Mütter- und Schwangerenforum

💕 Mai-Wunder 2024 💕

Gehe zu Seite:
LeniLustig
301 Beiträge
04.09.2023 18:13
Zitat von Maus39:

Zitat von LeniLustig:

Danke sunny

Maus voll schön dass du so positiv eingestellt bist. Ich habe solche krassen Ängste. Habe auch gerade ganz „schlimmes“ PMS (schlimm für meinen Kopf). Mein Bauch fühlt sich (fast) so blähig wie sonst vor der Mens an.
Weiß gar nicht ob ich morgen bei der FÄ anrufe, oder ob ich lieber noch ne Woche warte.

Ich merke einfach den Unterschied zu den beiden anderen Zyklen , und alleine die Tests dieses Mal sagen mir , das alles richtig läuft , die letzten beiden Male wollten die Tests nie so richtig und wenn dann erst sehr spät , jetzt waren sie früh positiv , und werden immer stärker

Ich kann deine Ängste total gut verstehen , aber ich habe mir immer gesagt , irgendwas stimmte dann nicht und deshalb ist es wieder abgegangen , und ich denke mir immer lieber so früh , wie in zu einem späteren Zeitpunkt .
Es wird sicher dieses Mal auch bei dir alles gut gehen , hatte die letzten zwei Tage auch ziemlich unterleibschmerzen , oder man denkt jeden Moment kommt die mens und man rennt auf Klo , aber selbst wenn , kann man es ja leider gottes nicht ändern .

Termin beim Fa werde ich die Woche auch noch machen , für in drei Wochen ca

Morgen hab ich noch eine Zahn op vor mir , wo mir echt der kackstift geht

Wie schön dass du so ein gutes Gefühl hast.

Ich glaube wir sind sogar echt wieder gleich weit (in etwa) lustig irgendwie
LeniLustig
301 Beiträge
04.09.2023 18:15
Noch kurz zu mir…
Irgendwas ist ja immer.

Kann absolut keine Steigerung in den Tests erkennen. Hatte welche von testamed. Habe mir nun so Review viedeos zu Schwangerschaftstest auf YT angesehen. Da hat testamed relativ schlecht abgeschnitten. Deshalb starte ich ne neue Testreihe mit presense.
Loller
353 Beiträge
04.09.2023 18:20
Zitat von LeniLustig:

Zitat von Loller:

Juhu, da ist der Mai Thread!!

Habe schon darauf gewartet - hab es einfach nicht hinbekommen, einen neuen zu erstellen? xD

@lovely, irre ich mich, oder waren wir bei den Augustis 2021 schon im gleichen Thread unterwegs?

Ich habe am 31.8. positiv getestet und der ET müsste der 15.5. sein.

Nächsten Donnerstag hab ich einen FA Termin,
da wir danach direkt 2 Wochen in den Urlaub fahren. Wird dann bei ca 5+1 sein.. hoffentlich sieht man überhaupt schon was.

Freue mich auf den Austausch

Mit Glück ne Fruchthöhle. Hast du schon Symptome?

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich bei 5+0 und da hat man eine schöne Fruchthöhle gesehen, allerdings bei einem anderen FA und ich glaube, dass er ein viel besseres US-Gerät hatte

Jaa ein paar. Ich bin richtig auffällig außer Atem, das ist mir schon gefühlt n paar Tage nach Befruchtung aufgefallen. dann hatte ich tierisches ziehen, wie Mens-Krämpfe. Die sind zum Glück weg, aber außer Atem bin ich immer noch sehr schnell.

Und du??
Mumpii
804 Beiträge
04.09.2023 18:56
Zitat von LeniLustig:

Zitat von Mumpii:

Herzlichen Glückwunsch
an alle frisch positiv getesteten.

Ich habe vor 2 Wochen auch positiv getestet und heute nochmal einen Digi mit Wochenbestimmung gemacht.
Laut meinem Zyklus und Onlinerechner könnte mein ET Ende April oder Anfang Mai sein. Genaueres erfahre ich am Donerdtag.
Ich bin auch schon bei den Aprillies mit drin, würde mich aber auch gerne mit euch austauschen.

Ach wie schon . Donnerstag ist dein erster Termin?

Und wie gehts dir so?

Der erste Termin bezüglich der Schwangerschaft. Ich hatte vorletzte Woche einen Kontrolltermin wegen einer Zyste und zufälligerweise hatte ich am Montag positiv getestet. Natürlich war es da sehr früh und man sah nur eine aufgebaute Schleimhaut… von Donnerstag erhoffe ich mir natürlich viel viel mehr.

Mir geht es soweit gut - bin aktuell ziemlich erkältet … verstopfte Nase und Ohrenfiepen. Samstag hatte ich Ohrenschmerzen, aber die sind zum Glück verschwunden. Ansonsten ziepst hier und da mal im Unterleib und ab und an ist mir übel. Aber minimal. Wie geht es dir ?
Mumpii
804 Beiträge
04.09.2023 18:59
Zitat von Loller:

Juhu, da ist der Mai Thread!!

Habe schon darauf gewartet - hab es einfach nicht hinbekommen, einen neuen zu erstellen? xD

@lovely, irre ich mich, oder waren wir bei den Augustis 2021 schon im gleichen Thread unterwegs?

Ich habe am 31.8. positiv getestet und der ET müsste der 15.5. sein.

Nächsten Donnerstag hab ich einen FA Termin,
da wir danach direkt 2 Wochen in den Urlaub fahren. Wird dann bei ca 5+1 sein.. hoffentlich sieht man überhaupt schon was.

Freue mich auf den Austausch

Ich war bei meiner ersten Schwangerschaft auch bei 5+2 bei einem Termin und man hat eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen - eine Woche später dann den Herzschlag. Also wenn dir eine Bestätigung reichen würde, dass alles an Ort und Stelle ist .. dann los.
Titanium2016
3267 Beiträge
04.09.2023 19:05
Wahnsinn schon Maimamas.....

Alles Gute für euch von einer zweifachen Maimama 2017 & 2021 (und selbst unser Sternenmädchen kam 2020 im Mai zur Welt)

LeniLustig
301 Beiträge
05.09.2023 06:51

@mumpi und loller ein bisschen beneide ich euch ja , dass ihr schon eure Termine habt.
Ich habe nur mensartiges Ziehen und bin müde (Das kann aber auch vom Progesteron kommen.)
Und habe viele Ängste.. ich hoffe jetzt geht alles gut.
Mumpii
804 Beiträge
05.09.2023 08:02
Zitat von LeniLustig:

@mumpi und loller ein bisschen beneide ich euch ja , dass ihr schon eure Termine habt.
Ich habe nur mensartiges Ziehen und bin müde (Das kann aber auch vom Progesteron kommen.)

Ich rate sie .. geh nicht zu zeitig - man sieht nichts und ist dann nur umso aufgeregter und hibbeliger
-lovely
1323 Beiträge
05.09.2023 08:30
Ich wäre auch lieber erst später gegangen (Bin gerade auf dem Weg zum Arzt). Wie Mumpii bereits schrieb, ist man danach nur noch nervöser. Bei meinem ersten Sohn sah man nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Danach war die Zeit bis zum nächsten Termin gefühlt endlos.

Daher bin ich jetzt trotzdem sehr aufgeregt. 5+.. da werde ich noch nicht uuunbedingt viel sehen.
Drückt mir trotzdem die Daumen, ja?

LeniLustig
301 Beiträge
05.09.2023 08:30
Zitat von Mumpii:

Zitat von LeniLustig:

Ich rate sie .. geh nicht zu zeitig - man sieht nichts und ist dann nur umso aufgeregter und hibbeliger

Meine Frauenärztin vergibt den ersten Termin meistens 7/8 Woche. Bin ehrlich - würde auch jeden früheren Termin nehmen, aber bringt ja nichts man muss einfach abwarten. Da hast du schon recht .

Habt ihr es schon jemandem erzählt?
Loller
353 Beiträge
05.09.2023 08:31
Zitat von LeniLustig:

Ich gehe nur so früh, da wir danach 2 Wochen weg sind.. ich glaub ich würd lieber ne Woche später gehen und dann mehr Bescheid wissen..

Aber ich versuchs positiv zu sehen - wenn wir dann zurück sind, bin ich in der 8./9. Woche und da müsste dann wirklich viel zu sehen sein

Wenn ich’s gar nicht aushalte, suche ich mir auf Mallorca einen vertrauenswürdigen Arzt

Die Anfangszeit ist einfach echt.. speziell

KleinesWunder1981
201 Beiträge
05.09.2023 10:17
Hi ihr Lieben,

ich würde mich euch gern vorsichtig anschließen
Ich habe am 24.8.2023 positiv getestet, ET weiß ich ehrlich gesagt nicht so ganz genau.. entweder 1.5 / 2.5. oder 3.5.
Je nachdem ob ich vom ersten Tag der letzten Periode ausgehe oder vom Eisprung den meine FÄ per Ultraschall für den 9.8 oder 10.8 vermutet hatte...

Kurz ein wenig zu mir: Ich werde im Oktober 42 Jahre jung und habe bereits eine Tochter, die zwei Tage nach mir Geburtstag hat und 15 wird.
Im Februar hatte ich eine Fehlgeburt und bin so happy, dass es nun nochmal geklappt hat und bisher scheint alles gut zu sein...
Die Test werden dunkler, Symptome habe ich (Meine Brüste explodieren, mir ist übel wenn ich nix esse, Ziehen und Zwacken im Unterleib usw).
Ich habe ein gutes Gefühl dieses Mal.
Mein Fa ist seit gestern aus dem Urlaub zurück und heute morgen war ich zum Blutabnehmen dort, weil ich gerne meinen HCG Wert wissen möchte.
Am 14.09. habe ich dann den ersten Termin bei meiner FÄ.

Bin schon sehr gespannt.

Herzlichen Glückwunsch an alle übrigens
Mumpii
804 Beiträge
05.09.2023 10:19
Zitat von KleinesWunder1981:

Hi ihr Lieben,

Ich habe am 24.8.2023 positiv getestet, ET weiß ich ehrlich gesagt nicht so ganz genau.. entweder 1.5 / 2.5. oder 3.5.
Je nachdem ob ich vom ersten Tag der letzten Periode ausgehe oder vom Eisprung den meine FÄ per Ultraschall für den 9.8 oder 10.8 vermutet hatte...

Kurz ein wenig zu mir: Ich werde im Oktober 42 Jahre jung und habe bereits eine Tochter, die zwei Tage nach mir Geburtstag hat und 15 wird.
Im Februar hatte ich eine Fehlgeburt und bin so happy, dass es nun nochmal geklappt hat und bisher scheint alles gut zu sein...
Die Test werden dunkler, Symptome habe ich (Meine Brüste explodieren, mir ist übel wenn ich nix esse, Ziehen und Zwacken im Unterleib usw).
Mein Fa ist seit gestern aus dem Urlaub zurück und heute morgen war ich zum Blutabnehmen dort, weil ich gerne meinen HCG Wert wissen möchte.

Bin schon sehr gespannt.

Herzlichen Glückwünsch und herzlich Willkommen - das hört sich doch alles prima an.
-lovely
1323 Beiträge
05.09.2023 10:27
Zitat von KleinesWunder1981:

Hi ihr Lieben,

Bin schon sehr gespannt.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch
Mumpii
804 Beiträge
05.09.2023 12:00
Zitat von -lovely:

Ich wäre auch lieber erst später gegangen (Bin gerade auf dem Weg zum Arzt). Wie Mumpii bereits schrieb, ist man danach nur noch nervöser. Bei meinem ersten Sohn sah man nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Danach war die Zeit bis zum nächsten Termin gefühlt endlos.

Daher bin ich jetzt trotzdem sehr aufgeregt. 5+.. da werde ich noch nicht uuunbedingt viel sehen.
Drückt mir trotzdem die Daumen, ja?

Und und und und und ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt