Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
lyric
5076 Beiträge
18.07.2015 06:24
Morgen ,

@ snoopy
Das wird auch wieder anders. Wenn du in den Rest abgenommen hast, sieht das ganze nochmal anders aus.
Ist bei mir aber mit den Beinen genauso. Alles andere geht schon wieder, nur die Beine
Da hab ich noch einiges zu tun.

@ Catniz
Ja, das ist echt ein cooler Beruf
Und Australien ist ja mal richtig geil

Heut ist Sommerfest und es regnet in Strömen , ein Traum
Hoffentlich sieht das heut Mittag wieder anders aus. Möchte nämlich heute meine Hollywoodschaukel auf dem Fest gewinnen

Von den Wochen her, also ich habe jeden Samstag gezählt, ist Henri heute schon 3 Monate alt. Wenn man aber vom Datum ausgeht, dann erst nächsten Samstag. Wie schnell die Zeit vergangen ist er ist schon so groß
Zelda86
2561 Beiträge
18.07.2015 07:55
@Snoopy & Lyric:
Bei mir sieht der Bauch auch wieder ganz okay aus. Und jetzt kann man den Eindruck bekommen, alle übrig gebliebenen Pfunde haben sich an den Beinen versammelt
Snoopy2014
1498 Beiträge
18.07.2015 08:07
Zelda86 & Lyric

Ich dachte schon nur mir geht es so das sich alles an den Beinen sammelt..

Naja der Bauch das dauert das ist Gewebe und Haut was sich zurück bilden muss.. Liege ich auf den rücken ist der Bauch schön.. Nur stehe ich hängt es all es nach vorn .. Ist so gesehen alles ausgeleiert. Ich hoffe ja das es irgenwann sich weiter zurück bildet. Ab nächsten Monat mache ich Rückbildungsgynastik mit kind. Ich hoffe ja das es was bringt
K.B.
4996 Beiträge
18.07.2015 11:06
Mayla hat sich auch vor 2 Tagen vom Rücken erst auf die Seite, dann auf den Bauch gedreht. Mir kommt sie auch schon so groß vor, sieht gar nicht mehr aus wie ein kleines Baby. Hab das Gefühl dass mein Sohn viel länger so ein kleines Baby war, voll komisch.
Mein Bauch hängt aber auch, hoffe es durch Sport wegzubekomnen. Sonst bin ich super zufrieden, da mir alle Hosen wieder passen und sogar rutschen.
Zelda86
2561 Beiträge
18.07.2015 15:09
Meine Mutter ist seit gestern zu Besuch. Nachdem ich Mila heute morgen gestillt habe, hat sie mir gesagt, ich soll mich nochmal hinlegen und sie weckt mich, wenn Mila das nächste Mal Hunger hat. Ich konnte nochmal 3 Stunden schlafen. Das war soooooo toll!
K.B.
4996 Beiträge
18.07.2015 18:42
Oh, das hört sich toll an. Wobei ich mich eigentlich nicht wegen zu wenig Schlaf beklagen darf. Ich glaub ich war bei meinem Sohn immer müder.
sunshine0702
241 Beiträge
18.07.2015 21:19
Hallo

Also ich hab mal eine frage...aylin die trinkt jetzt meistens nur noch so acht Minuten an der brust und früher hat sie immer zwanzig oder sogar eine halbe stunde.....auch sind ihre abschnitte größer geworden. Sie kommt jetzt so alle 3-3/5 stunden statt alle zwei und da sie seeeeehr viel spuckt, habe ich angst das sie nicht satt wird Aber sie ist eigentlich richtig zufrieden und ständig am lachen und "reden"
Wenn sie hungrig wäre dann würde sie doch wahrscheinlich schreien oder??
Snoopy2014
1498 Beiträge
18.07.2015 21:41
Zitat von sunshine0702:

Hallo

Also ich hab mal eine frage...aylin die trinkt jetzt meistens nur noch so acht Minuten an der brust und früher hat sie immer zwanzig oder sogar eine halbe stunde.....auch sind ihre abschnitte größer geworden. Sie kommt jetzt so alle 3-3/5 stunden statt alle zwei und da sie seeeeehr viel spuckt, habe ich angst das sie nicht satt wird Aber sie ist eigentlich richtig zufrieden und ständig am lachen und "reden"
Wenn sie hungrig wäre dann würde sie doch wahrscheinlich schreien oder??

Ich möchte dir keine Angst machen..Meiner war auch immer sehr zu Frieden und am Lachen obwohl er dauer Hunger hatte laut der Ärzte. Weil der Magenausgang so gut wie komplett verschlossen war . er hatte ja immer weiter angewicht verloren, anders gesagt sich runter gehungert .

Ich kann dir nur ans Herz legen schau das Du sie animierst mehr zu trinken und auch das Gewicht im Auge behältst. Grade jetzt wo es so warm ist sollte sie noch mehr Trinken als sonst.
K.B.
4996 Beiträge
18.07.2015 21:59
Jedes Kind ist anders, Maylas Abstände sind auch so wie bei dir und sie trinkt auch nur so 5-10 minuten. Du siehst ja auch ob sie zunimnt, ansonsten lass sie zwischendurch mal wiegen. Du kannst sie ja auch zwischendurch immer mal anlegen, ob sie doch hunger hat. Mayla meldet sich nachts zb auch nicht richtig, ich werd wach, wenn sie an ihren Fingern schmatzt und dann leg ich sie an.
Zelda86
2561 Beiträge
18.07.2015 22:52
Mila trinkt in der Regel auch nur 5 Minuten. Selten mal länger.
Es gibt Kinder, die mit der Zeit lernen, recht effektiv zu trinken. Dann sind auch 5 Minuten okay.
Und die Milchmenge und Zusammensetzung richtet sich ja immer nach dem Bedarf.
Es kann auch sein, dass deine Kleine im Schub steckt. Da ist es auch nicht unüblich, dass die Babys mal deutlich mehr oder weniger trinken als normal.

Habe dazu mal gelesen:
Man sagt, eine eingesunkene Fontanelle ist ein Hinweis auf Flüssigkeitsverlust. Allerdings ist das für einen Laien nicht so leicht zu erkennen. Sicherer für den Laien ist die Haut. Wenn diese straff ist, ist genug Flüssigkeit vorhanden. Wenn die Haut schlaff ist, besteht Handlungsbedarf.

Wenn du dir unsicher bist, lass sie einmal öfter wiegen.
Maikäfer
3167 Beiträge
18.07.2015 22:55
Elisas Abstände haben sich auch verändert. Sie trinkt meistens auch schnell und gehört auch zu den Spuckkindern. Da meine Großen nie gespuckt haben, habe ich mir auch Gedanken gemacht und den Kinderarzt befragt. Gefährlich ist das Spucken nur, wenn deine Kleine nicht zunimmt oder wenn sie beim Stillen weint. Das könnte darauf hinweisen, dass die Speiseröhre vom Spucken angegriffen ist. Und wenn sie nicht zunimmt solltest du das beim Arzt abklären lassen. Ansonsten ist das bei einigen Kindern einfach so. Laut Arzt nehmen die Kleinen 80 % ihrer Nahrung in den ersten 5-10 Minuten zu.
BennyMum
1488 Beiträge
18.07.2015 23:28
Unser Zwerg trinkt auch nur 3-5 Minuten an jeder Seite und nimmt sehr gut zu Er wiegt laut U3 am Donnerstag nun 5900g. Unsere Abstände liegen bei 3-4 Stunden. Manche Babys trinken langsam und andere widerum schnell & effektiv hat meine Hebamme im GVK immer gesagt Achja spucken tut er in letzter Zeit auch recht viel, aber er nimmt wie gesagt gut zu.
Zelda86
2561 Beiträge
18.07.2015 23:43
Zitat von BennyMum:

Unser Zwerg trinkt auch nur 3-5 Minuten an jeder Seite und nimmt sehr gut zu Er wiegt laut U3 am Donnerstag nun 5900g. Unsere Abstände liegen bei 3-4 Stunden. Manche Babys trinken langsam und andere widerum schnell & effektiv hat meine Hebamme im GVK immer gesagt Achja spucken tut er in letzter Zeit auch recht viel, aber er nimmt wie gesagt gut zu.

5900g ist aber auch ordentlich. Wieviel hatte er denn bei der Geburt?
Mila hatte bei der U3 gerade so die 4000g geschafft. Hat bei der Geburt aber auch nur 3190g gehabt. Also knapp 800g zugenommen. Laut Ärztin wären Minimum 500g, der Durchschnitt läge bei 1000g. Aber da Mila bei der Geburt recht "zart" war, sind die 800g völlig okay.
BennyMum
1488 Beiträge
18.07.2015 23:56
Zitat von Zelda86:

Zitat von BennyMum:

5900g ist aber auch ordentlich. Wieviel hatte er denn bei der Geburt?
Mila hatte bei der U3 gerade so die 4000g geschafft. Hat bei der Geburt aber auch nur 3190g gehabt. Also knapp 800g zugenommen. Laut Ärztin wären Minimum 500g, der Durchschnitt läge bei 1000g. Aber da Mila bei der Geburt recht "zart" war, sind die 800g völlig okay.

Er hatte bei der Geburt 3700g
Wir haben die U3 wohl auch recht spät gehabt, da die KiÄ im Urlaub war.
Gewachsen ist er seit der Geburt 5cm.
SaSk
5791 Beiträge
19.07.2015 13:06
Laut meiner Hebamme ist es völlig normal, dass sie am Anfang länger trinken, da sie irgendwann raus haben, wie sie die Brust effektiver leeren!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt