1981 : 42 aus Bundesland * 1.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Outing * (eventueller)Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•♡• VET:12.05.2024 •♡•
Maus39 : Alter aus Bundesland * x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Outing * (eventueller)Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•♡• VET:15.05.2024 •♡•
LeniLustig : Alter aus Bundesland * x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Outing * (eventueller)Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•♡• VET:15.05.2024 •♡•
Loller : 29 aus FFM * 2.Kind * Wunsch/Outing * (eventueller)Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•♡• VET: •♡•
-lovely : Alter aus Bundesland * x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Outing * (eventueller)Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•♡• VET: •♡•
Katheryna : Alter aus Bundesland * x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Outing * (eventueller)Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•♡• VET: •♡•
Name : Alter aus Bundesland * x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Outing * (eventueller)Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•♡• VET: •♡•
Name : Alter aus Bundesland * x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Outing * (eventueller)Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

♡ ♡ Unsere nächsten Termine ♡ ♡

KleinesWunder1981:Ultraschall 21.09.2023
Mumpii:Ultraschall 22.09.2023
LeniLustig:Ultraschall 26.09.2023
Maus39:Ultraschall 28.09.2023

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•
Mumpii
804 Beiträge
19.09.2023 09:04
Guten Morgen Mädels

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.
Freunde von uns, haben 2 Wochen Urlaub in Schweden gemacht. Im Juli meinten sie wir könnten ja mitkommen, aber wir - bzw ich - hatten halt absolut keinen Urlaub mehr dafür. Obwohl wir schon versuchen seit 3 Jahren nach Schwede zu fahren mit unserem umgebauten Crafter. Naja aus Flacks meinten sie dann, wir können ja bis dahin schwanger werden. da es nicht geplant war verneinten wir …
Als wir jetzt natürlich positiv getestet haben, kam uns die Idee - wenn alles schick ist und ich ein BV bekommen sollte - buchen wir die Fähre und los gehts.
Nach dem letzen Termin wurde es umgesetzt und wir sind nach Schweden gefahren.

Die Chance haben wir gleich genutzt und haben in einem ersten Bildervideo für die Familie ein Bild eingebaut, in dem unsere Kleine das Ultraschall Foto hoch hält und eines, wo das Foto am Baum hängt. (wobei sie zweitens gewiss übersehen haben )
Es dauerte nicht lange bis die Telefone geklingelt haben

Ich habe natürlich immer wieder mal reingeschaut und fleißig eure Beiträge gelesen bzw. überflogen. Aber ich hatte einfach keine Zeit, mal was zu schreiben.

Mir ist immernoch übel. Nicht doll, aber der schmale Grad zwischen Hunger und Übelkeit ist echt zum verteufeln. Ich hoffe das wird die nächsten Wochen besser. Seit ein paar Tagen tun mir auch die Brüste weh, bzw die Warzenhöfe. Und was ich pinkeln muss ist der Wahnsinn.

Ich hoffe es geht euch sonst allen gut.
LeniLustig
301 Beiträge
20.09.2023 13:26
Wie geht es euch allen?

Ich habe immer noch keine Symptome. Freue mich aber nächste Woche auf den Termin.

Hat eigentlich eine von euch eine Gerinnungsstörung?
-lovely
1323 Beiträge
20.09.2023 16:19
Huhu,
Ich wollte mich auch mal melden.
Die Übelkeit hat mich fest im Griff. Von morgens bis abends ist sie mein stetiger Begleiter und im Alltag ist das leider oft ziemlich schwer. Aber auch das wird vorüber gehen. Morgen habe ich wieder einen Arzt Termin und hoffe auf den Herzschlag. Dann bekomme ich auch den Mutterpass.
Ich hoffe meine Blutwerte sind auch okay. Da hatte ich ein riesiges Drama in meiner letzten Schwangerschaft. Erst waren Eisenwert und eisenspeicher eine vollkatastrophe. Ich musste dann zum Hämatologen. Als sich diese Werte erholten bekam ich eine Thrombozytopenie.
Ich hoffe dass dieses Mal alles normal verläuft. Das war echt ein schweres Päckchen auf meinen Schultern.. aber immer schön positiv bleiben.

Wie gehts allen anderen?
Loller
353 Beiträge
21.09.2023 09:03
@mumpii
soo ne schöne Idee und einfach cool, wie es mit dem Timing der (ungeplanten) Schwangerschaft geklappt hat!!! ihr hattet also ne gute Zeit in Schweden?

@LeniLustig
Ne, ich habe keine Gerinnungsstörung. Hatte beim letzten Mal dann Schwangerschaftsdiabetes, musste aber nicht Insulin spritzen. Hast du eine?

@lovely
Viel Spaß beim Termin, freue mich über Updates

Wir sind ja grad im Urlaub und ich versuche mich so viel zu entspannen, wie es mit nem 2-jährigen und einem arbeitenden Mann geht.
Der kleine ist im Moment sooo frech, rennt nur weg und hat viele Gefühle. Eigentlich schaffe ich es ganz gut, ihn dann wieder abzuholen, aber entweder ich bin zu energielos geworden oder er hat einen Gang aufgedreht, es fällt mir jedenfalls sehr schwer.
Allerdings gibts auch sehr süße Momente und er schläft Gott sei Dank gut, das hilft dann ungemein.

Ich mach mir über alles und jeden kleinen Kram sorgen, da ja jetzt so wichtige Wochen in der Schwangerschaft sind.. hab ich das auch gut genug durchgebraten, hatte die Mücke, die mich gestochen hat jetzt irgendne blöde Krankheit, sollte ich im Sand buddeln oder liebe nicht..
bisschen crazy manchmal

Ich hab ab und zu Anflüge von Übelkeit und Müdigkeit, hatte ein paar Nächte Mens-artiges ziehen im Unterbleib und meine ausserdem, dass mein Bauch schon n bisschen gewölbt ist.
Sonst eher wenige Symptome.

Ich freue mich auch seehr, in 2 Wochen wieder beim
Ultraschall zu sein

Grüßle
KleinesWunder1981
201 Beiträge
21.09.2023 17:45
Mädels, ich bin leider wieder raus..
das Baby ist kaum gewachsen seit letzter Woche und es war auch kein Herzschlag zu sehen…

Ich wünsche euch alles gute… bei mir soll es wohl einfach nicht mehr sein und werde nun versuchen, das Thema Baby ad Acta zu langen..

Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute..
Loller
353 Beiträge
21.09.2023 19:30
Zitat von KleinesWunder1981:

Mädels, ich bin leider wieder raus..
das Baby ist kaum gewachsen seit letzter Woche und es war auch kein Herzschlag zu sehen…

Ich wünsche euch alles gute… bei mir soll es wohl einfach nicht mehr sein und werde nun versuchen, das Thema Baby ad Acta zu langen..

Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute..


Das tut mir so so leid
Ich habe so gehofft, dass es sich zum Guten wendet.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe, danke für deine Wünsche
Mumpii
804 Beiträge
22.09.2023 14:17
Zitat von KleinesWunder1981:

Mädels, ich bin leider wieder raus..
das Baby ist kaum gewachsen seit letzter Woche und es war auch kein Herzschlag zu sehen…

Ich wünsche euch alles gute… bei mir soll es wohl einfach nicht mehr sein und werde nun versuchen, das Thema Baby ad Acta zu langen..

Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute..


Ich habe so sehr für dich gehofft.
Fühle dich ganz ganz fest gedrückt.
Ich sende dir ganz viel Kraft rüber.
Mumpii
804 Beiträge
22.09.2023 14:17
Ich hatte heute wieder meinen Termin.
Herz schlägt kräftig, gut gewachsen und man erkennt, dass es tatsächlich ein Menschlein wird und kein Dino oder so.
Mutterpass habe ich auch bekommen mit ET 01.05.2024. Laut Ultraschall wäre es sogar 29.04. aber das ändert sich ja eh ständig.

LeniLustig
301 Beiträge
22.09.2023 17:32
@lovely wie war denn dein Termin?
Falls die Ãœbelkeit zu schlimm wird kann ich dir Cariban empfehlen.

@loller ja man ist dann manchmal panisch ohne Grund. Aber deine zwei werden dann einen richtig coolen Altersabstand haben.
Ich warte gerade auf die Ergebnisse… die kommen aber leider erst in zwei Wochen .

@kleineswunder das tut mir so sehr leid. Ich hoffe du hast Menschen, die jetzt für dich da sind!

@mumpi das sieht doch wirklich schon nach was aus. Krass wie schnell das immer geht. Erzählt ihr es schon jemandem ?
Mumpii
804 Beiträge
22.09.2023 22:21
Zitat von LeniLustig:

@mumpi das sieht doch wirklich schon nach was aus. Krass wie schnell das immer geht. Erzählt ihr es schon jemandem ?


Ich bin auch wahnsinnig erleichtert, dass alles gut ist. Ich glaub, so langsam kann ich etwas entspannen und dem Ganzen vertrauen. Auch wenn ich irgendwie noch nicht begriffen habe, was es heißt wieder schwanger zu sein. Ich weiß es , ich freu mich total und ich habe auch meine Schwangerschaftsproblemchen, aber es ist im Kopf noch nicht so richtig angekommen. klingt glaub total verrückt.

Ja wir sind mit dem Thema recht entspannt. Haben es ja im Urlaub der engen Familie, meinen Kollegen und de ersten Freunden offengelegt. Mir war nur wichtig, dass das Herz schlägt und wenn was passiert, dann möchte ich mich nicht ständig erklären müssen - wegen Unwissenheit anderer. Da waren wir uns mit meinem Mann einig. und wenn mich einer fragt, wann denn ein Geschwisterchen kommt - von Bekannten oder der Nachbarin 3 Häuser weiter - dann antworte ich offen.

Loller
353 Beiträge
23.09.2023 07:59
Bei uns weiß es auch fast noch niemand, eigentlich nur ein paar Mami-Freundinnen von mir.
Letztes Mal konnte ich es gar nicht abwarten, es allen mitzuteilen und da waren einige komische Reaktionen dabei, warum man es so früh denn mitteilt. Das hat mich ganz schön gedämpft.
Diesmal werde ich es allen so gesammelt mitteilen, ich denke bei der Familie etwas früher, den Freunden so ca um 12 Wochen rum
-lovely
1323 Beiträge
23.09.2023 09:14
Loller
Es tut mir unendlich leid

Mumpii Wow. Ein wirklich schönes Bild. Wahnsinn

LeniLustig das müsste mir der Doc verschreiben, oder? Manchmal ist es wirklich hart den Alltag zu bewältigen. Aber es sollte ja hoffentlich bald besser werden.. hoffe ich

Zu meinem Termin. Wieder ewig warten. Wieder einige Frauen gesehen, die vor ihrem Termin mit dicker kugel unten standen und geraucht haben (es schockt mich jedes Mal aufs neue).

Aber alles ist so wie es sein soll, mein Arzt hat dieses Mal sogar über den Bauch geschallt und nun habe ich den Mutterpass und laut ihm wäre der ET der 03.05.
hier ein US Bild

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt