Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
23.07.2015 20:17
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Mein kleiner hat nun zwei Tage hinter einander 10 Stunden am Stück geschlafen.

Bei den Klamotten sind wir noch immer bei größe 56. Manche Hosen sind zu groß , vor allem am bauch und kann er daher noch nicht tragen. Er trägt nun seit einer Weile Windel Größe 2 obwohl 1 noch immer passen würde.

Wir sind inzwischenzeit bei Windel Gr.3, alle anderen haben rote Abdrücke an den Speckschenkeln hinterlassen.
Kleidungstechnisch sind wir bei Hosen in Gr.62 und Bodies und Oberteile in Gr.68.
Weiß gar nicht wo der Zwerg noch hin will, wenn der in dem Tempo weiter wächst wie bisher.

Und deiner nimmt gut zu und gedeiht jetzt prächtig seid der OP?

Letzte Woche Montag waren wir bei 4700 seit dem wurde er nicht mehr gewogen aber ich gehe stark davon aus das es mehr geworden ist. Da er gut trinkt und auch alles drin behält. Und seine Wangen bekommen immer mehr babyspeck

Das Bild ist von jetzt grade

Der ist ja knuffig, hab von meinem Specki Bilder im Bilderthread hochgeladen, falls du Ihn mal sehen willst.

Meiner spuckt grad ziemlich viel, könnte aber auch daran liegen das er sobald man Ihn ablegt anfängt zu strampeln und zu turnen, das hält selbst der beste Magen nicht aus.
Und schlafen wird ja eh überbewertet, Nachts kommt er grad im Schnitt so 2x und tagsüber hat er heut auch bloß so 4-5 mal 'ne halbe Stunde geschlafen, hoffe das wird morgen wieder besser.
Snoopy2014
1498 Beiträge
23.07.2015 20:35
Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Mein kleiner hat nun zwei Tage hinter einander 10 Stunden am Stück geschlafen.

Bei den Klamotten sind wir noch immer bei größe 56. Manche Hosen sind zu groß , vor allem am bauch und kann er daher noch nicht tragen. Er trägt nun seit einer Weile Windel Größe 2 obwohl 1 noch immer passen würde.

Wir sind inzwischenzeit bei Windel Gr.3, alle anderen haben rote Abdrücke an den Speckschenkeln hinterlassen.
Kleidungstechnisch sind wir bei Hosen in Gr.62 und Bodies und Oberteile in Gr.68.
Weiß gar nicht wo der Zwerg noch hin will, wenn der in dem Tempo weiter wächst wie bisher.

Und deiner nimmt gut zu und gedeiht jetzt prächtig seid der OP?

Letzte Woche Montag waren wir bei 4700 seit dem wurde er nicht mehr gewogen aber ich gehe stark davon aus das es mehr geworden ist. Da er gut trinkt und auch alles drin behält. Und seine Wangen bekommen immer mehr babyspeck

Das Bild ist von jetzt grade

Der ist ja knuffig, hab von meinem Specki Bilder im Bilderthread hochgeladen, falls du Ihn mal sehen willst.

Meiner spuckt grad ziemlich viel, könnte aber auch daran liegen das er sobald man Ihn ablegt anfängt zu strampeln und zu turnen, das hält selbst der beste Magen nicht aus.
Und schlafen wird ja eh überbewertet, Nachts kommt er grad im Schnitt so 2x und tagsüber hat er heut auch bloß so 4-5 mal 'ne halbe Stunde geschlafen, hoffe das wird morgen wieder besser.

Tags über schläft meiner gar nicht mehr. seit gut einer Woche dafür schläft er nachts gut. Tags über hat er aber dafür ständig Hunger, er trinkt oft 165ml und eine Stunde später noch mal 100ml dann 2-3Stunden Pause und das selbe Spiel von vorne.
lyric
5076 Beiträge
24.07.2015 06:39
Guten morgen,

wir sind nun auch bei Windelgrösse 3. ist irgendwie bequemer. Henri trägt in Hosen 62 und in Bodys und Oberteilen 68. teilweise passt auch noch 62, kommt drauf an, woher die Sachen snd. ich finde ja, von H & M fallen die Sachen ein wenig größer aus.
Geht es euch auch so? Ich könnte mich dumm und dämlich an Klamotten für Henri kaufen. hab nun ein Einkaufsverbot von meinem Mann bekommen ich kann schlecht an etwas vorbei gehen.

Morgen hol ich meinen Junggesellinnen Abschied nach wir haben ja geheiratet, da war ich im 7. Monat schwanger. Da wollte ich nicht mehr. Und morgen ist es soweit. Morgen geh ich das erste Mal wieder weg, seit gaaaaanz langen freu mich echt schon sehr drauf.
Hoffe nur, das mein Mann das mit Henri hinbekommt. Aber er wird das Kind schon schaukeln.
mellemaus2010
2095 Beiträge
24.07.2015 07:01
Zitat von lyric:

Guten morgen,

wir sind nun auch bei Windelgrösse 3. ist irgendwie bequemer. Henri trägt in Hosen 62 und in Bodys und Oberteilen 68. teilweise passt auch noch 62, kommt drauf an, woher die Sachen snd. ich finde ja, von H & M fallen die Sachen ein wenig größer aus.
Geht es euch auch so? Ich könnte mich dumm und dämlich an Klamotten für Henri kaufen. hab nun ein Einkaufsverbot von meinem Mann bekommen ich kann schlecht an etwas vorbei gehen.

Morgen hol ich meinen Junggesellinnen Abschied nach wir haben ja geheiratet, da war ich im 7. Monat schwanger. Da wollte ich nicht mehr. Und morgen ist es soweit. Morgen geh ich das erste Mal wieder weg, seit gaaaaanz langen freu mich echt schon sehr drauf.
Hoffe nur, das mein Mann das mit Henri hinbekommt. Aber er wird das Kind schon schaukeln.

Na, dann wünsche ich dir einen gelungenen Junggesellenabend lass es dir da mal richtig gut gehen und schalt einfach mal ab und lass die zwei Männer alleine, dein mánn wird das schon schaukeln, trauen den männern manchmal viel zu wenig zu, grad was kleine Babys angeht

wir sind nun bei de größe zwei angekommen, fand die sitzen besser und sind mehr drin, als in den 1ern. da bracuh man nicht immer gleich wieder rennen. Sachengröße haben wir immer noch de 50/56. de 50 wird aber langsam zu klein lucas wiegt nun auch über 5 Kg, wenn man überlegt wog zur Geburt nur 2260g, hat nun echt mächtig zugenommen

Was macht ihr so schönes am Wochenende?
Wir sind morgen bei einem Geburtstag und sonntag habe ich ein Fotoshotting, das erste nach der Geburt wieder, mal schauen wie es wird, da ich ehrlich geasgt mit meinem Körper noch nicht ganz im reinen bin.
Und ab nächster Woche hat ja mein Männel Urlaub, worüber ich mich sehr freue, aber leider werde ich da auch nicht viel von ihm haben, da er überall private Baustellen hat. Typisch Mann, statt mal zu entspannen , macht er noch viel im Urlaub und liegt mir dann wieder in den Ohren, das er ja von seinem Urlaub nicht viel hatte
Catniz
769 Beiträge
24.07.2015 07:22
Wir haben am WE nicht so viel vor... müssen Sonntag zu den Eltern von meinem Freund (totale Begeisterung meinerseits...) und Samstag ist bis jetzt noch frei. Mal schauen ob das so bleibt.

Die Windelgröße 2 wollen wir noch aufbrauchen (wird wohl noch die nächste Woche reichen der Vorrat) und dann so langsam auf die 3 umsteigen, da die 2er an seinen speckigen Oberschenkeln ganz leicht anfangen zu drücken. Herrlich, wie das Kind immer speckiger wird. Bei der Geburt war er noch sooo zart. Ein richtiges Doppelkinn hat er jetzt (hatte ich als Baby auch, haben neulich Fotos geguckt). Mika trägt noch 56, aber ich denke, nicht mehr lang. Bodys etc. werden langsam spack, 62 ist aber noch viiiiiel zu locker.

@lyric: Geht mir mit den Klamotten für Mika ganz genauso Ich könnte auch dauernd für ihn shoppen, obwohl der Schrank voll ist! Wir haben ja viel gebraucht bekommen, aber ab und an will ich auch mal was Neues (gerade für Familienfeiern etc., er soll ja schick aussehen). Wollte neulich nur ein Kinderregal für sein Zimmer bei Vertbaudet kaufen, weil da gerade Sale ist... und zack sind noch 4 Kleidungsstücke mit im Korb gelandet. Mein Freund beschwert sich da auch immer
Viel Spaß heute Abend! Lass es dir gut gehen.

@Snoopy: Dein Kleiner ist ja auch echt zum Anbeißen süss
Zelda86
2561 Beiträge
24.07.2015 08:32
Mila hat erst seit kurzem Größe 2 in den Windeln. Sie ist zwar recht groß mit 63cm, aber auch recht leicht. Als ich vorgestern gewogen habe, waren es knapp 4.400g... Da ist kein Ansatz von Babyspeck zu sehen. Hosen kann sie daher entweder nur Leggins anziehen oder normale Hosen zum verstellen am Bündchen. Alles andere rutscht vom Hintern.
lyric
5076 Beiträge
24.07.2015 11:17
Catniz
Wie sagt meine Mutter immer so schön? Er sieht aus, wie aus dem Ei gepellt
Ich kann es nicht leiden, wenn irgendwas nicht zusammen passt, was er trägt. Bei mir geht das schon so weit, das nun auch noch der Nuckel ( sein ständiger Begleiter) zum Outfit passen muss
Mein Mann bekommt echt die Krise mit mir. Aber...wenn ich ihn dann fertig angezogen habe und er ihn sieht, dann sagt er immer: wie Chick du heute wieder angezogen bist, mein kleiner dressman
Meine Antwort: würde ich nicht so viel kaufen , würde das so auch nicht sein

Ja, sie werden immer speckiger. Ich finde das sooooo süß.
Montag haben wir die U4, bin ja mal gespannt, wie groß er nun ist und wieviel er wiegt.
24.07.2015 16:25
Mein Mann sagt schon gar nichts mehr, wenn ich was neues kaufe.
Ist bei uns eigentlich nicht nötig weil wir ja noch die Sachen vom Großen haben, aber der war ja ein Winterkind.
Ich kaufe gern bei Jako o, die Sachen fallen auch sehr groß aus, haben jetzt noch Bodies in 56/62 von denen an während die Bodies in Gr.68 vom C&A schon sitzen wie eine Pellwurst.

Hab gerade den Luxus das beide Kinder gleichzeitig schlafen.

Der Große schläft ja mittags nur noch sehr selten, vorher hat er sein Schnuffelspucktuch geholt und ich dachte er will kuscheln, hab den Kleinen fertig gefüttert, schau neben mich liegt er eingekugelt im Stillkissen und schläft.
K.B.
4996 Beiträge
24.07.2015 20:59
Hat einer von euch schon diesen blöden Haarausfall, den man ja üblicherweise irgendwann nach der Geburt bekommt. Boah hasse ich das, schon bei meinem SOhn war es ganz schlimm und jetzt wieder. Ich will schon keine Haare waschen, da dabei eben am meisten ausfällt. Hoffe der Spuk ist bald wieder vorbei.
Maikäfer
3167 Beiträge
24.07.2015 21:15
Wir haben ja auch noch die Sache von den Großen und bei drei Maikindern passt das von der Jahreszeit. Trotzdem kaufe ich noch gerne was dazu. Haben zur Geburt aber auch überwiegend Gutscheine bekommen. Echt praktisch!

K.B., Haarausfall habe ich nicht, aber mir geht es deshalb leider trotzdem nicht besser als dir. Habe wieder große Hautprobleme. Hatte als Kind schon extrem trockene Haut, aber das hatte sich später verbessert. Durch die letzten beiden Schwangerschaften ist es wiedergekommen und jetzt ist es so schlimm, das neben Ohren, Ellenbogen und Knien meine Kopfhaut ganz kaputt ist. Die kann man bloß nicht eincremen wie die anderen trockenen Stellen...
24.07.2015 21:59
Zitat von K.B.:

Hat einer von euch schon diesen blöden Haarausfall, den man ja üblicherweise irgendwann nach der Geburt bekommt. Boah hasse ich das, schon bei meinem SOhn war es ganz schlimm und jetzt wieder. Ich will schon keine Haare waschen, da dabei eben am meisten ausfällt. Hoffe der Spuk ist bald wieder vorbei.

Hier ich

Und es nervt total! Hab so schon total dünnes Haar. Wenn da jetzt noch mehr ausfällt... naja, hoffen wir mal das dass schnell vorbei ist

Lg
lyric
5076 Beiträge
25.07.2015 07:31
Guten Morgen mädels

Heute ist Henri 3 Monate alt. Ein kleiner Geburtstag

Zum Glück hab ich nicht mit Haarausfall zu kämpfen. Drücke euch die dsumen, das es schnell vorbei geht.
K.B.
4996 Beiträge
25.07.2015 08:11
Wow, 3 Monate schon. Will dir keine Angst machen, aber der kann noch kommen. Da man in der SS kaum Haare verliert aufgrund der Hormone fallen die irgendwann später aus, lässt sich eigentlich nicht vermeiden.
mellemaus2010
2095 Beiträge
25.07.2015 08:41
Habe auch noch nicht mit Haarausfall zu kämpfen, dafür habe ich in de Schwangerschaft sehr zu tun gehabt dmit, ebenso mit sehr trockeneer haut. vielleicht habe ich ja nun glück und bleibe verschont.

ich habe gestern abend mit meinem männel noch lecker kuchen gebacken
Catniz
769 Beiträge
25.07.2015 09:02
Haarausfall habe ich auch (noch) nicht. Dafür denkt meine Haut im Gesicht aber, ich bin wieder in der Pubertät... Dauernd habe ich Pickel. Und jetzt im Sommer will man sich ja auch nicht unbedingt schminken. Naja. Wird wohl auch vorbei gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt